Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Chievo Verona - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Chievo Verona Interview mit Tobias Bisch

Ernst Happel: Hallo Tobias,
herzlichen Glückwunsch zum starken Comeback gegen den FC Genua.
0:3 hinten und dann noch ein 3:3 geholt.
Deine ersten Worte zu dieser Wahnsinns Aufholjagd.

Tobias Bisch: Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen, wollten Genua mit einer offensiven Spielweise überraschen. Wie das enden kann haben wir zu Beginn gesehen. Wir hatten keine vernünftige Restabsicherung, sind blind nach vorne gestürmt und wurden brutal ausgekontert. Genua hat sich dann aber wohl zu sicher gefühlt. Wir haben uns in der Halbzeit noch einmal eingeschworen, wollten alles raushauen. Und das wurde dann auch belohnt. Es wäre wünschenswert, wenn sich mehr Mannschaften gegen die ganz großen der Liga auflehnen würden.

Ernst Happel: In der Liga sind die ersten drei Plätze quasi an die zwei Clubs aus Genua, sowie an Livorno, Juventus und Milan vergeben.
Um den letzten internationalen Platz streiten sich einiger Vereine.
Mit Figo Suave kommt nun ein weiterer Manager hinzu, der alsbald in Internationale Geschäft will.
Sind die Internationalen Zeiten für Chievo Verona bald gänzlich vorbei?

Tobias Bisch: Was heißt hier vorbei? Wir haben es nach Jahren der Dürre endlich wieder ins internationale Geschäft geschafft. Chievo ist finanziell absolut gesund. Man giert hier in Verona nach internationalem Fußball. Und das wollen wir unseren Fans auch regelmäßig wieder schenken. Es gibt doch nichts geileres als ein Flutlichtspiel unter der Woche!

Ernst Happel: International hat Verona leider eine sehr schwere Gruppe erwischt.
Glaubst du, dass der eine oder andere Punkt für euch drinnen ist?

Tobias Bisch: Dafür werden wir alles geben. Wir für unseren Teil werden alles menschenmögliche dafür tun, dass Italien wieder international gefürchtet wird. Und wir natürlich auch.

Ernst Happel: Vielen Dank Tobias Bisch.


Autor: Tobias Bisch - Dienstag, 08.11.2022

Chievo Verona Interview mit Tobias Bisch

Ernst Happel: Hallo Tobias,

viertes Halbfinale in Serie im italienischen Pokal. Wie hoch ist die Chance, ein drittes Mal in Serie ins Finale einzuziehen?

Tobias Bisch: Über den Pokal ins internationale Geschäft einzuziehen ist bekanntlich der kürzeste Weg. Dabei gilt es dann eben auch die schweren Brocken aus besagtem Weg zu räumen. Unsere Chancen sehe ich realistisch bei 30%. Wir brauchen einen Sahnetag und unser Gegner einen besonders schlechten.

Ernst Happel: Du hast schon wieder ein Auswärtsspiel zugelost bekommen.
Wenn wir richtig nachgezählt haben, handelt es sich für Chievo Verona um das zwölfte Auswärtsspiel in Serie im italienischen Pokal.
Was sagt man zu solch einer Serie?

Tobias Bisch: Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. An eine Auslosung glaubt hier in Verona niemand mehr. Solch eine Serie ist nicht nur Pech. Da müssen dunkle Mächte am Werk sein.

Ernst Happel: Letzte Frage.
Wie zufrieden bist du mit der laufenden Saison?

Tobias Bisch: Bis dato würden wir die Saison als mittelmäßig einstufen. Wir holen unsere Siege wo es möglich ist. Die Anzahl der erzielten Bonustore ist allerdings mehr als ernüchternd. Am Ende gilt es nach einer langen Durststrecke wieder mal international zu spielen.

Ernst Happel: Vielen Dank Tobias Bisch.


Autor: Tobias Bisch - Donnerstag, 04.08.2022

Chievo Verona Interview mit Tobias Bisch

Ernst Happel: Hallo Tobias Bisch
Sie gehen mit Chievo Verone bereits in Ihre unglaubliche 40. Saison.
Was fasziniert Sie so an Chievo Verona und haben Sie nie daran gedacht einmal den Verein zu wechseln?


Tobias Bisch: 40 te Saison?! Das war mir selbst so gar nicht bewusst. Wenn ich an die Anfänge zurückdenke, war die Wahl Chievo Verona als Team zu nehmen mehr zufällig. In den rückliegenden 18 Jahren ist aber tatsächlich eine Bindung an den Verein entstanden, Höhen und Tiefen, Erfolge und bittere Enttäuschungen inbegriffen. Ein Wechselwunsch bestand in all den Jahren jedoch nie. Vielmehr treibt mich an wieder an die großen Zeiten des Vereins hier bei Soccergame anknüpfen zu können.

Ernst Happel: Chievo Verona gehörte bis 2019-01 zu den besten Clubs in Italien. Dann der plötzliche Absturz auf Rang 11 in der Liga. Was ist in Verona passiert.

Tobias Bisch: Absturz würde ich es nicht nennen. Es war mehr eine notwendige Konsolidierung. Erfolg ist teuer und das hatte auch Chievo in eine finanzielle Abwärtsspirale geführt. Stetig steigende Gehaltskosten, ein immer schneller verfallendes Stadion und ein toter Transfermarkt haben zu einem Minusberg von ca. 60 Mio geführt. Es wurden alle Topspieler teils zu Dumpingpreisen verkauft, um den Verein am Leben zu halten, das Stadion wieder auf Vordermann zu bringen. Per heute können wir mit Stolz sagen, dass unser Stadion größer denn je und in einem Topzustand ist, das Festgeldkonto gut gefüllt. Wir pirschen uns wieder an die Plätze, die zur internationalen Teilnahme berechtigen, heran. Letzte Saison haben wir leider im Pokal nicht ganz den großen Wurf geschafft.

Ernst Happel: Wenn wir richtig gezählt haben, kommt Chievo Verona auf 8 Meistertitel, 4 Pokalsiege sowie zwei internationale Titel.
Wann werden wir Ihren Verein wieder ganz vorne sehen?

Tobias Bisch: Die Konkurrenz in Italien ist sehr groß, zumindest was die Topmannschaften betrifft. Leider gibt es viele Vereine in unserer Liga ohne Manager. Ich hoffe, dass die gesamte Liga wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen können wird, wieder mehr Manager den Weg nach Italien finden. Es lohnt sich definitiv! Vielleicht sehen wir ja auch irgendwann Kurt Knaster und Sir Coulman wieder mal in Italien. Schön wärs... Dann wächst auch wieder der gesunde Wettbewerb mit der ein oder anderen Überraschung. Für diese wollen wir natürlich auch sorgen. Ob und wann das wieder für einen Titel reicht, werden wir sehen. Nur eins sollte man nicht, Chievo Verona unterschätzen!

Ernst Happel: Vielen Dank Tobias Bisch.


Autor: Tobias Bisch - Samstag, 15.01.2022

Chievo Verona Interview zur neuen Saison

Borussiadortmundseid1909:
Boungirno Tobi,

Wie ist die allgemeine Stimmungslage ?
Tobias Bisch:
Wir erwarten mit Spannung den Start in die Saison, fiebern auf das erste Spiel hin. Unser Auftaktprogramm ist aber schon sehr happig. Ansonsten ist die Stimmung bestens, gehen wir gut gerüstet in die Saison.

Borussiadortmundseid1909:
Was ist dein Fazit zur letzten Saison ?
Tobias Bisch:
Wir wurden Meister! Was wünscht man sich mehr?! Es war bis zur letzten Sekunde spannend im Showdown gegen Inter. Das Glück war letztlich auf unserer Seite.

Borussiadortmundseid1909: 
Wie läuft die Vorbereitung ?
Tobias Bisch:
Keine Verletzten. Das ist die Hauptsache. Wenn jetzt nichts gravierendes mehr passiert, sind wir gut gerüstet.

Borussiadortmundseid1909: 
Wer holt den Titel ? Wer steigt ab ? Wer spielt International ?
Tobias Bisch:
Livorno ist Titelfavorit Nummer 1. Die fehlende internationale Belastung ist ein klarer Vorteil. Aber sicher wird auch wieder mit Brescia, Inter, Como, Pescara und der Roma zu rechnen sein. Auch wir werden den Scudetto nicht herschenken, versuchen den Titel zu verteidigen. Die internationalen Plätze werden die genannten Teams unter sich ausmachen. Genua und Cagliari haben auch Chancen.
Wer zu den Abstiegskandidaten zählen wird, wird man frühestens nach 10 Spieltagen sehen.

Borussiadortmundseid1909: 
Es ist zu beobachten das die Kluft zwischen Platz 1-7 größer wird und die Starken immer stärker werden dagegen die kleinen immer mehr ums Übrleben kämpfen müssen.
Tobias Bisch:
Das ist ein Trend, der sich schon lange abzeichnet. Trotzdessen beweisen Mannschaften wie FC Genua und Cagliari, dass man mit guter Arbeit in die vordere Phalanx eindringen kann. Sampdoria ist gleichfalls auf einem sehr guten Weg, wird in ein paar Saisons vorne angreifen können. Alles in allem entscheidet aber das notwendige Kleingeld darüber ob man im vorderen oder hinteren Tabellendrittel steht.

Borussiadortmundseid1909: 
Was erwartest du diese Saison von deiner Mannschaft ?
Tobias Bisch:
Wir haben zwei Prioritäten. Den Scudetto und den Meistercup. Es ist uns eine Ehre die Farben Italiens international vertreten zu dürfen. Hier werden wir alles geben! Da kann es natürlich sein, dass es in der Meisterschaft nicht zum ganz großen Wurf reicht. Trotzdessen sollte man Chievo nie unterschätzen.


Autor: Tobias Bisch - Freitag, 11.08.2017

Chievo Verona Wenn du gehst, dann geht nur ein Teil von dir...

Die traurige Nachricht wurde auch in Verona mit Bestürzung aufgenommen. So viele Jahre war Manolo ein steter Weggefährte dieses wunderbaren Spiels. Auch wenn man sich nicht persönlich kannte, so war er doch ein sehr geschätzter Kollege, der einen immer dazu antrieb noch besser zu sein. Es sind nur ein paar Tage her, als man sich noch auf dem Spielfeld begegnete und in letzter Sekunde 4:3 unterlag. Diese Nachricht zeigt mal wieder, dass ein Spiel "nur" ein Spiel ist, auch wenn man mit Feuereifer dabei ist. Es gibt wahrlich wichtigeres. Manolo wird immer ein Teil von soccergame bleiben. Machs gut!


Autor: Tobias Bisch - Mittwoch, 02.11.2016

Chievo Verona Interview mit Tobias Bisch

Kurt Knaster: Ciao, Tobi. Die SG-Fans sind gespannt auf die neue Saison in der Serie A. Magst Du ihnen verraten, was Du diese Saison für deinen Verein erwartest und wünschst? Die Fanschar würde es bestimmt freuen.

Tobias Bisch: Hallo Kurt. Danke der Nachfrage. Es gibt eigentlich nur ein Ziel diese Saison. Die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb. Es ist bitter nur zuschauen zu können. Wiedergutmachung ist also angesagt. Unsere Fans erwarten zumindest einen Titel.

Kurt Knaster: Und wie denkst Du, geht das Titelrennen aus?

Tobias Bisch: Wo wir schon beim Thema wären. Die Mannschaften an der Spitze rücken immer enger zusammen. Einen Durchmarsch wird es nicht geben. Wir stellen uns auf eine lange und harte Saison ein. Aber genau das macht ja den Reiz der italienischen Liga aus. Mille grazie.

Kurt Knaster: Vielen Dank Tobias Bisch.


Autor: Tobias Bisch - Mittwoch, 14.09.2016

Chievo Verona Eilmeldung aus Verona

Direkt nach Spielende in Cagliari gab das Präsidium von Chievo Verona bekannt, dass der langjährige Manager vor dem Rauswurf steht. Diese Leistung, ein Armutszeugnis, entspricht nicht den Vorstellungen des Vereins. Die letzten 4 Begegnungen haben das Fass zum Überlaufen gebracht. 14 Tore reichten lediglich zu einem Punkt in der Liga und bedeuteten gleichzeitig das Aus im Meistercup. Der Manager scheint die Millionentruppe in entscheidenden Spielen nicht mehr auf den Punkt motivieren zu können.
In der ganzen Liga gibt es kein Team, das trotz deutlicher Überlegenheit regelmäßig mehr Gegentore kassiert als Chievo. Insgesamt gibt es in der ganzen Liga nur drei Mannschaften mit mehr Gegentoren.
Chievo steht vor einer Zerreißprobe, der Manager am Abgrund!


Autor: Tobias Bisch - Donnerstag, 23.06.2016

Chievo Verona Interview mit Tobias Bisch

Kurt Knaster: Bongiorno, Kollege. Würdest Du uns einen kleinen Einblick in Deine Pläne und Ziele für die kommende Saison gewähren?

Tobias Bisch: Ziele setzt mir mein Präsidium jedes Jahr Hier gilt wie immer das Hauptaugenmerk dem Scudetto. Aber auch international wollen wir diese Saison im Meistercup so wei wie möglich kommen. Was meine Pläne anbelangt, sehe ich diese Saison als Übergangsjahr. Es gilt unsere jungen Talente voran zu bringen und an den Profikader heranzuführen. Wir sondieren nach wie vor den Transfermarkt, haben noch auf drei Positionen Spieler im Blick. Es gilt die Weichen für die Zukunft zu stellen!

Kurt Knaster: Wer, glaubst Du, holt diesmal den Scudetto und wer wird wohl absteigen?

Tobias Bisch: Als Favorit sehe ich Livorno, da sie sich voll auf die Liga konzentrieren können, keine zusätzliche Belastung durch den internationalen Wettbewerb haben. Kurt wird mit Brescia sicher auch dem Titel nachjagen. Ansonsten kann ich mir Como als Überraschungsmannschaft gut vorstellen. Manolo mit Pescara und Chievo komplettieren in meinen Augen das Quintett, das um den Scudetto spielt.
Zu den Abstiegskandidaten zählt vorab eigentlich nur das Managerkollegen Catania. Alle anderen Teams mit ihren Managern sind entweder als Aufsteiger sehr ambitioniert bzw erfahren. Es wird daher ein enges Rennen um die Nichtabstiegsplätze.

Kurt Knaster: Vielen Dank Tobias Bisch.


Autor: Tobias Bisch - Freitag, 25.03.2016

Chievo Verona Interview mit Tobias Bisch

B502: Hallo Tobias Bisch , Danke das sie uns zu Cahnce zu einem Interview gewähren . Aktuell steht ihr Team an der Tabellen Spitze und konnte bislang mit seiner Leistung in der Liga überzeugen . Findet Chievo zu alter Stärke zurück ? Ist dieses Jahr die Internationale Teilnahme das Ziel ? oder gar der Titel ?

Tobias Bisch: Mit dem Tabellenplatz kann man aktuell natürlich sehr zufrieden sein, obgleich es sich nur um eine schmucklose Momentaufnahme handelt. Dazu ist die Runde noch zu lange, um jetzt schon in Euphorie auszubrechen. Wenn es 2 Spieltage vor Schluss noch so aussieht, können Sie mich nochmal fragen. Die Leistung meines Teams ist bis dato ansprechend, aber noch ausbaufähig. Noch spielen wir nicht den Fußball den ich mit vorstelle. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Nach den Enttäuschungen der letzten Saison ist ein Platz, der zur internationalen Teilnahme berechtigt natürlich das Ziel. Alles andere wäre Mumpitz. Da wir entgegen der anderen Teams diese Saison auch keine Dreifachbelastung haben, wollen wir klar um den Scudetto mitspielen. Aber da gibt es sicher auch noch andere Mannschaften, die das gleiche Ziel verfolgen.

B502: Nach dem fantastischen Jahr 2014-01 in dem sie den Intercup Sieg und die Meisterschaft feiern konnten folgte 2014-02 ein eher entäuschendes Jahr für die Fans wo sie mit Platz 7 an Europa vorbeigeschrammt sind . Was macht ihr Team dieses Jahr besser und worauf können sich die Fans freuen ?

Tobias Bisch: In der letzten Saison waren wir die Gejagten. Das hat man in jedem Spiel gemerkt. Unsere Gegner waren bis unter die Haarspitzen motiviert, haben gegen uns alles gegeben. Dazu die Belastung im internationalen Geschäft und der nationale Pokal. Das hat Körner gekostet. Aber eins muss ich hier natürlich sagen: "Italien auf der internationalen Bühne zu vertreten sehen wir nicht als Belastung, sondern als Ehre. Ich hoffe, dass heuer die anderen italienischen Teams dies ähnlich sehen und Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln." Zudem haben wir einige Spiele sehr unglücklich Punkte liegengelassen. In Summe reicht das bei dr Konkurrenz dann national nicht. Dazu ist die Liga einfach zu ausgeglichen.
Dieses Jahr können sich unsere Tifosi aber noch auf einige hochklassige Spiele freuen. Es macht mit dem jungen Team einfach Spaß!

B502: Juventus Turin und Novara Calcio heissen die nächsten Gegner, zugegeben es gibt leichtere Aufgaben als die kommenden wie werden sie die Spiele angehen und mit welchem Ausgang rechnen sie ?

Tobias Bisch: Wir werden keinen Gegner unterschätzen, egal wie er heißt. Einfache Aufgaben gibt es in der Liga nicht! Deshalb werden wir alles geben, um die Punkte nach Verona zu holen. Meine Jungs sind bis unter die Haarspitzen motiviert und bereit für die bevorstehenden Aufgaben.

B502: Vielen Dank Tobias Bisch.


Autor: Tobias Bisch - Montag, 08.12.2014

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018