Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 24/01 - Nr. 15

FC Genua 1893 - Danke für die Gratulationen zu Scudetto und Pokalsiegercup-Sieg, insbesondere an die Seria A-Konkurrenz aus Livorno und Florenz.
 
- Erstmals überhaupt ist Aris Selmet ein bisschen glücklich, dass ein Team aus seiner Liga international verloren hat. Das sogar noch, obwohl die Münchener Bazillen (nichts gegen die hier antretenden Zahlenbündel und ihren Oberkalkulator Pep) den Sieg eingefahren haben. Denn so bleibt das Ernstl in der Seria A und der sportliche Wettkampf geht weiter. Ich freue mich, dass der Renteneintritt so verschoben wurde.
 
- In der Seria A deutet mittlerweile alles auf einen Doppelsieg für Genua hin. Auch das ist eine schöne Sache und stellt in den großen Ligen eine Seltenheit dar. Zudem ist die Stadt, aus der die Erfolgsteams stammen, nicht etwa Mailand oder Rom oder Hauptsache Spanien, sondern Genua. Toll!
 
- Im Sonderangebot ist derzeit Rechtsverteidiger Agilwart Rua zu haben. Der Afrikaner hat zwar in der Rückrunde kräftig zum sportlichen Erfolg beigetragen, aber er ist schon 30 Jahre alt und denkt möglicherweise selbst schon über die Rente nach. Deshalb kann er günstig gehen. Umso mehr, weil 1893 unter der Woche einen jüngeren Nachfolger verpflichtet hat: Haidong Sarpong, vor 8 Tagen noch mit dem SSC Neapel gegen den neuen Meister im Einsatz, wird nach seiner Leihe nicht in den Osten Deutschlands zurückkehren, sondern in Italien bleiben. 33.445.566 Socceronen lässt Selmet sich - bzw. seinen Verein - das kosten. Kein Kleckerbetrag, aber eine langjährige Absicherung der Besetzung des Rechtsverteidigers mit einem superstarken Spieler. 
 
- Ebenfalls neu begrüßt wird zur neuen Saison Ruggiero Gallego. Der 23jährige Italiener stößt ablösefrei aus Nürnberg von Club zu 1893. Olafur Sigurvinsson aus der eigenen Jugend und der vom Scout gefundene Anfilogino Bertolini trainieren bereits mit der Truppe. Abgänge stehen fest mit Köster, Boateng, Grassi, Luhr und Strand. Linksverteidiger Savini war ohnehin nur kurzfristig ohne Aussicht auf langfristige Beschäftigung geliehen. 
 
- Der langjährige Leistungsträger und Kapitän Arne-Larsen Grunwald beendet seine Karriere mit zwei Titeln. Im Europapokalfinale kam er überraschend nicht zum Einsatz, aber in den letzten beiden Ligaspielen trug er sich in die Torschützenliste ein. Zum Saisonabschluss wird er ziemlich sicher noch zwei Einsätze bekommen und so sind weitere Treffer möglich. Bisher in dieser Saison markierte er bei 16 Seria A-Einsätzen acht Tore, im Pokalsiegercup traf er ein weiteres Mal (6 Spiele). In seiner gesamten Karriere, die er in Spanien, England und bei 1893 verbrachte, gelangen dem Stürmer 112 Tore und 49 Vorlagen. Verwarnt wurde er auch 49mal, dazu sammelte er immerhin fünf Platzverweise (davon dreimal direkt rot). Zur Saison 2022-01 war er für die damals für 1893-Verhältnisse ungeheure Ablösesumme von 36 Millionen aus Tottenham als damals frischgebackener englischer Cupsieger geholt worden. DIesen Titel hatte er, damals als Ergänzungsspieler, auch schon bei seiner ersten Station bei den Spurs von 2019-02 bis 2020-02 geholt. Weitere Titel waren ihm vor seiner Zeit bei 1893 nicht vergönnt. Dafür lässt sich seine Titelsammlung mit Selmet bei 1893 sehen: einmal italienischer Meister, dreimal Copa-Gewinner und alle drei internationalen Pokalwettbewerbe gewonnen, den der Landesmeister sogar zweimal. Das alles in sechs Saisons - davon kann das Erstl nur träumen. Die 1893-Fans werden ihren "Waldi" vermissen...


Autor: Aris Selmet - Freitag, 19.04.2024

Livorno Calcio Nichts wird es aus der Rente

Livorno Calcio - Das hat man sich leichter vorgestellt.
 
Mal schnell den Intercup abholen und ab in die Rente.
 
Aber Bayern München und Pep Guardiola haben da wohl was dagegen gehabt.
So bleibt Erst Happel nichts anderes übrig, als bei Livorno zu verlängern.
Schließlich soll mit Livorno ja die 3er Krone geschafft werden, also Meistercup, Pokalsiegercup und Intercup.
Eine "Unvollendete" wie beim FC Kelag Kärnten soll es in Livorno nicht geben.
 
Es wird aber schwierig werden den Intercup nach Livorno zu holen. Denn dfür muss man sich erst mal für den Intercup qualifizieren.
Für die nächste Saison geht sich dass schon mal nicht mehr aus. Schließlich spielt man nächste Saison im Poklasiegercup.
Also Pension frühestens übernächste Saison oder noch später - tja, es gibt schlimmeres. ;)
 
Glückwunsch an alle europäischen Titelträger (Liverpool, FC Genua und FC Bayern Münschen)

Autor: Ernst Happel - Wednesday, 17.04.2024

AC Florenz La Viola 7.1

AC Florenz - Wenn, dann direkt vollständig: Glückwunsch an Aris und Genoa zum Scudetto und zum Sieg im Pokalsieger-Cup ;)
 
Natürlich auch an Knaster's Reds und Pep's Rote, wobei unsere Daumen ein klein wenig mehr für Happel's Livorno gedrückt waren ;)

Autor: Dude - Wednesday, 17.04.2024

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 24/01 - Nr. 14

FC Genua 1893 - Danke an die Viola für die noch nicht erfolgten Glückwünsche.
 
- Auch sonst gab es noch keine, aber ein Aris Selmet braucht auch selten Glück, Können reicht manchmal.
 
- 13 Punkte Vorsprung bei vier ausstehenden Spielen, aber so wie Neverkusen (viel cooler als Vizekusen) am kommenden Wochenende seine erste Klatsche bekommen wird, so holte sich 1893 gegen Neapel mit endlich einem kompetitiven Manager seine erste Ligaspiel-Niederlage ab. Aber schnuppe. Der Scudetto ist sicher!
 
- Dienstag geht es mit annähernd Topformation ins Pokalsieger-Cup-Finale. Arevalo wird im defensiven Mittelfeld aushelfen müssen, weil sonst die Eingespieltheit leidet, die wichtiger ist, als 1,25 Stärkepunkte. Vielleicht auch OudeKamphuis, das spielt keine Rolle, nicht einmal eine Fazienrolle.
 
- Die Amateure werden mit einer ziemlichen Wahrscheintlichkeit ihre erste Saison seit langer Zeit in der 1.Ama-Liga mit den wenigsten Niederlagen alles Clubs beenden. Bislang 12 Unentschieden bedeuten aber nur einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld. Schade, aber auch cool. Mal gucken, ob es noch Steigerungspotential gibt.
 
- Dürfen die RIL-Amateure eigentlich, anders als z.B. Start Kristiansand, eigentlich aufsteigen, wenn kommende Saison ein Priester auf Sherwood Forest das Zepter führt?
 
- 1893 hat den Kaufvertrag für Jenas asiatischen Rechtsverteidiger, der spannenderweise als Leihobjekt letzten Donnerstag gegen 1893 spielte, nach der Rückkehr der Pilunsen aus der Festgeldanlage längst unterzeichnet. Aber der FC Carl Zeiss Jena ziert sich noch. In zwei Tagen ist Ende Gelände (und auch Geländer) - schaunmermal...

Autor: Aris Selmet - Monday, 15.04.2024

AC Florenz La Viola Numero 7

AC Florenz - Aufstieg für die Amateure! In einem spannenden Finale um den Aufstieg in die 3. Amateurliga sicherte sich Florenz am 29. Und 30. Spieltag den entscheidenden Punkt. Das hart umkämpfte 2:2 Unentschieden gegen Nottingham Forest reichte durch den parallelen 1:0 Erfolg des Portsmouth FC gegen Pescara noch nicht, doch mit seinem Treffer in der 18 Minute in der Partie bei Villareal sicherte Marchesetti der Viola den Aufstieg! Nicht, dass das Tor an sich in irgendeiner Statistik Bewandtnis hätte oder man bei den Spaniern gar Punkte holte, doch dar Portsmouth bei Sarpsborg mit 0:3 unter die Räder kam war das Ergebnis in Spanien völlig irrelevant. Mit 3:1 schickten Sicherheitssalamanders Jungens die Viola heim, doch der Jubel brandete bei den Gästen auf. Bei nun noch 4 ausstehenden Partien werden die 13 Punkte genügen um am Ende über dem Strich zu stehen und den roten Teufeln in die 3. Liga zu folgen. Bravo!!
 
Die Coppa geht nach Livorno, herzlichen Glückwunsch an Happl’s Mannen und den Großmeister selbst natürlich auch!
 
In der Serie A ist der Scudetto zwar rein rechnerisch noch nicht ganz vergeben, aber es sind wohl nur noch Träumer, die glauben Genoa sei noch irgendwie vom Thron zu schubsen. Mit den Glückwünschen halten wir uns dennoch zurück bis alles ganz sicher ist.
 
Florenz kämpft derweil, wenn auch auf Grund von Kondition, Müdigkeit und Sperren zunehmend mit stumpfen Waffen, um den Einzug an die europäischen Fleischtöpfe! Lediglich 8 Punkte trennen Platz 2 und Platz 7 und Florenz liegt Punktetechnisch exakt in der Mitte. Meistercup, Pokalsiegercup, Intercup und das Tal der Tränen – in den letzten 6 Partien geht es um Alles oder Nichts für diese Teams und die direkten Duelle dürften es in sich haben. Morgen Abend startet das große Finale. Forza Viola!


Autor: Dude - Wednesday, 10.04.2024

 bulldozer63 wird zu SupaScoopa

- Manager bulldozer63 (SSC Neapel) heißt ab sofort SupaScoopa.
Sonst ändert sich nichts...

Autor: SirUlrich - Friday, 29.03.2024

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 24/01 - Nr. 13a

FC Genua 1893 - Fehlt noch eine Antwort?
 
- Warszta, Münster und Scheinhardt waren bis heute abend die einzigen drei Spieler, die in der laufenden Saison einen Treffer gegen 1893 erzielt hatten.
 
- Das hat sich gerade aber deutlich geändert, denn im Pokalsieger-Semifinale gab es v.a. sehr viel und schnell laufende Gegenspieler. In den illustren Kreis der Anti-1893-Bomber sind in der letzten Stunde mit Mössinger, Laessig, Gredig und Bomm mindestens vier weitere Zahlenbündel aufgestiegen, wobei die unbenannten sechs Elfmeterschützen nicht berücksichtigt sind, die Aquilino Botero überwinden konnten. Der Schweizer Nationalspieler Bernried Laessig traf dabei gleich dreimal ins Schwarze. Für 1893 traf der vor der Saison aus Biel eingetauschte, im Rückspiel dann doch noch von Coach Lamine Colleau aufgestellte Beppo Radschuweit - und zwar gleich in der ersten Minute der Partie. Tauschobjekt Benny Huschbeck enttäuschte für die Schweizer nicht, trug sich aber nicht in die Torschützenliste ein. 1893 wird im Finale gegen AS St. Etienne ohne Doppeltorschütze Modesto und ohne Rechtsverteidiger Parola auskommen müssen. Somit könnte es zu der kuriosen Situation kommen, dass kein einziger Italiener für Genua auf dem Feld stehen wird, sollte OudeKamphuis im rechten Mittelfeld den Vorzug vor Sauro Arevalo erhalten.
 
- Ebenfalls im Endspiel steht Livorno Calcio - wie erwartet gegen die bajuwarischen Bazillen aus der Landeshauptstadt des südlicheren deutschen Freistaats, die gegen einen wehrlosen AC Milan keine Probleme hatten, sich durchzusetzen. Da im Meistercup die Schwergewichte Liverpool und Tottenham das Finale erreicht haben, ist es zwei englischen, zwei italienischen, einem französischen und einem deutschen Team gelungen, sich für die Finals in Europa zu qualifizieren. Allerdings kann ausschließlich die Seria A noch zwei Titel gewinnen, und wenn es nach dem Ernstl und Aris geht, wird das auch geschehen.
 
- Alle drei Endspiele dürften crispy werden (frei nach Knatterton), denn im Benz spielt die Burmester „Stada Stada“, Lady Marmalade serviert Croissants mit Konfitüre und rede leise wie der Don, Création de la Maison! Also: Auf jetzt!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 19.03.2024

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 24/01 - Nr. 13

FC Genua 1893 - Was haben Bartlomiej Warszta (27), Tim Münster (32) und Konrad Scheinhardt (30) gemeinsam, was sie zugleich zu in dieser Saison einzigartigen Zahlenbündeln  macht? 
 
- Heute abend greifen der AC Milan als Außenseiter (gegen Bayern München), der FC Livorno als Favorit (gegen West Ham United) und 1893 in einem sehr ausgeglichenen erwarteten Spiel gegen den schweizerischen Rekordtitelträger FC Biel/Bienne nach den vorläufig aufgehängten Sternen in Form des Einzugs in den europäischen Wettbewerb. 
 
- Beim FC Bayern steht mit Tieme Prins der ehemalige Keeper von 1893 im Kasten, der über Teneriffa den Weg in die bayrische Haupstadt fand. Der für die Bundesliga gesperrte DM diMaria kann im Intercup mitwirken, was die Aufgabe für Milan mit Manager Mathias72 zusätzlich erschwert. Da die Vertreter aus der Skala-Stadt sich zudem in der Seria A harter Attacken aus der Nachbarschaft von Florenz und Chievo Verona erwehren müssen, wäre es nicht komplett undenkbar, dass die Mailänder sich nicht voll reinhängen. Andererseits würde Aris Selmet das schon überraschen, denn so kenne ich Mathias72 nicht, dass er abschenkt.
 
- Ebenfalls im Intercup-Halbfinale steht das Ernstl. Der große Meister hat im Privaten angekündigt, im Fall des Europapokalerfolgs seinen Italien-Ausflug zu beenden. legt doch die paffende und grantelnde Königin mit den Schambeln im Gesicht ähnlich einem Christian Streich immer wieder die gelblichen Finger in die offenen Wunden der Soccergame-Gesellschaft, so zuletzt bei seinem charmanten Hinweis auf die Unaufmerksamkeit mancher Mitmanager in puncto Spielerbindung. Zu befürchten steht, dass der Herr Happel, der mit bürgerlichem Namen ganz anders - aber nicht Anders - heißt, seiner Rente mit einem Weiterkommen gegen die früher einmal als „Thames Ironworks F.C.“ firmierenden Londoner aus dem westlichen Schinkenspeck ein Stückchen näher kommen wird. West-Hamm hat der aus dem südlichen Münsterland stammende Aris Selmet früher übrigens eher als Herringen, Bockum-Hövel oder Pelkum verstanden, selbst gespielt hat er regelmäßig gegen mehrere Werner Vereine und den SV Stockum aus dem damaligen Fußballkreis Lüdinghausen.
 
- Biel/Bienne kann fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Linksverteidiger Regilio Makelele läuft etwas unmotiviert und erschöpft ein wenig seiner Form hinterher. Wie man bei einem Fixgehalt von über 6 Millionen Socceronen unmotiviert sein kann, lässt sich nur dadurch erklären, dass Geld nicht die alleinige Motivation des 29jährigen sein kann. Bei 1893 sind überraschend (wer zählt eigentlich die Kranken- bzw. Ausfalltage?) die zentralen Kräfte Brecht und Radschuweit genesen und einsatzfähig. Selmet denkt aber darüber nach, Radschuweit noch zu schonen zugunsten der Erfahrung, von der - rein in den hier relevanten Lebensjahren gemessen - Ailbert OudeKamphuis ein wenig (nämlich 3) mehr aufzuweisen hat. "Solange wir uns im Radius von < 3 Stärkepunkten befinden, macht das ja nichts, sondern eher im Gegenteil," führt Aris Selmet seine Überlegungen aus, die angeblich sogar beinhalten, auch auf der Torhüterposition zwei Lebensjahre mehr trotz einer sportlich etwas minderbemittelten Qualifikation auf den Posten zwischen den Pfosten zu stellen. Wieso in der Innenverteidigung dann Vitakic den Vorzug vor Meidt erhalten wird, ist zugegeben schwer zu erklären, daher versucht es Selmet erst überhaupt nicht!
 
- Die 1893er Amateure haben am Sonntag mit einem 2:3 gegen den SV Werder wohl alle Chancen auf einen Platz in, an oder in der näheren Umgebung der Sonne verspielt. Platz 10 mit dreizehn Punkten hinter Tabellenführer Tottenham. Bitter, wenn man bedenkt, dass man nach der Hinrunde mit 29 Punkten nur drei Zähler hinter "Herbstmeister" Midtjalland lag: Die Spurs waren da mit 30 Punkten noch Zweiter. In der Rückrundentabelle ist 1893 mit zwei Siegen und zwei Unentschieden aus neun Begegnungen nur Sechzehnter - schwach! 5 Klatschen im Vergleich zu gerade einmal zwei verloren gegangenen Spielen der Hinrunde. Aber auch dort hatte 1893 mit acht Remis schon viele - zu viele - Federn gelassen! Immerhin sollten die Jungs von Amateur-Trainer De Souza Cardenas, der in der kommenden Saison in seine letzte Saison bei 1893 gehen wird, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen.
 
- 6 Mille Festgehalt für einen Spieler! Undenkbar in Genua? Nicht mehr. Angesichts des Umstands, dass mit Ataja Karas ein fast optimaler Nachfolger für den bald 30 Jahre alt werdenden Antonello Modesto als einer von 293 Spielern mit nicht verlängertem Vertrag auf den Markt gelangt ist, gibt es Gerüchte, dass Selmet tatsächlich einen Kontrakt mit einem entsprechend hohen Festgehalt angeboten haben soll. O-Ton Selmet: "Wenn, dann gilt das aber nur auf Zeit, spätestens zur Saison 2025/01 werden wir das Niveau wieder senken auf den Normalo-Zustand. Dieser Vertrag ist als reines Lockangebot zu sehen, wobei er ja ohnehin den Weg nach Ligurien nicht finden wird."
 
- Apropos Weg nach (bzw. weg aus) Ligurien: Adelino Zamorano spielt schon in Genua. Aber Samp scheint ihn loswerden zu wollen. 1893 zeigt sich interessiert, wenn die Bedingungen stimmen.
 
- Charlton Athletic schießt wieder Angebote raus. Bisher zögert Aris Selmet, eines seiner Zahlenbündel ins englische Nirvana zu schicken, wenn dort auch bei dem Riesenkader gute Chancen auf neu geschlossene Freundschaften bestehen mögen. Wenn überhaupt, dürften vermutlich eher Ranheimer Spieler den Weg in die Wüste gefunden bekommen.
 
- Donnerstag kann 1893 den Scudetto noch nicht klar machen. Aber gegen Pescara und auf Sizilien bei US Palermo sind auch in Spiel 25 und 26 der Seria A keine Gegentreffer zu erwarten. Ob es zum vier- und fünfzehnten Mal in dieser Runde einen genau ausreichend hoch gesprungenen Eins-zu-null-Erfolg geben wird. Abwarten und Gin-Tonic trinken; aber besser keinen verfälschten mit Limette zero von Stardrink statt eines ordentlichen Wacholders! 

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 19.03.2024

Livorno Calcio 293 Verträge nicht verlängert!!

Livorno Calcio - Man glaubt es kaum.
 
Aber heuer haben viele Mitspieler bis zur gestrigen Deadline die Verträge ihrer Spieler nicht verlängert (darunter auch prominente Manager - nicht nur Neulinge).
 
Wie immer ist die Deadline in den Terminen ersichtlich.
 
Für alle, die sich auf die vertragslosen Spieler stürzen wollen, gilt es, unter Transfers/Spielersuche die frei gewordenen Spieler rauszufiltern.
 
Und für alle Manager die vergessen haben die Verträge zu verlängern gilt:
 
1 Solange noch kein Angebot an den Spieler abgegeben wurde, kann der Vertrag auch noch jetzt verlängert werden.
2. Gibt es jedoch schon ein Angebot auf den Spieler, dann heißt es, wenn man den Spieler nicht verlieren möchte, tief in die Taschen zu greifen. Weil dann bleibt der Spieler eventuell doch bei euren Verein.

Autor: Ernst Happel - Friday, 15.03.2024

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 24/01 - Nr. 12

FC Genua 1893 - Die Seria A scheint entschieden. Auch dem Spitzenteams (oder nur vermeintlich?) von Juve und Chievo gelang es nicht nur nicht, einen einzigen Treffer gegen Coskun Öztürk einzuschweißen, sondern sie wurden mit jeweils einer richtigen Klatsche nach Hause geschickt. Dabei war die Reise für Frankys Mannen nur 123 km Luftlinie lang, während die Verona-Poth-Jünger sich per pedes oder anderweitig auf eine rund 200 km lange Tour aufmachen mussten. Ups, sorry, stimmt ja garnicht. Die Heimmannschaft ist ja abgekackt, d.h. der Weg in Kneipe oder Bett war deutlich kürzer. Stattdessen durften die Selmetschen Zahlenbündel im Schnitt 161 km lang  ihren Festivitäten frönen.
 
- Bei 1893 laufen die Verträge von TOR A. Moroz, den IVs  A. Vitakic und O. Virgilio, RV S. Mubiala und dem zentralen defensiven Mittelfeldcheffe M. "Berti" Brecht aus. Die Kontrakte müssen und werden zeitnah verlängert werden, aber erst nach der anstehenden wöchentlichen Gehaltszahlung. Das sollte vermutlich - ausgenommen evtl. Mubiala, der vorrübergehend auf das Abstellgleich geschoben werden mag - angesichts der dann geringen Erfolgprämien allen vier Jungs (oder Mädels, wer weiß das schon bei Zahlenbündeln?) verbesserte Einsatzchancen bieten.
 
- DM Brecht war offenbar beim Kauf schon versichert. IV Vitakic wurde jetzt kurzfristig  von Selmet, einem klaren Versicherungs-Gegner, versichert. Geringe Prämie basierend auf den derzeitigen Gehalt, was es da für Auszahlungen geben wird, wenn in fünf Tagen das Grundgehalt von 1,5 auf 5,5 Mille aufgestockt werden wird. Abwarten und interessiert hingucken. Das Ergebnis mag eine Pressemitteilung wert sein.
 
- Ein weiteres Experiment könnte Selmet bei IV Vitakic fahren. Der verlangt mämlich gerade - ein paar Tage bis nach der kommenden wöchentlichen Gehaltszahlung bleiben noch - eine Erhöhung seines Grundgehalts. Gilt bei einer zwischenzeitlichen Vertragsanpassung der Prozentsatz oder der Total-Betrag als resultierende Erhöhung? Oder wird das Anpassungsverlangen total vergessen? Viitakic möchte 17% mehr. Wenn er kurzfristig 5,5 Mille statt seines aktuellen Wahnsinnstrinkgeld verdient, bedeutet das dann eine Erhöhung um fast eine weitere Million (rund 935.000 Socceronen), oder ist das dann alles Schall, Rauch, Rausch, Friedel und Pils? Man weiß und schwärzt es nicht, aber schwätzen tut man. Wenn aus dem Pils ein Atompilz, ein Pfifferling oder ein grüner Knollenblätterpilz wird, dann ist etwas gehötig schief gegangen, zumal die 1893er Farben bekanntlich blau-gelb - trikotmäßig - sind.
 
- Im Pokalsiegercup kommt es im Halbfinale zum Duell mit Steffis Sohn und dem B&B-Verein. Bed & Breakfast? Nein, so schnell bricht Biel nicht zusammen und wird zu Bienne. Ob der Ort schon vor vielen Jahren in weiser Voraussicht nach der tres bien aussehenden Jessica Biel benannt worden ist? Kennt Stephensen den Hollywood-Star? Fragen unter, über und neben anderen ähnlich bedeutenden und auch ein paar wenigen weniger bedeutenden Fragen. Wer die wohl beantworten kann? Am 19.3. werden wir abends gegen 20.20 Uhr mehr wissen.
 
- Apropos Mehr: O-Ton einer Tour nach Primosten (bei Sibenik in Kroation): Kein Meer mehr da, kein Meer mehr da, wo gestern noch eins war. Manchmal zieht es sich auf ex-jugoslawischen Autostraßen halt doch...

Autor: Aris Selmet - Friday, 08.03.2024

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018