Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 AC Milan - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

AC Milan Interview mit Mathias72

Ernst Happel: Hallo Mathias72,

in der letzten Saison hat Milan am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Brescia den sechsten Rang und somit die Qualifikation für die internationalen Bewerbe verloren. Wie bitter war dieser letzte Spieltag für dich und wo hast du dieses eine wichtige Tor in der Saison verloren?


Mathias72: Wir hatten alles auf die Karte Inter-Cup gesetzt und waren uns bewusst, dass es in der Liga knapp werden würde. Der Tanz auf 3 Hochzeiten klappt noch nicht so ganz für den AC Milan, aber die Enttäuschung hält sich in Grenzen.

Ernst Happel: Milan hat letzte Saison international alles gegeben. Was erwartest du dir heuer von den internationalen Teilnehmer für Italien?

Mathias72: Alle Teams haben international Vollgas gegeben letzte Saison, das war fantastisch zu sehen. Der feste 3. Startplatz im Inter-Cup sollte genug Motivation sein, auch weiterhin so zu agieren.

Ernst Happel: Ohne internationale Belastung ist für Milan in dieser Saison vermutlich in der heimischen Liga mehr drinnen?
Ist der Gewinn der Meisterschaft ein Thema für Milan?


Mathias72: Wir wollen die beste Platzierung der letzten 20 Saisons erreichen, das heißt: mindestens Rang 3 !!!

Ernst Happel: Vielen Dank Mathias72.


Autor: Mathias72 - Dienstag, 24.05.2022

AC Milan Interview mit Mathias72

Ernst Happel: Hallo Mathias72,

Letzte Saison mit dem AC Milan mit Rang 3 in der Liga die beste Platzierung unter Ihrer Führung.
Da geht doch langfristig noch mehr, oder?


Mathias72: Hallo Ernst, die Kurve zeigt nach oben, keine Frage. Doch in diesem Moment wäre es vermessen, direkt mehr zu erwarten. Jede Platzierung in den Top 4 ist eine Super-Sache für uns. Das wollen wir nun bestätigen.

Ernst Happel: Der letzte „Vizemeister“ ist schon sehr lange her. Werden die Fans noch Jahre auf den ersten Titel warten müssen?

Mathias72: Der Aufschwung der letzten Saisons macht uns Mut, dass es mittelfristig zu einem Titel reichen kann. Unseren zahlreichen und enthusiastischen Fans eine Trophäe präsentieren können - das ist der Traum, an dem wir weiterhin arbeiten werden.

Ernst Happel: Milan spielt nächste Saison International.
Werden die internationalen Spiele von Milan nur als zusätzliche Einnahmequelle gesehen oder möchte Milan in diesen Bewerb soweit kommen wie möglich?


Mathias72: Du qualifizierst Dich nicht für Europa, um abzuschenken! Klar ist die Konkurrenz hart, aber wir werden alles reinhauen, um erfolgreich zu sein.

Ernst Happel: Vielen Dank Mathias72.


Autor: Mathias72 - Dienstag, 18.01.2022

AC Milan Interview mit nummy

SirUlrich: nummy, willkommen zurück zunächst. Was haben Sie in den letzten Monaten - nach Ihrem Aus in Palermo - getan ?

nummy: Ich habe mich zurückgezogen. Ich wollte einfach mal Ruhe vom Fussball.

SirUlrich: Jetzt also Milan. Was genau hat gekribbelt um dieses Angebot nun anzunehmen?

nummy: Milan ist meine grosse Liebe. Es ist mein Traumverein. Ich musste keine Sekunde zögern als ich das Angebot bekam.

SirUlrich: Milan rangiert auf Platz 18 - sicherlich nicht der Anspruch des Clubs. Was sind die ersten Schritte und Zielen Ihnen ?

nummy: Milan befindet sich leider in einem schlechten Zustand. Mein Ziel ist es, in die Jugend zu investieren. Wenn es möglich ist werden wir hier ziemlich stark ausmisten. Es wird, sobald das Geld vorhanden ist, auch auf dem Transfermarkt etwas getan. Diese Saison aber, muss vorallem der Abstieg verhindert werden. Wir werden danach Schritt für Schritt gehen. Es wird ein langer Prozess. Ich will die Euphorie zurück im Stadion. Wir werden alles daran setzen, irgendwann wieder ganz oben in der Tabelle mitzuspielen.

SirUlrich: Vielen Dank nummy.


Autor: nummy - Dienstag, 20.02.2018

AC Milan Interview mit vanHeerk

Kurt Knaster: Bongiorno, vanHeerk. Nach 3 Jahren bei Marsaille sind Sie nun wieder nach Italien zurückgekehrt. Sie haben hier ja schon reichlich Erfahrung gesammelt bei Udine, Modena, Perugia und Genua. Nun der AC Milan. Was hat Sie zu dem Wechsel bewogen?

vanHeerk: Bongiorno,

erst mal muss ich mal Danken für den netten Empfang hier in Italien. Im Grunde ist diese Entscheidung nach Italien zurück zukehren ganz einfach zu erklären. Ich hatte eine wundervolle Zeit in Frankreich mit Marseille. In meinem ersten Jahr trotz schwieriger Finanzlage haben wir den direkten Aufstieg geschafft. Die Mannschaft war trotz der zahlreichen Abgänge, alter Hasen, bereit alles aus sich herauszuholen. Doch nach dem Aufstieg gingen die Probleme erst richtig los. Nachdem wir die erste Saison in der ersten Liga mit dem 9. Platz abgeschlossen haben, wurden die Forderungen des Managements ungeheuerlich. Ich war nicht mehr glücklich. Jeden Tag nur Froschschenkel und keine ordentliche Spaghetti oder Lasagne. Als mich dann aber auch noch das Management von AC Milan anrief und fragte, wie es um mich steht, und ob ich mir vorstellen könnte den großen AC zu trainieren, waren meine Koffer in nicht ganzen 10min gepackt!

Kurt Knaster: Wie schätzen Sie die Situation bei Ihrem Verein ein und was sind Ihre Ziele?

vanHeerk: Zu erst einmal muss ich mich bei meinem Vorgänger Timbo bedanken, dass er den Verein in so einem hervorragendem Zustand hinterlassen hat. Ich Denke AC Milan ist ein traditions Club, der einfach erfolgreich sein muss! In den ersten Tagen Training, sind mir gerade die Jungen Spieler, die wirklich alles Geben aufgefallen. Ich möchte in der ersten Saison hier nicht all zu viel verändern. Möglich sind zwei Abgänge und evtl. ein Neuzugang. Aber ich möchte erst einmal abwarten, was der Markt hergibt. Wenn sich keine ordentliche Lösung auf dem Transfermarkt findet, wird der Kader erst mal bleiben, wie er ist. Unser Ziel wird bei der Vielzahl starker Vereine, hier in Italien, Platz 8-11 sein.

Kurt Knaster: Können Sie sich vorstellen, längerfristig bei Milan zu bleiben?

vanHeerk: Ich kann es mir nicht nur vorstellen, sondern es ist mein aller Größter Traum!!!

Kurt Knaster: Vielen Dank vanHeerk.


Autor: vanHeerk - Donnerstag, 01.10.2015

AC Milan Timbo zieht Bilanz

Die Saison neigt sich dem Ende zu und damit rückt der Abschied Timbos näher. Bisher hat der Manager noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet, ein Verbleib in Milanello wird jedoch von beiden Seiten ausgeschlossen. Das Präsidium ist mit dem Achtelfinalaus im Pokal und dem aktuellen 15. Platz Milans nicht zufrieden. Da hilft auch der Aufstieg der Amateure nichts. 
 
Timbo, Ihr Weggang steht fest?
 
Ja, ich werde den Verein zum Saisonende verlassen.
 
Am kommenden Sonntag wird der AC Milan den Tag der Fans abhalten. Werden Sie da noch in den Reihen des AC Milans sein?
 
Mein Vertrag geht bis zum Saisonende, daher werde ich noch beim AC angestellt sein. Aber ob ich beim Tag der Fans dabei sein werde, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
Die Verabschiedungen der Spieler und des Trainerstabs ist für den Tag der Fans geplant. Viele erwarten, dass auch Sie sich dort verabschieden.
 
Igwilo wird an dem Tag verabschiedet, wie auch Basim Bosnar und Teile des Trainerstabs. Eine Verabschiedung meiner Person ist jedoch nicht in den Planungen enthalten. Es soll an sich auch mehr um die Mannschaft und die Fans gehen.
 
Das Präsidium möchte Ihnen keine Bühne bieten?
 
Es ist kein Geheimnis, dass Presidente Bunga mit der Leistung nicht zufrieden war und Basim und mich dafür verantwortlich macht. Im Endeffekt ist man ganz froh, dass ich gehe, auch wenn man mich vermutlich lieber entlassen hätte.
 
Wie ist ihre eigene Bilanz?
 
Wir hatten einige teure Punktverluste, gerade in der ersten Saisonhälfte. Das hat uns das Leben ganz schön erschwert. Da halfen dann auch Siege über Brescia und Chievo nicht. Solche Siege geben natürlich etwas Schwung, reissen die Saison aber nicht herum. Und in einer so starken Liga wie in Italien sind Fehler dann teuer.
 
Welche Fehler waren am Ende die schlimmsten?
 
Ich will jetzt niemandem die Schuld an unserer Lage geben. Das war die Summe verschiedener Fehler und ich nehme mich da nicht raus. Aber auch die Erwartungshaltung waren recht hoch.
 
Bei den Amateuren klappte es besser.
 
Dort ging unsere Strategie voll auf. Das ist ein anderes Umfeld als die Serie A. Wir waren immer über den Erwartungen und haben nach einem kleinen Rückschlag am vorletzten Spieltag mit dem 4:0 noch den Aufstieg perfekt gemacht.
 
Die unteren Ligen scheinen ihnen mehr zu liegen.
 
Könnte man annehmen, auch wenn man meine Zeit in Mainz betrachtet. Aber ich denke ich habe die Arbeit hier gar nicht so schlecht gemacht und konnte viel für die Zukunft mitnehmen.
 
Es ist noch immer ein Geheimnis, wo Sie hingehen, Sie sprachen bisher aber von kleinen Vereinen. Es gab zwischenzeitlich einige hochrangige Vereine, die Interesse gehabt hätten, warum haben Sie die ausgeschlossen?
 
Bei den hochrangigen Vereinen sind die Erwartungshaltungen meist hoch und ich hätte mit Lasten meiner Vorgänger zu kämpfen. Hier in Mailand hatte ich eine ähnliche Ausgangslage und aufgrund der Erwartungen und der allgemeinen Situation ist ein Umkrempeln beinahe unmöglich. Daher zieht es mich zu einem kleinen Verein, den man langfristig aufbauen kann.
 
Sie haben sich recht früh nach England orientiert, Deutschland aber kategorisch ausgeschlossen.
 
Die Situation in Deutschland hat sich zwar diese Saison verbessert, aber für einen Wechsel kämen nur zwei Vereine in Frage, die aktuell ein gutes Management haben. England steht bei mir recht weit oben auf der Liste, aber ich habe auch Kontakte innerhalb Italiens, wo der Aufstieg in die Profiligen aber unwahrscheinlich geworden ist.
 
Sie nennen noch immer keine Namen?
 
Es handelt sich um Vereine, die um den Aufstieg in die Profiliga spielen. Die Vereine sollen in Ruhe arbeiten und um den Aufstieg spielen und nicht damit belästigt werden, dass ich eventuell dort hin wechsel. Hier in Milanello gab es genug Unruhe, als mein Rücktritt bekannt wurde.
 
Was erwartet Sie bei ihrem neuen Arbeitgeber?
 
Ein deutlich familiäreres Umfeld im kleineren Rahmen mit langfristigen Zielen.
 
Was erwartet Ihren Nachfolger beim AC Milan und ist dieser schon bekannt?
 
Ich habe bisher nichts über einen Vertragsabschluss mit einem neuen Manager gehört. Zusammen mit dem Präsidium haben wir einen Trainer für die kommende Saison verpflichtet, eine Verstärkung im OM unter Vertrag genommen und mit Igwilo nur einen Abgang zu vermelden. Außerdem rechnen wir damit, dass Aladeen Shaaban und Filippo Barros zurück kommen werden. Damit steht sportlich eine interessante Ausgangslage zur Verfügung und finanziell gesehen hat der Verein ein Plus auf dem Konto.
 
Vielen Dank, Timbo, für dieses Interview.


Autor: Timbo - Montag, 17.08.2015

AC Milan Basim Bosnar muss Milan verlassen

Der beim Präsidium in Ungnade gefallene Trainer muss zum Saisonende den AC Milan verlassen. Dieser Schritt wurde bereits erwartet, doch heute zur Öffnung des Transferfensters bestätigte der AC diesen Schritt. Bosnar, der zuletzt bei Barca und Emmen unter Vertrag stand, hat mit Racing Strassburg bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. 
Das Präsidium stellte auch direkt Bosnars Nachfolger vor. Baranalp Beloufa wird ab der kommenden Saison das Traineramt übernehmen. Der 54 jährige Franzose stand zuletzt bei AS Nancy-Lorraine unter Vertrag. Davor war er beim PSG und dem AS Monaco. 


Autor: Timbo - Freitag, 10.07.2015

AC Milan Timbo geht nach England

Timbo landete heute in Mailand mit einem Flieger aus Manchester. Nach eigenen Aussagen hat er den gestrigen Abend in einem englischen Stadion verbracht, um sich ein Amateurspiel anzuschauen. Bei welchem Verein er sich aufgehalten hat, wollte er nicht mitteilen. Er bestätigte jedoch, dass er England besuchte, um dort mit einem neuen Arbeitgeber zu sprechen und zwei Vorverträge unterschrieb. Um welche Vereine es sich dabei handelt, sei aktuell eine Sache zwischen ihm und den entsprechenden Vereinen.
Wettanbieter aus England nehmen mittlerweile keine Wetten mehr darauf an, dass Timbo nach England wechselt. Auch die Quoten für die Vereine wurden in den letzten Tagen durchgewürfelt, so werden Bristol und Exeter aktuell als wahrscheinlichste Vereine gehandelt, gefolgt von Ipswich.


Autor: Timbo - Montag, 06.07.2015

AC Milan Timbo mit Autounfall in England

Wie heute früh bekannt wurde, war Timbo gestern Abend in einen Autounfall in England verwickelt. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Bristol eingeliefert.
Der Unfall geschah auf der M5 von Exeter nach Bristol. Bei Chittening war er bei Starkregen von der Straße abgekommen, meldete die Bristol Broadcast Company. Er wurde in die Universitätsklinik Bristols eingeliefert, wo er zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die Ärzte bestätigen, dass er nur leichte Verletzungen habe.
Das Ende der letzten Woche soll Timbo im bekannten Fawlty Towers Hotel verbracht haben und man geht davon aus, dass er Exeter und Bristol zu Gesprächen mit den dortigen Vereinen besuchen wollte. Die englischen Buchmacher haben bereits die Quoten für einen Wechsel Timbos nach England drastisch nach unten korrigiert.


Autor: Timbo - Montag, 29.06.2015

AC Milan Sempre Calcio - Italien Rückkehrer und der Super-GAU


In den letzten zwei Wochen gab es von den beiden Mailänder Clubs Meldungen, dass der Manager zum Ende der Saison den Verein verlassen werde. Daraufhin gab es eine Menge Spekulationen, wer Nachfolger werden könnte und wohin die beiden Manager ziehen. Freethank von Fortuna San Sebastian dürfte einer der wahrscheinlichsten Nachfolger sein, doch auch Figo Suave, von Espanyol Barcelona, könnte bereits mit Inter verhandeln. Heute tauchte dann ein neuer, altbekannter Name, auf. So wird Caesar Luis Monetti beim Spiel FC Parma gegen den AC Milan auf der Ehrentribüne anwesend sein.


Nach den Ankündigungen von Timbo und Chakuza könnte der Serie A jedoch der Super-GAU bevorstehen. Tobias Bisch, letztjähriger Meister mit Chievo Verona, steht aktuell nur auf Platz 6 und hat die Meister-Cup Vorrunde nur dank der Tordifferenz überstanden. Damit hinkt er den hohen Erwartungen seines Präsidiums hinterher. Experten rechnen damit, dass Bisch sich einen neuen Verein suchen kann, sollte er die Erwartungen nicht erfüllen. Ähnliches gilt für Kurt Knaster. Zwei Saisons ohne Titel liegen bereits hinter den Bresciani, sollte eine dritte folgen, ist der Abschied Knasters aus Brescia so gut wie sicher.


Autor: Timbo - Freitag, 26.06.2015

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018