Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Parma Calcio 1913 - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Parma Calcio 1913 Interview mit B502

Ernst Happel: Hallo B502,

willkommen in der italienischen Liga.

Der eine oder andere wird dich noch nicht so gut kennen, obwohl du heuer bereits in deine 23. Saison bei soccergame startest. Wer sich aber deine Vita ansieht, erkennt sofort, dass du TSV 1860 München super entwickelt hast und den Verein von der dritten in die erste Liga geführt hast.

Was treibt dich nach letztens drei Saisonen in Barcelona nun nach Italien?


B502: Hallo Ernst,
Ich freu mich das ich es auch endlich zu dir auf den Stuhl geschafft habe :) Stimmt ich glaube ich fliege hier bisschen unter dem Radar aber das ist auch gut so. In München hatte ich eine tolle Zeit wo ich wirklich mein Herzblut reingesteckt hatte. In Spanien bin ich nicht wirklich warm geworden mit Barcelona was denk ich mehr mit den Initialen FCB zu tun hatte als mit dem Verein selbst ^^
Mit Italien hab ich immer geliebäugelt, eine Liga der Legenden. Wer es hier schafft schafft es überall deswegen bin ich hier, um zu lernen und zu kämpfen.

Ernst Happel: Parma Calcio war in der Vergangenheit ja ein Verein, welcher meistens nicht auf einen einstelligen Rang in der Liga kam.

Was sind deine nächsten Ziele mit Parma Calcio?


B502: Und dass macht den Reiz aus. Ein Verein mit Tradition der ein gutes Fundament hat. Klar viel Leidenschaft und liebe muss hier investiert werden aber ich glaube daran, dass wir mehr sein können als nur Mitläufer.
Als Ziel würde ich definieren sich in der Liga zu etablieren das wird schwer genug sein und wer weiß, vielleicht können wir das ein oder andere mal auch für eine Überraschung sorgen.

Ernst Happel: Darf Italien hoffen, mit dir einen Manager gefunden zu haben, welcher langfristig in Italien bleibt?

B502: Parma hat meine Soccergame Leidenschaft wieder entfacht aus diesem Grund kann ich mir vorerst nicht vorstellen erneut die Liga zu wechseln es sei denn….. bereits erbaute Türme drohen zu stürzen. Aber danach sieht es nicht aus ^^.

Auf diesem Weg möchte ich allen Managern danken die mich per PM oder öffentlich willkommen geheißen haben vielen Dank dafür.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison !!!

FORZA PARMA !!!!

Ernst Happel: Vielen Dank B502.


Autor: B502 - Dienstag, 18.10.2022

Parma Calcio 1913 Interview mit Dr. Mabuse

Kurt Knaster: Ciao, Dr. Mabuse. Die SG-Fans sind gespannt auf die neue Saison in der Serie A. Magst Du ihnen verraten, was Du diese Saison für deinen Verein erwartest und wünschst? Die Fanschar würde es bestimmt freuen.

Dr. Mabuse: Ciao Kurt Knaster,
nach Abgängen von Leistungsträgern wird es diese Saison sehr schwer
wieder einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Aber eine Mittelfeldplatzierung müsste schon drin sein.
Ansonsten gilt die Devise; die Großen ärgern und den Rest aus der Reserve locken.

Kurt Knaster: Und wie denkst Du, geht das Titelrennen aus?

Dr. Mabuse: Um den Titel streiten natürlich wie immer die selben "Verdächtigen".
Vielleicht erleben wir in der Serie A auch einmal eine Überraschung.
Geld schiesst ja nicht immer Tore.
Ich wünsche allen Beteiligten eine spannende Saison.
Aux armes.......

Kurt Knaster: Vielen Dank Dr. Mabuse.


Autor: Dr. Mabuse - Sonntag, 11.09.2016

Parma Calcio 1913 Interview mit Dr. Mabuse

Kurt Knaster: Bongiorno, Kollege. Würdest Du uns einen kleinen Einblick in Deine Pläne und Ziele für die kommende Saison gewähren?

Dr. Mabuse: Bongiorno!
Nachdem wir letzte Saison unser Minimalziel mit einem
Mittelfeldplatz erreicht haben, liegt unser Hauptaugenmerk
diese Saison in der Konsolidierung unseres Haushaltes.
Die Sanierung unseres Stadions hatte letztes Jahr sehr
viele Finanzmittel verschlungen. Wir waren deshalb gezwungen
einige talentierte Jugendspieler zu verkaufen. Dadurch ist der
FC Parma wieder einmal in der Lage, sportliche Akzente im der
Serie A zu setzen. Angestrebt wird in der neuen Saison ein guter
Mittelfeldplatz vielleicht sogar einstellig.
Auf jeden Fall werden wir versuchen dem einen oder anderen Favoriten
" ein Bein zu stellen ". Wir sind gespannt.

Kurt Knaster: Wer, glaubst Du, holt diesmal den Scudetto und wer wird wohl absteigen?

Dr. Mabuse: Als Favoriten sehe ich wieder einmal Chievo und Brescia und als Absteiger
sind natürlich die drei Aufsteiger auf jeden Fall mit dabei. Ich freue mich
auf eine spannende Saison mit vielen tollen u. sportlich fairen Fussballspielen.


Kurt Knaster: Vielen Dank Dr. Mabuse.


Autor: Dr. Mabuse - Freitag, 25.03.2016

Parma Calcio 1913 Interview mit Dr. Mabuse

Kurt Knaster: Salve, Dr. Mabuse. Schön, daß Sie Zeit finden, meine Fragen zu beantworten. Ihre Mannschaft hat ja gerade einen unglaublichen Lauf: Seit 13 Spielen ohne Niederlage. Hat das damit zu tun, daß Sie, im Gegensatz zu Ihrer Konkurrenz aus dem oberen Tabellendrittel, nicht international spielen?

Dr. Mabuse: Sicherlich ist es von Vorteil, dass wir uns ganz auf die Liga konzentrieren können.Man muss aber auch sehen, dass von den ersten sechs Mannschaften, der FC Parma mit Abstand den schwächsten Kader besitzt.Ich sehe da keinen grossen Nachteil für die anderen Clubs.

Kurt Knaster: Tatsächlich ist Ihre Squadra in Topform und hat eine ebensolche Topmotivation. Nur Ihr OM Pani besitzt weder Kondition noch Frische, noch Form, dennoch erzielte bisher 6 Tore. Wie schaffen Sie das?

Dr. Mabuse: Pani ist natürlich zur Zeit nicht in Topform. Allerdings kann ein Spieler von seiner Qualität diese Formschwäche durch Erfahrung
ausgleichen und trotzdem seine Tore machen.

Kurt Knaster: Glauben Sie, mit Ihrer auf vielen Positionen mit Italienern besetzten Elf, diese Saison den internationalen Wettbewerb zu erreichen?

Dr. Mabuse: Unsere Planung ist langfristig ausgelegt. Die internationalen Plätze
sind eigentlich erst zur Saison 2009/2 angepeilt. Wenn es aber schon diese Saison klappen sollte, ist das natürlich um so besser.
Unser Motto lautet: Der Weg ist das Ziel

Kurt Knaster: Vielen Dank Dr. Mabuse.


Autor: Dr. Mabuse - Donnerstag, 19.06.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018