Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Livorno Calcio - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Livorno Calcio Nichts wird es aus der Rente

Das hat man sich leichter vorgestellt.
 
Mal schnell den Intercup abholen und ab in die Rente.
 
Aber Bayern München und Pep Guardiola haben da wohl was dagegen gehabt.
So bleibt Erst Happel nichts anderes übrig, als bei Livorno zu verlängern.
Schließlich soll mit Livorno ja die 3er Krone geschafft werden, also Meistercup, Pokalsiegercup und Intercup.
Eine "Unvollendete" wie beim FC Kelag Kärnten soll es in Livorno nicht geben.
 
Es wird aber schwierig werden den Intercup nach Livorno zu holen. Denn dfür muss man sich erst mal für den Intercup qualifizieren.
Für die nächste Saison geht sich dass schon mal nicht mehr aus. Schließlich spielt man nächste Saison im Poklasiegercup.
Also Pension frühestens übernächste Saison oder noch später - tja, es gibt schlimmeres. ;)
 
Glückwunsch an alle europäischen Titelträger (Liverpool, FC Genua und FC Bayern Münschen)


Autor: Ernst Happel - Mittwoch, 17.04.2024

Livorno Calcio 293 Verträge nicht verlängert!!

Man glaubt es kaum.
 
Aber heuer haben viele Mitspieler bis zur gestrigen Deadline die Verträge ihrer Spieler nicht verlängert (darunter auch prominente Manager - nicht nur Neulinge).
 
Wie immer ist die Deadline in den Terminen ersichtlich.
 
Für alle, die sich auf die vertragslosen Spieler stürzen wollen, gilt es, unter Transfers/Spielersuche die frei gewordenen Spieler rauszufiltern.
 
Und für alle Manager die vergessen haben die Verträge zu verlängern gilt:
 
1 Solange noch kein Angebot an den Spieler abgegeben wurde, kann der Vertrag auch noch jetzt verlängert werden.
2. Gibt es jedoch schon ein Angebot auf den Spieler, dann heißt es, wenn man den Spieler nicht verlieren möchte, tief in die Taschen zu greifen. Weil dann bleibt der Spieler eventuell doch bei euren Verein.


Autor: Ernst Happel - Freitag, 15.03.2024

Livorno Calcio Auslosungschaos bringt Vorrunden-Kracher

Die Auslosung der Gruppenphase versank im Chaos.
 
Gleich 4 Auslosungen wurden vollzogen, bis die Gruppen feststanden. Und am Ende kommt es nun zum Vorrundenkracher in der Gruppe 8.
 
Aber die ganze Geschichte von Beginn an.
 
Als wir bei der ersten Auslosung live dabei waren, hoffte man in Livorno, dass man keinen Gegner aus Schottland oder der Schweiz zugelost bekommt - denn Mannschaften aus diesen Ländern sind international immer sehr "motiviert".
Und auf keien Fall wollte man den FC Aarau als Gegner zugelost bekommen.
Aarau war schon in der letzen Saison der Gegner von Livorno in der Meistercup Gruppenphase und dann nochmals im Filale.
 
Gut, Aarau wurde dann in die Gruppe 1 gelost und bald darauf Livorno in die Gruppe 8.
Ein Aufeinandertreffen mit Aarau konnte also vermieden werden.
Allerdings  hatte Livorno bei der ersten Auslosung gleich einen Schweizer und einen schottischen Club als Gegner gezogen. Alles kein Honigschlecken - aber wenigstens nicht Aarau.
 
Dann am nächsten Tag die Überraschung.
 
Die Auslosung hat sich selbstständig gemacht und es wurde neu ausgelost.
Dieses Mal waren die Gegner mit Aarhus, Villarreal und Madeira vom Papier her wesentlich leichter.
Allerdings wurde die erste Auslosung und die zweite Auslosung so miteinander vermischt, dass plötzlich bis zu 8 Mannschaften in einer Gruppe waren.
 
Wir hätten die zweite Auslosung gerne genommen, waren uns aber sicher, das Seitens der Spielleitung die Auslosung auf den Stand der ersten Auslosung korrigiert wird.
 
Am nächsten Tag dann die Überraschung.
Das System hat dann wohl eine weitere Auslosung vorgenommen und die Gruppenphase bestand dann schon aus 10 bis 11 Mannschaften - völliges Chaos pur.
 
Schlussendlich gab es dann wohl noch eine vierte Auslosung, welche dann auch als reguläre Auslosung herangezogen wurde.
Und es traf dann genau das ein, was man auf alle Fälle vermeiden wollte.
Livorno trifft in der Gruppenphase auf den Vorjahresfinalisten im Meistercup -den FC Aarau.
Und anders als letzte Saison in der Vorrunde des Meistercups, kommt im Intercup nur eine Mannschaft weiter. Also ist nach der Gruppenphase bereits ein Finalist der letzten Saison draußen - oder gar beide?
Denn mit Brügge zog ein weiterer starker Gegner in die Gruppe ein.
Und auch Ajax Amsterdam ist alles andere als ein Jausengegner - hat Ajax doch in der Quali den haushohen Favoriten Stuttgart aus dem Bewerb geschmissen.
 
Alles in Allem war die Auslosung der Gruppenphase  im Intercup spannender als so manches Finalmatch in den Internationalen Spielen.
 
-------
 
Übrigens:
 
Wir möchten uns bei den Vereinen, welche sich für das Ernst Happel Gedenkturnier angemeldet haben entschuldigen, dass das Turnier heuer wahrscheinlich nicht zustande kommt.
Leider fehlen kurz vor Nennschluss noch 2 Vereine.
So wie es aussieht, sind Turniere ein auslaufendes Model hier.
Früher gab es doch so an die 6 bis 8 Turniere im Jahr.
Heuer sind bisher nur 2 Turniere zustande gekommen.


Autor: Ernst Happel - Mittwoch, 27.12.2023

Livorno Calcio Ernst Happel Gedenkturnier

Wie mittlerweile fast jedes Jahr, steht auch dieses Mal die Durchführung des "Ernst Happel Gedenkturniers" an der Kippe.
 
In der letzten Saison fehlte uns bis kurz vor Beginn noch ein Teilnehmer, welcher dann doch noch kurzfristig gefunden wurde.
 
Heuer sind es noch 2 Teilnehmer die fehlen.
Wie immer wäre es schön, wenn Manager, welche in dieser Zeit keine Freundschaftsspiele vereinbart haben, am Turnier teilnehmen könnten.
 
Wie immer haben wir auch  die höchstmöglichen Prämen eingestellt.
 
Und da das Turnier wie immer in Woche 4 bis 6 stattfindet, wirkt sich eine Teilnahme auch positiv auf die Eingespieltheit das Kaders am Anfang der Saison aus.
 
Wie auch immer die Anmeldungen für das Turnier ausgehen mögen, wünschen wir
 
 
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage, Ernst Happel


Autor: Ernst Happel - Freitag, 22.12.2023

Livorno Calcio Neuer Rekordtransfer für Livorno

Sage und schreibe 37.325.000 Socceronen hat Livorno heute für STU Clark Lambertz  von Sheffield Wednesday ausgegeben.
Für Sheffield Wednesday vermut das Trasfercup des Jahres.
 
Und für Ernst Happel?
Zahlt sich solch ein Transfer in solchen Höhen überhaupt aus?
 
Ernst Happel:" Ja, ich bin mir sicher, dass sich solche Transfers bezahlt machen. Man hat dies bereites vor 6 Saisonen gesehen, als Livorno mit Schweinhardt einen IV der Stärke 12 geholt hat welcher damals den Verein 34.900.00 gekostet hat.
 
Aber nach diesem Transfer hat Livorno nach vielen titellosen Saisonen mit einer Meisterschaft, zwei Pokalsiegen sowie dem Meistercup und zwei Pokalsiegercups insgesamt 6 Titel eingefahren.
 
Und für hochtalentierte Innenverteidiger und Stürmer muss man sowieso tieferin die Tasche greifen, da hier viele große Clubs an einer Verpflichtung interssiert sind.
Lambertz wollte heuer unter anderem auch Tottenham haben. Da muss man tief in die Tasche greifen um gegen Nick bestehen zu können.
Außerdem konnten wir heuer bei der Verpflichtung von zwei rießigen STU-Talenten das Nachsehen. Wir waren also etwas unter Zugzwang.
 
Insgesamt wird es heuer sowieso eine sehr teure Transfersaison - insgesamt hat Livorno beireits 56 Millionen ausgegeben - aber Livorno hat in den letzten Saisonen auch brav gespart.
 
-----
 
Wegen des Rekordtransfers darf nun ein Stürmer Livorno verlassen.
 
Am liebsten Anaclerio Stärke 11
 
Außerdem verleihen wir noch 
 
TW Stärke 9 Achban Naidenov
LV Stärke 8 Kazim Özat
DM Stärke 9 Gennaro daMota
STU Stärke 8 Lamberto Boniperti
 
-----
 
Für das Ernst Happel Gedenkturnier suchen wir noch 2 Teilnehmer. Wäre schön, wenn sich da noch Teilnehmer finden lassen würden.



Autor: Ernst Happel - Sonntag, 17.12.2023

Livorno Calcio Manager der Saison - Glückwunsch an Smiddy

Glückwunsch zum Manager der Saison, lieber Smiddy.
 
Ich war mir im Vorfeld schon fast sicher, dass Smiddy mit dem Triple das Rennen machen wird.
Als ich dann sah, dasss auch Kurt Knaster unter den "Nominierten" war, war ich mir dann doch nicht mehr so sicher.
Aber der Triple Gewinner schlägt dem Gewinner der Amateumeisterschaft um knappe 4 Stimmen - eigentlich krass.
 
------
 
Zur Info:
 
in KW 4,5,6 findet wieder das alljährliche "Ernst Happel Gedenkturnier" statt.
Wie immer mit den höchstmöglichen Prämen welche vergeben werden können. 
 
----
 
Livorno verleiht in dieser Saison wieder ein paar Spieler:
 
TW Stärke 9 Achban Naidenov
RV Stärke 8 Alexius Yegros
LV Stärke 8 Kazim Özat
DM Stärke 9 Gennaro daMota
STU Stärke 8 Lamberto Boniperti
 
----
 
Wie immer wünsche ich allen Managern eine erfolgreiche Saison - mögen aller Wünsche/Träume in Erfüllung gehen


Autor: Ernst Happel - Montag, 11.12.2023

Livorno Calcio Nach dem 'Normal Triple' folgt das 'Special Triple'

Die Saison ist bald vorbei, Zeit um Resümee zu ziehen.
Ein Resüme, das alles in allem totz irsinnigen Zeitmangel für diese Saison überwiegend positiv ausfällt. Vor allem, wenn man denkt, wie knapp so mache Kiste war.
 
Europacup:
 
Ja, da ist das Ding.
 
Ernst Happel konnte tatsächlich den Meistercup nach, SV Spittal, Kelag Kärnten nun auch mit Livorno gewinnen.
Wir sind mächtig stolz darauf - auf unser "Special Triple".
Das "Normal Triple hat man ja schon vor Jahren mit Spittal" erziehlt.
 
Man muss sagen, es war viel Glück dabei und zudem sehr knapp. Schließlich musste man im Viertelfinale gegen den FC Genua und auch im Finale gegen FC Aarau ins Elferschießen.
Aber das Glück stand tatsächlich auf Erst Happels Seite.
 
Pokal:
 
Hier lief es genau umgekehrt.
Im Finale musste man sich FC Genua geschlagen geben.
Auch hier entschied wiederum das Elferschießen. Diese Mal zu Gusten von Aris Mannschaft.
Glückwunsch an Genua
 
Amateure:
 
Gut, wir hatte heuer wirklich einen schlechtere Mannschaft am Start.
Hier muss sich in der nächsten Saison was tun, um nicht wieder so viele Gegentore einzufangen.
Nach dem 26. Spieltag hätten wir keinen Cent mehr auf unsere Mannschaft gesetzt. Da waren wir auf den vorletzten Rang und unsere Mitkonkurrenten gegen den Abstieg hatten zu diesen Zeitpunkt dazu noch ein volleres Torkonto als wir.
Da hab ich das erste Mal nach langer Zeit wieder getüfftelt um zu schauen, wie man aus der Misere wieder raus kommt.
Und tatsächlich konnte man sich am letzten Spieltag auf den rettenden  14. Rang vorkämfpen. 1 Punkt hat uns vor dem erstmaligen Abstieg gerettet.
 
Hier noch einen herzlichen Glückwunsch an Kurt Knaster zu seinem ersten Titel in der Amateurliga (Wär hätte das gedacht, dass Kurt noch nie Amateurmeister war).
Und aus italienischer Sicht - Gratulation an Aris zum Aufstig in die erste Liga - schön das es nun zwei italienische Vereine hier gibt.


Meisterschaft:
 
Vorweg - Gratulation an Franky und Juventus zum Meistertitel. Souverän eingefahren - TOP
 
Unsere Zielrichtung war für heuer ganz klar der Gewinn des Meistercups.
Den heimischen Pokal hätten wir gerne mitgenommen, ABER schlussendlich ist unser Ziel, auch mit Livorno das "Normal Triple" zu holen.
Und hierzu müssen wir halt im Intercup spielen.
Und hier sieht aktuelle gut aus, das wir auch in den Intercup einziehen.
Aris wird mit dem FC Genua wohl nicht mehr Zweiter in der Liga werden - (weil dann "müssten" wir in den Pokalsiegercup). und Florenz als einzig verbliebender Konkurrent auf einen internationelen Platz dürfte Livorno wohl in den letzten 2 Spielen nicht mehr überholen.
 
Finanzen:
 
Auch die Finanzen konnten unterm Strich positiv gehalten werden.
So sollte am Ende der Saison ein Plus vom gut 12 Millionen vor Steuern rausschauen.
 
Zukunft:
 
Das Spiel macht nach wie vor sehr viel Spass, auch wenn man aktuell zeitlich sehr eingebunden ist.
Dies führt leider dazu, dass in diese Saison heute das erste Mal was von mir hört - und nächste Saison wird sich das nicht ändern.
Mein letztes Ziel für Livorno bleibt der Gewinn des Intercups. Danach würde ich mir wohl eine neues Land suchen um mich neuen Herausforderungen zu stellen.
Vorzugsweise Deutschland, aber auch Schottland, die Schweiz oder Frankreich kämen in Betracht.
Solle also jemand in etwas fernerer Zukunft den Verein tauschen wollen, dann bitte Bescheid geben.
Übrigens wäre auch Österreich einen Option, aber zu Kelag Kärnten möchte ich erst in meiner Pension zurück um dort noch den ausstehenden Intercup zu gewinnen- aber dies ist erst in 11 Jahren soweit.
 
 
Bleibt zu hoffen, dass es dieses tolle Spiel also auch noch in ferner Zukunft gibt.
Somit wünsche ich allen einen schönen Saisonausklang und viel Spass in Saison 2024-01


Autor: Ernst Happel - Montag, 27.11.2023

Livorno Calcio Ernst Happel Gedenkturnier

Hallo,
 
es findet heuer wie alle Jahre wieder das Ernst Hpppel Gedenkturnier statt.
Wie immer mit den höchsten Antritts- und Siegprämien.
 
-----
 
Danke für den 2. Platz bei der Wahl zum "Manager der Saison".
Ich habe mich auch mit dem zweiten Platz sehr gefreut.
 
Herzlichen Glückwunsch an Sepp Fett zu seinem zweiten "Manager der Saison"


Autor: Ernst Happel - Sonntag, 23.07.2023

Livorno Calcio Es gibt nichts, was es nicht gibt - Vorzeitiges Saisonendee

Heuer gibt es das Saisonfazit schon früher - vor Ende der letzten Spiele.
Aber da sich in den letzten Spielen nichts gravierendes ändern wird, ist dies so in Ordung.
Und man kann morgen beruhigt auf Urlaub fahren - und erst nach dem Saisonende aus dem Urlaub zurückkommen. :)
 
Was gibt es zur heurigen Saison zu erzählen?
 
Es war tatsächlich eine hervorragende Saison für Ernst Happel und Livorno.
Endlich konnte die italienische Meisterschaft gewonnen werden.
Somit hat man das Minimalziel in Italien erreicht (1x Meister und 1x Pokalsieger stand am Wunschzettel).
Das heuer bereits zum zweiten Mal der Pokalsiegercup gewonnen werden konnte, krönt die Saison natürlich.
Mit dem sechsten Pokalsiegercup-Titel (2x Spittal, 2 x Kärnten und nun 2x Livorno) darf man sich getrost Mr. Pokalsiegercup nennen. ;)
 
Aber es gibt diese Saison ein weiteres Novum.
Noch nie in den 39 Saisonen, in denen ich bei soccergame pro mitspiele, hab ich die Jahreswertung gewonnen. Heuer ist Premiere - Tottenham wird mich nicht mehr vom ersten Platz verdrängen können.
Ich gehe davon aus, dass es mein einziger erster Rang für die nächsten 39 Saisonen bleibt.
 
Wirtschaftlich wird diese Saison ebenfalls hervorragend abgeschlossen.
Hat man in den letzten Saisonen immer ein kleines Plus und Minus erwirschaftet, so bleiben diese Saison gut 52 Millionen übrig - vor Steuern.
Ebenfalls vermutlich ein einmaligen Ereignis für die nächsten Jahre.
 
Persönlich möchte ich mich bei allen Mitspielenden bedanken - denn wer Meister wird, bestimmt man nur zu einen kleinen Teil selbst. Meistens bestimmt auch das Setzverhalten der Gegner, wie gut man im Spiel abschneidet.
 
Ich hoffe, dass alle mit ihrer Saison halbwegs zufrieden waren, wobei Juventus natürlich dem entgangenen Intercupsieg nachtrauern wird.
 
Für die nächste Saison wünsche ich euch allen alles Gute. Ich hoffe, dass es nächste Saison einen neuen Meister gibt (eventuell jemand, der noch nie Meister war).
Den internationalen Teilnehmern wünsche ich ein hervorragendes Ergebnis - in der Hoffnung, dass wieder mindestens ein Titel nach Italien geht).
 
So, und nun Koffer packen und ab in den Urlaub. :)


Autor: Ernst Happel - Freitag, 07.07.2023

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018