Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Sampdoria Genua - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Ernst Happel: Hallo xavi,

4:3 Heimsieg gegen Livorno. Somit seit vier Ligaspielen gegen Livorno nicht mehr verloren.
Was hat den Unterschied ausgemacht, abgesehen von einem mehr geschossenen Tor?

xavi: Unsere Fans haben uns nach vor gepeitscht

Ernst Happel: In Italien kämpfen mit dem FC Genua, Sampdoria Genua und Livorno gleich 3 nahezu gleich starke Vereine um die Meisterschaft.
Wer wird deiner Meinung nach heuer den Titel holen? Einer der drei genannten Vereine oder doch Juventus oder Milan? Oder gar ein ganz anderer Verein?

xavi: Sampdoria Genua mal sicher nicht, ich tippe mal wieder auf den Stadtrivalen.

Ernst Happel: International hast du eine sehr leichte Gruppe erwischt.
Planst du schon für das Viertelfinale?

xavi: Nein, zuerst mal die Spiele spielen und dann kann man weiter schauen. Jetzt schon an irgendwas zu denken wäre überheblich und dass bin ich nicht.

Ernst Happel: Vielen Dank xavi.


Autor: xavi - Samstag, 05.11.2022

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Ernst Happel: Xavi, 4 Spiele noch in der Liga.
Wer wird Meister?

xavi: Leider nicht ich, mal wieder Ich denke dass Juve den Vorsprung locker über die Runden bringt.

Ernst Happel: Und dein Tipp, wer ist der kommende Vizemeister?

xavi: Ein Verein aus Genua Ist nur die Frage welcher

Ernst Happel: Vielen Dank xavi.


Autor: xavi - Samstag, 30.04.2022

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Ernst Happel: Hallo xavi

Sampdoria Genua oder FC Genua 1893? Wer wird heuer Meister? Oder doch ein anderer Verein?


xavi: Ich denke der Stadtrivale wird das Ding machen, die größten Ausseiterchancen würde ich Livorno geben. Ich rechne mir diese Saison keine Chancen aus, dass habe ich die letzten Saisons gemacht und es ist immer in die Hose gegangen.

Ernst Happel: Sie haben in den letzten 23 Saisons in Genua eine hervorragende Arbeit geleistet und einen Top Kader aufgebaut. Es vergeht gefühlt kein Tag, an dem von Ihnen eine Transferanfrage bei uns reingeht.
Wie viele Anfragen versenden Sie im Schnitt pro Jahr und wie hoch ist ca. die Quote an Spielern die Sie verpflichten können?


xavi: Naja wenn er es halbwiegs ernst nihmt hier, sondiert den Markt andauernd. Ich habe keine Ahnung wie viele dass pro Saison sind vl. 200 - 300 inkl. Tauschangebote schätze ich mal. Die Quote ist ziemlich gering, 1% geschätzt.

Ernst Happel: Im Inter-Cup haben Sie eine machbare Gruppe zugelost bekommen.
Wie sehr muss sich Europa vor Sampdoria Genua fürchten?


xavi: Also fürchten muss sich keiner vor irgendwenn, warum auch. Auch wie die Frage jetzt Anfang jeder Saison kommt, tippe ich wie ich denke am meisten für den Verein rauszuholen.

Ernst Happel: Vielen Dank xavi.


Autor: xavi - Dienstag, 18.01.2022

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Ernst Happel: Entsetzen in Italien.

Samptoria Genua schenkt als Gruppenfavorit im Intercup die ersten zwei Spiele ab. Samptoria Genua ist nicht nur Gruppenfavorit sondern auch Mitfavorit auf den Gewinn des Intercups.
Was möchten Sie Ihren Fans zu diesem Abschneiden sagen?

xavi: Ich kenne mich International überhaupt nicht aus --->>> LEIDER!!!

Ernst Happel: Welchen Wert hat für Sie ein eventueller Meistertitel, wenn Samptoria Genua im SOIX für Italien keine Punkte holt?

xavi: Das wäre mein Traum.

Ernst Happel: Wie wichtig ist es Ihnen, dass Italien nach dieser Saison unter die Top 4 im SOIX kommt, damit ein weiterer italienischer Verein international spielen kann?

xavi: Sehr wichtig

Ernst Happel: Vielen Dank xavi.


Autor: xavi - Donnerstag, 09.09.2021

Sampdoria Genua Saison 2017-2

Bds1909: Moin Xavi ,
Erstmal ein Guten Tag.Wie ist denn allgemein deine Stimmungslage ?

Xavi: Hey, danke für die Interviewanfrage.

Sehr gut, 1 Spieler würde ich noch gerne haben -> mal gucken obs was wird. Sollte der gewünschte Spieler nicht mehr kommen wars das in Sachen Transfers.


Bds1909: Wie fällt dein Fazit zur letzter Saison aus ?

Xavi: Souverän den Klassenerhalt geschafft, es wären vl. sogar noch ein paar Plätze näher an der Sonne möglich gewesen.

Bds1909: Was ist diese Saison drin ?

Xavi: Frühzeitig den Klassenerhalt schaffen (hoffentlich) und dann gucken was so geht.


Bds1909: Du stellst diese Saison den jüngsten Kader das zeichnet Sampdoria Genua momentan aus . Warum der Schritt und nicht alternativ noch zwei oder drei Erfahrene "Recken" dazuholen ?


Xavi: Ich sehe lieber jungen Spielern zu wie Sie sich entwickeln anstatt meinen Kader mit 11/12er zu zu stopfen. Mit meiner Taktik erreiche ich zwar nie was aber ich habe wenigstens Spaß.


Bds1909: Letzte Saison hast du von einer langsamen aber stättigen Entwicklug gesprochen .Kannst du von eben dieser Entwicklung berichten ?

Xavi: Ja schon langsam wird der Kader so wie ich es mir ungefähr vorstelle. Ein paar Aufwertungen bei den richtigen Spielern und ich wäre glücklich.


Bds1909: Wer holt den Titel ? Wer spielt International ? Wer steigt ab ?

Bds1909: Titel -> die üblichen Verdächtigen, ich denke nicht das es da großartig Überraschungen geben wird.

International -> die o. a. die nicht Meister werden, auch hier keine Überraschungen glaube ich.

Abstieg -> wie immer sind die Aufsteiger die gefährdesten, vl. erwischts ja hier mal wenn von dem man das aktuell nicht glauben würde.

Zum Abschluss, ich freue mich auf die Saison -> wird die Klasse gehalten ist bei Sampdoria alles gut.


Autor: xavi - Mittwoch, 02.08.2017

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Kurt Knaster: Ciao, Xavi. Die SG-Fans sind gespannt auf die neue Saison in der Serie A. Magst Du ihnen verraten, was Du diese Saison für deinen Verein erwartest und wünschst? Die Fanschar würde es bestimmt freuen.

xavi: Hey, als erstes Mal danke für die Interviewanfrage.

Zur Frage, ich hoffe ich kann wie in der letzten Saison die Liga halten, für mehr reicht es leider zur Zeit nicht. Aber die Amateure sind gut/sehr gut aufgestellt, somit liegen meine Hoffnungen in der Zukunft. Leider sind bei der letzten Aufwertungsrunde nicht die großen Sprünge passiert, die Hoffnung stirbt zuletzt .

Kurt Knaster: Und wie denkst Du, geht das Titelrennen aus?

xavi: Jo ich nehme mal an die üblichen verdächtigen und der glücklichere wird Meister.

Kurt Knaster: Vielen Dank xavi.


Autor: xavi - Freitag, 09.09.2016

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Kurt Knaster: Bongiorno, Xavi. Glückwunsch zum Aufstieg in die Serie A. Sie setzen konsequent auf junge Spieler und den eigenen Nachwuchs. Glauben Sie, mit solch jungen Spielern in der Serie A bestehen zu können?

xavi: Grüzi mitanond :---))) Danke wg. dem Aufstieg zuerst.

Zur Frage wg. Liga halten -> wie schon beim letzten Aufstieg, mal gucken. Ich werde es mit diesem/aktuellen Kader probieren, sollte es nicht reichen gehts wieder runter = kein Problem.

Kurt Knaster: Hätten Sie das Geld, das Sie zum Beispiel für einen 20-jährigen 6er (8,6 Mio.) und für 18-jährigen 6er (10,2 Mio.) ausgegeben haben, nicht besser in einen erfahrenen, erstligatauglichen Spieler investiert, um die Klasse zu halten, oder sind noch solche Transfers zu erwarten?

xavi: Naja ist halt die Frage was man vor hat, den Klassenerhalt mit allen Mitteln erzwingen oder kontinuierlich vorwärts kommen -> da ich ein Konzeptmanager bin dauert das halt. Ja vl. ein bisschen zu viel gezahlt aber tja ich wollte diese Spieler "unbedingt" und da legt man halt ein bisschen was drauf weil man den "unbedingt" haben will. Nein es sind keine Transfers mehr zu erwarten, vl. Abgänge aber irgendwelche großartigen Änderungen der Kader wird es nicht geben.

Kurt Knaster: Vielen Dank xavi.


Autor: xavi - Sonntag, 27.03.2016

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Kurt Knaster: Bongiorno, Xavi. Nach 6 Jahren in der Serie B endlich wieder in der Eliteliga. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sage ich schon jetzt, da die Konkurrenz ohne Manager dasteht. Hätten Sie das vor der Saison gedacht?

xavi: Nein hätte ich vor der Saison nicht gedacht, aber vl. im insgeheimen gewünscht

Kurt Knaster: Sie haben in Genua eine perspektivisch vielversprechende Mannschaft aufgebaut. Wird das auch für die Serie A und den Klassenerhalt reichen oder setzen Sie mehr auf die Entwicklung dieser noch jungen Mannschaft?

xavi: Ich möchte eigentlich den Kader nicht großartig verändern, sollte es nicht für die Serie A reichen wird halt wieder abgestiegen. Ich sehe das ganz gechillt.

Kurt Knaster: Ist es nicht trotzdem notwendig, den ein oder anderen erfahrenen Spieler zu verpflichten, um den jungen Leuten Orientierung zu geben und Verantwortung abzunehmen?

xavi: Hmmm eigentlich nicht

Kurt Knaster: Vielen Dank xavi.


Autor: xavi - Sonntag, 01.02.2015

Sampdoria Genua *** Genua braucht EURE Unterstützung ***

wegen erheblicher finanzieller Probleme und
Problemen hinsichtlich der Einhaltung der Kaderbestimmungen
ist es dringend nötig verschiedene Spieler zu tauschen,
am liebsten 2:1, wobei hier vor allem IV gesucht werden...
 
also unterstützt Genua


Autor: eagle313 - Freitag, 24.02.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018