Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Lazio Rom - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Lazio Rom Interview mit acker

Tomaso_Di_Sombrero: Acker, zunächst Willkommen zurück. Sie sind Manager des Aufsteigers Lazio Rom. Was verbindet Sie mit diesem Club?

acker: Hallo. Lazio Rom ist nach der SG Dyanamo Dresden mein aboluter Lieblingsclub. Auch bei anderen Onlinemanagern wie der BMO bin ich Lazio Manmager.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie die wirtschaftlichen Voraussetzungen Ihres Vereins?

acker: Sehr sehr schwierig. Ich muss mich wieder einfuchsen in das Game. hinzu kommt noch ein Minus von über 30Mios

Tomaso_Di_Sombrero: Wie sieht Ihr 3-Jahres-Plan für Lazio aus?

acker: Die ersten drei Jahre muss der Klub finanziell gesunden und jeweils der Abstieg vermieden werden.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank acker.


Autor: acker - Dienstag, 21.01.2020

Lazio Rom Aufstiegsinterview

BVBs1909: Boungirno, Gratuliert habe ich dir ja schon zum Aufstieg.Wie ist bisher die Saison für dich gelaufen?


Mr. J: Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Das Stadion wurde erneuert, die Mannschaft um einige junge Spieler ergänzt und letztendlich waren wir zusätzlich sportlich erfolgreich. Lazio wird nächste Saison da spielen, wo sie hingehören.


BVBs1909: Würdest du den überhaupt gerne weitermachen ?


Mr. J:  Grundsätzlich schon. Die Saison war der erste Schritt in die richtige Richtung, aber es war bei weitem nicht der letzte Schritt. An allen Ecken und Kanten gibt es noch Optimierungsbedarf.


BVBs1909: Wenn ja was erwartest du von der Spielleitung bezüglich deines Zweitvereins?


Mr. J: Eigentlich ja nur, dass mein 1-Jahresvertrag verlängert wird. Zumindest nächste Saison werden Lazio und ZSKA Moskau nicht gegeneinander spielen können. Selbst übernächste Saison schließe ich das Stand heute aus.

BVBs1909: Was hat dich nach Italien gezogen ?


Mr. J: Nun gut, es ist nicht der erste Verein, den ich in Italien manage. Für mich war klar, dass ich einen Traditionsverein aus dem grauen Mittelfeld der zweiten Liga wieder nach oben bringen wollte. Beides traf auf Lazio zu. Da war die Entscheidung einfach.

BVBs1909: Was muss sich bei Lazio ändern damit der Verein Erstligareif ist ?


Mr. J: Noch einiges. Es müssen noch ein paar stärkere Spieler verpflichtet werden. Auch beim Stadion wäre ein zusätzlicher Ausbau notwendig, damit sich die Finanzen mittelfristig stabilisieren. Wie gesagt, ein erster Schritt ist getan, der zweite muss folgen. Ansonsten ist Lazio in zwei Jahren wieder eine mittelklassige Zweitligamannschaft.

 

BVBs1909: Ciao. Danke für das Interview.




Mr. J: Gerne. Ciao



Autor: Mr. J - Dienstag, 05.12.2017

Lazio Rom Pokalaus gegen Cagliari (Seria B)

Lazio Rom ist gestern Abend gegen Cagliari Calcio mit 4:3 n.V. nach Hause geschickt worden . Lazio Roms Trainer ronaldinho80 hat seine Stammpokalelf spielen lassen was aber deutlich schief geht , erst ging Lazio mit 0:1 in Führung und dan kassieren sie blitzschnell 2 Treffer glichen kurz danach aus und kassierten in der 86 noch ein Tor als in der 92 Minute Piccolo (der Einzige der vernünpftigt gespielt hat) ausglich . Lazio Roms Trainer hat noch ne große Hoffnung in der Verlängerung zu gewinnen aber als Rom drückte kassierten sie einen Blitzschnellen Konter von Cagliari die den Endstand von 4:3 schoßen . Ronaldinh80 hat folgende Aussage geäußert : die nächsten Trainings Wochen werden "übermenschlich" hart man werde bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit kurzen hoßen und bloß einer Trainingsjacke trainieren  , und ging anschließend sauer in den Manschaftsbus .


Autor: ronaldinho80 - Mittwoch, 08.12.2010

Lazio Rom Zwischenbilanz

Nach 14. Spieltagen in der ersten Liga ist es an der Zeit eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Diese wird sich in 2 Teile gliedern:
 
1) Liga allgemein.
Hier kann man feststellen, dass zumindest jedes Team schon einmal unter den Siegern zu finden war und dass, ausser dem FC Empoli auch schon jede Mannschaft sich zumindest einmal unter den Verlierern befand. Bis auf den AC Perugia hat auch schon jedermann wenigstens einmal die Punkte geteilt.
Für die internationalen Plätze scheint schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein, da die 5 Erstplatzierten (Empoli, Inter Mailand, Verona, Piacenza und As Rom) schon über einen 6 Punkte Vorsprung auf das Mittelfeld des Klassements verfügen.
Sehr schade ist es, dass Salernitana im Augenblick ohne Manager dasteht, was seine Überlebenschancen in der 1. Liga weiter verringert.
 
2) Lazio Rom
Der Aufsteiger ist in der ersten Liga angekommen und befindet sich im Augenblick mit 19 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ("Nur eine Momentaufnahme, abgerechnet wird am Ende") und hat realistische Chancen sein Ziel, nämlich den Klassenerhalt zu erreichen.
16 Punkte aus 7 Heimspielen, dagegen nur 3 Punkte aus 7 Auswärtsspielen und diese am letzten Spieltag nach einem spektakulären 5-4 Erfolg bei Parma, zeigt ganz klar wo die Schwächen des Hauptstadtklubs liegen.
 
Weiterhin werden spannende und hart umkämpfte Partien erwartet, wo auch manchmal der Glückliche gewinnen wird.



Autor: Pircpirc - Freitag, 05.03.2010

Lazio Rom Stimmungslage bei Lazio Rom

Als Pircpirc Lazio Rom vor anderthalb Saisons übernahm stand das Team abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz in der Seria A und konnte den Abstieg auch nicht mehr verhindern. Durch einen souveränen Wiederaufstieg befindet sich die Mannschaft jetzt wieder in der Eliteliga Italiens.
Das Saisonziel ist deshalb leicht zu formulieren: den Abstieg verhindern und das Image einer Fahrstuhlmannschaft ablegen. Ausserdem ermöglichen die höheren Einnahmen das Niveau der Mannschaft zu verbessern, ein weiteres wichtiges Ziel will man sich langfristig inmitten Italiens Topliga etablieren.
Deshalb hofft man im Umfeld Lazios auf ein glückliches Händchen bei den Transfers und auf ein Glückslos im italienischen Pokal um seine Entschuldung weiter voran zu treiben.
Zum Schluss noch ein Statement des verantwortlichen Managers Pircpircs: "Ich freue mich auf eine spannende Saison in der stärksten Liga der Welt, besonders auf die Derbys gegen AS Rom und die mit Sicherheit lehrreichen Spiele gegen den besten Trainer der Welt, den nach der letztjährigen Trainerwahl ist der ja auch in Italien dabei."


Autor: Pircpirc - Freitag, 08.01.2010

Lazio Rom Erste Zwischenbilanz

Nachdem ein Viertel der Meisterschaft in der 2. italienischen Liga absolviert ist, wurde auf der gestern anberaumten Pressekonferenz ein Zwischenfazit mit Pircpirc, Manager von Lazio Rom, gezogen. Seine Meinung zu verschiedenen Themen.
 
Pokal: Leider mussten wir uns in der ersten Runde schon aus dem italienischen Pokal verabschieden. Gegen eines an diesem Tage klar besseren Team aus Florenz hatten wir verdient das Nachsehen.
 
Liga allgemein: Zuerst einmal muss man leider feststellen, dass schon ein Manager, nämlich der Verantwortliche von Treviso aufgegeben hat. Hoffentlich verfügt der Verein bald wieder über eine kompetente Führung.
Sportlich muss man feststellen, dass jeder Verein zumindest einen Sieg eingefahren hat, aber auch jeder Club mindestens einmal unter den Verlierern figuriert.
 
Lazio Rom: Was unseren Club angeht, muss man festhalten, dass das erste Viertel der Saison optimal verlief und der Club im Augenblick auf Kurs, nämlich dem Aufstiegskurs liegt. Pircpirc mahnt aber eher zur Vorsicht: "Die aktuelle Tabelle soll man nur als Momentaufnahme betrachten. Wichtig ist nicht, dass wir am 10. Spieltag auf Platz eins sind, sondern dass wir am 36. Spieltag einen der ersten 3. Plätze belegen."


Autor: Pircpirc - Freitag, 11.09.2009

Lazio Rom Lazio Rom vor dem Saisonstart

Pircpirc beginnt jetzt zum erstenmal eine komplette Saison bei Lazio Rom. Nachdem er den Traditionsverein letzte Saison in einer hoffnungslosen Situation übernommen hat und folgerichtig der Abstieg aus der Seria A nicht mehr zu verhindern war konnte er diesmal die komplette Vorbereitung mit seinem neuen Verein absolvieren.
 
Hier nun seine Einschätzung zu verschiedenen Punkten:
 
1) Kader Lazio Rom: Ich konnte den Kader grössenteils nach meinen Wünschen umarbeiten und jetzt geht es darum die neuen Spieler zu integrieren. Nur gelang es uns bisher nicht einen Stürmer zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann, aber die Transferperiode ist ja noch offen.
 
2) Pokal: Die Losfee bescherte uns leider ein Auswärtsspiel. Wir treffen dort auf den Ligakonkurrenten AC Florenz. Natürlich werden wir unser Bestes geben, aber der Pokal besitzt nicht unsere Priorität.
 
3) Saisonziel: In dieser sehr ausgeglichenen Liga erwartet das Präsidium einen Platz im oberen Tabellendrittel. Es wird eine sehr lange Saison werden und wir versuchen natürlich die Vorgaben des Präsidiums zu erfüllen.
 
4) Wunsch für die neue Saison: Ich hoffe auf eine spannende und faire Saion in der Seria B und wünsche mir, dass alle Trainerkollegen bis zum Saisonende in ihrem Amt verbleiben.


Autor: Pircpirc - Mittwoch, 12.08.2009

Lazio Rom Pircpirc übernimmt bei Lazio Rom !

Von Platz 19 auf Platz 168 !
Bei seinem Wechsel von Heart of Midlothian, dem 19. in der 5 Jahreswertung zu Lazio Rom, dem 168. in dieser Wertung ist sich Pircpirc bewusst, dass er womöglich nächstes Jahr in der 2. italienischen Liga einen Neuanfang beginnen muss, da der Klub jetzt schon über 10 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz liegt.
Dennoch bezeichnete er den Wechsel zu der besten Liga in der Soccergamepro Welt als sehr reizvoll und bezeichnet dies, nachdem er jahrelang mit seinem alten Verein international aktiv war, als neue grosse Herausforderung.



Autor: Pircpirc - Montag, 18.05.2009

Lazio Rom Subzero vor schwieriger Aufgabe mit Lazio Rom

Die erste Trainerstation mit Lazio Rom in der Serie A stellt Subzero vor eine fast unmögliche Aufgabe. Mit begrenzten finanziellen Mitteln, einer unterdurchschnittlichen Mannschaft gilt es für Subzero den Klassenerhalt zu realisieren. Das erste Spiel endete gegen den Tabellenvierten aus Mailand sehr vielversprechend mit einem 2:1 Heimsieg. Gegen den Mailänder Lokalmatadoren gab es aber im nächsten Auswartsspiel die erste unglückliche Niederlage für den jungen Trainer. Mit großer Spannung wird das Stadtderby diese Woche zwischen dem AS und Lazio Rom erwartet. Wir sind gespannt wo der Weg von Lazio unter der Regie von Subzero hinführt. dpa

Autor: subzero - Mittwoch, 27.06.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018