Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 ZSKA Moskau - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

ZSKA Moskau Neus aus`m Gulag, Teil 2


Tropf Tropf Tropf Tropf...Tropfen um Tropfen sammelt sich auf dem kalten Boden der kalten Zelle im kalten Gulag... Allerdings ist diese Zelle ein riesiges Loch reicher und drei Insassen ärmer. Von Igor Ichbrechdirdiebeinnikauski, Oleg Ichknipsdirdaslichtaussikauski und Mr. J fehlt jede Spur.
In der gestrigen Nacht gab es eine enorme Detonation und die Aufseher des Gulags wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Bis an die Zähne bewaffnet stürmte eine Vorhut die Zelle und die staunten nicht schlecht, aber kurz… Nachdem sich der Nebel der Explosion etwas verzogen hatte, hörten die überraschten Staatsbediensteten ein Rotorengeräusch flapp,flapp, flapp, flapp, flapp… was direkt von einem Maschinengewehrfeuer unterbrochen wurde… Ein Hubschrauber stieg hinter einer Anhöhe auf und feuerte Salve um Salve in die gesprengte Öffnung der zerstörten Zelle. Bedient wurde dieses Instrument der Hölle von einem Mann im mittleren Alter, von einem Wahnsinnigen… Mr. J blickte diabolisch und schrie von Sinnen: „ Das war erst der Anfang; das war erst der Anfang… Ihr werdet schon sehen, ihr Ahnungslosen…
ZSKA Moskau wird seit einiger Zeit kommissarisch durch diverse Strohmänner von Mr. J gelenkt. Nach einer sportlichen Durststrecke konnte in der vergangenen Woche der Einzug in das Meistercup-Viertelfinale realisiert werden. Nun heißt es gegen den dänischen Dauermeister Nordsjaelland alles abzurufen und als Sieger vom Feld zu ziehen.



Autor: Mr. J - Sonntag, 29.10.2017

ZSKA Moskau Grüße aus`m Gulag

Tropf Tropf Tropf Tropf... Tropfen um Tropfen sammelt sich auf dem kalten Boden der kalten Zelle im kalten Gulag... Drei finstere Gestalten gehen in der Zelle von einer Seite auf die andere und diskutieren wie das nur passieren konnte. Irgendjemand muss geplaudert haben. Doch wer? Balou, der schon länger auf den Thron der Premier Liga schielt; Heiner Stuhlfauth, der den Thron derzeit  inne hat oder vielleicht doch  El isleno, der sich leise still und heimlich davon gestohlen hat. Fest steht für die drei: Jemand wird dafür bezahlen. Fest steht aber auch: Eine Flucht aus dem Gulag wird nicht einfach. Allerdings werden Igor Ichbrechdirdiebeinnikauski, Oleg Ichknipsdirdaslichtaussikauski und Mr. J in Kürze einen Fluchtplan ausarbeiten.

Besonders ärgert Mr. J eine Tatsache, die sich in der Außenwelt abgespielt hat. Trotz klarer Instruktionen, dass das Team von ZSKA im Pokal in Bestbesetzung spielen sollte, lief das Team nur mit einer Stärke von 65 auf. Wieso weshalb warum? Bis heute gibt es keine klare Antwort... Pech gehabt lautet das traurige Fazit von den Verantwortlichen. Gewinner im doppelten Sinne: Samara.  Das Fazit von Mr. J lautet: "Glückwunsch zum Sieg und zum Glück. Saison im Arsch".


Autor: Mr. J - Donnerstag, 07.09.2017

ZSKA Moskau … der Schlange den Kopf abschlagen…




Vor und nach der Meisterfeier fragten sich die  russischen Journalisten wo denn eigentlich der Trainer und Manager des ZSKA Moskau zu finden sei. Vermutlich machten ihn die Vorwürfe, die seit Monaten in der Presse kursierten, zu schaffen. Es gab einfach zu viele Auffälligkeiten, sodass man nicht mehr von mehreren Zufällen sprechen konnte…

Wir erinnern uns: Kurz nachdem Dynamo Moskau aufgerüstet hatte und sich Anfang der Saison an der Tabellenspitze festsetzte, konnte man auf dem damaligen Moskauer Festball Mr. J in einer unscheinbaren und etwas dunklen Ecke der Stadtvilla von Vladimiro Putinski auf- und abgehen sehen. Er wähnte sich unbeachtet und faselte immer wieder den gleichen Satz vor sich hin: „ Man muss der Schlange den Kopf abschlagen… man muss der Schlange den Kopf abschlagen…“ Die Gäste nebst Journalisten dachten sich nicht viel dabei, aber als einige Tage später ein schwarzer Van sehr lange vor dem Anwesen von Batmansmanov Tarlok stand und dann zu später Stunde mit quietschenden Reifen und lautem menschlichen Geschrei davon fuhr, kamen erste Gerüchte auf; zumal von Tarlok sämtliche Spuren – außer einem am „Tatort“ verbliebenen Finger- fehlten…

Böse Zungen behaupteten, dass es schließlich nicht das erste Mal wäre, wo ein Trainer/ Manager verschwinden würde, der Mr. J in die Quere gekommen ist. (////Stade Reims… : Jetzt wurde es dem Vereinspräsident Jean Reno aber zu bunt. Er ließ Nachforschungen über den Verbleib vom Manager anstellen, die allerdings zunächst erfolglos im Sande verliefen. Das von Master96 bewohnte Luxusappartment wurde verlassen vorgefunden und auch sämtliche Dokumente schienen durchwühlt. Laptop, Smartphone und Aktentasche waren ebenfalls verschwunden. Nach den ersten Aussagen des zuständigen Polizeikommissars wurden im Appartement an einigen Stellen Blutspuren von Master96 gefunden. Gerüchten zufolge wurden Master96 Kontakte zur italienischen Mafia nachgesagt…///)  Nur hinsichtlich des Tatmotivs waren sich die Menschen uneinig. Einige spekulierten, ob am Vornamen von Tarlok oder an der sportlichen Konkurrenz die Ursache des Verschwindens festzumachen sei.

Verstärkt wurden diese Thesen durch den Umgang mit mehreren zwielichtigen Personen, mit denen Mr. J regelmäßig verkehrte. Zu nennen wären hier Igor Ichbrechdirdiebeinnikauski und Oleg Ichknipsdirdaslichtaussikauski. Eben jene Personen wurden zuletzt in Tomsk unweit des Anwesens von Balou gesehen. Zwar hatten sich Mr. J und Balou bei einem Treffen gegenseitig zu den Titelgewinnen gratuliert, aber nachdem Balou die neuesten Zugänge und den Angriff auf die Meisterschale benannte, konnte man ein diabolisches Lächeln im Gesicht von Mr. J. erkennen…




Autor: Mr. J - Freitag, 23.06.2017

ZSKA Moskau Interview mit Mr. J

Kurt Knaster: Hallo Mr. J, mit dem Verlauf der vergangenen Saison kannst du ja sehr zufrieden sein. Was genau sind deine Planungen für die neue Saison?

Mr. J: Moin KK, je nachdem wie die Aufwertungs-/Abwertungsrunde läuft, entscheidet sich mein Schwerpunkt in der nächsten Saison. Keine bis wenig Abwertungen => Meister-Cup und Pokal; bei mehreren Abwertungen => Liga und Pokal oder neue Herausforderung.
Generell plane ich aber auch die Verjüngung des Teams soweit das meine finanziellen Möglichkeiten zulassen.

Kurt Knaster: Welche Teams siehst du nächste Saison an der Tabellenspitze?

Mr. J: Dazu habe ich mich grundsätzlich schon geäußert. Ich denke, dass sich Tom Tomsk unter den ersten drei Mannschaften wiederfinden wird. Die anderen Plätze werden dann Samara, Krasnodar, Ramenskoje unter sich ausmachen. Bei Rubin Kazan droht das untere Mittelfeld, sofern sich kein erfahrener Manager findet. Sollte es bei mir nicht für den MC reichen, dann möchte ich auch wieder vorne mitspielen.

Kurt Knaster: Welche Rolle werden die russischen Teams, insbesondere deines, nächste Saison auf internationaler Bühne spielen?

Mr. J: Ich hoffe eine gute Rolle, aber man muss realistisch sein. Auch wenn ich mich wiederhole: Sollte die Aufwertungs-/Abwertungsrunde mitlaufen, dürfte die Ko-Runde möglich sein. Mit den Topteams wie Nordsjaelland, Brescia und Tottenham kann ich (noch) nicht mithalten. Als Neuling im MC habe ich aber auch nicht die Erwartung gleich den Pott zu holen.
Sicherlich wünsche ich mir, dass die anderen russischen Teams den ein oder anderen Achtungserfolg verbuchen, aber auf Grund der eher durchschnittlichen Stärken wird da voraussichtlich nicht viel zu holen sein bzw. es wird für die meisten Vereine sicherlich auch unsinnig sein in die Vollen zu gehen. So wird zumindest die nationale Liga spannend werden, da ich nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Kurt Knaster: Vielen Dank Mr. J.


Autor: Mr. J - Montag, 16.01.2017

ZSKA Moskau Ein kurzes Wort zum Ende…


Eine interessante Saison neigt sich dem Ende. Leider konnte das ursprüngliche Saisonziel (Pokalsieg) nicht erreicht werden. Mr. J äußerte sich allerdings in der letzten Pressekonferenz zufrieden:“ Ich hätte am Anfang der Saison nicht damit gerechnet, dass wir am Ende ganz oben stehen werden. Klar, wir haben eine starke Truppe, aber dafür hatte die Konkurrenz größere Reserven.“ Auf die Frage hin, was Mr. J im nächsten Jahr mit seinem Team plant, erwiderte er: „Nun gut, einige nationale Titel konnte ich mit verschiedenen Mannschaften in den vergangenen Jahren sammeln. Mein einziger internationaler Auftritt scheiterte -trotz bester Chancen- letztlich am damaligen Schummelverein Osmanlispor. Das war sehr ärgerlich. Allerdings sind wir in Moskau bereits jetzt für den MeisterCup bestens gerüstet. Wenn ich mir etwas wünschen sollte… Keine Abwertung. Dann hätten wir Maximalstärke und würden auch aufs Ganze gehen. Sollte unsere Rentnertruppe kollektiv abgewertet werden. Ja, dann… Dann wird es für das internationale Geschäft nicht reichen… Wir werden sehen.“
Als die Sprache auf die Mitstreiter in der nationalen Liga kam, räusperte sich Mr. J kurz: „ Hut ab, ehrlich. Tom Tomsk hat sich zu einem Topteam in der russischen Premier Liga entwickelt; auch wenn sie diese Saison ohne Titel geblieben sind. Rubin Kazan hat trotz einer eher durchschnittlichen Stärke das Maxium rausgeholt. Am Ende gehört auch etwas Glück dazu, aber das schmälert keinesfalls die Leistung. Von daher gratulieren wir an dieser Stelle Rubin Kazan zum Pokalsieg und wünschen dem Verein, dass B.B. doch nochmal verlängert.
Letztlich müssen wir aber auf unsere Leistung schauen und da werden wir nächste Saison gerade im Pokal einen Gang zulegen müssen.“
Auf die Frage, ob der recht wechselwütige Mr. J somit seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde, antwortete er kurz: Die Stärkeentwicklung der Mannschaft ist für mich von immenser Bedeutung; vor allem für meine Zukunft. Ende Januar werde ich mich entscheiden.“


Autor: Mr. J - Mittwoch, 11.01.2017

ZSKA Moskau Interview mit Mr. J

Kurt Knaster: Nastrovje, Mr. J. Was hat Dich bewogen, den FC Genua zu verlassen? Du standest auf dem 1. Platz in der Serie B und hattest beste Aufstiegschancen.

Mr. J: Guten Tag, ehrlich gesagt: Es lief alles fast schon zu gut mit, sodass es etwas langweilig wurde. Ich brauchte eine ganz neue Herausforderung.

Kurt Knaster: Welche Situation hast Du in Moskau vorgefunden und was sind Deine ersten und wichtigsten Maßnahmen?

Mr. J: Die Finanzen waren/sind geordnet. Abwehrspieler und Inländer waren kaum vorhanden.Das Stadion wurde bereits zum Teil umgebaut. Einige Inländer und auch Abwehrspieler wurden bereits verpflichtet, nachdem die Bankdrücker verkauft wurden. Es fehlen noch ein guter Torwart und ein flinker rechter Mittelfeldspieler. Ich bin derzeit noch in Verhandlungen, aber morgen sollte noch der ein oder andere Transfer über die Bühne gehen.

Kurt Knaster: Die Saison ist in Rußland ja so gut wie gelaufen. Setzt Du dir trotzdem noch kurzfristige sportliche Ziele? Der Klassenerhalt scheint leicht machbar.

Mr. J: Eben. Der Wechsel zu Moskau soll den Klassenerhalt sichern und erste Maßnahmen für die neue Saison schon jetzt einleiten.

Kurt Knaster: Vielen Dank Mr. J.


Autor: Mr. J - Mittwoch, 22.06.2016

ZSKA Moskau Verlässt Matal ZSKA Moskau???

Nachdem es erst letzte Woche zum Gespräch zwischen Manager Matal und dem Präsidenten kam wurde schon Spekuliert darüber ob Matal geht.
Nun melden Russische Medien das Matal heute früh schon seine Villa geräumt habe.
Weder der Verein noch der Manager Matal wollten sich dazu äußern. 
Man darf gespannt sein wie es nun weiter geht.


Autor: Matal - Freitag, 24.10.2014

ZSKA Moskau Jugendspieler langfristig an Verein gebunden

Unsere Jugendspieler Besim Salenko(17j./IV/****),Sergej Kovalenco(17j./IV/***),Brachias Gotsmanov(17j./St/***) haben alle einen 5 jahresvertrag unterschrieben.
Somit hat man alle Interessenten eine klare Absage erteilt, so Matal.


Autor: Matal - Sonntag, 19.10.2014

ZSKA Moskau Manager vorgestellt

ZSKA Moskau stellt Matal als neuen Manager vor.
Matal:Ich freu mich das die Vereinsführung mir die Chance dazu gibt.
Unsere Ziele sind schon langfristig uns im vorderen Mittelfeld zu etabelieren und irgendwann auch international mitzuspielen,so Matal.
Wir sind finanziell gut aufgestellt und daher werden wir auch ins Stadion und Mannschaft investieren.
Aber erstmal wollen wir diese Saison gut zu ende bringen,so Matal.


Autor: Matal - Sonntag, 24.08.2014

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018