Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Tom Tomsk - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Tom Tomsk Da ist er wieder...

...der Pokal.
Zum 4. Mal hintereinander in Russland. Zum 12. Mal insgesamt in Europa. Nur eine Saison stand Balou nicht im Pokalfinale seit 13-2. Man könnte ihn als Pokal Monster bezeichnen.
Doch wie geht es mit ihm weiter? Wie am Ende jeder Saison stellt er sich die Frage: Bleibe ich oder zieht es mich weiter in die Welt? Eine Antwort werden wir vor dem letzten Spieltag bestimmt nicht bekommen aber die Tendenz ist bleiben. Es wird gemunkelt dass Balou nächste Saison wieder mehr die Meisterschaft anpeilt.


Autor: Balou - Mittwoch, 10.07.2019

Tom Tomsk Da ist er wieder...

...der Pokal.
Zum 3. Mal hintereinander in Russland. Zum 11. Mal insgesamt in Europa. Nur eine Saison stand Balou nicht im Pokalfinale seit 13-2. Man könnte ihn als Pokal Monster bezeichnen.
Doch wie geht es mit ihm weiter? Wie am Ende jeder Saison stellt er sich die Frage: Bleibe ich oder zieht es mich weiter in die Welt? Eine Antwort werden wir vor dem letzten Spieltag bestimmt nicht bekommen.


Autor: Balou - Donnerstag, 21.02.2019

Tom Tomsk Interview mit Balou

SirUlrich: Balou, nicht mehr lange, dann startet die neue Saison 2019-01. Wie groß ist die Vorfreude beim amtierenden Meister Russlands?

Balou: hallo. nach dem double gewinn hält es sich in grenzen. von jetzt an kanns nur noch bergab gehen.

SirUlrich: Die Saisonvorbereitung wurde verkürzt, der Meister-Cup startet früher als sonst… wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Vorbereitung Ihres Teams?

Balou: vorbereitung top. erstes heimspiel flop.

SirUlrich: Die Fans träumen natürlich von der Titelverteidigung… wie realistisch ist das? Welche Baustellen sehen Sie derzeit noch bei Ihrem Team?

Balou: baustellen? keine. wir gehen mit dem aktuellen kader in die saison. vielleicht kann noch der ein oder andere verkauft werden.
der titel geht nur über tomsk. kazan ist ein grosser konkurent. letzte saison hatte ich den titel eigentlich schon abgeschrieben. aber dann hat es am schluss sogar für das double gereicht. also man weiss nie. ist eben auch ein grosses glücksspiel.

SirUlrich: Vielen Dank Balou.


Autor: Balou - Mittwoch, 12.12.2018

Tom Tomsk Interview mit Balou

SirUlrich: Balou, endlich steigt das nationale Pokalfinale zwischen Tom Tomsk vs. Rubin Kasan.
Was macht Ihnen Hoffnung, dass es mit dem Pokalsieg klappen wird ?

Balou: Guten Tag. Was macht mir Hoffnung? Zum einen sind wir klarer Favorit. Meine Elf ist stärker und hat mehr Erfahrung. Außerdem habe ich schon 8 Pokalsiege errungen. Dazu kommt dass wir wahrscheinlich nicht mehr Meister werden können und der Pokal der einzige Titel ist den wir noch gewinnen können. Ich bin heiß die Jungs sind heiß also alles angerichtet.

SirUlrich: Was bereitet Ihnen Sorge, was macht Ihren Gegner stark ?

Balou: Underdogs sind leicht zu unterschätzen. Darin liegt die Gefahr. Ich kann nicht in die Köpfe meiner Spieler schauen. Wenn sie das Spiel auf die leichte Schulter nehmen haben wir schon verloren. Das darf nicht passieren. Nico Alert von Rubin Kasan ist natürlich ein erfahrener Manager der seine Spieler auch richtig heiß machen wird. In so einem Finale können Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Deswegen hoffe ich auch auf einen guten Schiedsrichter.

SirUlrich: Und nun natürlich Ihr persönlicher Tipp – wie lautet das Endresultat ?

Balou: Ich erwarte einen knappen Sieg in der regulären Spielzeit. Ach so für wen? Na für uns.

SirUlrich: Vielen Dank Balou.


Autor: Balou - Dienstag, 15.05.2018

Tom Tomsk Interview mit Balou

SirUlrich: Balou, "endlich" hat es mit der Meisterschaft für Tom Tomsk gereicht - und genau in dem Moment machten Sie sich Gedanken, ob Sie weitermachen möchten. Was hat Sie zum Grübeln veranlasst ?

Balou: Hallo SirUlrich. Wenn es am schönsten ist soll man gehen. So habe ich das bisher gemacht bei Brügge und Larisa. Ich habe immer Vereine aus der Krise geführt an die Spitze. Das war mein Anreiz. Jetzt war es so das man mich einfach nicht gehen lassen wollte obwohl ich den Vertrag nicht verlängert habe. Außerdem lag kein Angebot von einem anderen Verein vor. Also blieb ich.

SirUlrich: Die russische Liga hat im Moment nicht die beste Außenwirkung. Letztes Jahr las man von externen Machteinflüssen, sowohl bei ZSKA als auch bei Dynamo Moskau. Weshalb solltgen doch neue Manager nach Rußlang wechslen ?

Balou: Augen auf bei der Arbeitsplatzwahl. In der Hauptstadt scheinen Leute Einfluss zu haben die nicht ganz besenrein sind. Moloch Moskau ist das Stichwort. In den Provinzen ist das Arbeiten leichter. Hier ist das Leben ein langer ruhiger Fluss. Meiner Meinung nach ist es auch eine ganz gute Übung zuerst in einer kleinen Liga sich die ersten Sporen zu verdienen als gleich in einer europäischen Topliga anzufangen. In Russland kann man mit wenigen Stellschrauben schnell um die internationalen Plätze mitspielen. Das finde ich sehr reizvoll.

SirUlrich: Wie lauten Ihre Ziele in diesem Jahr für Meisterschaft, nationalen Pokal und Meister-Cup ?

Balou: Drei Hochzeiten wie es so schön heisst. Die Meisterschaft zu verteidigen wird schwer. ZSKA Moskau spielt wieder mit um den Titel. Nicht wie in der hergeschenkten vergangenen Saison. Der Manager hat sich mittlerweile auch aus dem Staub gemacht und eine überalterte Mannschaft zurück gelassen. Sechs Spieler sind über 30 Jahre alt. Wenn der neue Manager es gut macht wird er einen Schnitt machen. Vizemeister Dynamo Moskau fällt von der Stärke her schon etwas ab. Wenn wir im Pokal ein schlechtes Los erwischen bleiben uns mehr Reserven für die Meisterschaft. International wollen wir uns zwar nicht blamieren aber mehr als die Gruppenphase wird wohl nicht rausspringen bei unserer Mannschaftsstärke. Na gut ich lege mich fest. Wir wollen den Meistertitel verteidigen.

SirUlrich: Vielen Dank Balou.


Autor: Balou - Sonntag, 21.01.2018

Tom Tomsk Rücktritt vom Rücktritt

Eigentlich wollte Balou in Rente gehen aber man liess ihn nicht. Er hatte zwar auch nicht ausgeschlossen dass er irgendwo anders weiter macht aber das er in Tomsk bleibt war eigentlich ausgeschlossen. Nun ist er doch noch da und sagt folgendes:
"Ich hatte schriftlich darum gebeten dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Jetzt wird vom Präsidium behauptet es wäre nie ein Brief angekommen. Es bleibt mir nichts anderes übrig als Tomsk weiter zu betreuen oder ich tauche 2 Wochen unter oder es kommt ein interessanter Verein auf mich zu und sagt wir wollen dich. Ich weiss wirklich nicht wie das hier weiter geht."
Bleibt er? Geht er? Es steht in den Sternen.


Autor: Balou - Mittwoch, 03.01.2018

Tom Tomsk Es ist vollbracht.


Nach zwei Vize Meisterschaften mit Tomsk endlich der Titel im 4. Anlauf. In Brügge habe ich 5 Jahre und in Larisa sogar nur 3 Jahre gebraucht um Meister zu werden. 8 Pokalsiege möchte ich an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen. 11 Pokal Finals hintereinander ebenso nicht. Und das alles in 12 Saisons. Ich bin von mir selbst beeindruckt. Und wie bisher immer werde ich mit dem Gewinn der Meisterschaft den Verein verlassen. Aber ohne einen Trümmerhaufen zu hinterlassen. Das Stadion ist top, die Mannschaft auch und sie ist nicht überaltert. Die Finanzen stimmen auch. Das war bisher auch immer so und können meine Nachfolger bei Brügge und Larisa bestimmt bestätigen. Wo es mich jetzt hinzieht? Weiß ich noch nicht. Vielleicht gehe ich auch in den Ruhestand. Jedenfalls grüsse ich alle russischen Manager zum Abschied und sage Dosvidanya.


Autor: Balou - Freitag, 08.12.2017

Tom Tomsk 3.500 Kilometer östlich


Im Süd-Westen Sibiriens verfolgt man mit Sorge die Geschehnisse in der russischen Hauptstadt. Ausgebeulte Jacken und Maschinengewehre. Das klingt nicht gut. Auch wenn hier wie in der Hauptstadt bereits Schneeflöckchen Weissröckchen gesungen wird scheint es sonst keine Gemeinsamkeiten zu geben. Alles ruhig am Fluss Tom. Auch Samara scheint weit genug weg vom Moloch Moskau. Sind das vielleicht die besseren Voraussetzungen im Kampf um die Meisterschaft?


Autor: Balou - Sonntag, 29.10.2017

Tom Tomsk Wer manipuliert Mr. J?

In Tomsk staunt man nicht schlecht. Der Meister ZSKA ließ sich gestern Abend willenlos besiegen. Überhaupt lässt der Hauptstadtclub in den bisher gespielten Partien immer nur eine Ersatz-Ersatzmannschaft auflaufen. Und Tore wurden auch nicht investiert. Was steckt dahinter?
Manager Mr. J verkehrt nach eigenen Angaben in difusen Kreisen. Wird er in irgendeiner Form unter Druck gesetzt? Hat er Angst um seine Finger? (siehe frühere Artikel)
Balou jedenfalls freut es dass Tomsk bis auf einen kleinen Ausrutscher eine gute Sasion bisher spielt. Aber: "Ich hoffe Mr. J geht es gut."


Autor: Balou - Freitag, 01.09.2017

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018