Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Espanyol Barcelona - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Espanyol Barcelona Interview mit John Dahl

SirUlrich: John Dahl, die erste Saisonhälfte ist abgeschlossen. Ihr Team steht nach 20 Ligaspielen auf Rang 13.
Womit sind Sie zufrieden, was könnte besser sein?


John Dahl: Eigentlich bin ich mit gar nix zufrieden. Das Team wurde deutlich verstärkt,daraus wurde aber leider kein Nutzen gezogen. Dazu entwickelt sich keine richtige Mannschaft aus den spielern. Sagen wir es so die Stimmung ist komplett am Boden in Barcelona. Es wird auch schon über einen Managerwechsel spekuliert.

SirUlrich: Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklung Ihrer Spieler?
War es der erhoffte Schritt nach vorne oder wäre aus Ihrer Sicht mehr möglich gewesen?


John Dahl: Es war ein kleiner Schritt nach vorne. Jedoch viel zu wenig. In Barcelona zweifelt man nun auch an der Jugendarbeit. Obwohl diese immer gute Früchte getragen hat.

SirUlrich: Was denken Sie – wie werden zum Saisonende die ersten vier Plätze belegt sein?
Und wer holt aus Ihrer Sicht den Pokal?


John Dahl: Die ersten vier Plätze werden wohl Fortuna San Sebastian/CD Teneriffa/Celta de Vigo&UD Levante in dieser Reihenfolge belegen. Im Pokal tippe ich auf CD Teneriffa.

SirUlrich: Vielen Dank John Dahl.


Autor: John Dahl - Montag, 10.09.2018

Espanyol Barcelona Interview mit John Dahl

SirUlrich: Hallo John Dahl, die ersten 10 Spieltage sind bereits absolviert.
Wie zufrieden sind Sie bislang mit der Saison ?


John Dahl: Tja was soll ich sagen "nicht wirklich zufrieden" bisher läuft alles gegen mich. Man hat zwar Vereine wie Real Madrid geschlagen aber dafür gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte viele Punkte gelassen. Man kann sagen "es kann nur besser werden"

SirUlrich: Gab es bereits besondere Momente für Sie und Ihr Team ?
Was waren die absoluten Highlights, was hat Sie geärgert ?


John Dahl: Bisher leider nicht!! Geärgert hat mich nur die vielen Tore die gg mich gesetzt wurden. Aber damit komme ich klar ;)

SirUlrich: Wer ist für Sie bislang die positive Überraschung in der Liga ?
Was können wir von Ihrer Mannschaft noch erwarten in 2018-02 ?


John Dahl: San Sebastian hat sich doch schon echt super entwickelt. Und auch Levante die mit ihrem doch sehr erfahrenen Kader die letzte Saison vergessen machen.

SirUlrich: Vielen Dank John Dahl.


Autor: John Dahl - Freitag, 03.08.2018

Espanyol Barcelona Interview mit John Dahl

SirUlrich: John Dahl, die Saison 2018-01 ist beendet. Wie lautet ihr Fazit ?

John Dahl: Bin nicht zufrieden. Auch der Nachwuchs hat sich nicht so entwickelt wie ich mir das Vorstelle. Wir müssen das Team aufjedenfall verbessern.

SirUlrich: Was war Ihr Highlight der abgelaufenen Saison ?

John Dahl: Ganz klar das Pokalfinale, Auch wenn es nicht zum Titel gereicht hat.

SirUlrich: Was erwarten Sie von der Saison 2018-02 ?

John Dahl: Wir wollen in der oberen Tabellenhälfte anschluss finden. Ich hoffe wir können ein paar talentierte Spieler nach Barcelona holen.

SirUlrich: Vielen Dank John Dahl.


Autor: John Dahl - Mittwoch, 06.06.2018

Espanyol Barcelona Pressekonferenz in Barcelona


 


John Dahl setzt sich an den Tisch und schlürft gemütlich seine Cola. Im Pressebereich herrscht eine aufgebrachte Stimmung. Was wird John Dahl verkünden bzw. was sagt er zu den neuen Ereignissen rund um die Liga?
 
Ich werde weiterhin als Manager von Espanyol Barcelona arbeiten. Was Sir Ulrich betrifft wünsche ich im Viel Glück bei seinem neuen Verein, darauf dass er das Haus mal wieder voll bekommt.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
Und weg war er 😉




Autor: John Dahl - Donnerstag, 24.05.2018

Espanyol Barcelona Interview mit John Dahl

SirUlrich: John Dahl, Glückwunsch zum Halbfinal-Einzug. Pflichtaufgabe bei den Amateuren von Cartagena erfüllt - oder schmälert das die Leistung Ihres Teams zu sehr ?

John Dahl: Vielen Dank. Nein das war keine Pflichtaufgabe. Jeder weiß in so einem Pokal Achtelfinale ist alles möglich.Bin nun aber total Stolz auf die Jungs das sie das Halbfinale gepackt haben.

SirUlrich: Nun bei Titelverteidiger CD Teneriffa... es heißt man habe Sie bei der Auslosung fluchen hören...

John Dahl: Ohja das war wohl so. Ich hoffe die Jungs können alle Kräfte mobilisieren und solange wie möglich mithalten.

SirUlrich: Auswärts macht die Sache nicht einfacher. Was sollte Ihren Fans dennoch Mut machen ?

John Dahl: Nein das stimmt. Wir werden alles geben was wir zur Verfügung haben. Und die Fans können sich ja wohl über eine super Auswärtsfahrt auf eine tolle Insel freuen.

SirUlrich: Vielen Dank John Dahl.


Autor: John Dahl - Dienstag, 27.03.2018

Espanyol Barcelona Europa ?

Immernoch völlig in Rage, verbietete der Manager in den kommenden Wochen alle Interviews zu ignorieren und sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren.

"Nachdem man zuerst klar 0:4 auswärst gewinnt und hofft und bangt, dass man noch weiterkommt, wovon viele hier ausgingen, schaffte man den Einzug in die nächste Runde jedoch nicht. Mit 3:4(!!!!) musste man sich Der Borussia aus Dortmund geschlagen geben und über die 2 letzten Pokalauslosungen(Amas und Profis) möchte ich mich jetzt mal nicht äußern.
Schönen Tag, Aufwiedersehen."
 
Enttäuscht und mit einer Portion Frust verlies der Manager die heutige kurzfritig angesetzte PK des Vereins.
Man darf gespannt sein, was passieren wird. 


Autor: DidierCarlosDrogba - Donnerstag, 02.06.2016

Espanyol Barcelona Saisonstart traditionell versch*ssen

Alles Jahre wieder, lässt man am Anfang der Saison Punkte liegen. Mit dieser Einstellung braucht man nicht um die Meisterschaft spielen.
Wieder einmal schraubt der Manager,wie vorherige Saison, die Liga-Erwartungen &-Ambition runter.
"Ich möchte mit meiner Mannschaft vorerst im oberen Drittel stehen.
Im Pokal und Internatinoal wiederum möchte man das bestmögliche Ergebnis erzielen...Da man leider in der Quali zu wenige Punkte für die SOIX-Wertung einfahren konnte, drücke ich meinen 'internationalen' spanischen Kollegem die Daumen und hoffe auf einen positiveren Ausgang als letztes Jahr."
 
 



Autor: DidierCarlosDrogba - Montag, 18.04.2016

Espanyol Barcelona Neues Jahr, Neues Glück ?

Espanyol visiert Spitze an. Klappt es diese Saison mit der Meisterschaft? 
 
Nachdem relativ verkorksten Saisonstart, befindet sich Espanyol Barcelona momentan in einer sehr guten Form.
Momentan belegen sie mit Platz 3, einen internationalen Startplatz und haben 'nurnoch' 7 Punkte Rückstand auf den ersten CD Teneriffa.Wobei mit San Sebastian, eine starke Mannschaft, die in der Rückrunde keine Tore gesetzt hat, in der Rückrunde ein ernstzunehmender Gegner sein wird.
 
Didier Carlos Drogba sagte:"Ich bin sehr zufrieden mit der momentanen Verfassung der Mannschaft. 
Ein wenig tut das Auscheiden im Inter-Cup und im nationalen Pokal weh, jedoch ist das Ziel diese Saison einen direkten Inte-Cup Platz zuerobern.Falls es möglich ist und die momentane Leistung in den nächsten Spieltagen bestätigt wird, könnte man über die Meisterschaft reden.Obwohl es schon schön wäre, sich am Ende der Saison Meister der Primera Division zu nennen.
Aber wir gucken vorerst lieber nach unten, denn es sind 'nur' 5 Punkte auf einen nicht internationalen Platz.Und die Mannschaften die hinter uns stehen, dürfen wir keineswegs unterschätzen.Es zählt Kontinuität! Wir müssen unsere Leistungen der letzten Spieltage immerzu wiederholen, damit wir uns eventuell einen Polster auf Platz 5 bzw 4 aufbauen können.Deshalb ist es wichtig in jedem Spiel zu punkten."
 
Bezüglich der Planung für die nächste Saison äußerte sich der Manager wie folgt:" Mit den Amateuren forcieren wir im nächsten Jahr im oberen Drittel zu landen. Mit den Talenten die aus dem Nachwuchs zu der zweiten Mannschaft stoßen wird der Kader auch in der Breite verstärkt, dies ist positiv zu bewerten.
Die erste Mannschft wird sich auf einige Positionen verstärken müssen ,damit man alle Wettbewerbe positiv bestreiten kann.
Wir versuchen zudem das Stadion zuvergrößen und die Finanzen in einen azeptablen Stand zuhalten.Dabei sind weitere  Verkäufe nicht ausgeschlossen."
 
Auf die Frage wie er das diesjährige internationale Abschneiden fand sagte er:" Leider hat man es verpasst am letzten Spieltag des Inter-Cup Tore zu setzen und, dass die anderen spanischen Mannschaften, in teils denkwürdigen Spielen, auch ausgeschieden sind, bedauert man sehr.
Deshalb ist die Motivation umso größer wieder international zu spielen und in der nächsten Saison ein besseres Ergebnis zu erzielen."
 
Fazit: Man ist zufrieden mit dem momentanen Situation und möchte diese manifestieren. Eventuell im nächsten Jahr sogar steigern.
 
 
AutoridierCarlosDrogba  --  05.01.2016


Autor: DidierCarlosDrogba - Dienstag, 05.01.2016

Espanyol Barcelona Suave beurlaubt!

Damit hatte niemand gerechnet! - Suave freigestellt
 
 La Vanguardia
 
Damit hatte niemand gerechnet - Espanyol beurlaubt Manager Figo Suave!
 
Barcelona - Nach nur unbefriedigendem Saisonstart mit einem Mittelfeldtabellenplatz und dem Aus im Pokal war zwar bekannt geworden, dass das Präsidum sich vergangenes Wochenende mit Figo Suave zusammensetzen wollte um die Mini-Krise zu diskutieren. Dass dabei aber die Beurlaubung vom Managerveteran Suave entschieden wurde, war nicht abzusehen.
Selbst als heute morgen unsere Sportkorrespondentin von Vereinsseite zu einer spontanen Pressekonferenz geladen wurde, wusste niemand so recht worum es eigentlich gehen sollte. Man vermute in unserer Redaktion eher noch die Verkündung von einem Sensationstransfer - wie zum Beispiel von San Sebastians Kapitän Agapito Pazienza ("Kaum verliert man als Favorit mal 2,3 Spiele wird der Abstiegskampf ausgerufen - ich habe auf diese PR-Quatsch keine Lust mehr" so Pazienza auf seiner facebook-Seite)
 
Stattdessen wurde zur Verwunderung aller Journalistinnen und Journalisten, selbst der Haus- und Hofberichterstatter vom Sportmagazin Marca war verblüfft, tatsächlich verkündet, dass man künftig einen neuen Weg einschlagen möchte und sich fortan auf der Suche nach jungen, aggresiveren Mangagern befinde:
"Das Auftreten der Mannschaft und insbesondere das Zusammenstellen der aktuellen Mannschaft hat sich als unbefriedigend erwiesen, was das jüngere Abschneiden zeigt. Auch die neulichen Aussagen von Suave ("... muss auch mal mit einem Abschneiden im oberen Tabellendrittel zufrieden sein... " Anm. der Red.) liesen uns zweifeln ob Herr Suave noch den nötigen Elan und das hunderprozentige Engagement aufbringen kann Espanyol an die spanische Spitze zu führen. Wir brauchen einfach einen neuen, frischen Wind im Verein." so Präsident Pedro Villafuentes.
 
Manager Suave war für ein Statement nicht zu erreichen. Das er noch längere Zeit in Spanien aktiv sein wird, zeichnet sich nicht ab, seine Mobilfunknummer scheint bereits gekündigt worden zu sein und seine Wohnung in Barcelona war bereits leergeräumt.

Wie La Vanguardia allerdings durch ein anonymen Hinweise eines Insiderberichts aus Deutschland mitbekommen hat , soll Suave seine Kinder bereits vor einer Woche in der Ansgar-Brinkmann-Grundschule Herford angemeldet haben.
"Meine Frau kennt die Claudia, die ist ja die Putzkraft in der Schule, und die hat meiner Frau erzählt, dass der Rektor Himmelmann gesagt haben soll, dass der Herr Suave , beziehungsweise seine Lebenspartnerin die beiden Kinder hier angemeldet haben soll", so der Insider.
 
Was davon zu halten ist wird sich zeigen, immerhin gibt es keine größeren Städte in der Nähe von Herford und auch die Bundesligisten im Bereich Nordrhein-Westphalen haben keine großen freien Stellen. Allerdings konnte La Vanguardia auf Nachfrage bei Borussia Dortmund herausfinden, dass dort zurzeit ein neuer Greenkeeper fürs Trainigsgelände gesucht wird. Vielleicht wird sich ja Figo Suave einfach etwas aus dem großen Fußballzirkus zurückziehen und tatsächlich etwas den Rasen pflegen....
 
La Vanguarida - Sylvia Novafuerta



Autor: Figo Suave - Montag, 02.11.2015

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018