Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Atletico Madrid - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Atletico Madrid Interview mit juergenthebull

Tomaso_Di_Sombrero: juergenthebull, Sie sind der neue Manager bei Atletico Madrid. Was reizt Sie an der Aufgabe?

juergenthebull: Mich reizt bei einem Traditionsklub an vorderster Front zu arbeiten und diesen zu Verbessern.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie Ihren Kader und das Umfeld?

juergenthebull: Im großen und ganzen recht gut, wir werden nur punktuell Veränderungen vornehmen.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie neigen zu häufigeren Wechseln. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Fans länger an Ihnen als Manager erfreuen können?

juergenthebull: Jetzt habe ich erstmals die Leitungen bei einem echten Traditionsklub übernommen und dort will ich mit Erfolgen aufwarten und eine Ära starten.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank juergenthebull.


Autor: juergenthebull - Montag, 15.03.2021

Atletico Madrid Interview mit Bokki

Tomaso_Di_Sombrero: Es geht endlich wieder los in La Liga, die Saison 2021-01 startet.
Wie lauten Ihre Saisonziele?

Bokki: Ich schließe mich dem Vorstand an: Eindeutig Klassenerhalt.

Tomaso_Di_Sombrero: Die Liga ist mit 16 Managern sehr gut besetzt.
Freut Sie eine so hohe Besetzung oder hätten Sie es lieber ruhiger?

Bokki: Das kommt darauf an, ob ich den Klassenerhalt schaffe

Tomaso_Di_Sombrero: Spanien hat im SOIX den ersten Platz verloren und muss nun sogar um die Top4 bangen. Im schlimmsten Fall bedeutet dies, den Verlust von Europapokal-Startplätzen.
Wie ist Ihre Meinung hierzu? R

Bokki: Ich bin zuversichtlich, dass wir unter den Top drei bleiben.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Bokki.


Autor: Bokki - Montag, 16.11.2020

Atletico Madrid Interview mit Undertaker

SirUlrich: Zunächst herzlich willkommen zurück bei Atletico Madrid, Undertaker. Was gab den Ausschlag für Ihren Wechsel zurück nach Spanien?

Undertaker: Den Verein Bern hat man soweit ganz gut aufgestellt mit vielen jungen Spielern und die alten Säcke aussortiert, meine Arbeit ist getan. Den
Ausschlag hat gegeben das Atletico ein Name mit Tradition ist, aber es hier sehr viel Arbeit gibt um den Verein erstens finanziell und aus sportlich wieder in die Spur zu bringen. Und Spanien ist schon was anderes als Schweiz. Auch wenn wir vermutlich absteigen - Abstieg ist eingeplant!

SirUlrich: Wenn Sie die Liga in Spanien und in Ihrem letzten Land, der Schweiz, vergleichen, wo sehen Sie die wesentlichen Unterschiede?

Undertaker: Ganz klar, die größe der Liga ist natürlich schon sehr reizvoll. Die kleinen Ligen wir z.B. Schweiz sind zwar ganz nett, aber England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien sind da eine ganz andere Hausnummer. Meinen einzigen Titel habe ich mit Djurgardens in Schweden geholt, dass wäre eine Ausnahme wo ich evtl. noch einmal zurückkehren möchte, wenn Not am Mann ist. Ansonsten hoffe ich endlich in Madrid mal eine längerfristige Anstellung zu finden. Vorallem ob meine Geduld hier mitspielt! :)

SirUlrich: Wie realistisch ist es, dass es Ihnen noch gelingen wird, den drohenden Abstieg aus La Liga zu verhindern?

Undertaker: Mit aller Gewalt werden wir in Atletico nicht versuchen die Klasse zu halten. Ich glaube sogar, dass ein Abstieg den Verein gut tun wird um sich neu aufzustellen. Sollten wir die Klasse halten, wehren wir uns aber auch nicht dagegen.

SirUlrich: Vielen Dank Undertaker.


Autor: Undertaker - Montag, 25.02.2019

Atletico Madrid Interview mit Ruse

SirUlrich: Ruse, Sie sind seit kurzem der neue Manager bei Atletico Madrid. Zunächst Herzlich Willkommen. Was gab den Ausschlag für Spanien?

Ruse: Vielen Dank.
Jeder Manager möchte in einer der besten Ligen der Welt arbeiten und so war es für mich eine leichte Entscheidung als sich die Chance ergab in Madrid zu arbeiten.


SirUlrich: Sie sind bislang noch gänzlich unbekannt. Was darf Ihr Team von Ihnen erwarten? Was dürfen die Fans erwarten?

Ruse: Es geht mir darum Atletico eine neue Philosophie einzuimpfen. Leidenschaft und Einsatz haben diesen Verein immer ausgezeichnet und mit einem leidenschaftlichen attraktiven Fußball wollen wir unsere Fans wieder mitreißen.
Für meine Spieler heisst das einige Extrarunden auf dem Sportplatz und im Fitnessraum.
Den Fans kann ich eine vernünftige Transfer- und Investitionspolitik versprechen, die darauf ausgelegt ist eine gute Mischung zwischen kurzfristigen Investitionen in unser Team und Investitionen in unsere Infrastruktur und unsere Jugendarbeit zu finden.


SirUlrich: Wie lautet ihr erstes Fazit? Betrachten Sie Atletico als wettbewerbsfähig? Was möchten Sie erreichen?

Ruse: Ich bin total zufrieden. Unsere Finanzen sind gut und wir haben viele vielversprechende Talente in unseren Reihen.
Um für den Abstiegskampf gut gerüstet zu sein werden wir jedoch zwei oder drei neue gestandene Spieler verpflichten müssen, woran wir derzeit auch arbeiten.
Mein Ziel ist erstmal den Klassenerhalt zu sichern und möglichst früh 40 Punkte zu erreichen. Wenn wir das erreicht haben, wollen wir schauen was nach oben noch geht.


SirUlrich: Vielen Dank Ruse.


Autor: Ruse - Donnerstag, 06.12.2018

Atletico Madrid Atletico heuert neuen Manager an

Pünktlich zur Saisonvorbereitung präsentiert Atletico Madrid seinen neuen Manager und viele Fans dürften sich nun verwundert die Augen reiben.
 
Nachdem die Vereinsführung in der Vergangenheit oft zahlreiche Verhandlungen mit erfahrenen und namenhaften Managern geführt hatte, war trotz zahlreichen Absagen für eine langfristige Zusammenarbeit, die Hoffnung der Fans groß, dass Atletico erneut einen erfahrenen Hoffnungsträger als Manager verpflichten würde.
 
Die Klubführung hat sich nun jedoch für einen Novizen entschieden und mit sofortiger Wirkung Ruse als neuen Manager verpflichtet.
Nicht wenige befürchten nach der schwierigen letzten Saison nun erneut eine Spielzeit mit großen Abstiegssorgen, auch wenn andere Fans bereit sind dem Neuling eine Chance zu geben und der Ansicht sind, dass frisches Blut auch nicht verkehrt ist.
 
Die Vereinsführung scheint sich dem zwiegespaltenen Echo bewusst zu sein, dass diese Meldung in der Hauptstadt auslösen würde und gab sich schon bei der ersten Pressemeldung große Mühe die Verpflichtung zu rechtfertigen.
 
"Wir freuen uns sehr mit Ruse einen aufstrebenden und ehrgeizigen Manager nach Madrid geholt zu haben. Von Anfang an hat er in unseren Gesprächen mit einem guten Konzept und seiner leidenschaftlichen Art zu überzeugen gewusst und so sind wir überzeugt davon, die richtige Lösung gefunden zu haben um Atletico langfristig in einer starken La Liga wieder nach oben zu führen."
 
Ob Ruse dem bekanntlich großen Druck in Madrid gewachsen ist und tatsächlich mehr als eine B-Lösung ist, bleibt abzuwarten.
Die Fans dürften jedoch die Pressekonferenz des neuen Managers ebenso gespannt erwarten wie die Medienvertreter.


Autor: Ruse - Mittwoch, 05.12.2018

Atletico Madrid Zerwürfnis bei Atletico Madrid ?... Nun spricht der Präsident

Gestern zogen dunkle Gewitterwolken über das Vereinsgebäude von Atletico Madrid. Heute meldete sich der Präsident zu Wort:
 
"Wir sind mit der Arbeit von SirUlrich grundsätzlich zufrieden. Natürlich haben wir uns diese Saison seltener jubelnd in den Armen gelegen als in der Vorsaison - was aber einfach an weniger Siegen lag. 
Zudem waren Aufstellungen und Einstellung in Ligaspielen nicht immer so, wie es sich die Clubspitze erhofft hat. Dem von SirUlrich selbst als Richtgröße genannten Punkteschnitt von 1,5 Punkten pro Spiel sind wir zwischenzeitlich deutlich hintergerannt.
 
In solchen Fällen ist es die Aufgabe des Präsidiums näher hinzuschauen und sich wiederkehrend über die Entwicklung zu informieren. Wenn das unser Manager als Misstrauen auffasst, dann ist das seine Sache.
 
Fakt ist, dass wir eine sehr gute Jugendabteilung besitzen und einen guten Kader für die kommende Saison. Leider fehlen Neuzugänge - da hätten wir uns mehr Entschlossenheit bei den Vertragsangeboten gewünscht.
 
Wir gehen gerne mit diesem Manager in die neue Saison. Wenn aber SirUlrich das Gefühl besitzt, nicht mehr zu 100% glücklich zu sein oder Rückendeckung vermisst, dann steht es ihm frei, daraus Konsequenzen zu ziehen. Reisende darf man nicht aufhalten.
 
Soweit ich weiß ist er nun erstmal in Urlaub gefahren, soweit ich weiß nach Valencia.
 
Sollte es zu einer Trennung kommen ist uns aber auch nicht bange. In Spanien gibt es viele gute Manager, exemplarisch sind John Dahl, Nicole oder Spinner zu nennen. Vielleicht mag von denen ja jemand hier ans Ruder. Und auch das Ausland hat einige aufstrebende und starke Manager wie beispielsweise Romeo_Alfa, Arti oder auch Domedeik... vielleicht mag ja von denen dann jemand übernehmen ?!"
 
Scheinbar besitzt man bei Atletico also schon einen Plan B.


Autor: SirUlrich - Montag, 21.05.2018

Atletico Madrid Zerwürfnis bei Atletico Madrid ?

Es scheint als herrsche dicke Luft bei Atletico Madrid... wenn nicht sogar mehr.

 

Um ca. 09:30 Uhr fuhr Manager SirUlrich im Dienstwagen vor und betrat das Vereinsgebäude durch den Haupteingang.

Knappe 02:20 Stunden später verließ er möglichst unauffällig das Vereinsgebäude durch einen Nebenausgang und fuhr im Taxi davon. Seine Vereinskrawatte trug er dabei auch nicht mehr.

 

Was ist geschehen ? Darüber lässt sich nur mutmaßen.

 

Lag es an dem Interview von SirUlrich vor wenigen Tagen, in dem er eine abgekühlte Stimmung innerhalb des Vereins bemängelte ?

Lag es am Saisonverlauf, den das Team lediglich im Tabellenmittelfeld beenden wird ?

Lag es an den fehlenden Transfers zur neuen Saison - erneut scheint es dem Manager nicht zu gelingen ablösefreie Akteure unter Vertrag zu nehmen ?

 

Auf der anderen Seite stehen aber auch:

- die allererste Europapokalteilnahme der Clubgeschichte

- zwei Aufstiege des Amateurteams in zwei Jahren

- eine deutliche Verbesserung der Mannschaftsstärke

 

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation weiter entwickeln wird. Findet man wieder zusammen oder kommt es zum Bruch ?

Irritierend ist, dass es offiziell heißt SirUlrich befände sich für ein paar Tage in Urlaub - und das mitten in der Saisonplanung.

 

Nun denn, es darf munter spekuliert werden, was als nächstes passiert.


Autor: SirUlrich - Sonntag, 20.05.2018

Atletico Madrid Interview mit SirUlrich

Julian: Die Saison nähert sich dem Ende. Atletico ist in das Pokal-Halbfinale gekommen, in der Gruppenphase des Inter-Cups unglücklich ausgeschieden und in der Liga auf Platz 10. Eine Saison mit gemischten Gefühlen demnach. Wie ist Ihr aktuelles Wohlbefinden?

SirUlrich: Ich bin sehr zufrieden. Wir mussten erstmals mit der Dreifachbelastung klar kommen und haben uns in beiden Pokalwettbewerben teuer verkauft.
Leider sieht das innerhalb des Vereins scheinbar nicht jeder so und die Stimmung ist intern - für mich unverständlicherweise - stark abgekühlt.

Julian:  CD Teneriffa 133.65
Fortuna San Sebastian 123.97
Celta de Vigo 122.86
Deportivo Alaves 118.61
Real Oviedo 117.45
Atletico Madrid 117.09

Das ist das aktuelle Bild der Stärkentabelle. Eigentlich müsste Atletico auf Rang 6 liegen. Es wird gemunkelt, dass Sie trotz der hervorragenden Arbeit vorzeitig den Arbeiterverein lassen? Fans, Taxifahrer oder Tellerwäscher, dementieren dies. Sie gehören zu der Arbeiterklasse und zu Atletico. Zwischen dem zweitstärken Team und Ihnen liegen nur 6 Stärkenpunkte. Was ist an diesem Gerücht dran? Wenn nichts, wie wollen Sie Atletico weiter aufrüsten? Anfang der letzten Saison hatte man noch eine Stärke von 102,43!

SirUlrich: Tja das ist schwer. Wir stoßen an unsere Grenzen. Immer nur wachsen geht nicht so ohne weiteres. Manchmal muss ein Schritt zurück herhalten um danach zwei nach vorne zu kommen.
Wir finden noch immer zu wenige Spieler, die wir von unserem Weg begeistern können.
Da wir kommende Saison nur zwei Wettbewerbe zu spielen haben, hätte ich eher ein paar Stärkepunkte hergeschenkt um anstelle dessen wirtschaftlich wachsen zu können. Aber das sehen manche im Verein anders... die essen eben lieber Kaviar.

Und da bin ich eben der Arbeiter der sagt: wenn meine Leistung gewürdigt wird, dann brenne ich gerne auch 25 Stunden am Tag und das acht Mal pro Woche. Wenn ich mich aber immer wieder intern rechtfertigen muss weshalb dieses oder jenes nicht so klappt - dann weiß ich nicht ob das mein Traumjob oder mein Traumarbeitgeber ist.

Julian: Was wollten Sie schon immer einmal sagen?

SirUlrich: Spanien ist schön.
Bei Notts County FC ist es ebenfalls schön - da entsteht auch gerade was.
Und manchmal mache ich sogar was ganz anderes.

Julian: Vielen Dank SirUlrich.


Autor: SirUlrich - Mittwoch, 16.05.2018

Atletico Madrid Die An-Spannung steigt

Keine 9 Stunden mehr und dann laufen sie, die beiden Pokal-Halbfinalpartien in Spanien.
 
In Partie 1 empfängt CD Teneriffa als klarer Favorit Espanyol Barcelona.  Doch gerade die vermeintlich klare Sache kann sich als Tücke erweisen.
Der Gast aus Barcelona hat nichts zu verlieren, ist der klare Underdog und kann beinahe befreit auftreten.  In der Liga ist nicht mehr der große Wurf zu erwarten, daher kann der Pokal die Saison vergolden.
Und auf der anderen Seite? 
Dort also der Gastgeber aus Teneriffa, der Titelverteidiger, der Ligaprimus... aber genau da liegt das Problem. Als letztes spanisches Team noch auf allen drei Hochzeiten tanzend, immer mit dem Risiko zwischen Tripple und leeren Händen am Saisonende. Europapokal-Halbfinale, Pokal-Halbfinale und Ligaspitze - man kann alles verlieren... oder auch alles gewinnen.
Wird es tatsächlich Julians Devise sein alles zu geben oder versucht er mit angezogener Handbremse, halber Kraft und teilweise B-Team-Akteuren sich durchzumogeln. Die Versuchung wird da sein, das Risiko somit aber auch.
 
In Partie 2 erwartet die Zuschauer ein Duell auf absoluter Augenhöhe. Deportivo Alaves empfängt Atletico Madrid. Es werden zwei Teams mit absolut identischer Spielstärke erwartet - zumindest wenn jeweils die Beste 11 aufläuft... und daran gibt es wenig Zweifel. Während Alaves die Verletzung von IV Zaltenbach verkraften muss hat sich Atletico kurz vor Beginn der Transfersperre noch einen weiteren IV geleistet um die einzige Problemstelle des Teams noch zu beseitigen.
Alaves könnte noch auf Platz 4 in der Liga und somit die Inter-Cup-Quali schielen, während der Gast aus Madrid die Saison ausschließlich über das erreichen des Europapokals der Pokalsieger definiert. Doch dafür muss erstmal das Finale erreicht werden. Und auch Alaves ist klar, dass dieser Weg der einfachere sein wird.
Es wird spannend sein zu sehen wer am Ende die Nase vor haben wird. "Ich weiß, dass unsere Jungs heiß sind und wir in der Vorbereitung alles getan haben um erfolgreich zu sein", so Atletico-Manager SirUlrich. 
 
Wir warten also ab, wie am Ende das Pokalfinale lauten wird. Gegen 20:20 Uhr sollten wir es dann wissen.


Autor: SirUlrich - Dienstag, 24.04.2018

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018