Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 UD Levante - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

UD Levante Erfolgreiches Comeback von Ernst Happel

Recht erfolgreich startete das Comeback von Ernst Happel nach 11 Saisonen Auszeit bei soccergame.
Die Amateure von Levante konnten als Aufsteiger in die 1. Amateurliga gleich den Titel holen.
Namhafte Vereine konnten hinter sich gelassen werden.
 
1. UD Levante
2. Rushden & Diamonds (aktueller Pokalsiegercup-Gewinner)
3. Tottenham (6-facher Meistercup-Gewinner)
4. Arminia Bielefeld (heuriger Intercup-Finalist)
5. Hibernian FC Edinburgh (14-facher Schottischer Meister)
6. Liverpool (aktueller Meistercup-Gewinner)
 
Natürlich hat man nicht die Kampfmannschaften der Vereine geschlagen. Aber über die Qualität der Manager muss man nicht diskutieren.
Wie eng es in der 1. Amateurliga zugeht, sieht man daran , dass die Amateurmannschaft des aktuellen Intercup-Siegers San Sebastian abgesteigen musste.
 
Gegen San Sebastian geht es heute im Fernduell der Profis um die Spanische Meisterschaft. Auch hier könnte des Pendel zugunsten von Levante ausschlagen.
 
Also alles in allem einen ausgezeichnete Saison für Ernst Happels Comebacksaison.


Autor: Ernst Happel - Donnerstag, 29.07.2021

UD Levante Interview mit Ernst Happel

Tomaso_Di_Sombrero: Ernst Happel, Ihre Rückkehr sorgte für einige Überraschung... Nun sind Sie der neue Mann bei UD Levante. Wie ist Ihr Eindruck vom neuen Verein?

Ernst Happel: Ja, es ist auch für mich eine Überraschung. Eigentlich wollte ich noch etwas Urlaub machen vom Fußball.
Aber nun ist es eben wie es ist. :)

Levante ist im Prinzip eh Recht gut aufgestellt. Einzig den Ausfall von Führungsspielern kann man schwer kompensieren. Es wären aber finanzielle Möglichkeiten da um da gegenzusteuern


Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie die spanische Liga?

Ernst Happel: Die spanische Liga ist in der Spitze aktuell nicht so breit aufgestellt wie zum Beispiel die englische Liga. Auch gibt es nicht bei allen Vereinen einen Manager.
Aber genau dies war der Grund,wieso ich mich entschieden habe, hier meine Zelte aufzuschlagen.
Denn mehr lässt aktuell meine Zeit nicht zu.

Zudem freut es mich, hier auf Kamikaze zu treffen. Einen alten Konkurrenten aus der gemeinsamen österreichischen Zeit.
Ich erinnere mich aber auch gerne an die Jahre um 2008 zurück, als Jose Maria Jimenez oder weed80 mit mir gemeinsam um europäische Titel gespielt haben.

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Ziele haben Sie bei UD Levante?

Ernst Happel: Persönlich möchte ich hier eigentlich nur dafür sorgen, dass Spanien im SOIX nicht zu weit zurück fällt. Spanien verliert nach dieser Saison viele SOIX Punkte und droht aus den Top 4 der Wertung rauszufallen. Hier liegt also mein Hauptinteresse.
Natürlich werde ich auch in der Liga und im Pokal mein Bestes versuchen.
Aber dies hat nicht Priorität.

Ich wünsche alle spanischen Managern eine tolle Saison und ich hoffe,dass man mich hier gut aufnimmt, auch wenn ich nicht mehr so aktiv mitspiele wie vor 10/15 Jahren.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Ernst Happel.


Autor: Ernst Happel - Freitag, 02.04.2021

UD Levante UD Levante sucht Manager:in (m/w/d)

Mit Beginn der neuen Spielzeit 2021-02 suchen wir eine:n neue:n Manger:in.

 

Das bieten wir:

* Start im Meister-Cup

* Nummer 1 im 5-Years-Team-Ranking

* Amateure in Amateurliga 1

* Stadion mit mehr als 100.000 Plätzen

* alle Angestellte mit Stärke 10

* vollständig ausgebautes Jugendinternat

 

Das suchen wir:

* du gibst in Europa und Liga Vollgas

* du gehst verantwortungsbewusst mit unseren Finanzen um

* du baust den Kader schrittweise entsprechend der Erfordernisse um

* du hältst uns mehrere Saisons die Treue

* du gewinnst auch mal ein Elfmeterschießen

 

Wenn du Interesse besitzt, bewirb dich direkt zu Beginn der neuen Saison bei uns. Wir werden uns so schnell, wie möglich, entscheiden.

 

UD Levante

Vereinspräsidium


Autor: SirUlrich - Dienstag, 16.03.2021

UD Levante Ein Moment für die Ewigkeit - Un momento para la eternidad

Es war ein besonderer Moment zum Abschluss der Saison 2021-01 in La Liga.

 

Obwohl UD Levante bereits seit einigen Spieltagen als Meister feststand, bat man den Verband darum, die Meistertrophäe erst nach dem letzten Heimspiel, dem Sieg gegen FC Sevilla, zu überreichen. Und da standen nun alle Verantwortlichen und Akteure im Regen aus Glitzerkonfetti um sich gemeinsam an diesem Titel zu erfreuen – aber auch um den langjährigen Erfolgsmanager SirUlrich „Hasta la vista" zu sagen.

Denn auf Wunsch des Managers endet die Zusammenarbeit zum Ende dieser Saison. Die gewonnenen Titel in seiner Zeit lesen sich wie folgt:

 

- zweimal Meister 2020-02 und 2021-01

- einmal Pokalsieger 2018-02

- einmal Gewinner des Inter-Cups 2020-01

- Aufstieg der Amateure bis in Amateurliga 1

- einmal Gewinner des Amateurpokals 2019-02

- Platz 1 im internationalen Season-Team-Ranking der Saison 2021-01

 

Zudem wird UD Levante mit Beginn der Spielzeit 2021-02 die Führung des 5-Years-Team-Rankings übernehmen – ein besonderes Zeichen von Kontinuität. Und so sah SirUlrich ein wenig wehmütig in den Nachthimmel und wirkte dennoch auch erwartungsfroh für die Zukunft. „Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht in Spanien, ganz besonders bei UD Levante – ein tolles Land, viele tolle Managerinnen und Manager, tolle gemeinsame Schlachten in Europa. Aber nun spüre ich die Lust auf etwas anderes, vielleicht sogar etwas komplett Neues. Gracias, espana, quedate como eres.


Autor: SirUlrich - Donnerstag, 11.03.2021

UD Levante Sangria Talk spezial

Wie jede Saison gibt es auch diese Saison wieder drei Ausgaben des Sangria Talk anlässlich der am Dienstag stattfindenden Europapokal-Finale. 
 
27.02.2021: Inter-Cup-Finale mit Figo Suave (Arminia Bielefeld) und Mastermind (FC Lausanne-Sport) 
28.02.2021: Pokalsieger-Cup-Finale mit Mr. NiceGuy (FC Nordsjaelland) und Holzbein (FC Metz)
01.03.2021: Meister-Cup-Finale mit Stephensen (FC Biel/Bienne) und JosepGuardiola (Fortuna San Sebastian) 
 
Die Ausgaben sind wie immer im Forum zu finden. Viel Spaß und danke an alle Beteiligten. 


Autor: SirUlrich - Donnerstag, 27.02.2020

UD Levante Damian F. Albino (22)

Damian F. Albino ist ein Eigengewächs und besitzt die spanische Nationalität. Er ist 22 Jahre jung. 

Mit 17 Jahren wurde der defensive Mittelfeldspieler 2019-01 von Manager SirUlrich aus der eigenen Jugend in den Bereich der Aktiven integriert. Sein riesiges Talent war damals bereits unübersehbar.

Nach zwei Saisons bei den Amateuren von UD Levante erfolgte in der Winterpause der Saison 2020-01 der Schritt zu den Profis, mit denen er bereits 2020-02 die Meisterschaft in La Liga gewinnen konnte. Inzwischen lief er 94mal in La Liga auf und erzielte dabei 15 Treffer. Hinzu kommen 3 Einsätze in der Copa del Rey und 5 Einsätze im Meister-Cup (1 Tor). Sein Marktwert wird auf Mio 27,7 socceronen geschätzt.

Heute Abend führte er „sein“ Team zum Spiel bei Fortuna San Sebastian als Spielführer aufs Feld. In Minute 62 erzielte er den Siegtreffer zum 1:0 – und bescherte UD Levante damit die zweite Meisterschaft nach 2020-02.

 


Autor: SirUlrich - Donnerstag, 25.02.2021

UD Levante Interview mit SirUlrich

Tomaso_Di_Sombrero: SirUlrich, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in La Liga. Ausgerechnet beim großen Konkurrenten, Fortuna San Sebastian. Ein ganz spezieller Triumph?

SirUlrich: Ach quatsch. Wo und wann ist am Ende egal. Hauptsache M E I S T E R. Hätte sich aber überall anders genauso gut angefühlt. Und San Sebastian drücken wir ganz doll die Daumen für Dienstagabend im Meister-Cup-Finale.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie glücklich sind Sie, dass die Meisterschaft nicht im Elfmeterschießen ausgetragen wird?

SirUlrich: Du warst ja auch schon mal witziger.

Tomaso_Di_Sombrero: Ähm, Entschuldigung...
Eine Frage noch: Was ist denn jetzt mit Ihrem Vertrag?

SirUlrich: Mit meinem Vertrag? Der? Ja... der läuft aus...

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank SirUlrich.


Autor: SirUlrich - Donnerstag, 25.02.2021

UD Levante Vertragsverlängerung auf Eis


Es ist Tag 1 nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Halbfinale im Meister-Cup gegen FC Biel/Bienne und Tag 15 nach dem verlorenen Elfmeterschießen im Halbfinale der Copa del Rey gegen Fortuna San Sebastian.
Es ist die Saison nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Finale im Meister-Cup gegen FC Biel/Bienne und dem im Elfmeterschießen verlorenen Finale der Copa del Rey gegen Fortuna San Sebastian.
Das Muster scheint stets das gleiche zu sein - auch 2020-02 endeten die Pokalträume international (Halbfinale  Inter-Cup gegen FC Liverpool) und  national (Viertelfinale gegen Fortuna San Sebastian) im Elfmeterschießen.

„Irgendwann ist es dann auch genug“, sagte Manager SirUlrich. „Ständig den Fels den Berg hinauf rollen um ihn dann wieder runter rollen zu sehen… irgendwann ist es dann auch genug.“
Aus diesem Grund entschlossen sich in der Nacht Präsidium und Manager den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, sondern zunächst damit zu warten. Bei UD Levante steht ein mittlerer Umbruch bevor, die Gehaltskosten müssen reduziert und die Altersstruktur moderat reduziert werden – möglicherweise der passende Zeitpunkt, um dieses Projekt einer anderen Managerin oder einem anderen Manager anzuvertrauen.
Die Gefahr, dass Manager SirUlrich als der „Unvollkommene“ in Levantes Geschichte eingehen wird, nimmt dieser gelassen. „Wir haben alles versucht und das mehrfach. Irgendwann ist es dann auch genug.“
Und immerhin wird er aller Voraussicht nach auch nicht zu „DirkulesZwo“ (der irgendwann entnervt seine Karriere beendete), sondern wird sicher irgendwo anders seine Karriere fortsetzen. Doch ganz so weit ist es noch nicht – die Vertragsverlängerung liegt zunächst nur auf Eis und Eis kann auch gebrochen werden.


Autor: SirUlrich - Mittwoch, 10.02.2021

UD Levante 6:8 / 6:8 / 6:8 - und heute?

"Alle Jahre wieder…" oder auch "täglich grüßt das SanSeTier"…
Die Copa del Rey kannte für UD Levante in den vergangenen 4 Spielzeiten stets nur ein Ende, nämlich Fortuna San Sebastian.
Vielleicht mag es ein Fluch des Fußballgottes für das leidenschaftslose 0:2 im Halbfinale der Saison 2019-02 sein. Die 2020er Partien endeten auf alle Fälle stets auf die gleiche Art und Weise: 6:8 nach Elfmeterschießen. Ob 2020-01 im Achtelfinale, 2020-02 im Viertelfinale oder zuletzt 2020-03 im Finale… jedes Mal galt: das Team von SirUlrich verballert ganz routiniert zwei Schüsse, das Team von JosepGuardiola trifft souverän alle fünf. Vor allem das ist imponierend: jedes Mal alle fünf... zack, piff, poff, plumm, klong – oder kurz: dingeldangelingdingdong.
Vielleicht hat sich SirUlrich aber für heute Abend kurzfristig Tipps bei krid (SG Wattenscheid 09) geholt – denn die Amateure der SGW gewannen in der letzten Runde des Amateurpokals nach Elfmeterschießen, indem alle Schüsse der Gegner abgewehrt werden konnten. Wir sind gespannt, was heute passiert. Vielleicht besitzen die 2021er ja eine andere Magie und es beginnt eine neue Zeitrechnung?!


Autor: SirUlrich - Dienstag, 26.01.2021

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018