Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Heart of Midlothian - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Heart of Midlothian Interview mit LordRuse

Mützchen: In Schottland dreht sich das Managerkarussell - Hallo LordRuse, erzählen Sie uns doch bitte, wie Ihr Wechsel nach Edinburgh vonstatten ging.

LordRuse: Es hat sich angefühlt wie am Domino Day. Als die Steine bei den anderen Teams gefallen sind und plötzlich die Tür in Edinburgh offen stand, war die Entscheidung nach Schottland zurückzukehren sehr einfach. Geholfen hat mir vermutlich auch die Tatsache, dass ich in Manchester bereits auf gepackten Koffern gesessen habe, sodass ich schnell ein logischer Kandidat war. Die Gespräche über die Ausrichtung des Teams waren dann sehr vielversprechend und so gingen die Verhandlungen recht schnell mit einer erfolgreichen Einigung zu Ende.

Mützchen: Sie treten in große Fußstapfen. Ihr Vorgänger - Sir Coulman - sammelte viele nationale und sogar internationale Titel. Was sind Ihre kurzfristigen und langfristigen Ziele?

LordRuse: Aufgrund der herausragenden Qualität des Kaders kann es kurzfristig nur um Titel gehen. Aber langfristig müssen wir die Verjüngung des Kaders angehen um auch in Zukunft einen Konkurrenzfähigen Kader stellen zu können, sodass in der Liga künftig jüngere Spieler vermehrt Spielpraxis sammeln werden. Als Top Team in Schottland wollen wir dem Ruf des Teams gerecht werden und International mit Vollgas vorangehen und SOIX Punkte sammeln.

Mützchen: Inwieweit möchten Sie Ihren Kader noch verändern?

LordRuse: Ganz klares Ziel ist die Verpflichtung eines neuen jungen Stürmers. Ansonsten sind wir nicht unter Druck größere Veränderungen vornehmen zu müssen und können entspannt an verschiedenen Deals arbeiten. Für sinnvolle Transfers im Hinblick auf einen Soft Rebuild bin ich jedoch immer zu haben.

Mützchen: Vielen Dank LordRuse.


Autor: LordRuse - Samstag, 16.12.2023

Heart of Midlothian Neustart in Edinburgh

Während Fans des FC Arsenal sich über den genialen Manager Clown, dem wir herzlich zum überraschenden letztjährigem Pokalerfolg mit Celtic gratulieren möchten, als neuen Chef freuen und Celtic Glasgow ein ganz großer Coup gelang durch die Verplfichtung des legendären Sir Coulmann, sind die Fans der Roten in Schockstarre. 
Ihr geliebter Erfolgsmanager ist Vergangenheit und man darf wohl zu Recht behaupten, dass die Fans lieber einen neuen Präsidenten als einen neuen Manager gesehen hätten, nachdem über die Differenzen der beiden berichtet wurde.
Und auch auf der Pressekonferenz schlägt sich der Präsident nicht besonders gut, der sich sehr übellaunig über Kritik an seinem Kurs äußert und die einsame Meinung vertritt, dass Sir Coulmann in den letzten Jahren erfolgreicher hätte sein können. Es bleibt abzuwarten ob er die anstehende Präsidentschaftswahl überstehen wird.
 
Für LordRuse hingegen ging eine unerwartete Tür auf und die Möglichkeit erneut einen Topclub in Schottland trainieren zu dürfen, lies ihn nicht lange Zögern. Als der Anruf des Präsidenten kam, fuhr Ruse gleich zum Gespräch nach Edinburgh um seine Ideen vorzustellen.  Gerüchte besagen, dass der sonst so umsichtig fahrende Manager nicht weniger als sieben Mal geblitzt wurde. Ob die Verpflichtung ausreicht um die Stimmung der Fans zu drehen bleibt abzuwarten. Immerhin ist sein Ruf dank der Überraschungsmeisterschaft in Schottland nicht der schlechteste und Fansprecher äußerten bereits ihre Unterstützung für den neuen Chef. Er könne schließlich am allerwenigsten dafür, dass es zu der großen Veränderung im Verein kam.
 
In der explosiven Stimmungslage versucht sich Ruse in Diplomatie. Über den Ruf des Präsidenten sagt der neue Manager nur, dass ein so leidenschaftlicher Präsident für jeden Verein unheimlich wertvoll ist, um einen Verein voranzutreiben. Er mache sich keine Sorgen über ein gutes Verhältnis zum Präsidenten.
 
Gleich darauf widersprach der neue Manager dem Präsidenten jedoch auf der PK und äußerte sich mit großem Wohlwollen gegenüber dem Sir. "Ich möchte mich nicht nur für die Chance bedanken bei so einem großen Club zu arbeiten, sondern auch bei Sir Coulman für die unglaubliche, erfolgreiche Arbeit, die er bei Heart of Midlothian und auch in der Ligacommunity geleistet hat. Es ist schön, dass er weiterhin Teil der Braveheartliga bleibt. Ich möchte mich auch für seine schönen Begrüßungsworte bedanken und wünsche ihm das allerbeste bei Celtic. Ich möchte den von ihm eingeschlagenen Weg des Vereins fortführen und International Vollgas geben. Gleichzeitig braucht das alternde Team einen Softrebuild. Nach und nach sollen jüngere Spieler gefördert werden um den Umbruch einzuleiten ohne zu stark an Qualität der ersten Elf einzubüßen."
 
Während nun nach und nach an Transfers für die kommende Saison gearbeitet wird, möchte Heart of Midlothian alle Manager herzlich einladen am Cup of Hearts teilzunehmen. Gespielt wird an den Spieltagen 11, 12 und 13. Wir freuen uns auf spannende Spiele im Athen des Nordens.


Autor: LordRuse - Dienstag, 12.12.2023

Heart of Midlothian Ein Geheimnis weniger

Heute Morgen trat Sir Coulman im Hotel "Zum alten Dudelsack" zur Jahres-PK an. Der Saal war brechend voll und totenstill, als der Sir sich räusperte. "Nun ich möchte damit beginnen, mich zuerst einmal ganz ganz herzlich bei meinen schottischen Managerkollegen zu bedanken! In dieser Saison hat die Gemeinschaft wieder einmal hervorragendes geleistet und Schottland auf Platz 5 in Europa gebracht. Es freut mich besonders daß diesmal mit Mützchen und den Hibs und Goalgetter mit Ayr sogar mehr Punkte geliefert haben, als die Hearts. Auch Dundee u. Ross haben sehr gute Arbeit abgeliefert! Celtic als neuer schottischer Pokalsieger sende ich ebenso meine Glückwünsche, wie allen anderen Kollegen für eine spannende und angenehme Saison! Aufgrund dieser aussergewöhnlichen Liga-Gemeinschaft, habe ich beschlossen auch weiterhin in Schottlands 1.Liga als Manager aktiv zu bleiben! Es gab zwar einige verlockende Angebote, aber ein Braveheart zu sein...sowas gibt man nicht auf!
Daher wünsche ich uns allen weiterhin eine geile Liga und viel Erfolg in der neuen Saison...in der wir bestimmt noch weiterhin Zuwachs bekommen werden.
Bevor es zu großen Nachfragen kam, stand der Sir auf und verließ den Saal, begleitet von schottischer Dudelsack und Pipe Band Musik.


Autor: Sir Coulman - Montag, 04.12.2023

Heart of Midlothian Sir Coulman in Mailand gesichtet


 



Wie man heute der Mailänder Presse entnehmen konnte, wurde Sir Coulman am letzten Wochenende in Mailand gesehen. Sofort wurden wilde Spekulationen verbreitet, ob der Manager vielleicht zu seinem ersten großen Erfolgsteam zurückkehren wird?! Die Fans von Inter jedenfalls würden dem Himmel danken, wenn dies so wäre. Den seit dem Weggang und der Meisterschaft von Sir Coulman in der Saison 2012-2, wurde Inter nie wieder italienischer Meister. Schlimmer noch, mittlerweile ist Inter die letzten Jahre so chaotisch geführt worden, daß Sie nun in der 2. Liga Italiens ihr Dasein fristen. Auf Nachfrage bei Sir Coulman selbst, sagte dieser “ Wir sind nur bei alten Freunden zu Besuch und meine Frau brauchte noch einen neuen Wintermantel und Mailand hat nun einmal wunderschöne Läden.“ Etwas verdächtig kam uns dann nur vor, daß der Sir nicht das Flugzeug nach Edinburgh nahm, sondern einen Flieger nach Middlesbrough…was gibt es da denn für Geschäfte?


Autor: Sir Coulman - Montag, 13.11.2023

Heart of Midlothian Erdbeben bei den Hearts!


Wie die Tageszeizung The Scotsman berichtet, gibt es seit Dienstagabend ein Beben in Edinburgh. Auslöser war die überraschende 3:4 Niederlag im Meister-Cup gegen den FC St.Pauli. Nicht genug das daß 4. Tor von St. Pauli aus klarer Abseitsposition erzielt wurde, denn kurz zuvor hatte St. Paulis Frank Härter für ein wirklich rüdes Foul die rote Karte sehen müßen, der Schiri aber nur gelb zeigte, was wiederum Sir Coulman so erzürnte und sich sofort genötigt sah dem Schiri klar aufzuzeigen was er von seiner Pfeifenkunst hält – dies wiederum brachte Sir Coulman dann die rote Karte ein. Diese bittere Niederlage beförderte dann den bisherigen Spitzenreiter der Gruppe 1 – am letzten Spieltag - auf den undankbaren 3. Platz und den FC Genua glücklich auf den 2. Platz – also Europa Bye Bye!                                                                                                                                                                                                                                                                                                Nach dem Spiel kam dann ein ebenfalls wütender Hearts-Präsident Conner Mc Dudel in die Kabine und bezeichnete alle Spieler, so wie Sir Coulman als totale Versager. Dies wollte der Sir nicht auf seiner Mannschaft sitzen lassen und sprach in klaren Sätzen aus, was er von seinem Präsident so hält. Es kam wohl zu einer Aussage das ein besoffener, dreibeiniger und blinder Straßenköter eine 100 prozentige Steigerung in Sache Kompetenz und Sachverstand im Vergleich zu Herrn Mc Dudel wäre. Nun muß man auch sagen, daß die Hearts diese Saison nicht gerade vom Glück geküsst sind. Im nationalen Pokal sind die Hearts im Elfmeterschießen in Runde eins gegen Ross County FC ausgeschieden, somit wird es seit 3 Jahren mal einen anderen Pokalsieger als die Hearts geben. Sir Coulman fand dies aber nicht schlecht und meinte dazu „es belebt die Liga“. Somit bleibt es dieses Jahr wohl „nur“ bei der Meisterschaft. Wichtiger sind aber die Aussagen von Meistertrainer Arsi Mammedov – „für mich wird nach dieser Saison Schluß sein in Edinburgh“ und Sir Coulman „momentan leidet meine Motivation unter so einem Präsidenten meinen Vertrag erneut zu verlängern.“
Worte die die Fans der Blutroten gar nicht gerne hören. In den 9 Saisons die Sir Coulman nun schon in Edinburgh ist, holte dieser immerhin 14 Titel für die Hearts. Wir wissen aber auch das Sir Coulman sehr an Schottland hängt und auch hier sein privates Glück gefunden hat. Also heißt es Abwarten ob das Beben wieder abnimmt?!


Autor: Sir Coulman - Donnerstag, 28.09.2023

Heart of Midlothian Interview mit Sir Coulman

Mützchen: Hallo Sir Coulman. Schön, dass Sie in Ihrem vollen Terminkalender noch Zeit für ein Interview haben. Nach dem letztjährigen Triple wurden Sie, wie im Jahr zuvor, Europas Manager der Saison. Welche Ziele kann man sich in so einem umfangreichen Lebenslauf noch stecken?

Sir Coulman: Hallo Mützchen, schön Dich zu Treffen. Nun, das Ziel "Manager der Saison " zu werden, kann man sich nicht setzen - es ist eine Ehre und Auszeichnung, die einem vielleicht verliehen wird, wenn man vorher sehr gute Arbeit geleistet hat. Gerade darum macht es mich schon ein wenig Stolz, diese Auszeichnung gleich 2x hintereinander erhalten zu haben!
Mein persönliches Saisonziel und auch dass der Hearts, ist international erfolgreich zu agieren, unseren Verein und auch ganz Schottland stets mit Stolz zu erfüllen! Ein weiteres Ziel ist es feste internationale Startplätze für die Liga zu erhalten und hier haben meine Managerkollegen - und auch ich ein wenig- fantastische Arbeit geleistet. Schottland hat sich aktuell nun schon 4 Startplätze erkämpft und 3 davon als direkt Qualifizierte, Geil!

Mützchen: Eine Hammergruppe im Meister-Cup, wo Sie die ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Auch in der Liga ein souveräner Start. Läuft also alles nach Plan?

Sir Coulman: Die Saison hat gerade erst begonnen und wir werden schon viel Kraft aufwenden müßen, diese schwere MC-Vorrunde zu überstehen. Was dann danach auf uns wartet, wird sicher auch nicht leichter sein. In der Liga bekommen wir auch nicht alles geschenkt, es bleibt -wie immer in Schottland- alles spannend und jeder hat seine Chancen.

Mützchen: So, nun mal Butter die Fische: Ihr Verhältnis mit dem Präsidenten Conner Mc Dudel ist weiterhin angespannt, Sie erwägten gar einen Wechsel. Ist das die letzte Saison für Sir Coulman bei den Hearts?

Sir Coulman: Nun das Verhältnis zwischen unserem Präsidenten und mir ist auskömmlich, schließlich wollen wir beide nur das Beste für den Verein. Soviel kann ich aber auch sagen -ich möchte noch lange in diesem wundervollen Land und dieser tollen Liga Manager sein!
Übrigens kann ich dies nur jedem anderen Manager auch ans Herz legen, kommt nach Schottland!

Mützchen: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Freitag, 24.03.2023

Heart of Midlothian Sir Coulman verneigt sich

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für diese Ehre!
Es ist schon etwas Besonderes diesen Titel von den Kollegen verliehen zu bekommen (Außer für Kurt K., der hat ein Abo drauf ) und nun sogar 2x hintereinander WOW
Es macht mich schon ein wenig Stolz und ich fühle mich sehr geehrt, diesen Titel - zum wiederholten Male -tragen zu dürfen!
Daher liebe Kollegen, nochmals vielen vielen Dank für diese Anerkennung! (große Verneigung!)

Meine Stimme ging übrigens an Aris - Drei Jahre hintereinander einen internationalen Titel zu gewinnen, ist aller Ehren wert! Auch dafür Applaus bitte.
Ich wünsche uns allen viel Spaß und eine geile neue Saison!


Autor: Sir Coulman - Sonntag, 05.03.2023

Heart of Midlothian Das Triple mit Trabbel und Trubel

Man sollte meinen es herscht in Edinburgh - zumindest bei den Hearts Anhänger- die allergrößte Freude. Hat man doch gerade, zum ersten Male in der Geschichte, den Inter-Cup gewonnen und dazu auch noch die schottische Meisterschaft und so ganz nebenbei auch noch den schottischen Pokal geholt! Ein lupenreines Triple, was ihrem erfahrenen Manager Sir Coulman auch erst zum zweiten Male überhaupt, in seiner langen Karriere gelang. Aber wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten und der Schattenmann heißt Conner Mc Dudel, seines Zeichen Präsident der Hearts, Hauptsponsor und Inhaber einer Dunkelbier Brauerei. Ihm scheint es wohl zu Missfallen, daß in der Presse und der öffentlichen Wahrnehmung Sir Coulman als Vater des Erfolges, oder besser einer ganzen Erfolgsgeschichte, gesehen wird. Dabei würde übersehen werden, daß alleine er verantwortlich wäre für viele Dinge - auf die er jetzt nicht näher eingehen möchte - die gut laufen würden und ausserdem würde ja auch das Gehalt von Sir Coulman aus seinem Sponsoring stammen. Worauf wohl Sir Coulman, bei der Meisterfeier angedudelt meinte "Mc Trabbel solle die Klappe halten und in seiner Plöre ein Bad nehmen." Seitdem herscht auf der Geschäftsstelle richtig Trubel, zumal wohl kürzlich (so sagt man hinter vorgehaltener Hand) ein Angebot eines anderen schottischen Clubs einging, der wiederum Sir Coulman für eine gigantische Ablöse aus seinem Vertrag rauskaufen möchte. Die Fans haben darufhin angekündigt Mc Dudel in seinem Gesöff zu ertränken, falls Sir Coulman den Club verlassen sollte!
Es herrscht also keine Langeweile bei den Blutroten. Sir Coulman lies noch mitteilen, er werde sich nun eine Pappnase aufsetzen und das Wochenende mit Sir Ulrich in Ayr verbringen.


Autor: Sir Coulman - Sonntag, 19.02.2023

Heart of Midlothian Interview mit Sir Coulman

Mützchen: Hallo Sir Coulman. Der Pokal bereits in der Tasche, Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und zum zweiten Mal in Folge im internationalen Finale. Sie müssten eigentlich auf Wolke 7 schweben, ist das so?

Sir Coulman: Also zur Zeit bin ich sicher nicht unglücklich. Aber wer aufhört besser werden zu wollen, ist Morgen nicht einmal mehr gut. Wenn wir wirklich das Triple schaffen sollten, dann werde ich sicher hochzufrieden sein - mindestens für eine Woche.

Mützchen: Von der IC-Qualirunde ins Finale, Pokalfinale und der Liga-Alltag. Es dürfte in der Soccergame-Welt keinen anderen Verein geben, der mehr Spiele absolviert hat. Wie motivieren Sie Ihr Team immer wieder aufs Neue?

Sir Coulman: Ich zeige den Spielern auf was Sie alles erreichen könnten. Für sich selbst, den Verein, die Fans, für die Stadt und auch für ganz Schottland. Haben Sie das verinnerlicht, dann wollen Sie auch mehr! Außerdem wird bei den Hearts sensationell und sehr ausgiebig gefeiert - das hilft auch!

Mützchen: Auf dem Papier sind Sie klarer Favorit gegen Sir Ulrichs Team. In der Liga gab es zuletzt einen 4:3-Erfolg mit einer ruppigen zweiten Hälfte. War das schon ein Vorgeschmack, was die Zuschauer erwarten wird?

Sir Coulman: Ja, ich vermute daß es ähnlich laufen wird. Die Spieler von Ayr werden sich im Finale zerreißen, weil Sie wissen dies könnte vielleicht für längere Zeit ihr einziges internationales Finale sein. Außerdem wird mein erfolgreicher Kollege Sir Ulrich sicher die richtigen Worte finden für seine Jungs. Es bleibt ein spannendes Finale und ich hoffe sehr ohne Elfmeterschießen.

Mützchen: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Sonntag, 05.02.2023

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018