Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 St. Mirren FC - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

St. Mirren FC Interview mit StolperHarry

Sir Coulman: Hallo StolperHarry, Nach 4 Saisons in Airdrieonians nun zurück nach St. Mirren, ihrem ersten schottischen Club. Was gab den Ausschlag zurückzukehren?

StolperHarry: Alte Liebe rostet nicht. Die Entscheidung ist spontan gefallen. Ich hatte aber eine gute Zeit bei Airdrieonians, auch wenn wir in der letzten Saison mit Platz 8 etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Sir Coulman: St. Mirren ist sicherlich ein Team mit Perspektive, was sind die Ziele für diese Saison?

StolperHarry: Ja, wir haben einen sehr guten Kader. Die Zielsetzung ist ein Tabellenplatz unter den besten 6.

Sir Coulman: Wenn man sich ihren Kader ansieht, fällt auf das die Stürmerpositionen in beiden Mannschaften sehr dünn besetzt ist. Werden Sie hier noch nachkaufen?

StolperHarry: Das stimmt. Auf der Stürmerposition müssen wir uns noch verstärken. Wir haben aber auch sehr gute offensive Mittelfeldspieler, die als hängende Spitze agieren können.

Sir Coulman: Vielen Dank StolperHarry.


Autor: StolperHarry - Montag, 20.03.2023

St. Mirren FC Perfektes Ende

Besser hätten die letzten beiden Spieltage unter J.R's Regie nicht laufen können. 2 souveräne Siege, statt der erwarteten 4 Punkte wurden es 6. Punkte. Platz 3 gesichert. Luis Antonio LopezVallejo Top Torjäger und einer der 4 Top Scorer. Finanzen für die nächste Saison sind gesichert, und je nach Auf oder Abwertung können sie sich noch verbessern. 
" Ein perfekteres Ende hätte ich mir nicht wünschen können" waren die einzigen Worte, die im lauten Feiern in der Umkleide zu verstehen waren. Der internationale Platz ohne Qualifikation ist gesichert. Finanzen ok. Struktur passt soweit. 
Als alle Spieler die Kabine verlassen hatten, fand die Reinigungskraft ein Wörterbuch: Schottisch-...? .....?-Schottisch🤔😎🤗. Am Wochenende wird es wohl die nächste PK von J.R. geben. 
Danke St. Mirren FC für eine tolle Zeit, euer Vertrauen, euere Unterstützung und all die lieben Worte in den letzten Tagen. Wir sehen uns bestimmt wieder.


Autor: John - Donnerstag, 22.08.2019

St. Mirren FC Wehmut

Bei der letzten PK vor den beiden Saisonspielen gegen Patrick Thistle und den Rangers, welche den Saisonabschluss bilden, kam etwas Wehmut auf. 
J.R: Wir erwarten einen Sieg gegen Thistle und mindestens ein Remis gegen die Rangers. Somit wäre sogar noch der 3. Platz in dieser, nicht optimal verlaufenden, Saison erarbeitet worden. 
Finanziell hat uns der jüngst abgeschlossene Transfer von unserem Nachwuchs DM Ashley Lilienberg für die neue Saison in die schwarzen Zahlen zurückbefördert. Damit ist ab Donnerstag meine Arbeit hier getan. Ich schaue mit etwas Wehmut auf die Zeit hier in Paisley zurück, aber auch mit Stolz und einem guten Gefühl. 
Es erwartet mich eine völlig neue Aufgabe, wobei, grins, ganz neu ist sie nicht, aber mit besseren Voraussetzungen. Eine völlig neue Liga wird ebenfalls eine Herausforderung für mich werden. Der genaue Zeitpunkt ist noch offen, aber es wird in absehbarer Zeit geschehen, noch genug Zeit, sich mit der neuen Sprache auseinanderzusetzen.


Autor: John - Montag, 19.08.2019

St. Mirren FC Interview mit John

Mützchen: Hallo John. Es gibt wilde Spekulationen über einen Wechsel ihrerseits. Wie ist der aktuelle Stand?

John: Hallo Mützchen, erstmal Glückwunsch zum Pokalsieg. Die Meisterschaft wird etwas spannender. Fakt ist, das ich meinen Vertrag hier in Paisley nicht verlängere, aber davon ausgehe, das ich in ein paar Jahren zurückkomme. Es haben einige Manager nebst Vereinen zum Telefon griffen und mir Wechselangebote gemacht haben. Dafür bedanke ich mich sehr. Wechseln werde ich in eine Liga, die zu den qualitativ besten zählt, und es wird eine enorme Herausforderung, insofern alles nach Plan läuft. Ich bin im regen Kontakt mit dem momentanen Erfolgsmanager und es werden schon die ersten Weichen für die nächste Saison gestellt. Zu passender Gelegenheit wird,auch alles offiziell gemacht

Mützchen: Der Startplatz für Europa ist Ihnen nicht mehr zu nehmen. Wie zufrieden sind sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?

John: Sportlich bin ich soweit zufrieden. Die Mannschaft ist aber trotz hoch dotierter Spieler nicht in der Lage, den Spagat International und in der Liga beständig auf hohem Niveau zu spielen. Dann waren zu viele verletzte nach FS zu beklagen und finanziell waren einige Spieler für St. Mirren und auch Rosenborg Trondheim zu teuer, da die Einnahmen nicht wie erwartet ausfielen. An diesen Stellschrauben werde ich bei meinem neuen Verein besonders hart arbeiten. Insgesamt kann ich aber auf eine tolle Zeit mit St. Mirren zurückschauen.

Mützchen: Vielen Dank John.


Autor: John - Samstag, 10.08.2019

St. Mirren FC Plaudereien

Am Rande der Amateurspiele gegen Sampdoria Genua und Hammerby plauderte John Robson ein wenig mit dem lokalen Sportredakteur der Paisley News. Es war ein lockerer Small Talk und natürlich kam auch die Thematik Vertragsverlängerung oder nicht auf. Etwas wehmütig bekräftigte J R. zwar, das St. Mirren eine tolle Zeit bisher war, und er gewiss iwann auf Rentenbasis wieder zurück käme, aber neue Herausforderungen nun mal auch das Bild eines Managers prägen. Somit steht fest, das es in der nächsten Saison ohne J.R. in Paisley weitergehen wird. Auf die Frage der Vielfliegermeilen lächelte J R. verschmitzt und deutete lediglich an, das es in all den 4 Ligen interessante Vereine gäbe, er aber morgen bis Mittwoch auch noch Termine in den Niederlanden, Belgien und Deutschland hätte. Natürlich rein privater Natur. Prinzipiell stände seine Entscheidung schon fest, aber erst wenn der 4. Platz in der Liga sicher wäre, und damit verbunden die Teilnahme an der IC Quali, würde er sich detaillierter äussern. Soviel aus Paisley. 


Autor: John - Sonntag, 04.08.2019

St. Mirren FC Flugmeilen sammeln

Seit das Präsidium St. Mirrens verkündet hat, das sich die Vertragsverlängerung mit John Robson verzögert und noch intensive Gespräche geführt werden müssen, scheint J.R Flugmeilen zu sammeln. Medienvertreter wollen ihn in Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz gesehen haben, allerdings gibt es weder ein Beweisfoto noch ein offizielles Statement von seiten John Robsons. Man darf gespannt sein, was in den nächsten 3 Wochen passiert. 


Autor: John - Freitag, 02.08.2019

St. Mirren FC Vertragsverlängerung verzögert sich

Nach knapp 3 Saisons steht nun die Vertragsverlängerung mit Manager John Robson an. Von Vereinsseite aus gibt es keinerlei Probleme, aber die Unterzeichnung verzögert sich. Dazu das Präsidium: " Wir sind sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit von John Robson und würden ihn gerne weitere 3 Jahre an den Verein binden. Die Situation hier in Paisley ist entspannt und wir sind uns sicher, das er die Erfolge in den nächsten Saisons Wiederholen kann".
John Robson: " Ich Danke dem Präsidium für das entgegengebrachte Vertrauen und ich hatte bisher eine tolle, ja meine schönste Zeit hier in Paisley und in Schottland. Der Verein, die treuen Fans und die Herzlichkeit der Menschen ist einfach unbeschreiblich schön, allerdings sind Vereine,  und damit verbunden neue Herausforderungen in International sehr reizvollen Ligen, an mich herangetreten, und ich muss das für mich einfach abwägen. Daher bitte ich noch um etwas Geduld und bis zu meiner Entscheidung versuchen wir weiterhin in der Tabelle Platz 3/4 zu verteidigen".
Klingt nicht nach einem absoluten Treuebekenntnis, wir werden wohl die nächsten Tage abwarten müssen. 


Autor: John - Mittwoch, 24.07.2019

St. Mirren FC Umbruch

Das war's!! Wie zu erwarten scheidet St. Mirren im Viertelfinale des PC gegen den VfB Stuttgart aus. Vorwerfen muss sich in Paisley niemand etwas. "Wir haben mit vollem Einsatz gespielt, alles iskiert und viel versucht, aber gegen einen solch starken Gegner hat es eben nur zu einem 3-5 und 3-4 gereicht" waren John's Worte zu den beiden Spielen. Jetzt ist die Saison im Grunde gelaufen. Mit den noch vorhandenen Einsatzmöglichkeiten werden nur noch die Leihspieler ihre Spiele kriegen, und sich die jüngeren Talente beweisen können. Der Umbruch wird ab sofort eingeleitet und wird rigoros durchgezogen. "Ich denke, das war der letzte internationale Auftritt für 2-3 Saisons. Wir verjüngen uns erstmal und schauen dann, wo der Weg hin geht" meinte das Präsidium einhellig. Man darf gespannt sein. 


Autor: John - Mittwoch, 03.07.2019

St. Mirren FC Europa ade?

Morgen bestreiten St. Mirren und der VfB Stuttgart ihre Viwrtelfinalbegegnung im PC. 
Bei der PK zum Spiel wirkte Manager John noch immer etwas mürrisch ob der Auslosung.
" da packst du die Gruppe als Gruppenerster, und bekommst mit Stuttgart den Gruppengegner zugelost. Viel zu stark für uns und jetzt werden die schon ernst machen" waren seine Worte.  "Mit einer Stärke von über 135 können wir mit rund 110-115 einfach nicht mithalten. Vlt lassen wir mal ein paar junge wilde ran, damit sie internationale Luft schnuppern können, denn nach dem Aus im Pokalhalbfinale und den noch restlichen Möglichkeiten, sehe ich fürs internationale Geschäft nächste Saison schwarz". Die erste kleine Mini Krise in St. Mirren, und es bleibt abzuwarten, ob Vorstand, Manager und Mannschaft dirse gemeinsam in Ruhe bestehen können. 


Autor: John - Montag, 01.07.2019

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018