Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Airdrieonians FC - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Airdrieonians FC Interview mit PhilippBarra

Sippie: Hallo Philipp!

Nach der letzten Saison, in der man im Meister-Cup ganz Europa verblüffte und verzauberte, war die Erwartungshaltung bei Airdrie United natürlich sehr groß. Inwiefern kann man diese in dieser Saison erfüllen? Wie ist der bisherige Saisonverlauf einzuschätzen?

PhilippBarra: Hallo, die Erwartungshaltung ist natürlich groß,- gerade nach diesem Saisonstart. Mit 12 Siegen aus 12 Spielen glänzte man international, jetzt erhofft man sich natürlich, dass man die Siegesserie fortführen und somit ins Halbfinale des Inter-Cups einziehen kann. Aber auch national läuft alles so, wie man es sich vorgestellt hat. Die Saisonziele sind bekannt und machbar. National will man den Pokal nach Hause holen und international ins Finale einziehen!

Sippie: Im Inter-Cup ist man mehr als souverän durch die Qualifikation und die Gruppenphase gelaufen. Träumt man nun vom Titel?

PhilippBarra: Träumen tut man immer davon :), aber ist es machbar?
Aus meiner jetzigen Lage würde ich es mit "Ja" beantworten, jedoch hat man noch schwere Gegner vor sich, unter anderem den Favoriten des Wettbewerbs, Brescia Calcio. Wenn man den Titel nicht gewinnen möchte, dann würde man auch nichts setzen. Das ist bei mir nicht der Fall.

Sippie: Personell war man bei Airdrie nicht immer ganz zufrieden. Vor allem die Entwicklungen von jungen Spielern sind in letzter Zeit des Öfteren stagniert. Wie viel Potenzial steckt noch in jungen Spielern wie Martyn oder Böger und warum wird dies anhand der Stärke derzeit noch nicht sichtbar?

PhilippBarra: Das stimmt, die Auf/Abwertungen hat man sich anders vorgestellt. Die falschen Spieler wurden aufgewertet und andere abgewertet. Doch das Potenzial unter anderem in Martin oder Böger ist sehr groß. Die Spieler sind noch jung und haben noch einiges zu tun um auf Stärke 12 aufgewertet zu werden. Doch dies muss ja nicht mit 20 Jahren schon passieren.


Sippie: Vielen Dank PhilippBarra.


Autor: PhilippBarra - Sonntag, 08.09.2013

Airdrieonians FC Interview mit PhilippBarra

Creel: Kommenden Dienstag ist es endlich soweit und das Meistercupviertelfinale wird endlich ausgespielt. Wie froh sind Sie überhaupt dabei zu sein?

PhilippBarra:  Es macht mich Stolz überhaupt im Viertelfinale des Meistercups zu stehen, denn das ist nicht selbstverständlich. Von daher ist die Vorfreude natürlich besonders groß. Sehen Sie sich doch mal in Schottland um, die Euphorie kennt keine Grenzen. Alles Weitere zeigt sich im Dienstag.

Creel: Sie haben keinen leichten Gegner erwischt, aber das war auch nicht zu erwarten. Wie sehen Sie selbst ihre Chancen?

PhilippBarra: Überhaupt im Viertelfinale zu stehen ist schon eine grandiose Leistung, mit der keiner gerechnet hätte. Inter hat eines der besten Teams auf soccergame. Meine Chance diesen Gegner zu schlagen ist daher auf den ersten Blick verschwindend gering. Trotzdem ist der Meistercup immer für Überraschungen gut!

Creel: Die Gruppenphase hat viel Substanz gekostet und in der Meisterschaft scheint deswegen Hibernian schon enteilt. Werden Sie deshalb nun Ihr Augenmerk noch mehr auf den meistercup richten?

PhilippBarra: Ich wäre schön blöd, wenn ich national nichts erreichen wollen würde. Denn was ist schon eine Viertelfinalteilnahme, wenn ich national nicht einen der oberen Plätze belege. Dies wäre zwar dann eine schöne einzelne Saison, nachhaltig gesehen aber verwerflich. Ich will auch in den kommenden Jahren im internationalen Wettbewerben vertreten sein, außerdem spiele ich ja gegen Inter. Wenn ich den Fokus auf den Meistercup legen würde und dann ausscheiden würde, müsste man von einer verkorksten Saison reden. Das will ich nicht!

Creel: Vielen Dank PhilippBarra.


Autor: PhilippBarra - Freitag, 05.04.2013

Airdrieonians FC Aufrüstung für den internationalen Wettbewerb

Airdire United hat sich dieses Jahr sehr stark verbessert, nicht nur Talente aus der Jugend kamen hoch,  sondern es wurde auch einiges an Tranfers getätigt.
Der viel zu große Kader Aidries ist Geschichte, mehr als 10 Spieler verließen den Verein bei den Vorbereitungen der neuen Saison. Dies brachte natürlich sehr viel Geld ein, die vorhandenen Schulden sind beglichen und der Kader wurde immer stärker. Spitzentranfers von über 10.000.000€ wurden durchgefürht. Talente wurden gesucht und gefunden. Spielergehälter stiegen zwar enorm an, jedoch denke ich, dass ich dies durch den internationalen Wettwerb wieder reinholen werde. 
 
Ich wünsche allen einen erfolgreichen ersten Spieltag!


Autor: PhilippBarra - Sonntag, 13.01.2013

Airdrieonians FC Interview mit PhilippBarra

BvB-Fan13: PhilippBarra, in Ihrer ersten Saison bei Airdrie United haben Sie direkt den Meistertitel ergattert und sich somit für den Meister-Cup qualifiziert. Glückwunsch erstmal dazu! Was sind Ihre Erwartungen für die kommende Saison und speziell für den Meister-Cup?

PhilippBarra: Danke,
unsere Erwartungen sind natürlich hoch, National sowohl auch International.
Generell kann ich schonmal sagen, dass wir uns auf jeden fall International im Meister-Cup gut präsentieren werden und versuchen werden, soweit wie es nun geht, zukommen. Den Kader um uns einen Namen in Soccergame zumachen haben wir und werden ihn auch nutzen!

BvB-Fan13: Sie haben einen grandiosen Kader, der viele Talente wie Podzus (19, Stärke 11) oder Kidumu (22, Stärke 12) beinhaltet. Inwiefern haben Sie es nötig, sich zur kommenden Saison personell zu verändern? Insider berichten ja immer wieder von zu hohen Gehältern. Werden Sie nun Maßnahmen dagegen ergreifen oder sind dies nur Gerüchte?

PhilippBarra: Danke, darauf haben wir auch lange hingearbeitet. Der Kader wird nur ein paar kleine Änderungen beinhalten, die aber noch nicht klar sind.
Im großen und ganzen sind unsere Gehaltskosten im grünen Bereich, jedoch werden wir uns von ein paar Spielern trennen müssen. Dies aber ist ein anderes Thema :)

BvB-Fan13: Ihre finanzielle Lage gilt als äußerst angespannt. Was muss generell noch gemacht werden, um aus den großen Schulden herauszukommen? Wie soll die finanzielle Entwicklung in den kommenden Saison aussehen?

PhilippBarra: Wir werden nächste Saison auf vieles Verzichten müssen.
Jedoch wurde bereits ein "Sparplan" errichtet, durch den wir es schaffen in den positiven Bereich zukommen und wieder grüne Zahlen zu schreiben.

BvB-Fan13: Vielen Dank PhilippBarra.


Autor: PhilippBarra - Donnerstag, 20.12.2012

Airdrieonians FC Nationalmanschaft

Airdrie ist stolz darauf das erste Länderspiel der Schotten gegen Aserbaidschan in ihrem Stadion begrüssen zu dürfen. Wir hoffen den beiden Teams alles richtig zu mache und den Fans genügend Platz bieten zu können.

"Wir hoffen das wir das Schottische National Team wieder einmal in unserem Stadion zu sehen bekommen, schliesslich spielt einer von uns dann mit, Bill Savage auf dem rechten Flügel.", so der Manager des Airdrie United FC.


Autor: Fabioh - Dienstag, 19.01.2010

Airdrieonians FC Bezahlt Gemacht!!

Die intensive Arbeit mit den jungen Spielern hat sich bezahlt gemacht. Der Junge Superstar Alan James Newton ist gerade mal 19 jährig und wird schon als eine 8 gewertet. Der Wert Newtons wird jetzt auf über 6 Millionen Pfund gehandelt.
 
"Ich kann es kaum glauben das sich die Jungen Spieler, die in den letzten Jahren noch Jugendspieler gewesen waren beim Airdrie United FC, so gut entwickeln. Es handelt sich hierbei nicht nur um Newton, sondern auch um Posing, der ebenfals viele Fortschritte machte. Es bereitet einem einfach viel Freude den Jungen zuzuschauen  wie sie sich entwickeln und erfahrener werden.", so der Manager Fabioh.
 



Autor: Fabioh - Sonntag, 11.10.2009

Airdrieonians FC Schottische Meisterschaft??

Was längst schon jeder weiss und doch bisher keiner sich getraut hat zu sagen wirft der Manager des Airdrie United FC ohne zu zögern in die Runde.
 
Es handelt sich um den Ausländeranteil in der Schottischen Liga.
 
"Wie kann man eine Mannschaft Schottischen Meister nennen wenn der Prozentanteil  von Schotten im Team nichteinmal 50% entspricht?! So etwas finde ich nicht in Ordnung.
 
Aber es geht nicht einmal nur um das, sondern vielmehr um die Zerstörung des Schottischen Jugendfussball. Es gingen so schon einige Talente verloren nur weil man anstatt den jungen  unerfahreren Schotten lieber einen Teuren, schon starkspielenden und erfahrenen Ausländer ins Team holt.
 
Vieleicht ist der Airdrie United FC nicht der stärkste Verein in der Schottischen Liga, eventuell wird er das auch nie sein, aber wenigstens findet bei und jeder Jugendliche Schotte der sich in unseren Nachwuchs Team bewirbt einen Platz.  Wo wir aber zu den Besten gehören ist die Ausbildung der Jugend,z.B. Al Posing der Torhüter in unserem Verein. Hiermit möchte ich andere Vereine ebenfals darauf aufmerksam machen, dass sie sich besser um ihren  Nachwuchs kümmern  sollen als nur Spieler einzukaufen.
 
Herzlichen Dank"


Autor: Fabioh - Samstag, 03.10.2009

Airdrieonians FC Dundee FC

Der Airdrie United FC freut sich auf die Partie gegen den Dundee FC. Wir hoffen der Aufenthalt in unserer schönen Stadt wird euch gefallen und ruhig verlaufen. Wir stellen dem Dundee FC einen der besten Trainingsplätze zur verfügung und hoffen er ist gut genug für ihren sonstigen Standart. Mögen es 2 faire Partien werden.


Autor: Fabioh - Mittwoch, 12.11.2008

Airdrieonians FC Auf eine Erfolgreiche Saison

Mir wurde beim Airdrie United FC meine erste Chance gegeben, mein Können unter beweis zu stellen. Als Saisonziel wurde mir gerade vorhin der Klassenerhalt auferlegt.
Ich wollte an dieser Stelle hier sagen, dass ich den schottischen Vertretern in den Internationalen Cups viel Glück und Erfolg wünsche. Den Glasgow Rangers im Cup der Meister und den Celtics im Cup der Pokalsieger. Und auch in der Saison selber wünsche ich allen Clubs viel Erfolg. 3 muss es leider treffen, sie dürfen aber ihre Begabnisse wieder in der 2. Liga unter beweis Stellen. Ich möchte hier nicht angeben,  z.B. mit: "Wir werden  Meister", nein, den auch der Airdrie United FC hatte schon rosigere Zeiten hinter sich, ich wünsche mir nur, dass auch wieder solchige kommen.


Autor: Fabioh - Mittwoch, 01.10.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018