Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Ross County FC - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Ross County FC Interview mit Kuhni

Mützchen: Hallo Kuhni. Herzlich willkommen in der Scottish Premiere League! Ross County ist Ihre fünfte Managerstelle. Erzählen Sie uns bitte kurz, wie es zu diesem Wechsel nach Schottland kam?

Kuhni: Hallo und guten Tag, ich wünsche zunächst noch ein frohes Osterfest und bedanke mich für die Interviewanfrage. Ich freue mich hier in Schottland zu sein und bin davon überzeugt, dass der Schritt des Wechsels, richtig war. Es liegen in der Tat fünf erfolgreiche Managerstationen hinter mir, die durchaus erfolgreich waren. Leider war das öffentliche Interesse nie so groß, weil die Aktivität in den Ligen, bis auf Deutschland, sehr gering war. Nun zu Ihrer Frage, ich bin angefragt worden, ob ich mir ein Engagement hier in Schottland vorstellen kann und habe nach kurzer Bedenkzeit, diese Herausforderung angenommen.

Mützchen: Wie war Ihr erster Eindruck von der Mannschaft und dem Umfeld? Und wo müssen Sie noch Hand anlegen?

Kuhni: Ich bin herzlich Willkommen geheißen worden, vom Management und der Mannschaft. Das Umfeld ist hier fussballverrückt und die sportlichen Bedingungen ausgezeichnet. Zunächst heißt es, die sportlichen Leistungen zu stabilisieren und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Mützchen: Ihr Team wurde vor zwei Jahren Meister, konnte aber letzte Saison nicht wirklich überzeugen. Was nehmen Sie sich für dieses Jahr und langfristig vor?

Kuhni: Erfolge im Fußball sind keine Selbstverständlich, es is nichts gegeben und sportliche Erfolge müssen sich erarbeitet werden. Und dazu gehört ein jeder im Verein, vom Platzwart bis zum Präsidenten. Wenn es uns gelingt diese Tugenden wieder abzurufen, sollten sich auch wieder Erfolge einstellen.
Danke und bis demnächst

Mützchen: Vielen Dank Kuhni.


Autor: Kuhni - Montag, 10.04.2023

Ross County FC Historische Saison

Was für eine Saison für Ross County.
Noch immer ist die Freude über die historische Meisterschaft ungebrochen und der Hangover nach der ebenso historischen Kneipentour durch alle Pubs von Edinburgh nach Dingwall in den Knochen.
Der einzige nüchterne Ross County Fan war wohl Manschaftsbusfahrer Liam, der nach der Ankunft am Stadion dafür ein ganzes Whiskeyfass geschenkt bekam.
Für Ross County war es der erste Titel seit der Saison 02-2007 als man sogar das Double aus Pokal und Supercup gewinnen konnte. Auch international hat man mit 10,5 SOIX Punkten und der überstanden Inter Cup Quali abgeliefert, auch wenn in der Gruppenphase das Aus kam und im nationalen Pokal erreichte man das Halbfinale.
 
Umso stolzer präsentiert LordRuse den Pokal nach seiner ersten kompletten Saison mit den Stags und ebenso erfreut präsentiert Assistent GM Sienna Muir die Finanzen der letzten Saison. Man gab nicht weniger als 116 Millionen für neue Spieler aus, die durch die Einnahmen von knapp 110 Millionen finanziert worden sind. Dabei gelang es knapp 15 Millionen Euro an Gehältern einzusparen und den Amateuretat von 15 Millionen auf 8 Millionen zu senken. Der Abstieg der Amateure in die vierte Liga ist dabei nur eine Randnotiz.
Eine besondere Geschichte ist dabei die Verpflichtung von LordRuse absolutem Lieblingsspieler Alison Jordan. Der Libero, der einst von Ruse als Talent für 25 Millionen zu den Rangers gelotst wurde und indirekt zum Absturz der Rangers und dem Abgang von Ruse bei den Rangers beigetragen hat, wechselte für 19 Millionen und WVB zu Ross County und war dort ein absoluter Schlüsselspieler. Er hat das Versprechen nun erfüllt, dass einst bei den Rangers unerfüllt geblieben ist.
Großer Dank gilt auch den Helden der Meisterschaft um Trainer Cuatemoc Abel, dem man viel Glück für die neue Aufgabe bei West Ham United wünscht und dem neuen Jugendtrainer Andi Rosenfeld, der in nur einer Saison für Ross County mit einem Doppelpack in seinem letzten Profispiel beim 4:3 Erfolg bei den Hibs Legendenstatus erreicht hat. Der Innenverteidiger soll als Trainer der Zukunft aufgebaut werden.
Was die kommende Saison angeht schaut Ruse voller Vorfreude auf die Teilnahme am Meistercup.
Dort startet man als absoluter Aussenseiter in einer Todesgruppe mit dem FC Southampton, Carl Zeiss Jena, Biel/Bienne und Germinal Bershot Antwerpen.
Am Einsatz wird es nicht scheitern, aber qualitativ haben diese Klubs dem kleinen Team aus den Highlands einiges voraus.
Und dunkle Wolken lauern bereits am Horizont. Der Kader der Vorsaison ist auseinandergefallen. Drei Spieler sind in Rente, 5 Leihspieler sind weg und auch vier Tage vor dem Start in den Meistercup ist das Team nicht komplett. Sowohl Fans als auch der neue Trainer Elliot Hartson sind besorgt und fragen sich was passieren wird, wenn mal ein Spieler der durchaus starken ersten Elf ausfällt.
Für die kommende Saison steht noch viel Arbeit an.


Autor: LordRuse - Freitag, 21.10.2022

Ross County FC Interview mit LordRuse

Sir Coulman: Hallo LordRuse
Momentan spielen in der Sco-Premier League 5 Mannschaften um die Meisterschaft mit, darunter auch ihr Ross County FC! Wie sehen Sie ihre Chance am Ende ganz oben zu stehen?

LordRuse: Erstmal vielen Dank für die Einladung zum Interview.
Wir wollen natürlich die unverhoffte Chance nutzen und den Titel in die Highlands holen. Aber wir sind eher ein Außenseiter


Sir Coulman: Erstaunlicher Weise haben Sie im Halbfinale des Landespokal - obwohl Sie vom Papier her das stärkere Team hatten-recht wenig Gegenwehr gezeigt und somit das Finale verpaßt - was waren die Gründe?

LordRuse: Ich denke da tut das Papier den Hibs unrecht. Sie haben eine überragende und titelerfahrene Mannschaft die gerade in einem Heimspiel schwer zu schlagen ist. Klar ist jedoch auch, dass die Enttäuschung über das Pokalaus leichter zu verdauen ist, da wir noch eine Titelchance haben und nun all unsere Power auf das Titelrennen richten können.

Sir Coulman: Der Ross C. FC hat sich unter ihrer Führung rasch weiterentwickelt und findet sich seitdem meist im oberen Tabellendrittel wieder- Glückwunsch zu diesem Erfolg - Wie soll es künftig weitergehen, welche Ziele steuern Sie an?

LordRuse: Der Dank gebührt meinen Vorgängern, die einen gut geführten Verein hinterlassen haben.
Unser Ziel ist es jedes Jahr um die internationalen Plätze zu spielen und die meisten Zuschauer in Schottland zu haben. Dabei soll der neu eingeschlagene Weg fortgesetzt werden. Wir wollen unsere Finanzen weiter verbessern und einen guten Ruf als erfolgreicher Ausbildungsverein aufbauen, in dem Talente und Leihspieler optimal gefördert werden.


Sir Coulman: Vielen Dank LordRuse.


Autor: LordRuse - Donnerstag, 18.08.2022

Ross County FC Interview mit Hickersberger

Tomaso_Di_Sombrero: Hickersberger, Sie wechselten neu zu Ross County FC. Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Verein?

Hickersberger: Der erste Eindruck ist gut. Wir haben bereits einen soliden Kader zusammengestellt und sind bereit für die Liga.

Tomaso_Di_Sombrero: Was hat Sie an einem Engagement in Schottland besonders gereizt?

Hickersberger: In Schottland kämpfen einige der besten Manager um den Titel. Da möchte man natürlich unbedingt mitmischen.

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Ziele haben Sie bei Ihrem neuen Verein?

Hickersberger: Wenn alle bereit sind richtig hart zu arbeiten wollen wir wieder an erfolgreichere Zeiten anschließen. Der letzte Titel liegt mittlerweile 14 Jahre zurück. Solche Augenblicke verdienen sich unsere Fans und wir werden alles daran setzen dieser Durststrecke ein Ende zu bereiten.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Hickersberger.


Autor: Hickersberger - Sonntag, 04.04.2021

Ross County FC Abschied

Manager Eripole hat auf der ersten PK in der neuen Saison mitgeteilt das er Schottland verlassen wird.
Eripole: Mein Managerkarriere geht langsam zu Ende. Ich kann mich nicht so wirklich von der Soccergame Welt trennen, aber so langam wird es Zeit. 
Die letzte Saison hier in Schottland hat viel Spaß gemacht, tolle Manager und ich hoffe der Aufwärtstrend geht weiter.
Meine Karriere hat bei enem kleinen Club begonnen und dort habe ich nochmal zugesagt auszuhelfen und dort auch meine Karriere zu beenden.
Ich wünsche allen ManagerInnen hier in Schottland weiter viel Spaß und viel Erfolg.


Autor: ERipole - Sonntag, 21.03.2021

Ross County FC Auszeit

Ich habe soeben das Präsidium informiert, dass ich mich vorerst aus dem operativen Geschäft bei soccergame zurückziehen werde. Ich finde derzeit nicht die nötige Zeit und Motivation für diesen großartigen Verein und dieses tolle Spiel. Aber es ist bestimmt kein Abschied für immer, meine Managerkollegen, insbesondere in Schottland und Manchester, werden mir sicherlich fehlen ;) Viel Erfolg euch allen, national wie international!


Autor: Dude - Sonntag, 03.05.2020

Ross County FC Neues aus den Highlands


Mit 10 Punkten und somit punktgleich mit dem russischen Top-Team Tom Tomsk verabschiedet sich der Ross County FC als 3. der Qualifikationsgruppe vom „Abenteuer Europa“. Mit Siegen gegen Tom Tomsk und Austria Wien (2), sowie einem Unentschieden gegen den FC Genua 1893 und einer kämpferischen Leistung auch bei den Auswärtsniederlagen in Genua und Tomsk verlassen die Mannen aus den Highlands die europäische Bühne hoch erhobenen Hauptes. „Genua ist verdient in den Intercup eingezogen, haben selbst gegen Tomsk nicht verloren, gehen ungeschlagen durch die Quali. Wir haben ihnen aber einen Kampf geboten, haben uns nie ergeben, sie gezwungen schon jetzt zu zeigen aus welchem Holz sie sind. Etwas auf das jeder hier im Verein stolz sein kann und den Fans sicherlich viel Freude bereitet hat.“ meinte Trainer Kreutel auf der anschließenden Presserunde.
 
Neues gibt es auch in Sachen Kaderplanung.
Matty Yearwood (Gleiwitz) und Gunnar Caldenhove (Kristiansund) haben den Verein verlassen, Jamie McGrath, Rod Quint und Arnold Kersten werden wohl noch diese Woche folgen. Bis auf bei Kersten fehlte es an der Perspektive die Spieler in der 1. Mannschaft auflaufen lassen zu können. Kersten, der bereits sein Karriereende im Anschluss an die Saison verkündet hat, fällt den eben deswegen verpflichteten Neuzugängen zum Opfer. „Er möchte natürlich in seiner letzten Saison nicht die meiste Zeit auf der Bank sitzen um seinen Nachfolgern Spielzeit zu ermöglichen, deshalb sind wir seinem Wunsch nocheinmal wechseln zu dürfen nachgekommen.“ erklärte Manager Dude.
Neu im Team sind, neben einiger Verpflichtungen für die Breite des Amateurkaders, LV Edmund „Eddy“ Lineker (VfL Bochum) sowie die offensiven Mittfeldspieler Bernhard „Bernie“ Sidka (FC Kopenhagen) und Francileudo Quinonez (Aarhus GF). Letztere kommen per Leihe mit Kaufoption und spielen somit auch ein Stück weit für die kommende Saison vor. Die Kaufoption von Innenverteidiger Piero Paolo Allegretti wurde indes gezogen und der Italiener fest an den Verein gebunden. Mit diesen Transfers sind die Personalplanungen abgeschlossen.


Autor: Dude - Dienstag, 04.02.2020

Ross County FC Scotland the Brave!


Mit der Inter-Cup-Qualifikation startete die Saison 2020-2 heute nun endlich offiziell. Und die schottischen Teams vertraten ihre Farben mit Stolz und Mut! Sir Coulmans Hearts of Midlothian sicherten sich die volle Punktausbeute mit Siegen über Westerlo, Trabzonspor und Olmütz und führen ihre Gruppe nach der Hälfte der Qualifikation mit 3 Punkten Vorsprung an. Der Ross County FC grüßt ebenfalls, wenn auch punktgleich mit Genua, von der Spitze ihrer Gruppe. Nach einem souveränen 2:0 Auswärtserfolg in Wien bei der Austria trotzte man Selmets Star-Ensemble aus Ligurien ein 2:2 ab und konnte, trotz spannender Aufholjagd der Russen, Tom Tomsk mit 2:1 niederringen. Mit insgesamt 4 Treffern avancierte Bruce Sunday gemeinsam mit Torhüter Jaffo (3 Gegentore, davon ein Elfmeter) zum Erfolgsgarant. Trainer Kreutel deutete nach dem Spiel gegen Tom Tomsk an, dass unabhängig von etwaigen Feierlichkeiten heute Abend, morgen definitiv jeder Spieler zum Training erwartet werde. Ob dort auch Manager Dude erscheint wird abzuwarten bleiben, nach Abpfiff lallte er sichtlich euphorisch etwas von „Sundays Sonntagsschüssen“ und fiel daraufhin die Treppen zu den Katakomben herunter.


Autor: Dude - Donnerstag, 30.01.2020

Ross County FC Saisonstart


Heute Abend startet die Saison für den Ross County FC. Im Rahmen der Saisoneröffnung empfängt man Rosenborg Trondheim zu einem Testkick und stellt den Fans die Neuzugänge vor. Die drei Neuen werden dabei allerdings voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen sondern gemeinsam mit der 1. Mannschaft ein öffentliches Training als Rahmenprogramm absolvieren. Neu bei den Staggies sind neben dem Übungsleiter Adelhelm Kreutel Innenverteidiger Piero Paolo Allegretti, der ebenso wie der Trainer vom FC Genua 1893 wechselte. Zwar ist der 25 jährige Italiener zunächst nur ausgeliehen, die vereinbarte Kaufoption will Manager Dude jedoch „auf jeden Fall, ASAP und ohne wenn und aber“ ziehen. Von Zenit St. Petersburg kommen der libanesische Torhüter Aksoy D Jaffo sowie Arno Gauchel, ein Mann für das rechte Mittelfeld. „Das die Beiden sich bereits kennen wird den Jungs hoffentlich bei der Eingewöhnung helfen. Alle Neuen sind in einer tollen Form und können direkt Vollgas geben.“ Sowohl der Selmosson-Nachfolger D Jaffo als auch der Schweizer Gauchel unterzeichneten 5-Jahres Verträge und bestätigen damit ‚dem Dude seinen‘ Kurs Spieler zu verpflichten, die dem Verein kurz-, mittel- und langfristig weiterhelfen. Wir konnten auch bereits erste Stimmen der 3 Neuen einfangen ehe sie heute Abend den Fans präsentiert werden:
 
Allegretti
„Ich kenne den Trainer (Adelhelm Kreutel, Anm. d. Red.) ja schon aus Genua und er hat sich sehr um mich bemüht. Er meinte, dass ich hier regelmäßig spiele und das ist das wichtigste für mich um den nächsten Schritt zu machen. In Genua ist die Konkurrenz auf meiner Position sehr hoch und ich hätte kaum Spielzeit bekommen. Ich bin froh, dass das Management in Genua mir diesen Wechsel ermöglicht hat.“
 
D Jaffo
„Ich freue mich auf die Saison und will mich als Nummer 1 durchsetzen. Ich war in der Jugend in Schweden, danach in Florenz und St. Petersburg. Das waren alles tolle Städte und Länder, mit ganz unterschiedlichen Mentalitäten. Schottland wird nochmal anders und eine spannende Sache. Das Stadion in Dingwall ist super, ich hoffe ich werde dort lange und vor allem gut spielen.“
 
Gauchel
„Der Wechsel zu Zenit letzte Saison hat mich sportlich auf jeden Fall total weitergebracht, ich hoffe, dass ich hier nochmal einen Leistungssprung machen kann und mich in der Stammelf festspielen kann. Und ich freue mich natürlich, dass „DJ“ (Aksoy D Jaffo, Anm. d. Red.) jetzt auch hier ist, das ist eine geile Sache.“
 
 
Alle im Verein und auch die Fans scheinen sich bereits wahnsinnig auf die kommende Saison zu freuen und können es kaum erwarten, dass der Ball endlich wieder rollt! Die mit Spannung erwartete Auslosung für die Inter-Cup-Quali brachte in der Vorbereitung allerdings auch einen ersten kleinem Dämpfer. „Wir wussten, dass das eine große Herausforderung wird, aber man, Austria, Genua und Tomsk? Das ist einfach nur brutal! Klar wird jeder Fan sich freuen diese tollen Klubs live im heimischen Stadion sehen zu können aber sportlich hätte es uns echt besser treffen können.“ meinte etwa Manager Dude. Selbst die verwegensten Buchmacher räumen den Schotten hier nichtmal eine Außenseiterchance ein, zu übermächtig wirken vor allem Selmets Genuesen und Balous Tomsker. Dennoch werden die 6 Spiele das international größtenteils völlig unerfahrene Team sicherlich weiterbringen und um Erfahrungen bereichern, die es dann in der Liga einzubringen gilt.
 
Nach Testspielen gegen Trondheim heute und Luzern am Freitag geht es bereits kommenden Donnerstag los mit den ICQ Spielen. Am 06.02. rollt das Leder dann auch wieder in der Liga, wo der Ross County FC zunächst in der Hauptstadt bei den Hibs gastiert und anschließend den St. Mirren FC im heimischen Dingwall empfängt.
 
Wir wünschen allen Managern viel Spaß in der Saison 2020-02!


Autor: Dude - Mittwoch, 22.01.2020

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018