Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Allsvenskan Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 IF Elfsborg - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

IF Elfsborg Interview mit PATI

Tomaso_Di_Sombrero: PATI, auf deiner wundersamen Reise durch Europa machst du erstmals in Schweden Halt. Was sind deine Erwartungen?

PATI: Die Erwartungen an meiner Person und dem Verein sind groß. Und diese wollen wir erfüllen.

Tomaso_Di_Sombrero: Insider sehen in IF Elfsborg einen Meisterschafts-Kandidaten. Was denkst du ist diese Saison realistisch?

PATI: Sehr realistisch. Wir wollen den Titel ganz klar. Dazu im Pokal und international viel erreichen.

Tomaso_Di_Sombrero: IF Elfsborg hat unter deinem Vorgänger den Amateurpokal drei Saisons lang dominiert. Wird dein Fokus ebenso stark auf dem Amateurpokal liegen?

PATI: Da muss man mein Vorgänger höchsten Respekt zollen, das er das so hinbekommen hat. Wir werden versuchen auch da eine gute Rolle zu spielen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank PATI.


Autor: PATI - Mittwoch, 08.03.2023

IF Elfsborg Interview mit pyrat

Tomaso_Di_Sombrero: pyrat, aus dem warmen Sevilla zu IF Elfsborg in kühlere Schweden.
Was war der Grund für diesen Wechsel?

pyrat: Hej Tomaso,

danke dir für das Interview...

mir ĺiegt Spanien nicht so...
und ich brauche was neues...
jeder hat "seine" Vereine, die man gern betreuen würde...
IF Elfsborg ist einer meiner...

seitens des Systems wurde der Verein nicht wirklich "verschandelt"...
spricht, es wurden keine (unnötigen) Transfers vorgenommen...

Inter (Mailand) wäre auf Grund der finanziellen Lage auch auch eine Option gewesen...
aber Italien mag ich noch weniger...

daher, es passt so...
ich bin da, wo ich gern sein möchte...

Tomaso_Di_Sombrero: Schweden hat den Ruf, AIK Solna ein Dauerabonement auf die Meisterschaft ausgestellt zu haben und Manager MarQues nicht weiter stören zu wollen.
Was wird IF Elfsborg unter Ihrer Führung dagegen unternehmen?

pyrat: wir werden diese Saison nicht nur AIK Solna sondern die "Großen Vier" etwas "ärgern"...

was die Zukunft bringt, kann ich nicht wirklich sagen...
ich hätte gern eine rein schwedische Mannschaft...
Titel sind nicht meine Ambition...

aber gegenhalten und hin und wieder den "Großen" ein Bein stellen...
es wird großartig...

Tomaso_Di_Sombrero: Wo werden Sie bei Ihrem Club die ersten Hebel ansetzen? Was sind Ihre ersten Schritte?

pyrat: die Trikos...
zurück zum schönen gelb...
ohne viel Schnickschnack...

nein...

wir benötigen ein guten Torwart...
eine echte Nummer Eins...

und dann...
schauen wir mal...

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank pyrat.


Autor: pyrat - Sonntag, 12.09.2021

IF Elfsborg Interview mit Goalgetter86

Tomaso_Di_Sombrero: Goalgetter86, Sie wechselten von Dänemark nach Schweden. Weshalb haben Sie bei Aarhus GF aufgehört - Sie wirkten dort recht zufrieden?

Goalgetter86: Die Zeit war auch toll. Ich hätte mir als,Ziel die Entschuldung des Vereins vorgenommen, und dies auch geschafft. Aus -22 Mio wurden +4 Mio mit dem Transfer einiger Talente. Letztendlich wären es dann die unterschiedlich Ziele des Vorstandes und von mir.

Tomaso_Di_Sombrero: Was macht aus Ihrer Sicht die schwedische Liga interessant?

Goalgetter86: Ich fand den Verein interessant und das es zur Spitze kein so riesiger Weg ist. Mal sehen, was sich hier machen lässt.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie ist ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Verein? Wie sehen Ihre Ziele aus?

Goalgetter86: Er wurde gut geführt. Die Gehaltskosten sibd recht hoch, aber es sind auch einige Talente im Team. Ziel ist Platz 3 in dieser Saison zu halten und einen Titel in der nächsten Saison zu holen. International soweit kommen, wie es möglich ist.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Goalgetter86.


Autor: Goalgetter86 - Dienstag, 26.11.2019

IF Elfsborg Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg

Wie wir aus Ausländischen Quellen erfahren haben dürften die Tage von Manager StefanB in Schweden gezählt sein.
Von Vereinsseite war keiner im Prasidium zu einen Komentar bereit.
Und Manager Stefan B. war Telefonisch nicht erreichbar und verweilt auch momentan nicht in Schweden!
 
Es wird vermutet das es in nach Portugal oder Spanien zieht.
Dies war jedenfalls in den jeweiligen Sportzeitungen zu lesen.
Gehandelt werden
 
Ciudad de Murcia
Desportivo Aves
Aber auch der
Viborg FF
aus Dänemark der Intresse an einer Verpflichtung hat.
 
Es wird gemungelt das dies mit dem schlechten image der Allsvenskan zu tun hat.


Autor: StefanB - Samstag, 07.07.2012

IF Elfsborg Presskonferenz des IF Elfborg

Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn, sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
Der 8 Platz nach dem 24 Spieltag ,berauschend ist das nicht was sie da diese Sasion abliefern. Immerhin haben sie nicht mit dem Abstieg zu tun.
 
IF Manager StefanB
Um erlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet diesmal so abzuschneiden.Es hat aber auch damit zu tun das sich viele Spieler Verletzt haben oder geperrt wahren! Aber sie haben Recht das kann ich nicht als Ausrede stehen lassen.Wir konnten einfach dieses Jahr nicht das Abrufen was wir uns vorgenommen haben.


IF Trainer Agne Hiiland
StefanB hat diesbezüglich recht 
Es hat diesmal vorne und hinten geklemmt und wir konnten keinen mehr zulegen. 

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Hat die Endlassung von Agne Hililand etwas damit zu tun!?
 
IF Manager StefanB
Wir sind zu dem Endschluß gekommen das wir nächste Sasion getende wege gehen.Und mit Bernd Pickenhagen haben wir auch schon den passenden Nachfolger gefunden.Desweitern wird uns A-Jugendtrainer Nioles Petreikis verlassen,da er ein Angebot als Amateuer-Trainer hat. Wir wünschen auf diesem wege alles Gute für die zukunft.Ersetzen wird ihn Aichard Coridon.
 
Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Es wurden gerüchte Laut das sie Schweden wieder verlassen wollen!?

IF Manager StefanB
Das ist an den Haaren beigezogen. Es wird immer mal anfragen anderer Vereine geben.Das ist nicht nur bei mir so! Ich fühl mich wohl in Schweden.

IF Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!


Autor: StefanB - Mittwoch, 13.06.2012

IF Elfsborg Pressekonferenz des IF Elfsborg

Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn,sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
Wie schätzen sie den 5 Platz nach dem 8 Spieltag ein!?
 
IF Manager StefanB
Um erlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet auf dem 5 zu stehen,allerdings sagt da noch lange nichts aus!Wie es die Mannschaft und der Trainer sieht, gebe ich das Wort an A Hiiland.

IF Trainer Agne Hiiland
StefanB hat diesbezüglich recht es sagt noch nichts aus.
Zur unserern Mannschaftlichen Leistung muss ich sagen das wir noch viel Arbeit vor uns haben.Wir Spielen einmal Top und das andere mal haben wir schwirigkeiten das umzusetzen was wir Traniert haben.
 
Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Das heisst das sie nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen werden!?

IF Manager StefanB
Neindas denke ich nicht,dazu ist der Verein nicht Finanziell in der lage dazu auch wenn Agne gern den einen oder anderen Spieler noch hätte.Ich Persönlich würde einen anderen weg gehen,aber da stimmt der Verein nicht mit zu.

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Dann veraten sie es uns doch mal !?

IF Manager StefanB

Das hat hier nichts zu suchen und muss erstmal Vereins intern weiter bearbeitet werden,erst dann kann man mit sowasan die Öffentlichkeit. Und wenn wird der Verein den schritt machen und nicht die Presse.Somit sehe ich das Thema als erledigt an.
 
IF Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!



Autor: StefanB - Samstag, 07.04.2012

IF Elfsborg Pressekonferenz des IF Elfsborg

Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn,sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
International sind sie ja schon früh ausgeschieden und in der Allsvenskan läuft es auch noch nicht so! Woran liegt es Herr StefanB?

IF Manager StefanB
Hr.Hämdli wir heißen auch sie wieder herzlich willkommen zur ersten Pressekonferenz in der neuen Sasion. Was den UCQ angeht haben wir uns meiner Meinung ordendlich verkauft.Es ist in der Gruppe immerhin der 2 Platz rausgesprungen.Wir hatten eigendlich auch nur ein Spiel Verloren und ein unendschieden,bei zwei gewonnenen Spielen.Hätten wir eins mehr gewonnen wären wir bestimmt in den UC eingezogen.Aber das wollten auch andere Vereine in der Gruppe.Wie ich sagte haben wir uns Prima verkauft.
Zur Allsvenskan hat A Hiiland das Wort.

IF Trainer Agne Hiiland
Was die Allsvenskan angeht,dies war bestimmt auch nen Grund für das Ausscheiden beim UCQ,ist das wir uns nicht so verstärken konnten,wie wir uns es vorgestellt haben.Wir konnten teils und Agänge nicht kompenzieren.Der Grund:Wir haben einfach nicht das Geld wie andere Vereine.Aber wir versuchen noch zumindestens einen weiteren Stürmer zu Verpflichten oder zu leihen,der in unser Bugetplanung passt.
Deswegen sind wir auch zweigeteilt in die Allsvenskan gestartet .Aber wir werden nachwievor unser bestes geben.

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Das heisst das wir dieses Jahr um den Abstieg kämpfen!?

IF Manager StefanB
Nein wir wollen uns auch dieses Jahr das Thema fernhalten.Aber es ist natürlich deutlich schwerer geworden dieses Jahr mindestens in der vorrunde den 6 Platz zu erreichen.Aber wir werden unser bestes geben.
 
Jürgy Borlund vom Dritten Programm

Bei der Jugend scheint aber auch nicht alles Rundzulaufen!?
 
IF Manager StefanB
Das will ich aber eben überhört haben. Wir sind inerhalb kurzer Zeit zweimal hintereinander Aufgestiegen und es wird bestimmt nicht einfacher jehöher man in der Amatuerliga steigt.Ausserdem haben wir bissher auch erst einmal verloren,was natürlich nach erst 4 Spieltagen noch nichts zu sagen hat. Aber wir wollen uns hier im Mittelfeld festsetzen und ich denke das kann uns gelingen.
 
IF Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!






nen guten Mittelfeldplatz kämpen können.
 
IF Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!



Autor: StefanB - Dienstag, 20.03.2012

IF Elfsborg Pressekonferenz des IF-Elsborg

IF Elsborg - Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn,sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
International spielen sie diese Sasion wieder,haben wir diesmal mehr zu erwarten als nur die Vorunde im UCQ !?
Und gab es noch verstärkungen für den Aktuellen Kader!?

IF Manager StefanB
Hr.Hämdli wir heißen auch sie wieder herzlich willkommen. Was den UCQ angeht so kann man das nicht sagen.Wir sind nachwievor krasser Aussenseiter.Aber es ist ja fast wie bei Pokalspielen,es kommt auch auf die Tagenform an.So wie es aussehen wird werden wir diesmal wohl eher auf unseren Nachwuchs Bauen.Für die kleineren Vereine ist es nicht immer so einfach an Topspieler zu kommen. Desweiteren wollen wir alle Schlappi als neuen Manager des IFK Norköping viel Erfolg bei seiner Aufgabe wünschen.Als Ehermaliger Manager des Vereins ist es éin wunsch das dieser Tolle Verein weiterhin erstklassig Spielt.

IF Trainer Agne Hiiland
Wir werden uns speziell vorbereiten und wir werden unser bestes geben über die Vorunde des UCQ hinaus zu kommen.
Unsere Jugend wird uns diese Sasion mehr unterstützen als sonst,aber wir hoffen noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten,wenn er uns helfen kann.

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Das heisst sie werden dieses Jahr nicht oben mit angreifen wollen!? 

IF Manager StefanB
Wir erhoffen uns den Platz der letzen Sasion halten zu können und sie werden davon ausgehen können das sich unsere Mannschaft ihren Fans das beste bieten wird.
Wir sind alle Heiß und werden versuchen wieder zumindestens den 5 Platz zu erreichen.

Gustavson Nordal von Norrköpinger Tagesblatt
Nachdem die Jugend ja das zweite mal hintereinander Aufgestiegen ist,wollen sie das jetzt wiederholen!? 

IF Manger StefanB
Wir haben eine Tolle Mannschaft im Amateur Bereich in der es auch einige schon in die Erste Mannschaft geschafft haben.Aber es wäre vermessen zu sagen das wir jetzt gleich noch eine Amateurliga aufsteigen. Aber ich denke das wir um einen guten Mittelfeldplatz kämpen können.
 
IF Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!


Autor: StefanB - Montag, 27.02.2012

IF Elfsborg Pressekonferenz des IF Elfsborg

IF Elsborg - Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:

Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn,sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
Erst mal herzlichen Glückwusch zu einem tollen 5. Platz in der Allsvenskan.
Und nun eine sehr indirekte Frage:
Wieso haben sie in letzter Zeit alle Anfragen von Vertretern der Presse zurückgewiesen und machen erst jetzt wieder eine Pressekonferenz?
 

IF Manager StefanB
Erst mal Guten Tag und ich freu mich das sie so Zahlreich erschienen sind.
Zu ihrer Frage als erstes.
Es gab zwischen der Ligaleitung und dem Verein Differenzen, so dass wir jegliche Pressemitteilungen ausgesetzt haben.Wir haben uns aber jetzt letztendlich geeingt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Danke für die Glückwünsche, wir haben uns angestrengt um wieder so einen Spitzenplatz zu erreichen. Die Mannschaft hat sich da voll reingehängt.
Agne will dazu auch noch was sagen sehe ich gerade.

IF Trainer Agne Hiiland
Danke Stefan. Wir hatten zischenzeitlich auch mit verletzten Leistungsträgern zu kämpfen. Aber die Ergänzungsspieler und zum Teil auch die Spieler aus der 2. Mannschaft haben einen tollen Job abgeliefert so dass wir den 5. Platz halten konnten.

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Wird nächste Saison mehr drin sein? Konnten sie sich schon verstärken?
 
IF Manager StefanB
Wir haben unsere jetzigen Leistungsträger halten können und konnten uns punktuell verstärken(A. Vargas) bis jetzt. Aber die Mannschaft steht noch nicht, also es könnte noch was passieren bis zum Saisonstart.

Gustavson Nordal von Norrköpinger Tagesblatt
Die Jugend hat auch den 5. Platz in der 7. Amateurliga B erreicht und wird aufsteigen. Wird der ein oder andere Spieler den Sprung in die erste Mannschaft machen!?
 
IF Manger StefanB
Ja, die Jugendmannschaft hat einen tollen Job gemacht, zumal wir erst in die 7. Amateurliga B aufgestiegen sind. Es wird bestimmt der ein oder andere den Sprung schaffen aber dazu will ich noch nichts sagen weil Dagfinn Cronqvist dies erst Anfang der neuen Saison entscheiden wird.

IF Pessespecher Torben Skarabela:

Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!


Autor: StefanB - Mittwoch, 01.02.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018