Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Eintracht Braunschweig Stürmische Tage in Braunschweig

Eintracht Braunschweig - Lediglich ein Punkt fehlte am Ende und die Eintracht wäre in die 2. Liga zurückgekehrt. Ein Punkt der nun für einige Turbulenzen an der Hamburger Straße sorgen. Manager Summa ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen, doch Deutschlands 3. Liga scheint für die meisten Spieler unattraktiv. Fest steht bisher, dass es einen Wechsel im Tor der Löwen geben wird. Mit Martin-Vasquez, Heynckes und Stranzl verpflichteten die Braunschweiger gleich drei neue Torhüter. Ander hat bereits einen neuen Vertrag unterschrieben, Licht soll ebenfalls wechseln. Der Abgang von Außenverteidiger Jagielski wurde mit dem Jamaikaner Brill kompensiert, welcher bezeichnender Weise von den Grashoppers kommt. Doch die Abgänge der Stürmer Vaz (4 Tore, 8 Vorlagen) und Campedelli (6 Tore, 3 Vorlagen in nur 12 Spielen) konnten bislang nicht kompensiert werden. Die beiden waren lediglich ausgeliehen, eine Kaufoption gibt es nicht. Zwar bleibt der Eintracht ihr erfolgreichster Stürmer Fredi (10 Tore), jedoch wird er die Eintracht wohl kaum im Alleingang unter die ersten 3 schießen können. Auch auf der Innenverteidigerposition wollten die Braunschweiger nachlegen, doch entweder scheitert die Suche an der Bereitschaft der Spieler in der 3. Liga zu spielen oder eben am lieben Geld.
Zu allem Überfluss wurden nun Gerüchte laut, wonach Manager Olli Summa mit einem Wechsel auf die Iberische Halbinsel liebäugeln soll. Das Präsidium der Eintracht dementiert zwar noch, jedoch konnte man Summa selbst bislang nicht erreichen um eine klare Stellungnahme von ihm zu bekommen.



Autor: Olli Summa - Samstag, 31.01.2009

Sportfreunde Siegen Siegen gewinnt in Herne-Ost

Sportfreunde Siegen - Die Sportfreunde aus Siegen verabschiedeten sich mit einem Auswärtssieg bei den Knappen aus Herne-Ost. Alles sah nach einem Remis aus, doch in der Nachspielzeit traf Siegen zum 2:1. Die ca. 6000 mitgereisten Anhänger feierten lautstark Ihre Mannschaft. "AufgehtsSchickeria" hallte es durch ganz Herne-Ost. Auf der anschließenden Pressekonferenz analisierte Siegens Manager die abgelaufene Saison. "Wir können letztendlich zufrieden sein obwohl mehr als nur Platz 8 drin war." Desweiteren gratulierte Manager Schickeria dem OFC Kickers  von 1901 zum Aufstieg in die 2.Bundesliga. "Dieser großartige Traditionsverein hat weitaus noch mehr verdient als nur das Fußball Unterhaus. Besonders ist mir Ehrenvereinsmitglied Frau Stephanie Verlierer(94) sehr ans Herz gewachsen. Sie ist bei uns im Siegerland immer willkommen." Ob aus dieser innigen Freunschaft mehr wird, ließ Schickeria unkommentiert. Fortsetzung folgt....

Autor: Schickeria - Thursday, 29.01.2009

SpVgg Greuther Fürth Kleeblatt

SpVgg Greuther Fürth - Nach dem personellen Umbruch in der letzten Saison wird auch zum Ende dieser Spielzeit rund um die SpVgg kräftig umstrukturiert. Manager Schneider sieht sich der schwierigen Aufgabe entgegen, das Gehaltsniveau deutlich senken zu müssen um in die Zukunft investieren zu können. Das Stadion wird noch einmal in zwei Schritten auf rund 40.000 Plätze ausgebaut und ein vereinseigenes Jugendinternat soll in Kürze entstehen. Schneider möchte außerdem Kosten für den Trainerstab einsparen, bei gleichzeitiger Qualitätserhöhung. Ein schier kaum zu bewältigendes Unterfangen, aber zur Überraschung vieler, konnte Schneider mit Uwe Dachlauer, der das Amt des Profikadertrainers übernimmt und Adalmund Neudorf, der die A-Jugendlichen an den Herrenbereich heranführen soll, zwei fach- und sachkundige Trainer für sich gewinnen. Gespräche mit weiteren Fachkräften werden bereits geführt. Nahezu abgeschlossen scheint die Kaderplanung für die zwei Mannschaften, die nächste Saison an den Start gehen werden. Hier werden sich die Fans an viele neue Namen gewöhnen müssen (Anm. d. Red.: die wir ihnen in der nächsten Ausgabe genauer vorstellen werden). Zum Beispiel an den Zungenbrecher Abiodun Crnogaj. Hingegen vermissen werden sie den wohl herausragenden Spieler dieser Saison, Zaubermaus Pierpaolo Butina. Ihn lockt das internationale Geschäft auf die britische Insel zu den Spurs. Dieser Abgang ist sicherlich ein herber sportlicher Verlust,  aber im Zuge der finanziellen Umstrukturierung im Verein die einzig logische Konsequenz. So sind auch die Abgänge der Leistungsträger Shereni, Peersman, Guglielmi, Bicanic, Middleby und Tommasi zu bewerten. Die Redaktion des Kleeblatts möchte sich an diesem Punkt bei allen abwandernden Spielern für ihre Verdienste bei der SpVgg bedanken und wünscht ihnen für die weitere sportliche und private Zukunft alles Gute.


Autor: Jörg Schneider - Tuesday, 20.01.2009

SpVgg Greuther Fürth Winterling wirft das Handtuch

SpVgg Greuther Fürth - Alois Winterling ist ab sofort nicht mehr Trainer der SpVgg Greuther Fürth. Wie Manager Schneider auf der kurzfristig angesetzten Pressekonferenz verlauten ließ, hat Winterling um seine sofortige Freigabe aus persönlichen Gründen gebeten. Schneider folgte  Winterlings Wunsch und konnte nur wenige Stunden später mit Trainerneuling Uwe Dachauer einen Nachfolger präsentieren. "Uwe passt optimal in unser Konzept. Er ist jung, ehrgeizig und entwicklungsfähig."

Autor: Jörg Schneider - Saturday, 17.01.2009

SpVgg Greuther Fürth „Auf zu neuen Ufern“

SpVgg Greuther Fürth -
Mit dem 2:0 Sieg beim VfL Wolfsburg konnten sich die Fürther Kleeblätter den frühzeitigen Klassenerhalt in Liga 2 sichern. „Das war ungemein wichtig. Jetzt können wir die beiden Konzepte aus der Schublade holen und den einen auf dem 3. Liga drauf steht, im Kamin verfeuern. Den anderen werden wir abarbeiten und versuchen unsere Vorhaben möglichst rasch in die Tat umzusetzen“, so Fürths Manager Schneider. Freundlicherweise ließ der Manager exklusiv für uns einige Kätzchen aus dem Sack und verriet uns einige Details des Schriftstücks Saison 09-01. Ganz oben auf dem Zettel stehen der Stadionausbau und die künftige Vermarktung des Fürther Stadions. „Wir werden unser Schmuckkästchen in zwei Schritten ausbauen und die Modernisierung weiter vorantreiben. Unsere Anhänger können sich im nächsten Jahr auf rund 40.000 Plätze in bester Qualität freuen. Einen Namenspaten für die Arena haben wir auch schon an der Angel. Wir werden außerdem eine Amateurmannschaft ins Rennen schicken und die Baupläne für ein Jugendinternat liegen auch schon parat. Wir wollen in drei Jahren in die 1. Liga und da müssen wir die erforderlichen Rahmenbedingungen schaffen“.


- aus dem Fürther Tageblatt -



Autor: Jörg Schneider - Thursday, 15.01.2009

Eintracht Braunschweig Aufholjagd im vollen Gange!

Eintracht Braunschweig - Erst die bittere Pleite gegen den damaligen Tabellenletzen aus Lübeck, dann die 5:1 Klatsche in Düsseldorf. Braunschweig mit dem Rücken an der Wand, es schien kein Leben in der Mannschaft, sogar der Abstieg drohte. Heute steht die Eintracht auf dem 8. Tabellenplatz. Seit dem denkwürdigen Abend in Düsseldorf hat Braunschweig 7 Pflichtspiele zu bestreiten gehabt und sie allesamt gewonnen. Markant dabei, welche Kräfte die Löwenstädter freizusetzen im Stande sind. Weniger überzeugte man mit den deutlichen Siegen gegen Emden, Darmstadt und Wehen, als viel mehr in den hart umkämpften Partien gegen Cottbus, Siegen und an den letzten beiden Spieltagen gegen Wuppertal und Regensburg. Gegen letztere hatte man in der 87. Minute noch den Ausgleich hinnehmen müssen, als man sich gegen die Punkteteilung auflehnte und Campedelli die Eintracht-Fans mit einem Volley-Schuss in der Nachspielzeit erlöste. Noch packender die Partie in Wuppertal, dort lag man bis zur 87. Minute mit 3:1 hinten. Doch entgegen der "Gepflogenheiten" gaben die Spieler nicht auf. Trainer Klier peitschte seine Löwen nach vorne und ausgerechnet Verteidiger Kunkel gab nach einer Ecke von Blayney mit einem wunderschönen Kopfball-Tor zum 3:2 wieder Grund zur Hoffnung. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit sorgte dann Breithaupt, der Urplötzlich frei an der Strafraumgrenze von Fredi bedient werden konnte für den viel umjubelten Ausgleichstreffer. In der  Nachspielzeit wurden die Braunschweiger dann für ihre Aufholjagd zusätzlich belohnt: Eine verunglückte Flanke von Breithaupt fand den Weg ins Tor und besiegelte den "Dreier". Ein breites Grinsen hatte Eintracht-Manager Summa somit für den die Pressekonferenz eilig verlassenden Wuppertaler Manager Ado übrig "Bei mikrigen 29 Punkten Rückstand auf uns 'desolate Braunschweiger' (Stand nach dem 25. Spieltag, Anm. d. Red.) kann man in der Tat von einer unnötigen Niederlage sprechen. Aber wenigstens haben die Wuppertaler jetzt Planungssicherheit für die kommende Saison."

Autor: Olli Summa - Friday, 02.01.2009

Energie Cottbus Neuer Manager bei Energie

Energie Cottbus - Energie Cottbus stellte heute der Presse ihren neuen Manager vor: Captain soll den Verein wieder auf Trab bringen und  den Kader soweit umbauen dass in 3-4 Saisons der Verein wieder um den Aufstieg mitspielen kann.

Autor: Captain - Sunday, 28.12.2008

Eintracht Braunschweig Vertrag mit Trainer Klier verlängert!

Eintracht Braunschweig - Wie heute bekannt wurde, hat die Braunschweiger Eintracht den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Übungsleiter Udo Klier um ein weiteres Jahr verlängert. "Was ich hier Tag für Tag auf dem Trainingsgelände sehe hat mich schon sehr überzeugt, leider dauerte es etwas bis sich auch sportlich der Erfolg einstellte.", kommentierte Manager Olli Summa die Vertragsverlängerung. "Wenn wir nicht so lange da unten drin gestanden hätten, hätten wir den Vertrag auch gerne bereits früher verlängert, dass weiß Udo auch, dass haben wir immer so kommuniziert, aber man ist den Medien ja heutzutage gradezu ausgeliefert und es hätte das Arbeitsumfeld sicherlich nicht grade verbessert. An unserer Zielsetzung hat sich nichts geändert, wir wollen die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden und in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen.", so Summa weiter.

Autor: Olli Summa - Friday, 26.12.2008

SpVgg Greuther Fürth „Die Woche der Wahrheit“

SpVgg Greuther Fürth - Kleeblatt
 
--- Das Stadionmagazin der SpVgg Greuther Fürth ---


Manager Schneider und Trainer Alu Winterling haben auf der gestrigen Pressekonferenz die Woche der Wahrheit eingeläutet. „Wir werden brennen und alles geben um die richtungsweisenden Spiele gegen Ahlen und St. Pauli in der Woche der Wahrheit positiv für uns gestalten zu können, so der Manager“. „Wir haben alle Mann an Bord und ich werde unsere momentan stärkste Elf aufbieten können, fügte der Coach hinzu“. In der Tat bedarf es nach den enttäuschenden, teilweisen desolaten Auftritten gegen Nürnberg (0:4) und Osnabrück (0:2) einigen personellen Umstellungen um den Worten unserer Führungsriege Taten folgen lassen zu können. Voraussichtlich wird Alu Winterling folgender Elf das Vertrauen schenken: Grüner-Peersman-Shereni-v. d. Eycken-Waddle-Guglielmi-Butina-Bicanic-Middleby-Cosmi-Tommasi


Autor: Jörg Schneider - Tuesday, 16.12.2008

Sportfreunde Siegen Siegen verpasst nur knapp Sensation!

Sportfreunde Siegen - Mit einem 3:3 gegen die Knappen aus Herne-Ost, verpasste Siegen nur knapp eine Sensation. Schöner Offensivfußball wurde am Ende leider nicht belohnt. "Wir waren spielerisch mit unserem Gegner gleichauf und wurden in der Nachspielzeit um unseren verdienten Lohn gebracht." Dies gab Manager Schickeria auf der anschliessenden Pressekonferenz bekannt. Er lobte seine Mannschaft für Ihren Kampf und Einsatz gegen einen Gegner, den man bis zum Schluß unter Kontrolle hatte. "Das ist nun mal das Glück das man als Tabellenführer hat. Wir haben uns hier vor unserem Publikum gut verkauft" betonte Schickeria. Strittige Schiedsrichterentscheidungen und ein abgefälschter Freistoß in der 94.Minute brachte Siegen um die 3 Punkte. Die ca. 2000 mitgereissten Anhänger aus Herne-Ost wurden mit einem Sonderzug nach Lüdenscheid gebracht.

Autor: Schickeria - Thursday, 27.11.2008

Seite: 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 
Real ZaragossaManagerwechsel
Real Zaragossa
Soeben wurde bekannt das man sich bei Real Zaragossa zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Vicmafraigar wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt.

Samstag, 27.04.2024
 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018