Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Rot-Weiß Erfurt Noch kein Sieg für den Aufsteiger

FC Rot-Weiß Erfurt - Nach vier Spieltagen konnten die Thüringer immernoch keinen Sieg feiern. Aktuell reichte es zweimal nur zu einer Punkteteilung. Eine bittere Niederlage musste man im Heimspiel gegen Bayreuth hinnehmen. Manager Wolfsburger jedoch nimmt es gelassen. Mit Abstand ist Rot Weiß Erfurt der  schwächste Verein in Liga zwei. Wer dachte die Thüringer verstärken sich für den Klassenerhalt Fehlanzeige. Der Aufstieg kam mindestens zwei Saisons zu früh so Wolfsburger! Das ist ein Langzeitprojekt in der Landeshauptstadt und man hat sich für den Nachhaltigen Weg entschieden der auch etwas dauern wird. Ein Abstieg ist wäre auch nicht so schlimm und ist Eingeplant. Liga zwei ist in dieser Saison ein Abenteuer und nicht mehr! 


Autor: Wolfsburger - Freitag, 31.05.2024

FC Rot-Weiß Erfurt Aufstieg im eignen Stadion

FC Rot-Weiß Erfurt - Am 33.Spieltag feiern die Thüringer ein 3:0 Heimsieg über Dynamo Dresden und den damit verbundenen Aufstieg in Liga zwei. Von Dresden hatte man mehr Gegenwehr erwartet in diesen Spiel denn normalerweise endet das Spiel mit einen Unentschieden. Mit diesen Ergebnis hätte Erfurt nicht aufsteigen können! Doch so nimmt man es gerne mit. Das eigentliche Saisonziel war oben mitspielen und nicht mehr. Nun feiert Erfurt den größten Erfolg ihrer noch jungen Vereinsgeschichte bei Soccergame. 
 
Die Niederlage am 34.Spieltag tut damit nichts mehr zu Sache. Ein weiterer Erfolg für Erfurt in dieser Saison war der Ausbau des Stadions und das man Schuldenfrei ist.
 
Glückwünsche gehen an die zwei weiteren Aufsteiger aus Wolfsburg (ebenfalls ein Herzensverein vom Manager) und den FC Homburg. Man freut sich auf ein Wiedersehen in Liga. Ebenso Glückwunsch an Achen zum Klassenerhalt.

Autor: Wolfsburger - Thursday, 25.04.2024

FC 08 Homburg Zwischen Freud und Leid im Chupa-Chups-Waldstadion

FC 08 Homburg - Trotz einer deftigen 0 zu 3 Niederlage gegen Greuther Fürth konnte der FC Homburg in Manager Suaves erstem Jahr im Saar-Pfalz-Kreis den Aufstieg perfekt machen.
Der am Ende glückliche Aufstieg verdankte der FC 08 den tapferen und bereits abgestiegenen Spielern vom KFC Uerdingen, die gegen Favorit Kickers Emden ein 0 zu 0 nach 94 Minuten retten konnten. 

Beim kurzen Feldinterview nach Apfiff sagte Suave: "Wir sind überglücklich über den Aufstieg und freuen uns auf das Abenteuer Liga 2 in der nächsten Saison. Einen Geschenkkorb mit feinsten Spezialitäten des Saarlands: Lyoner, Urplis und Dibbelabbes Gewürz geht morgen raus nach Krefeld!" 

"Außerdem Glückwunsch nach Erfurt und die Automannschaft aus Wolfsburg, wir freuen uns auf das Wiedersehen der beiden im kommenden Jahr in Liga 2"
 
Während die Homburger im Chupa-Chups-Waldtstadion frenetisch ihren Aufstieg feierten musste Neumanager Laeck seine Fürther trösten die nach Aufholjagd trotzdem den Gang in die Bayernliga antreten müssen. 

Autor: Figo Suave - Thursday, 25.04.2024

FC Rot-Weiß Erfurt Wer steigt auf in Liga zwei?

FC Rot-Weiß Erfurt - Der VFL Wolfsburg scheint so gut wie aufgestiegen zu sein. Doch wer schafft es noch? Eine solche Spannung in den zwei letzten Spielen gab es schon lange nicht mehr in Liga drei so Wolfsburger. Neben Erfurt haben noch FC Homburg, FSV Frankfurt und Kickers Emden die Chance. Ein spannendes Saisonfinale.

Autor: Wolfsburger - Thursday, 25.04.2024

FC Rot-Weiß Erfurt Eine gute Saison für Erfurt

FC Rot-Weiß Erfurt - Mit den Saisonziel Klassenerhalt sind die Profis in diese Saison gegangen. Sehr lange stand der Verein auf einen Aufstiegsplatz aber der Manager findet man hat sich sehr gut verkauft. Am Ende wurde man fünfter Liga drei ein mehr als starkes Ergebnis für die Thüringer. Für die Amateure stand nur im Vordergrund die Talente zu entwickeln. Das hat auch gut funktioniert in der Saison. 
 
Nebenbei baute man das Stadion weiter aus und jetzt gehen fast 30.000 Zuschauer ins Steigerwaldstadion sogar mit VIP-Bereich. Natürlich möchte man das Stadion auch weiter ausbauen in der nächsten Saison. Man wird nicht drumherum kommen und Spieler abgegeben um das zu Finanzieren. Daher wird der ein oder andere die Rot Weißen verlassen. 
 
Zuletzt Glückwunsch an die drei Aufsteiger und alle dir ihr Saison erreicht haben. 

Autor: Wolfsburger - Friday, 01.12.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-17/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-33:
Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 0:3 (0:1)
SirUlrich:
„Die Jungs haben jetzt eine Woche durchgefeiert, zurecht. Dennoch haben wir uns darauf verständigt, die beiden letzten Partien nochmals anständig zu bestreiten – und das ist uns heute definitiv gelungen. Man fragt ja gerne, was die Motivation ist, wenn der Aufstieg bereits feststeht. Unsere Motivation ist, diese tolle Saison auch mit einem tollen Gefühl zu beenden. Das war heute wirklich gut.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-34:
FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach 5:0 (1:0)
SirUlrich:
„In dieser Deutlichkeit war das wirklich beeindruckend. Nach dem feststehenden Aufstieg haben wir nur 4:0, 3:0 und 5:0 gewonnen. Das finde ich stark. Die Fans und das Team können nun noch ein wenig feiern, aber bald gilt es, sich auf das Abenteuer Bundesliga vorzubereiten. Die Finanzen lassen keine gravierenden Sprünge zu. Das Stadion entspricht noch nicht meinen Vorstellungen. Es gibt viel zu tun, legen wir los.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 30.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-16/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-31:
VfL Bochum – FSV Mainz 05 1:3 (0:1)
SirUlrich:
„Aufstieg – wow. Durchmarsch – wow. Von Liga 4 bis in Liga 1 – mega. Und doch zeigte das Spiel heute, wie schwer Beine werden können, wenn der Kopf nicht ausgeblendet werden kann. Eigentlich sprach die Tabelle für uns, dann die Führung – und danach gelang nichts… Platzverweis, Chancen nicht genutzt, Pässe ins Nirvana, Unruhe. Bochums Ausgleich kündigte sich von Minute zu Minute mehr an. Es spricht aber für unser Team, dass dann der Wille da war, es doch noch selbst zu regeln, egal wie spät. Jetzt wird gefeiert. Die Jungs haben es sich verdient.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-32:
FSV Mainz 05 – Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
SirUlrich:
„Der Aufstieg stand ja nun bereits fest, dennoch konnten wir in diesem Spitzenspiel nochmal ein Ausrufezeichen setzen. Insgesamt war es spannend, dass die ersten sechs Teams heute unter sich spielten. Glückwunsch auch an 1860 zum Aufstieg und für Hessen Kassel sieht es ebenfalls sehr gut aus.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 23.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-15/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-29:
1.FC Union Berlin– FSV Mainz 05 0:3 (0:2)
SirUlrich:
„Das war dann heute ein sehr entspannter Nachmittag für uns. Ich hatte zwar gedacht, dass Union die letzten Kräfte mobilisieren könnte um nochmals ins Aufstiegsrennen einzugreifen – aber möglicherweise wollte man diese Kräfte woanders einsetzen, wenngleich ich nicht so ganz genau weiß, wo. Wir dem auch sei, ist nicht meine Baustelle. Wir haben das gut gespielt und haben einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Die ersten eintreffenden Glückwünsche sind noch zu früh, aber es sieht gut aus.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-30:
FSV Mainz 05 – Hannover 96 2:0 (1:0)
SirUlrich:
„Ich hatte das Gefühl, dass unsere Fans heute mehr auf die Partien in Kassel und Mannheim geachtet haben, als auf unser Spiel gegen Hannover. Das Führungstor des VfL Bochum in Kassel wurde mehr gefeiert, als unser Führungstor gegen Hannover. Ich kann das bedingt nachvollziehen, umso wichtiger ist es, dass unser Team auf dem Platz konzentriert spielt und komplett bei sich bleibt. Was woanders passiert, können wir ohnehin nicht beeinflussen. Aber, klar, durch den späten Siegtreffer von Waldhof gegen Burghausen haben wir jetzt vier Spiele vor Schluss zwölf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Sollte reichen. Hoffentlich machen wir es dann kommenden Donnerstag fest.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 16.11.2023

FC Rot-Weiß Erfurt Erfurt erstmals seit langen nicht unter den top zwei

FC Rot-Weiß Erfurt - Seit den zweiten Spieltag war Rot Weiß Erfurt immer unter den ersten beiden Plätzen zu finden bis Spieltag sechsundzwanzig. Nun steht man auf Rang drei. Rutschen die Erfurter sogar komplett raus aus den Aufstiegsrängen? Das wird sich zeigen so der Manager. Wir werden alles versuchen um Platz drei wenigstens zu halten. Doch mit den Torkonto wird das nicht einfach! Bis hierhin jedenfalls haben sich die Rot Weißen bestens präsentiert.

Autor: Wolfsburger - Sunday, 12.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-14/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-27:
KFC Uerdingen – FSV Mainz 05 0:2 (0:0)
SirUlrich:
„Was soll ich groß sagen? Du spielst beim Tabellenletzten, der ohne Manager, ohne Punkt und ohne Tor ist, dann kannst du dich eigentlich nur blamieren. Wenn du solche Partien nicht konzentriert angehst, zu fahrig bist, rennt dir irgendwann die Zeit weg – und am nächsten Tag haust du dir dann mit der flachen Hand an den Kopf. Heute aber nicht, morgen somit auch nicht. 2:0, Hausaufgaben gemacht, Pflicht erfüllt.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-28:
FSV Mainz 05 – Hamburger SV 1:0 (1:0)
SirUlrich:
„Allmählich geht es auf die Zielgerade und es sieht inzwischen wirklich gut aus. Wir haben nun ein gutes Polster und wenn wir zumindest unsere verbleibenden Heimspiele gewinnen, sollte es mit dem Aufstieg wirklich klappen. Krass . Aber noch ist es nicht so weit. Heute war es eng, Hamburg hat defensiv gut gespielt. Es ist schade, dass sich unser OM Raupach erneut verletzt hat – ich glaube er fällt nun das dritte oder vierte Mal diese Saison aus. So kommt er nicht auf seine gewünschte Einsatzzeit.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 09.11.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
SV DarmstadtManagerwechsel
SV Darmstadt
Die Liga hat ein neues altes Gesicht. Daydreams

Daydreams, der bereits bei soccergame als Manager aktiv war, wurde heute als Manager von SV Darmstadt vorgestellt.

Donnerstag, 13.06.2024
 
SpVgg UnterhachingManagerwechsel
SpVgg Unterhaching
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von SpVgg Unterhaching zu einem Wechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Altbayer das Amt des Managers übernehmen.

Mittwoch, 12.06.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von SSC Neapel zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hummli13 das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Freitag, 07.06.2024
 
Atletico MadridManagerwechsel
Atletico Madrid
Dude, Manager von AC Florenz wechselt mit sofortiger Wirkung zu Atletico Madrid und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Mittwoch, 05.06.2024
 
Real MadridManagerwechsel
Real Madrid
Bei Real Madrid freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird SupaScoopa, welcher noch bis vor kurzem bei SSC Neapel unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 05.06.2024
 
VfL WolfsburgManagerwechsel
VfL Wolfsburg
Die Vereinsführung von VfL Wolfsburg hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Laeck als Nachfolger verpflichten konnte. Für Laeck ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Montag, 03.06.2024
 
FC VaduzManagerwechsel
FC Vaduz
Das Setenza kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Blackburn Rovers unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Vaduz zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Setenza ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Dienstag, 28.05.2024
 
Hertha BSC BerlinManagerwechsel
Hertha BSC Berlin
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Hertha BSC Berlin hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von KevFcs geleitet.

Mittwoch, 22.05.2024
 
1. FC MagdeburgManagerwechsel
1. FC Magdeburg
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von 1. FC Magdeburg zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Martin_Fenslau das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 20.05.2024
 
US PalermoManagerwechsel
US Palermo
Das sandra kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Hertha BSC Berlin unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei US Palermo zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt sandra ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Samstag, 18.05.2024
 
Dundee FCDundee FC beurlaubt Ferhat Adin !
Am Montagmorgen gaben die Verantwortlichen des die sofortige Trennung von Trainer Ferhat Adin bekannt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Das Duo Arnfinn Jansson/Youl Alidor Viana, übernimmt vorübergehend die Trainingsleitung.

Montag, 13.05.2024
 
FK TepliceManagerwechsel
FK Teplice
Soeben wurde bekannt, dass sich FK Teplice von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Terzic(bislang bei Willem II Tilburg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Sonntag, 12.05.2024
 
FC CartagenaManagerwechsel
FC Cartagena
Ein Managerwechsel wird von FC Cartagena vermeldet. Der Verein hat sich mit Lucinda(bislang FC Zug 94) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Samstag, 11.05.2024
 
Atalanta BergamoManagerwechsel
Atalanta Bergamo
Ein Managerwechsel wird von Atalanta Bergamo vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang Tom Tomsk) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 09.05.2024
 
Dundee FCZwangspause für Johansson bei Dundee FC
Am Donnerstagvormittag musste Manager Hamilton eine Entscheidung fällen, die er eigentlich bedauert.

Gabriel Johansson, Trainer von Dundee FC ist am Donnerstagvormittag fristlos entlassen worden.

"Durch die zuletzt schwache Ausbeute mit nur Punkten aus Spielen hat sich das Präsidium zum Handeln gezwungen gesehen und Johansson daher von seinen Aufgaben entbunden", hieß es in einer offiziellen Mitteilung.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Donnerstag, 09.05.2024
 
Dundee FCManagerwechsel
Dundee FC
Bei Dundee FC freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton, welcher noch bis vor kurzem bei FC Kopenhagen unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Donnerstag, 09.05.2024
 
FC BarcelonaManagerwechsel
FC Barcelona
Ein Managerwechsel wird von FC Barcelona vermeldet. Der Verein hat sich mit Hitzfeld Bernd(bislang Schwarz-Weiß Bregenz) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 09.05.2024
 
FC Wacker TirolManagerwechsel
FC Wacker Tirol
Das Loddar kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei VfL Wolfsburg unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Wacker Tirol zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Loddar ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 08.05.2024
 
FC MaiaFC Maia beurlaubt Coach Rinaldi!
Die Saison hat noch nicht begonnen, doch der Trainer ist schon weg: FC Maia hat die Konsequenzen aus der prekären sportlichen Situation in der 1. Liga gezogen und mit sofortiger Wirkung Trainer Sandro Rinaldi, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft, beurlaubt.

"Es war eine menschlich schwere Entscheidung", ließ Manager LaNoise wissen.

Montag, 06.05.2024
 
AS RomManagerwechsel
AS Rom
Soeben wurde bekannt, dass sich AS Rom von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Caesar(bislang bei Nottingham Forest unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Montag, 06.05.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018