Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Campeonato Nacional Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Porto Porto lässt erstmals Punkte liegen

FC Porto - Die Dragaos haben erstmals in der Saison Punkte liegen lassen.
 
Am 5. Spieltag ging es nach Madeira. In einem ausgeglichen Spiel waren die Gastgeber die glücklichere Mannschaft die ihre Chancen eiskalt verwertete. Boss Famousj zum Spiel:
" Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen - aber die mental fittere. Ich bin stink sauer über das Ergebnis. Wir hätten einen großen Konkurenten auf Distanz halten können und haben klarste Chancen liegen lassen."
Hierbei bezieht er sich auf einen verschossenen Elfmeter in der 92. Minute. Futre wollte den Ball überheblich in die Mitte lupfen. Der Keeper von Madeira roch diesen Braten allerdings und blieb einfach stehen.
So ging Porto als Verlierer vom Platz und musste die weiße Weste wie auch die Tabellenführung an Braga abgeben, die ihr Spiel hingegen klar gewinnen konnten.
 
Am 6.Spieltag kam mit Aves ein eigentlich schlagbarer Gegner. Man konnte Porto anmerken, dass man die Niederlage in Madeira wett machen wollte und so rannte man auf das Tor der Gäste an. Allerdings blieb dies über 90 Minuten ohne Erfolg, wodurch man sich mit einem 0-0 zufrieden geben musste.
Tabellarisch konnte man den Rückstand auf die Tabellenspitze auf 2 Punkte verkürzen, da Braga unerwartet beim FC Maia verlor.
 
Nun gilt es für das Team von FamousJ sich in dieser Woche wieder zu fangen und in den nächsten Aufgaben wieder dreifach zu punkten. Aufgrund von eine Verletzungsseuche sowie der Sperre von Schlüsselspieler Manai wird diese Aufgabe allerdings nicht einfacher. Es bleibt ab zu warten, wie man in Porto mit dieser ersten kleinen Krise umgeht und ob man sich weiter in der Tabellenspitze festsetzen kann oder ob man sich tatsächlich eher auf die Qualifikation für die Meisterrunde konzentrieren muss.


Autor: famousj - Freitag, 15.04.2016

FC Porto Porto kommt in die Spur

FC Porto - Nach den ersten beiden Spielen der neuen Saison zeigte sich der Coach zufrieden. Nach einem 3-0 zum Saisonauftakt gegen Funchal, konnte man mit dem gleichen Ergebnis auch das Team von Trofense besiegen und steht mit weißer Weste in der Spitzengruppe der Tabelle.
Dennoch tritt der Trainer auf die Euphoriebremse.
"Wir haben einen guten Start hin gelegt - nicht mehr aber auch nicht weniger. Es gilt nun diesen Schwung mit zu nehmen und diese Leistung auch gegen die Spitzenteams aus Braga und Lissabon zu bestätigen. Sollte uns das gelingen, ist ein Platz unter den ersten 4 der Tabelle durchaus möglich. Bis da hin ist es aber noch ein verdammt harter Weg."
 
Auch das Amateurteam der Dragaos kam wieder in die Spur. Das Team ,dass mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet ist, musste sich zum Start mit einem 2-2 in Kazan und einer unglücklichen Niederlage zu Hause gegen Salternita begnügen. Am 3. Spieltag kam dann der 8.platzierte SC Freiburg nach Portugal. Das Team aus dem Breisgau wurde klar mit 3-0 geschlagen.
Nun galt es dies auch gegen GAIS Göteborg zu bestätigen. In einer zähen und umkämpfen Partie konnte man sich dennoch mit 1-0 durchsetzen und sich so, etwas näher an die Aufstiegsplätze positionieren.
 
Der Trainer nach dem Spiel:
 
" Wir haben in beiden Spielen die richtige Antwort auf den verkorksten Saisonstart gezeigt und uns für den Rest der Saison etwas besser positionieren. Wir aber auch bei unserem Profiteam war das nur ein Schritt in die richtige Richtung. Das Toptrio der Liga hat bisher keine Punkte liegen lassen, was es für uns nicht einfacher macht, uns dort oben fest zu setzen. Wir müssen die nächsten Aufgaben konzentriert angehen und versuchen gegen die direkten Aufstiegskonkurenten 3fach zu punkten. Nur so haben wir eine Chance, die scheinbare Übermacht von Salternita und Co. zu durchbrechen."

Autor: famousj - Monday, 04.04.2016

FC Porto Porto startet mit Sieg

FC Porto - Heute stand für den FC Porto der Saisonstart mit dem Auswärtsspiel in Funchal an.
Hier konnte man durch Tore von Fernandizo, Marquinhos und Iacopino einen nie gefährdeten 3-0 Sieg einfahren.
Einzigster Wehrmutstropfen war der Platzverweis von Marquinhos in der 75. Spielminute.

Somit nimmt man aktuell tor und Punktgleich Platz 1 mit Sporting Braga ein.
 
Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Trofenese, die ihr erstes Spiel mit 0-2 gegen Aves verloren haben.
 
 
Portos ambitionierte Amateur starteten hingegen nicht optimal.
Das Team, dass mit Aufstiegsambitionen gestartet ist, spielte am ersten Spieltag nur 2-2 in Kazan und musste sich im Anschluss mehr als unglücklich gegen Salternita mit 1-2 geschlagen geben.
Dennoch gab der Trainer zu verstehen, dass man auf die Stärke des Teams vertraut und seinem Ziel Platz 1-4 treu bleiben wird.
 
Man wird sehen wo die Saison die kleinen Dragoes hin führen wird.

Autor: famousj - Thursday, 31.03.2016

FC Maia Marca de Maia

FC Maia - Gestern fanden die Auslosungen für die internationalen Wettbewerbe statt.
Im Pokalsieger-Cup der Gruppe 4 wurde uns interessante Aufgaben zugelost.
FC Kelag Kärnten, YB Bern und SpVgg Greuther Fürth.
Im Verein freut man sich auf die renomierten Gäste und wünscht faire Spiele.

Autor: LaNoise - Wednesday, 30.03.2016

FC Maia Marca de Maia

FC Maia - Die neue Saison kann beginnen und der Verein freut sich darauf. International Wettbewerb ist etwas ganz besonderes. Und doch wird es eine schwere Saison, viele Spieler haben den Verein verlassen, junge hungrige Talente haben den Weg in die Provinz gefunden. Es wird zwei drei Spielzeiten brauchen, bis der Kader stark genug ist, um vorne mitzuspielen.
Und dennoch ärgert sich der Manager über gewisse Verhalten einiger Mitstreiter. Nicht nur das viele Leihangebote reinkommen, die trotz Zusage vom Verein dann nicht angenommen werden. NEIN,es kommt einen sovor, als wenn langjährige Manager gewisse überteuerte Spieler loswerden wollen und dann mit Tauschangeboten anbieten, wo man im achtstelligen Bereich an Aufwand zahlen soll. Klar bin ich noch nicht lange dabei, aber bescheuert sind wir auch nicht. So kann man sehr schnell neue Mitspieler verärgern bzw. wieder loswerden.
So das musste auch mal gesagt werden, wir als Verein wollen fair handeln, und das erwarten wir auch von den anderen.

Autor: LaNoise - Thursday, 24.03.2016

FC Porto Erste Abgänge zu verzeichnen

FC Porto - Kurz nach der Amtsübernahme konnte man in Porto bereits erste Abgänge verzeichnen. 
So verließen folgenden Spieler den Verein
 
Clerc            
Marteinsson  
Olssen
Famewo
Weisshaupt
Leese
Lortihior
 
Durch diese Transfers konnte das Gehalt um 15 Mio gesenkt werden.
 
 
Weiterhin abzugeben sind:
TW
Ifil                  Stärke 5            Alter 23     1 Stern
Biez              Stärke 2            Alter 22      4 Sterne
 
LIB
Farrelly         Stärke 6            Alter 27     3 Sterne
 
RV
Biallas           Stärke 7          Alter 33      3 Sterne
Shalamanov Stärke6           Alter 21      3 Sterne
 
LV
Aguero         Stärke 8            Alter 30     3 Sterne
Costinha     Stärke 3            Alter 18     3 Sterne
 
DM
Chivu            Stärke 10           Alter 30    4 Sterne
da Costa      Stärke 4             Alter 28    3 Sterne
Meireles       Stärke 7            Alter 23     2 Sterne
Sandoval      Stärke 7           Alter 21     3 Sterne
 
RM
Mondragon   Stärke 3          Alter 18     3 Sterne
Marcos Rey  Stärke 3          Alter 17      3 Sterne
 
LM 
Peters           Stärke 10        Alter 28       3 Sterne
Shtanyuk      Stärke 3          Alter 20       3 Sterne
 
OM 
Ochs             Stärke 9           Alter 30     3 Sterne
Aldair            Stärke 1           Alter 24     3 Sterne
Esquivel      Stärke 3            Alter 23     3 Sterne
Lapetra        Stärke 3            Alter 21     3 Sterne
 
ST
Abbate          Stärke 10        Alter 32      3 Sterne
Ungari          Stärke 7           Alter 23     2 Sterne

Autor: famousj - Friday, 26.02.2016

FC Porto FC Porto unter neuer Führung

FC Porto - In den frühen Morgenstunden wurde bekannt, dass man nach zähen Verhandlungen FamousJ als neuen Manager für den kriselnden Rekordmeister gewinnen konnte.
Nach einer desaströsen Saison, in der man das internationale Geschäft verpasst hat, sah man sich zum Handeln gezwungen.
Man hatte viele hochkaräter auf dem Zettel. Am Ende entschied man sich dann doch dafür, FamousJ von Real Betis loszueisen um mit einem jungen, zielstrebigen Mann eine neue erfolgreiche Ära einzuläuten. Der neue starke Mann ließ auch gleich Taten folgen und verkündete in seinem ersten Interview:
 
"Ich habe mir nun einen ersten Eindruck vom Team verschaffen können und sehe den Kader als viel zu groß an. Somit werden wir einen großteil der Mannschaft abgeben. Eine Liste der Spieler, die den Verein verlassen dürfen finden Sie weiter unten.
Ich kann nur Spieler gebrauchen die voll mit ziehen und unseren Weg begleiten wollen. Das war bei den unten angegebenen Spielern nicht der Fall. Da es sich auch um einige junge Talente handelt, möchte ich diesen keine Steine in den Weg legen."
 
Unter diesen Spielern sind auch Leistungsträger vergangener Tage wie Olsson. Somit zeigt sich, dass Famous J keine Rücksicht auf Namen nimmt.

Es wird sich zeigen, wie dieser Weg weiter geht.


Autor: famousj - Wednesday, 24.02.2016

Vitoria Setubal Wiedersehen in Setubal

Vitoria Setubal - Nach mehrjähriger Pause meldet sich Torben Wewelsfleth zurück in Setubal. Der Manager, der bereits 2 Mal das Amt bei Vitoria Setubal inne hatte, kehrt nach einer längeren Pause zurück ins Soccergamegeschäft und muss bei seinem alten Verein zunächst einmal aufräumen. Die Abwesenheit eines Managers in den letzten 3 Saisons hat sich durchaus bemerkbar gemacht.
 
Der Verein muss einige Einsparungen vornehmen, so sind einige Spielerverkäufe vorgesehen, möglicherweise auch unter dem Marktwert (s. Transferliste). Ziel ist es, dadurch kurzfristig Einnahmen zu generieren und mittelfristig die Gehaltkosten zu senken. So müssen hauptsächlich Leistungsträger gehen, für die passende Abnehmer gesucht werden.
Die entstehenden Lücken sollen durch Jugendspieler und bisherige Amateure gefüllt werden, denn das Ziel der finanziellen Stabilität hat zunächst Priorität.
 
Weiterhin wurde der Trainerstab neu aufgestellt, um erstligataugliche Jugend- und Kaderarbeit zu gewährleisten, denn der Abstieg soll in Setubal in den nächsten Jahren trotz der finanziellen Lage kein Thema sein.
 
Torben Wewelsfleth möchte nun die Saison bestmöglich beenden und dann in der neuen Saison frisch angreifen, um den Verein wieder auf Vordermann zu bringen.

Autor: Torben Wewelsfleth - Monday, 25.01.2016

FC Maia Marca de Maia

FC Maia - Nachdem bekannt wurde, das Manager Heinzi nach Schottland verschlagen hat, ist man sicher für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert. Eine geile Saison krönt man mit dem riesen Erfolg. Nun dürfen sich die Fans auf neue Freunde freuen. Auch werden durch die frühzeitige Qualifikation in den letzten Spielen einige junge talentierte Spieler ihre Chance in den Profikader bekommen.

Autor: LaNoise - Friday, 22.01.2016

Desportivo Aves +++ Neuer Manager - JosepGuardiola +++

Desportivo Aves - +++ EILMELDUNG +++
 
Manager JosepGuardiola wird mit sofortiger Wirkung Manager von Desportivo Aves.
 
Als Ziel für die laufende Saison wurde der Klassenerhalt ausgegeben. Man möchte laut Guardiola: "Mit dem bestehenden Personal die Saison beenden".
Als erste Amtshandlung wurden jedoch bereits erste Nachfolger des Trainerstabes für die neue Saison vorgestellt. Zudem wurde der offene Kredit restlos getilgt und einige Änderungen zwischen Profi- und Amateurkader vorgenommen.
Nächste Saison möchte man größtenteils mit dem bestehenden Spielermaterial arbeiten. "Punktuelle Verbesserungen sind zur neuen Saison aber nicht ausgeschlossen", so Guardiola weiter.

Autor: JosepGuardiola - Tuesday, 19.01.2016

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
SK Slavia PragManagerwechsel
SK Slavia Prag
Soeben wurde bekannt, dass sich SK Slavia Prag von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Portuso(bislang bei Ajax Amsterdam unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 13.01.2024
 
FC BarcelonaManagerwechsel
FC Barcelona
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Barcelona zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird rappelthom das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Samstag, 06.01.2024
 
Yverdon-Sport FCManagerwechsel
Yverdon-Sport FC
Soeben wurde bekannt das man sich bei Yverdon-Sport FC zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Matal wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Montag, 25.12.2023
 
St. Mirren FCManagerwechsel
St. Mirren FC
Soeben wurde bekannt, dass sich St. Mirren FC von seinem bisherigen Manager getrennt und mit RudyVoeller(bislang bei FK Teplice unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 23.12.2023
 
Rubin KazanWer folgt auf Hundshagen?
Nach nur 0 Spielen ist für Bernwald Hundshagen als Trainer beim Rubin Kazan Schluss.

Der 49-Jährige hat seine Entlassung kurz vor der für Freitagmorgen anberaumten Pressekonferenz bestätigt.

Der entlassene Hundshagen wird seine Bezüge allerdings bis zum Saisonende beibehalten.

Freitag, 22.12.2023
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018