Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Süper Lig Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Istanbul Basaksehir FK Gerüchte?

Istanbul Basaksehir FK - Frau Kolumnoglu: Hürriyet Kolumnoglu hier, live vom Vereinsgelände von Istanbul BB, wo uns laut russischen Medien ein „baldiges offizielles Dementi“ erwartet. Jupp Schmitz befindet sich gerade auf dem Weg vom Flughafen hierher, nachdem er heute von einer „Geschäftsreise“ aus Skandinavien zurück kommt. Und dort sehen wir seinen Wagen auch schon vorfahren. Herr Schmitz! Herr Schmitz, was sagen sie zu den Gerüchten um ihre Person?
 
Schmitz: Oje.. was für Gerüchte denn schon wieder?
 
Frau Kolumnoglu: Na die Wechselgerüchte aus Russland...
 
Schmitz: Russland?? Um Himmels willen! Das ist nicht meine Klimazone, bei allem Respekt vor den dort tätigen Akteuren, aber das steht nicht zur Debatte.
 
Frau Kolumnoglu: Aber es dreht sich doch um Griechenland!
 
Schmitz: Ja, da ist das Klima deutlich besser, das können sie mir ruhig glauben, ich habe da mal gearbeitet. Panathinaikos und einige andere Namenhafter Vereine suchen übrigens derzeit einen Manager, von wegen Finanzkrise und so...vielleicht wollen sie doch einmal eine Umschulung in Betracht ziehen?
 
Frau Kolumnoglu: Ich? Wieso ich, bin ich so...ähäm, Herr Schmitz, machen sie jetzt den Abflug richtung Athen oder nicht?
 
Schmitz: Abflug? Ich bin doch gerade erst aus Dänemark angekommen und habe hier jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen.
 
Frau Kolumnoglu: Was haben sie überhaupt dort gemacht? Verhandeln sie etwa mit einem dänischen Verein?
 
Schmitz: Wir hatten am Montag ein Spiel dort, werte Sportjournalistin...und danach haben der Schneider und ich noch 1-2 Runden durch ein paar dänische Bars gedreht, da bin ich nicht direkt mit der Mannschaft zurückgeflogen.
 
Frau Kolumnoglu: Achso...ja...gut.
 
Schmitz: Schön, dann werd ich jetzt mal, der Flug war sehr ermüdend, was wohl am Gequasel meines Sitznachbarn im Jet-lag.
 
Frau Kolumnoglu: Ja, dann noch einen schönen...Moment! Also wechseln sie garnicht?
 
Schmitz: (ist schon losgegangen) Ihnen auch!

 
Frau Kolumnoglu: Tja, ähm, das war Hürriyet Kolumnoglu, live aus Istanbul.


Autor: Jupp Schmitz - Dienstag, 07.08.2012

Besiktas Istanbul Große Hoffnungen für die kommende Saison

Besiktas Istanbul - Obwohl die letzte Saison erst vor kurzem abgelaufen ist, freut man sich in Istanbuls Stadteil Besiktas besonders auf die kommende Saison.  Letzte Woche wurden die neuen Spieler auf der offiziellen Homepage vorgestellt: Alden Nagerski, Bes Rooba, Asmund Bertelsen, Aristid Shimitras, Aron Thon
 
So stehen auch die des Vorstandes fest: Kampf um die oberen 3 Plätze. Möglich scheint es zu sein, wenn man den Kader für die kommende Saison betrachtet. Doch Kritiker warnen vor finanziellen Problemen, weil es an an einer Geldquelle fehlt um die Gehälter der Manschaft bezahlen zu können. Auf die Kritik geht Manager Erva Yilmaz nicht ein:"Über das finanzielle reden wir nur Vereinsintern".
 
Auch Wechselgerüchte gab es in Besiktas rund um den Manager Erva Yilmaz, angeblich soll er mit dem portugisischen Traditionsverein Sporting Lissabon verhandeln und auch Galatasaray soll Interresse an ihm haben, wie alle Jahre wieder. Immerhin gilt Erva als Wandervogel, aber Wechselgerüchte lehnt er ab:"Ich habe mit keinem Klub verhandelt, und werde bei Besiktas bleiben, hier will ich meinen ersten Titel holen", betonte er.
 
Fazit: Besiktas scheint es wirklich ernst zu meinen, denn immerhin nehmen sie viel auf sich auf für die nächste Saison. Ob dieser Erfolg, den man sich erhofft auch kommen wird? Die Liga wird immerhin Jahr für Jahr immer spannender, deshalb darf man sich auf eine weitere spannende Saison in der Süper Lig freuen.

Autor: Erva Yilmaz - Sunday, 22.07.2012

Istanbul Basaksehir FK Istanbul BB Kulüp haberleri

Istanbul Basaksehir FK - Nachdem „Feuerwehrmann“ Schmitz den drohenden Abstieg abwenden konnte und mit der Verpflichtung von Soner Akagündüz bereits die ersten Weichen für die kommende Saison stellte gab der Verein heute offiziell die ersten Spielertransfers für die Folgesaison bekannt. Darunter befinden sich einige Perspektiv- und Ergänzungsspieler für die neue Amateurmannschaft, aber die Fans dürfen sich auch bei den Profis auf neue Spieler freuen, die den Abstiegskampf vergessen lassen sollen und den treuen Anhängern endlich besseren Fußball zu bieten. Denn trotz durchwachsener Leistungen fanden im Schnitt 41.203 Zuschauer den Weg ins Baykuş-Stadium, womit es nicht nur das meistbesuchte Stadion in Istanbul ist sondern sich Istanbul BB sogar über mehr Zuschauer als die frisch gebackenen Meister- und Vizemeister-Teams aus Ankara freuen konnte.
 
Frischen Wind wird es vor allem im Mittelfeld geben. Mit Feridun Önyazici (FC Bayern), Albero Scarchilli (SSC Neapel) und Balto Willaarts (Standard Lüttich) wurden für diesen Mannschaftsteil gleich drei Neue geholt, die man nicht auf die Bank setzen kann. Dem gegenüber steht mit Panduru lediglich ein diesjähriger Stammspieler der den Verein Richtung Italien verlässt. Im Offensivbereich wird mit „El Magico“ Alex und Arndt Witschge dem Vernehmen nach alles beim alten bleiben. Die Defensive wurde bisher hauptsächlich in der Breite verstärkt, dort sollen Mevlut Önyazici und Awni Allardyce den Konkurrenzkampf mit dem bisherigen Innenverteidiger-Duo Axelsson/Pinheiro aufnehmen. Adam Sonnrein (LV) und George Karpin (RV) scheinen ihre Stammplätze für 2012-2 relativ sicher zu haben. Vollkommen unklar ist weiterhin ob Aykut Akyel zum Team zurückkehren wird: Djurgarden besitzt eine Kaufoption und könnte diese noch bis Sonntag ziehen. In diesem Fall gilt der Verbleib von Reçber Büyük (auf den wiederum Istanbul BB eine Kaufoption besitzt) als sehr wahrscheinlich. Eine weitere Veränderung wird es hingegen definitiv im Tor geben: Die langjährige Torhüter Marinho Gori (mit 89 Pflichtspieleinsätzen die dritt meisten im Verein) hatte unlängst sein Karriereende verkündet und Saevar Svehlik entspreche, so Insider, nicht den Anforderungen Akagündüz'. Svehlik wechselt zur neuen Saison zum BVB, welcher im Gegenzug Elvis McCourt an Istanbul BB abgibt. Nach 2 Saisons in der 3. Bundesliga wird es für McCourt sicherlich eine Umstellung sein künftig in der Süper Lig das Tor zu hüten, doch der Schotte gibt sich kämpferisch: „Es ist ja nicht so, dass die Stürmer in der 3. Liga nicht versuchen würden Tore zu schießen. Wenn die Türken schneller spielen sollten, werde auch ich schneller werden, wenn sie härter schießen sollten werde ich an meiner Kraft arbeiten. Es ist eine Herausforderung und ich liebe Herausforderungen!“. Fest steht jedenfalls, dass den Fans ein wesentlich lautstärkerer Torhüter beschert wird als Gori oder Svehlik.
 
Für die Reiselustigen unter den Fans gibt es heute Abend in Ankara noch einmal die Möglichkeit die Mannschaft vor dem endgültigen Saisonende im Halbfinale des Baskent-Cup anzufeuern. Dort trifft Istanbul BB auf den französischen Vertreter Olympique Nimes, nachdem man in der ersten Runde den FC Modena nach Hause geschickt hatte. Doch Nimes wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, winkt ihnen doch ein französisches Finale in der türkischen Hauptstadt, sollte sich auch Ajaccio gegen Nordsjaelland (DK) durchsetzen.



Autor: Jupp Schmitz - Monday, 16.07.2012

Besiktas Istanbul Interview mit Erva Yilmaz

Domedeik: Die Saison ist vorbei und es wird Zeit ein kurzes Re­sü­mee zu ziehen. Darum werde ich alle aktuellen Manager der Türkei befragen, was Sie aus dem vergangenen Jahr mitnehmen und im neuen dann umsetzen werden.
Diesmal habe ich Erva Yilmaz, den Tausendsassa von Istanbul, bei mir. Herr Yilmaz, letzte Saison waren Sie noch Manager von Adana, dann aber zur Halbzeit wächselten Sie schon wieder den Verein. Immerhin blieben Sie der Türkei erhalten und gingen zu Besiktas. Woher kommen eigenlich immer diese Sinneswandlungen in ihrem Leben, die dazu führen, dass Sie jedes Jahr einen neunen Job annehmen?

Erva Yilmaz: Das ist eine sehr gute Frage, ich denke, dass ich wohl auf Abwechselung und Abenteuer stehe, sodass ich gerne meinen Arbeitgeber wechsle. Ich sammele damit viel Erfahrung und lerne immer neue Kulturen und Fußballstyle kennen. Aber aktuell fühl ich mich in Istanbul wohl, hier habe ich viele Freunde und mir macht die Arbeit bei Besiktas sehr spaß.

Domedeik: Ein 6. Platz am Ende - genau so gut wie letztes Mal mit Adana, nur dass man jetzt 5 Punkte mehr hat. Die Jugend von Besiktas ist geschpickt mit hoffnungsvollen Talenten. Werden sie bald das Rückrat von Istanbul bilden, oder wollen Sie den schnellen Erfolg in den nächsten Jahren?

Erva Yilmaz: Also ganz auf den 6. Platz bin ich nicht, sondern auf den 5. Platz, also ein Platz besser wie letzte Saison. Noch sind 2 Spieltage zu spielen ich könnte so meinen Rekord vpn 56 Punkten in einer Saison brechen und auf 61 Wandern, noch muss ich aber Sivasspor und Kocaelispor besiegen, wass nicht so unwahrscheinlich ist.
Ich würd gerne auf die Jugend setzten, aber nur alleine die Jugend macht einen Verein nicht erfolgreich, die Jugendarbeit meines Vorgängers hab ich sogar weiter ausgebaut, jedoch werde ich gleichzeitig einen schnellen Erfolg anstreben. Ich kann aus Erfahrung und Beobachtungen sagen, dass dies sehr wohl möglich ist und ich hoffe das wird auch klappen, ein Problem wird wohl wieder das Finanzielle sein, aber da schmiede ich zusammen mit den Vorstand schon unsere Pläne.

Domedeik: Gehen wir mal vom Unmöglichen aus, und Sie bleiben:
Was werden ihre kommenden Ziele sein? Worin werden Sie investieren?
Und wer, wenn man diese Frage schon stellen darf, wird nächstes Jahr Meister?

Erva Yilmaz: Im Falle eines Verbleibes in Istanbul wovon ich ausgehe, werd ich nächste Saison um die internationalen Plätze spielen wie auch diese Saison was leider nicht geklappt hat. Eine Meisterschaft wäre kein Ziel aber in Anbetracht nicht unwahrscheinlich. Ich denke man könnte uns als Geheimfavorit zählen, immerhin haben wir 3 Spieler starken Formats Ablösefrei für die kommende Saison verpflichtet. Hoffen tue ich, dass sich meine Jungen Spieler erwartungsvoll weiterentwickeln. Investieren werde ich vorallem ins Stadion was ich bisher immer gemacht habe.
Wenn ich die Favoriten zählen dürfte, wäre da an erster Stelle: Trabzonspor, ich denke ihr Manager hat jetzt die nötige Erfahrung dafür vom Kader her ist Trabzonspor eine Übermacht. An zweiter Stelle wäre der aktuelle Meister Ankaraspor die aber einen Nachteil haben, da sie sich International sehr ausschöpfen werden immerhin legt Yusuf viel Wert um International zum Wohle der Liga Punkte zu sammeln,aber ob man sowohl die Meisterschaft, als auch International einen Erfolg schafft wird schwer. Weiterhin wäre Ankaragücü ein Favorit, die nicht viel Wert aufs Internationale Geschäft legen, aber auch ihr glanz ist trotz der Stärke meiner Meinung nach auf einem absteigenden Ast, sowie bei Galatasaray, beide Vereine haben keine würdigen Talente als Nachfolger ihrer Leistungsträger ich denke das wird sich, falls keine Änderung eintritt bemerkbar machen.

Domedeik: Vielen Dank Erva Yilmaz.

Autor: Erva Yilmaz - Friday, 06.07.2012

Trabzonspor Interview mit Ugur44

Erva Yilmaz: Hallo Ugur44 ich begrüße sie zu unserem Interview. Die Playoffs haben begonnen, was ist ihr Ziel? Wen sehen sie als Konkurrenten an? Und wer wird ihrer Meinung nach Meister?

Ugur44: Naja, gute Frage. Ich glaube es wird zwischen den drei erstplatzierten sein. Ich hoffe natürlich das ich Meister werde aber momentan schätze ich Ankaraspor.

Erva Yilmaz: Sie beenden bei Trabzon schon ihre 3. Saison und wurden dabei auch einmal Meister. Die türkische Liga hat eine starke Entwicklung hinterlegt in den letzten Jahren. Auch Trabzonspor hat sich enorm verstärkt, dennoch wurden sie letztes Jahr nur 5., wie erklären sie sich das?

Ugur44: Ich kam neu zu Trabzonspor. Die Spieler und ich mussten uns erst kennenlernen was halt Zeit brauch. Dieses Jahr sind wir oben mit dabei und wir hoffen das wir die Türkei international vertreten können im nächsten Jahr.

Erva Yilmaz: Trabzonspor hat den stärksten Kader in der Liga und mit vielen jungen Talenten auch viel Luft nach oben. Rechnen sie in naher Zukunft wieder mit einer Meisterschaft?

Ugur44: Wir von Trabzonspor peilen jedes Jahr die Meisterschaft an. Es ist richtig das wir sehr viele junge Talente im Kader haben die wir so langsam in die erste Mannschaft einbauen werden.

Erva Yilmaz: Vielen Dank Ugur44.

Autor: Ugur44 - Saturday, 23.06.2012

Besiktas Istanbul Besiktas will zu den besten gehören!

Besiktas Istanbul - Besiktas Istanbul mach große Schritte um sich zu einem der besten Manschaften der Liga zu entwickeln. Nach der Managerarbeit von dreidinger der eine Junge und dynamische Manschaft aufgebaut hatte, will der jetztige Manager Erva Yilmaz Besiktas nächste Saison zum entgültigen Ruhm führen.
 
Dabei verpflichter Besiktas auch 3 Neue ablösefreie Spieler:
 
Alden Nagerski
Aristid Shimitras
Adalher Diegmüller
 
Der Kader soll sich nächste Saison weit verbessern, damit man mit den Top Teams der Liga auf der Augenhöhe ist. Auch erhofft man sich auf die Entwicklung der jungen Spieler, was der Manschaft einen zusätzlichen stoß nach vorne geben würde. Auch der Vorstand rechnet mit einem Kampf um die Meisterschaft, in der kommenden Saison.
Aber jetzt schaut man auf diese Saison und da will man sich den 4. Tabellenplatz ergattern und vielleicht könnte Besiktas sogar schon nächste Saison International mitspielen.

Autor: Erva Yilmaz - Friday, 15.06.2012

Istanbul Basaksehir FK Interview mit Jupp Schmitz

Erva Yilmaz: Hallo Jupp Schmitz, ich begrüße Sie zu unserem Interview. Sie sind in die türkische Liga zurückgekehrt und wollen Istanbul Büyüksehir Belediyespor vorm Abstieg bewahren. Was hat Sie dazu gebracht von Napoli nach Istanbul zu kommen? Wie wurden Sie hier empfangen?

Jupp Schmitz: Nach dem Verwirrspiel in Neapel sponn ich alle möglichen Szenarien durch. Das sehr freundschaftliche Verhältnis zwischen mir und ein paar der hier tätigen Manager hat am Ende meine Entscheidung sehr beeinflusst, wenn auch zu diesem Zeitpunkt sicherlich die Tatsache das es keine weitere Anfrage aus Italien gab. Aber ich fühle mich hier wohl und Italien wird schon nicht weglaufen. Gemessen an Kali Feldkamp bin ich geradezu jung.

Erva Yilmaz: Kommen wir aufs Sportliche. Sie befinden sich auf dem 13. und somit vorletzten Platz und sind 2 Punkte vom letzten Platz entfernt. Jetzt beginnen bald die Playoffs. Wie schätzten Sie ihre Lage ein? Schaffen Sie den Klassenerhalt? Und wie schätzen Sie die Tabelle oben ein, wird Ankaraspor Meister? Was halten Sie von Istanbul Büyülsehir Belediyespor? Das Stadion füllt sich immerhin seit ihrem Zugang.

Jupp Schmitz: Nun, wir können den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen, werden aber sicherlich auch ein Quäntchen Glück brauchen um die Klasse zu halten. Ankaraspor hat sicherlich dieses Jahr eine erstklassige Ausgangslage. Wenn sie sich nicht selbst überschätzen mit der Tabellenführung und dem Halbfinaleinzug im Inter-Cup und nicht nachlässig werden, denke ich können sie es schaffen Trabzon und Ankaragücü auf - wenn auch kleiner - Distanz zu halten.

Erva Yilmaz: Kommen wir zum Schluss. Was wird die Zukunft für Sie bringen? Wäre ein langfristiger Verbleib in Istanbul vorstellbar?

Jupp Schmitz: Das ist sehr gut vorstellbar, zumindest für die kommende Spielzeit, so lange geht mein Vertrag erstmal. Aber das hängt natürlich sehr eng am Klassenerhalt. Der muss uns zunächst gelingen, auch um die Lizenzerteilung für die Amateurmannschaft zu gewährleisten.

Erva Yilmaz: Vielen Dank Jupp Schmitz.

Autor: Jupp Schmitz - Friday, 15.06.2012

Istanbul Basaksehir FK Meistertrainer wechselt nach Istanbul

Istanbul Basaksehir FK - Soner Akagündüz wechselt zur kommenden Saison zu Istanbul BB. Für den 54 jährigen Akagündüz ist Istanbul die vierte Station, nachdem er zuvor für Ankaragücü (Meister 2008-3), Kayserispor und Sivaspor (Meister 2011-3) arbeitete. Jupp Schmitz grinste bei der Verkündung dieser Personalie verschmitzt aber auch verschlafen: „Ich habe ihn heute Morgen um halb vier aus dem Bett geklingelt und ihm einen Vertrag unter die Nase gehalten. Er murmelte etwas von 'stellen sie das Paket im Flur ab' und legte sich wieder hin.“ Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit steht er weiterhin in Diensten von Sivaspor.
 
Akagündüz ist jedoch nicht der einzige Neuzugang für die kommende Spielzeit. Torwarttrainer Kadir Sükür kommt vom Nachbarn Galatasaray zu den Baykus und komplettiert den Dreiköpfigen Trainerstab dem weiterhin auch Konditionstrainer Sarioglu angehört. Als neuer Mannschaftsarzt wurde Ibrahim Gülec (bisher Valenciennes FC) benannt, er beerbt seinen Onkel Ali Gülec der am Ende der Spielzeit in Rente gehen wird.
 
Neuzugänge wird es auch an der 'Jupp Schmitz Fußballakademie der Jugend' geben. So übernimmt Cihan Karabulut (bisher Getafe CF) die Scoutingabteilung, Ali Mehmet Saridogan, Gökhan Gülez (beide bisher beim Valenciennes FC) und Olcan Boral (bisher Viborg FF) übernehmen das Training der Jugendmannschaften.
 
Einen Amateurtrainer will man erst nach der endgültigen Lizenzerteilung verpflichten.


Autor: Jupp Schmitz - Friday, 01.06.2012

 Istanbul BB haberi

- +++ Mannschaft 'getürkt' – Jupp Schmitz verpflichtete gestern 3 Inländer für den Aufbau einer Amateurmannschaft zur kommenden Saison +++ Torhüter trauert – Wie heute bekannt wurde beklagt Neuzugang Omer Tristin den Tod seines Meerschweinchens Isolde. Sie hatte den Umzug nicht überlebt. Er trainiert heute mit Trauerflor +++ Büyük als Akyel Ersatz? - Die Kaufoption auf Recber Büyük wird wohl nur gezogen, sollte Djurgarden die Kaufoption auf Akyel ziehen +++ Leistenzerrung – Mittelfeldstar Aparecido Rodriguez Panduru meldete sich gestern mit einer Leistenzerrung verletzt. Über die Umstände der Verletzung wollte er nichts sagen. +++ Trainerstab hat Ablaufdatum – Auf der heutigen Pressekonferenz teilte Manager Schmitz mit, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert würden. Einzig Konditionstrainer Sarioglu besitzt einen Kontrakt über die Saison hinaus. Schmitz: „Aus Respekt vor den bestehenden Verträgen und der Familiären Situationen werden wir niemanden direkt vor die Tür setzen sondern uns an die vertragliche Bindung bis zum Ende der Saison halten. Danach werden sie aber woanders murksen müssen.“ +++ Jugendinternat bekommt neuen Anstrich – Das Jugendinternat des Vereins wurde heute feierlich neu eröffnet. Es trägt nun den Namen „Jupp Schmitz' Fußball-Akademie der Jugend“. Bei den Feierlichkeiten gab es erneut Kuchen von yusuf40, der eigens zum backen aus Ankara eingeflogen wurde. +++ Helden gehen in Rente – Vereinsikonen Zan (159 Spiele für Istanbul BB) und Gori (84 Spiele) verkündeten heute, dass sie zum Saisonende die Fußballschuhe an den Nägel hängen werden. +++ Gute Gastgeber – Istanbul BB belegt derzeit den letzten Platz der Heimtabelle. +++

Autor: Jupp Schmitz - Saturday, 26.05.2012

Sivasspor Eilmeldung: Sivasspor will Strich unter die Sache ziehen

Sivasspor -
 
So mancher Fan von Sivasspor will es nicht wahr haben, will es nicht glauben. Heute verkündete der Präsident von Sivasspor, Mecnun Otyakmaz, dass man den bisherigen Manager Domedeik nicht mehr halten wird. Er passe nicht mehr zum Team und erfülle nicht die Erwartungen die man an ihn gerichtet hatte. Das brisante dabei: Domedeik selbst hatte aus dem damaligen Mittelligisten eines der Top-Teams der Süper Lig geformt. Durch kluges handeln, kaufen und verkaufen von Spielern hatte er die vorhandenen Schulden abgebaut und brachte dem Verein Gewinne in Millionenhöhe, sodass Sivasspor nun Geldmittel von 10 Millionen haben soll. Zudem baute er eines der modernsten Fußballinternate der Türkei auf. Profis wie der von ganz Europa umworbene Spieler Mehmet Güvenisik entwickelten sich unter ihm zum Superstar. Auch in den kommenden Jahren wird Sivasspor solche Spieler hervorbrigen. Zudem stellt Sivasspor das Nationalstadion der Türkei.
Mit 63.000 Plätzen ist das Sivas 4 Eylül Stadı mit Abstand das größte des Landes.
Und zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass er letzte Saison die Liga dominieren konnte wie es ihm beliebte. Am Ende standen ganze 84 Punkte zu Buche, sowie 27 Siege und nur 3 Niedelagen.
Auch brachte er in dieser Saison das Kunststück fertig 24 Spiele in Folge nicht zu verlieren bzw. stellte mit 16 Siegen ab Beginn einen neuen Startrekord auf. Diese sensationellen Leistungen führten letztendlich zum ersten Gewinn der Meisterschaft für Sivasspor.
Doch nun ist der Glanz von einst verflogen. Das beste Team der Türkei gastiert nur noch auf dem 8. Platz. Im Pokal ist man gegen Rekordmeister MKE bereits im Viertelfinale raus geflogen und International macht die Meistergruppe mit Inter Mailand und Tottenham auch keinen großen Hoffnungen. „ Nach dem Sieg gegen Inter standen wir noch hinter Domedeik, doch das frühe aus im Pokal und im Meisterschaftsrennen waren ausschlaggebend dafür, dass wir eine Veränderung wollten. Daher werden wir Domedeiks auslaufenden Vertrag nicht verlängern und stellen ihm frei seinen jetzigen noch zu erfüllen oder jederzeit zu gehen.“, so Otyakmaz.
Domedeik entgegnet eher gefrustet über diesen Ausgang: „Es war klar das die Erwartungen nach einer Meisterschaft gestiegen sind, doch sollte man realistisch bleiben und nicht zu hohe Ansprüche stellen. Die Süper Lig ist zu ausgeglichen, um einen Sieger schon vor der Saison auszurufen. Mein neu geformtes Team brauch einfach noch ein wenig um in ihren Rhythmus zu finden. Aber der Vorstand fällt mir bereits jetzt in den Rücken, obwohl ich nun schon so lange bei diesem Verein bin. Ich habe Sivasspor in mein Herz geschlossen, doch ich werde nicht traurig sein über den Abschied. Zumindest nicht unter diesen Umständen.“
 
Trotz dieser Unruhigen Zeiten kann sich Manager Domedeik über eine Fortsetzung seiner Laufbahn sicher sein. Er wird bereits mit mehreren Erstligisten im europäischen Umland in Verbindung gebracht. So sollen ihm bereit Angebote von Admira Wacker Mödlig, dem FC Nordsjaelland und AEK Athen vorligen.


Autor: Domedeik - Friday, 13.04.2012

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018