Interview mit Yusuf D.
LigTV: Hallo, Herzlichen Willkommen, und Merhaba Herr Yusuf D. Wie geht es Ihnen? Yusuf D.: Danke. Sämtliche meiner Lebensfunktionen bewegen sich im Bereich normaler Parameter. LigTV: Fangen wir dem schlechten an. Ankaraspor ist im Halbfinale des Inter-Cups ausgeschieden. Sind Sie enttäuscht von Ihrer Mannschaft? Hätten Sie mehr erwartet? Yusuf D.: Wie meinen Sie das mit mehr erwartet? Die Spieler können 2 Tage nach dem Spiel immernoch nicht auf ihren Beinen stehen. Was kann ich noch erwarten? LigTV: Ich merke. Der Frust sitzt tief. Wie sehr haben die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters Sie geärgert? Yusuf D.: Sehr. Ich rief von der Tribüne "Schiri ich weiß wo dein Auto steht". Er hat es nicht gehört. Aber ich hab gehört, dass er mit dem Taxi nach Hause fahren musste. LigTV: Ein klarer Elfmeter für Ankaraspor wurde nicht gegeben. Und ein Abseitstor von Guingamp wurde gezählt. Worüber haben Sie sich beim Schiedsrichter noch geärgert? Yusuf D.: Er war klar für den Sieg der Franzosen. Ich hab etwas im Internet recherchiert. Und zufälligerweiße habe ich rausgefunden, dass er als junger Bursche bei der Frauenfußballmannschaft von Guingamp aktiv war. Was er dort genau gemacht hat konnte ich nicht ermitteln. LigTV: Als Sie Ankaraspor übernahmen träumte man von internationalen Spielen. Nun machen Sie ein Theater, weil sie im Halbfinale ausgeschieden sind. Reicht Ihnen dieser Erfolg für den Anfang nicht? Yusuf D.: Auch Erfolg wird bestraft. Die Strafe liegt darin, dass man mit Leuten zusammenkommt, die man früher meiden durfte. LigTV: Was ist das Geheimnis Ihres Erfolges? Yusuf D.: Sich nie damit zufriedengeben, dass man zufrieden ist. LigTV: Sind Sie mit dem ersten Tabellenplatz der Liga zufrieden? Yusuf D.: Ja sehr. Ich freue mich schon auf die Meisterschaftsfeier. Alle Manager die ich diese Saison besiegt hab werden eingeladen. LigTV: Im Falle der Meisterschaft vertretet Ankaraspor die türkische Liga im Meister-Cup. Ist dort ein Halbfinale bzw. mehr auch drin? Yusuf D.: Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät. Wir wollen Rad sein, und andere unter unsere Räder geraten lassen. LigTV: Viele Manager beschweren sich über die Weltfußballfinanzkrise. Gehören Sie auch dazu? Yusuf D.: Ja ich bin dort Mitglied. LigTV: Was ist das Problem? Wie kam die Krise zustande? Yusuf D.: Ich liefere Ihnen mal einen allgemeinen Erklärungsansatz für komplexe wirtschaftliche Vorgänge, die im Fußball nicht funktionieren. Das Prinzip des Wirtschaftens besteht in der Verwendung von Geld für knappe Güter. Für Geld kann man Waren kaufen, weil es Geld ist, und es ist Geld, weil man dafür Waren kaufen kann. Woher das Geld kommt, ist unbekannt. Es ist eben da bzw. nicht da - meist ist es nicht da. LigTV: Wie kann man sich von dieser Krise befreien? Yusuf D.: Soweit sind wir im Studium noch nicht. Das kommt glaub in der nächsten Vorlesung. LigTV: Studieren Sie nebenbei? Yusuf D.: Ja, man kann nie genug lernen. Man lernt für das Leben. LigTV: Stimmt es, dass Sie das Ruder der türkischen Nationalmannschaft übernehmen möchten? Yusuf D.: Ja, ich simse grad mit dem Verbandschef über meine Gehaltsvorstellung. Mal schaun. Ich habe ihm ein Angebot gemacht, das er nicht Ablehnen kann. Abgelehnt zu werden passt nicht zu meiner Person. LigTV: Wir werden uns darüber informieren. Danke für das Interview.
Autor: yusuf40 - Donnerstag, 14.06.2012 Meistertrainer wechselt nach Istanbul
Istanbul Basaksehir FK -
Soner Akagündüz wechselt zur kommenden Saison zu Istanbul BB. Für den 54 jährigen Akagündüz ist Istanbul die vierte Station, nachdem er zuvor für Ankaragücü (Meister 2008-3), Kayserispor und Sivaspor (Meister 2011-3) arbeitete. Jupp Schmitz grinste bei der Verkündung dieser Personalie verschmitzt aber auch verschlafen: „Ich habe ihn heute Morgen um halb vier aus dem Bett geklingelt und ihm einen Vertrag unter die Nase gehalten. Er murmelte etwas von 'stellen sie das Paket im Flur ab' und legte sich wieder hin.“ Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit steht er weiterhin in Diensten von Sivaspor.
Akagündüz ist jedoch nicht der einzige Neuzugang für die kommende Spielzeit. Torwarttrainer Kadir Sükür kommt vom Nachbarn Galatasaray zu den Baykus und komplettiert den Dreiköpfigen Trainerstab dem weiterhin auch Konditionstrainer Sarioglu angehört. Als neuer Mannschaftsarzt wurde Ibrahim Gülec (bisher Valenciennes FC) benannt, er beerbt seinen Onkel Ali Gülec der am Ende der Spielzeit in Rente gehen wird.
Neuzugänge wird es auch an der 'Jupp Schmitz Fußballakademie der Jugend' geben. So übernimmt Cihan Karabulut (bisher Getafe CF) die Scoutingabteilung, Ali Mehmet Saridogan, Gökhan Gülez (beide bisher beim Valenciennes FC) und Olcan Boral (bisher Viborg FF) übernehmen das Training der Jugendmannschaften.
Einen Amateurtrainer will man erst nach der endgültigen Lizenzerteilung verpflichten.
Autor: Jupp Schmitz - Freitag, 01.06.2012 Istanbul BB haberi
- +++ Mannschaft 'getürkt' – Jupp Schmitz verpflichtete gestern 3 Inländer für den Aufbau einer Amateurmannschaft zur kommenden Saison +++ Torhüter trauert – Wie heute bekannt wurde beklagt Neuzugang Omer Tristin den Tod seines Meerschweinchens Isolde. Sie hatte den Umzug nicht überlebt. Er trainiert heute mit Trauerflor +++ Büyük als Akyel Ersatz? - Die Kaufoption auf Recber Büyük wird wohl nur gezogen, sollte Djurgarden die Kaufoption auf Akyel ziehen +++ Leistenzerrung – Mittelfeldstar Aparecido Rodriguez Panduru meldete sich gestern mit einer Leistenzerrung verletzt. Über die Umstände der Verletzung wollte er nichts sagen. +++ Trainerstab hat Ablaufdatum – Auf der heutigen Pressekonferenz teilte Manager Schmitz mit, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert würden. Einzig Konditionstrainer Sarioglu besitzt einen Kontrakt über die Saison hinaus. Schmitz: „Aus Respekt vor den bestehenden Verträgen und der Familiären Situationen werden wir niemanden direkt vor die Tür setzen sondern uns an die vertragliche Bindung bis zum Ende der Saison halten. Danach werden sie aber woanders murksen müssen.“ +++ Jugendinternat bekommt neuen Anstrich – Das Jugendinternat des Vereins wurde heute feierlich neu eröffnet. Es trägt nun den Namen „Jupp Schmitz' Fußball-Akademie der Jugend“. Bei den Feierlichkeiten gab es erneut Kuchen von yusuf40, der eigens zum backen aus Ankara eingeflogen wurde. +++ Helden gehen in Rente – Vereinsikonen Zan (159 Spiele für Istanbul BB) und Gori (84 Spiele) verkündeten heute, dass sie zum Saisonende die Fußballschuhe an den Nägel hängen werden. +++ Gute Gastgeber – Istanbul BB belegt derzeit den letzten Platz der Heimtabelle. +++
Autor: Jupp Schmitz - Samstag, 26.05.2012 Turkish Airlines (Airbus A321-200) ist am istanbuler Flughafen gelandet
Osmanlispor FK - Zu einem Großereignis wurde die Ankunft von Jupp Schmitz, das direkt am istanbuler Flughafen Sabiha Gökçen gefeiert wurde. Empfangen wurde er von ca. 40 000 Fußballverrückten - überwiegend Ankaraspor Fans - Organisiert wurde die rießen Party von Yusuf D., der seine eigenen Fans aus Ankara mitbrachte, weil Istanbul BB. nicht die meisten Anhänger hat. Eine in den türkischen Nationalfarben glasierte Torte wurde von Yusuf und Jupp angeschnitten. Mit dabei waren Erva Yilmaz (Manager von Besiktas), Ankaragücü (Galatasaray), Ugur (Trabzonspor). Creel und Domedeik, die derzeit einen Aufenthalt im Ausland haben verfogten das Fest via Webcam. Je ein Stück von der Torte wurde sofort per 24-Stunden-Versand an die zwei Manager adressiert. Bei seiner Rede sprach Yusuf D. über die Wichtigkeit von Jupp Schmitz´s Engagement. Er sagte: "Jupp Derwall hieß auch Jupp". Jupp Derwall. Ein Mann, dessen Name Galatasaray und der türkische Fußball in goldenen Buchstaben schreibt. Er war der bedeutenste Architekt des türkischen Fußballs. Rundum wurden gute Sachen aus der türkischen Küche geboten, von der türkischen Pizza (Lahmacun), Börek, Izgara, Köfte, Kebap und Baklava bis zum Mokka, und Ayran. Anschließend durfte Jupp Schmitz beim türkischen Volkstanz sein Können unter Beweis stellen. Yusuf D.: "Jupp soll einen Vorgeschmack zu meiner Hochzeitsfeier bekommen". Gerüchten zufolge soll es vor der Hochzeitsfeier noch ein Beschneidungsfest geben. Wer oder Was beschnitten wird ist noch unklar.
Autor: yusuf40 - Freitag, 18.05.2012 Wird der ewige Vize-Meister dieses mal Meister?
Osmanlispor FK - Seite 9 der Vereinszeitschrift von Ankaraspor "Ankaraspor Dergisi": Nach der wichtigen Spielwoche konnten wir unseren Manager Yusuf D. für ein Interview gewinnen. Frage: Herr Yusuf D. ein wichtiger Meilenstein in Richtung Meisterschaft wurde in dieser Spielwoche erreicht. Unsere Mannschaft teilt sich nun die Tabellenspitze mit Trabzonspor. Was möchten Sie zu dieser Woche sagen? Yusuf D.: Diese Woche konnten wir aus den 2 Spielen, die wir hatten 6 Punkte ergattern. Darüber bin ich sehr erfreut. Wir arbeiten hier Tag und Nacht. Alles große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Das kann ich über unsere Mannschaft - den ganzen Verein - aussagen. In meinen Herzen ist diese Mannschaft immer Meister, und wird es immer bleiben, auch wenn Sie es nicht schaffen. Frage: Wir durften einen historischen Sieg gegen den stadtrivalen Ankaragücü feiern. 5:0 hieß das Ergebnis am Ende. Hat dieses Ergebnis auch Sie überrascht? Yusuf D.: Diesen Sieg schenken wir unseren Fans, die uns in guten sowie schlechten Tagen unterstützen. Für unsere Fans war es mit Sicherheit eine schöne Überraschung. Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat. Für den Augenblick arbeiten wir Tag und Nacht.
Frage: Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft? Yusuf D.: gerundet 69,8 %. Diese Woche hat sich die Wahrscheinlichkeit um etwas 4 % gesteigert. Wie Sie wissen habe ich 5 Semester lang Wirtschaftsmathematik in Hongkong studiert. Mein Studium aber vorzeitig abgebrochen, weil ich ein lukratives Arbeitsangebot aus Belgien bekam. So stieg ich ins Boot der Fußbalmanagerschaft in Gent.
Frage: Es steht zwar nicht auf meinem Fragenkatalog, aber wieso wurden Sie mit AA Gent nicht erfolgreich. Und haben die Mannschaft nach einer Saison verlassen? Yusuf D.: Ich war noch unerfahren. Ich hatte zwar etwas theoretische Erfahrung aus meinem Sportmanagment Studium, das ich - vor meinem Wirtschaftsmathematik Studium- abgebrochen habe. Aber in der Praxis sah es anders aus. Studieren lehrte mir die Regeln, AA Gent lehrte mir die Ausnahmen. Die nützlichsten Erfahrungen, die man macht, sind die schlechtesten. Frage: Und wieso verließen Sie AA Gent nach nur einen Saison? Yusuf D.: Ich hab eine Mannschaft, die ohnehin auf dem Boden war, durch mein praktisches Unwissen ruiniert. Zu dem Zeitpunkt war der Abschied das beste für beide Seiten. Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. Frage: Ankarspor war zu dem Zeitpunkt als Sie das Ruder hier übernommen eher im Mittelmaß. Wie haben Sie aus unserer Mannschaft einen Topverein formiert. Yusuf D.: Ich habe viele Lehrbücher gelesen. Und mich mit vielen Managerkollegen unterhalten, die zuvor das Unmögliche geschafft haben. Unter anderem hatte ich auch ein sehr langes Gespräch mit Fatih Terim. Er ist für mich wie ein Vater. Ihm habe ich viel zu verdanken. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Frage: Es wird spekuliert, das einer Ihrer Managerkollegen, zu dem Sie laut Medien einen engen Kontakt haben die türkische Liga verlassen wird. Es geht um Creel. Möchten Sie sich dazu äußern? Yusuf D.: Wie Sie wissen lese ich keine Zeitung. Der sicherste Weg, in die Zeitung zu kommen, besteht darin, eine zu lesen, während man die Straße überquert. Ich hoffe Creel lebt noch, und bleibt noch lange in unserer Liga. Es stimmt das ich einen engen Kontakt zu ihm habe. Er ist ein guter Freund. Du kannst zwar jeden glauben, doch du darfst nicht jeden trauen. Dir reicht ein guter Freund und eine gute Ehefrau. Doch ich habe fast zu allen Kollegen in der Liga einen guten Kontakt. Das Klima in unserer Liga ist fantastisch, deshalb sollten mehr Manager den Weg in dieses Paradies finden. Aber Sie sollten wissen, dass das höchstmögliche was Sie erreichen können die Vizemeisterschaft ist, solange ich hier bin. (Handy klingelt. Yusuf D. drückt auf seinem Nokia 3310 i "ausversehen" auf Ablehnen) Frage: Müssen Sie telefonieren? Sollen wir das Interview beenden? Yusuf D.: Ach, es war Domedeik. Ich ruf ihn später an, wenn ich es nicht vergesse. Ich werde ihm sagen, dass er zurück in die Türkei soll. Abschied ist immer ein wenig Sterben. Das Interview können wir aber trotzdem beenden. Ich bedanke mich für Ihre Fragen.
Autor: yusuf40 - Sonntag, 13.05.2012 Pressekonferenz: Inter-Cup letzter Gruppenphasenspieltag
Osmanlispor FK - Hasan Türkyilmaz (Pressesprecher): Ich begrüße die Vertreter von Presse Funk und Fernsehen zu unserer heutigen Pressekonferenz. Hauptthema sind die letzen Gruppenphasenspiele im Inter-Cup. Ihre Fragen werden von Yusuf D. beantwortet. Bahri Havadir (LigTV): Herr Yusuf D., Sie stehen kurz vor dem Einzug in die nächste Runde im Inter-Cup. Sind Sie nun auch überrascht, dass sie es soweit geschafft haben? Wie erkären Sie den Erfolg ihrer Mannschaft international sowie national? Yusuf D.: Wenn ich ehrlich bin haben wir in dieser Spielzeit noch nicht damit gerechnet. Als ich nach Ankara gekommen bin haben wir einen Businessplan aufgestellt. Nun - nach 4 Spielzeiten - muss ich sagen, dass wir beim Entwurf dieses Planes uns selbst unterschätzt haben. 2 Mal wurden wir Vizemeister. Dieses mal befinden wir uns wieder auf dem zweiten Tabellenplatz, aber der große Erfolg ist diesmal möglich. Sie wissen sicher alle von den miserablen Aussichten, als wir das Ruder von Ankaraspor übernahmen. Deshalb sind wir stolz auf die jetztige Platzierung der Mannschaft, national sowie international. Das sichern des Einzugs in die nächste Inter-Cup-Runde verdanken wir den außergewöhnlichen Leistungen unserer Fußballer. Aber Phantasie und Wirklichkeit sind auch Dank unseres diesmaligen Losglücks zusammengetroffen. Okay Karacan (Zaman): Wie sieht die finanzielle Lage des Vereins aus? Yusuf D.: Wir versuchen uns seit Amtsantritt an die Financial-Fair-Play Regeln zu halten. Demzufolge belasten wir den Verein finanziell nicht. Wir haben einen jährlichen Kreditlimit gesetzt, und dieser wird nicht überschritten. Viel mehr wird versucht mit Eigenkapital zu wirtschaften. Ich sage immer: "Liquidität = Flughöhe; Eigenkapital = Flugdauer" Wir können noch nicht so hoch fliegen, aber auf Dauer sind wir gut gewappnet. Mehmet Demirkol (Fanatik): In der Presse wird oft das Gehaltsgefüge von Ankaraspor scharf kritisiert. Was sagen Sie dazu? Yusuf D.: Kritik ist bei mir immer erwünscht. Ich möchte nicht durch Lob ruiniert werden, lieber werde ich durch Kritik gerettet. Obwohl ich diese Kritik nicht akzeptieren kann. Aber auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. Mehmet Demirkol (Fanatik): Das heißt? Yusuf D.: Sie möchten sicher auf das Gehalt von Betram Hengen hinaus. Es stimmt, dass er 5,25 Mio Euro verdient. Plus eine kleine Torprämie. Wir leben aber nicht in einem kommunistischen System. Jeder wird nach seiner Leistung, Karriere, Rolle in der Mannschaft bezahlt. Mit Betram Hengen haben wir einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Dieser kostet uns rund 8 Mio Euro inklusive Prämien. Und das ist eine akzeptable Summe. Es gab viel teurere Alternativen auf dem Markt, die wir uns noch nicht leisten konnnten. Für die nächste Saison überlegen wir uns auf dieser Problemposition eine langfristige Lösung. Hengen ist eine kurzfristige Lösung. Aber er hat eine wundervolle Karriere hinter sich. Er spielt eine ungemein wichtige Rolle in unserer Mannschaft. Betram ist ein Leader. Ich bin froh, dass wir uns für ihn entschieden haben. Ömer Üründül (Sabah): Apropos Transfers. Wird noch jemand kommen? Haben die Planungen für die nächste Saison schon begonnen? Yusuf D.: Die Planungen für die nächste Saison haben bei uns schon letzte Saison begonnen. Es kann immer etwas passieren. Wir wollen nicht bereuen, dass wir das, was wir heute tun können, nicht getan haben. Turgay Demir (Fotomac): Es wird gemunkelt, dass Sie mit einem internationalen Topverein verhandeln. Wie stehen Sie zu diesen Spekulationen? Yusuf D.: Schwachsinn. Wer hat sich den sowas ausgedacht. Ich bin froh, dass ich keine Zeitung lese. Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. Aber nichts desto trotz möchte ich solange wie möglich hier bleiben. Ich habe einen Traum. Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. Tunc Kayaci (Fanatik): Sind die Aufstellungen für die letzten Spieltage des Inter-Cups schon bekannt? Yusuf D.: Moment (kruschtelt in der Hosentasche). Haben Sie Schreibzeug schon parat? Also: Audard - Torosidis - Sarioglu - Hufgard - Tuncay - Dzirik - Önlü - Barufka - Krstev - Giggs - Klauss Diesesmal schonen wir unsere Stammkräfte. Da das Weiterkommen sowieso garantiert ist. Gleichzeitig bekommt die Welt einen Blick in die Zukunft von Ankaraspor. Hasan Türkyilmaz (Pressesprecher): Somit beende ich die Pressekonferenz. Vielen Dank an unsere Gäste.
Autor: yusuf40 - Dienstag, 01.05.2012 Eilmeldung: Sivasspor will Strich unter die Sache ziehen
Sivasspor - So mancher Fan von Sivasspor will es nicht wahr haben, will es nicht glauben. Heute verkündete der Präsident von Sivasspor, Mecnun Otyakmaz, dass man den bisherigen Manager Domedeik nicht mehr halten wird. Er passe nicht mehr zum Team und erfülle nicht die Erwartungen die man an ihn gerichtet hatte. Das brisante dabei: Domedeik selbst hatte aus dem damaligen Mittelligisten eines der Top-Teams der Süper Lig geformt. Durch kluges handeln, kaufen und verkaufen von Spielern hatte er die vorhandenen Schulden abgebaut und brachte dem Verein Gewinne in Millionenhöhe, sodass Sivasspor nun Geldmittel von 10 Millionen haben soll. Zudem baute er eines der modernsten Fußballinternate der Türkei auf. Profis wie der von ganz Europa umworbene Spieler Mehmet Güvenisik entwickelten sich unter ihm zum Superstar. Auch in den kommenden Jahren wird Sivasspor solche Spieler hervorbrigen. Zudem stellt Sivasspor das Nationalstadion der Türkei. Mit 63.000 Plätzen ist das Sivas 4 Eylül Stadı mit Abstand das größte des Landes. Und zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass er letzte Saison die Liga dominieren konnte wie es ihm beliebte. Am Ende standen ganze 84 Punkte zu Buche, sowie 27 Siege und nur 3 Niedelagen. Auch brachte er in dieser Saison das Kunststück fertig 24 Spiele in Folge nicht zu verlieren bzw. stellte mit 16 Siegen ab Beginn einen neuen Startrekord auf. Diese sensationellen Leistungen führten letztendlich zum ersten Gewinn der Meisterschaft für Sivasspor. Doch nun ist der Glanz von einst verflogen. Das beste Team der Türkei gastiert nur noch auf dem 8. Platz. Im Pokal ist man gegen Rekordmeister MKE bereits im Viertelfinale raus geflogen und International macht die Meistergruppe mit Inter Mailand und Tottenham auch keinen großen Hoffnungen. „ Nach dem Sieg gegen Inter standen wir noch hinter Domedeik, doch das frühe aus im Pokal und im Meisterschaftsrennen waren ausschlaggebend dafür, dass wir eine Veränderung wollten. Daher werden wir Domedeiks auslaufenden Vertrag nicht verlängern und stellen ihm frei seinen jetzigen noch zu erfüllen oder jederzeit zu gehen.“, so Otyakmaz. Domedeik entgegnet eher gefrustet über diesen Ausgang: „Es war klar das die Erwartungen nach einer Meisterschaft gestiegen sind, doch sollte man realistisch bleiben und nicht zu hohe Ansprüche stellen. Die Süper Lig ist zu ausgeglichen, um einen Sieger schon vor der Saison auszurufen. Mein neu geformtes Team brauch einfach noch ein wenig um in ihren Rhythmus zu finden. Aber der Vorstand fällt mir bereits jetzt in den Rücken, obwohl ich nun schon so lange bei diesem Verein bin. Ich habe Sivasspor in mein Herz geschlossen, doch ich werde nicht traurig sein über den Abschied. Zumindest nicht unter diesen Umständen.“ Trotz dieser Unruhigen Zeiten kann sich Manager Domedeik über eine Fortsetzung seiner Laufbahn sicher sein. Er wird bereits mit mehreren Erstligisten im europäischen Umland in Verbindung gebracht. So sollen ihm bereit Angebote von Admira Wacker Mödlig, dem FC Nordsjaelland und AEK Athen vorligen.
Autor: Domedeik - Freitag, 13.04.2012 Fenerbahce Istanbul stellt Zuckerberg vor!
Fenerbahce Istanbul - [IMG]http://koyuncum.com/wp-content/uploads/2011/05/fb-logo.jpg[/IMG] Fenerbahce SK stellt M. Zuckerberg als neuen Trainer vor. Auf ihn kommt nun in nächster Zeit einiges zu.
Fakten zu M. Zuckerberg: Ein erfahrener Trainer mit viel Motivationsgabe. Der immer alles aus seinen Teams rausholt.
- Name: Ralf Stör
- Wohnort: Kiel
- Beruf: Student
Die Ziele unseres Neu-Trainers lauten: - Raus aus den Schulden! - Den Kader verkleinern! - Mehr Sponsoren an Land ziehen! - Eine Mannschaft formen! Weiter Vereinsnews werden folgen!
Autor: Zuckerberg - Donnerstag, 09.02.2012 Interview mit mschabo
Domedeik: Die Saison ist vorbei und es wird Zeit ein kurzes Resümee zu ziehen. Darum werde ich alle aktuellen Manager der Türkei befragen, was Sie aus dem vergangenen Jahr mitnehmen und im neuen dann umsetzen werden.
Neben mir Platz nehmen wird mschabo von Antalyaspor.
mschabo, Sie sind bereits seit drei Jahren Manager von Antalyaspor und führten ihr Team immer wieder zum Klassenerhalt. Allgemein wird ihre Mannschaft zwar als Underdog klein geredet, doch schaften Sie es als Favoritenschreck seit den letzten zwei Jahren konstant in die Meisterschaftsrunde. Woher erklären Sie sich gerade diese Mentale Stärke, die ihre Gegner allzu oft zu spüren bekommen.
mschabo: JA ich muss sagen mein Team hat sich mental in den letzten 3 Jahren sehr gesteigert und es ist immer wieder zu sehen wie wir die großen Klubs schlagen. Vielleicht schaffen wir es auch mal eventuell in das internationale Geschäft, was sehr tolle wäre.
Domedeik: Antalyaspor leistet sich finanziell nie die größten Coups. Dabei vergisst man, dass Antalya gerade in der Jugend mit den Amateuren Erfolge feiert. Wie will man aber den Anschluss zu der Spitzentruppe nicht verlieren, wenn man die ganze Zeit im Mittelmaß feststeckt?
mschabo: Wir bei Antalyaspor setzen verstärkt auf die Jugend. Die Mischung aus Jungen Talenten und einen Transfercups wird in den nächsten Jahren unser Projekt werden.
Domedeik: Wie sehen Sie die Rolle von Antalyaspor in den nächsten Jahren?
Hatt man mal den Mut etwas zu riskieren? und schafft man es einmal unter die Top 5 zu kommen?
mschabo: Ja klar ist das Ziel unter die Top fünf zu kommen. Finanziell will man nicht so viel riskieren.
Domedeik: Vielen Dank mschabo.
Autor: mschabo - Mittwoch, 08.02.2012 |