Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC St. Pauli Ein Tor ist ein Tor

FC St. Pauli -
Nach einem Herzschlagfinale muss der FC St. Pauli nun den Weg in die zweite Liga antreten. Wir trafen Manager Fett an seiner Hausbar.
 
Herr Fett, man sagt, dass nicht nur individuelle Fehler in der Schlussphase der Saison für den Abstieg verantwortlich sein sollen. Es gibt auch Kritik an ihrer Person. Herr Fett: Haben Managementfehler den Verein aus der Bahn geworfen?
 
Herr Journalist, wer sagt denn so etwas? Sagen Sie das morgens beim Frühstück zu ihrer Frau oder ihren Kindern? Sagt Katja das morgens beim Absacker im Goldenen Handschuh? Hören Sie Stimmen?
 
Aber Herr Fett, wir vergessen keinesfalls ihre Verdienste um den Verein...(wird unterbrochen)
 
Unfung! Verdienste, pah. Schall und Rauch. Ruhm? Verblasst schneller als Sie ihre Leasingraten abbezahlen können. Wir haben gekämpft, die Jungs haben alles gegeben und es hat nicht gereicht. Das ist ganz einfach. Ich kann niemandem einen Vorwurf machen: Die Konkurrenz war hart und die Gegner ungewöhnlich gut aufgestellt. Es waren ja noch ganz andere Mannschaften im Abstiegsstrudel, die sich mit Glück und Geschick retten konnten. Glückwunsch an Union, Bielefeld und Dresden. Das war knapp! Auch den Saarländern muss man für diese taktisch klug gespielte Saison Respekt zollen. Die haben sich ihre Meisterfeier redlich verdient! Osnabrück, Siegen und Jena wünschen wir viel Glück im internationalen Geschäft.
 
Herr Fett, wie geht es jetzt weiter?
 
Tja, das fragen sie mal lieber das Präsidium... oder die magische Miesmuschel, die hat immer recht. Ich für meinen Teil fahr jetzt erst mal zu Katharina und tu mir was Gutes, und dann muss man ja mal schauen, ob morgen überhaupt die Sonne wieder aufgeht.
Falls ja, werden wir in der zweiten Liga eine gut aufgestellte Mannschaft haben, auch wenn wir uns von dem ein oder anderen Leistungsträger bestimmt trennen müssen.
 
Herr Fett, heißt das, dass Sie dem Verein auch in der nächsten Saison zur Verfügung stehen?
 
Davon sollten Sie unbedingt ausgehen.


Autor: Sepp Fett - Donnerstag, 02.02.2012

FC Carl Zeiss Jena Und dann gehts Schlag auf Schlag...

FC Carl Zeiss Jena - Trainer Rösl musste vorzeitig seinen Hut nehmen. Die Tobsucht des talentiernten Trainers ist ihm zum Verhängniss geworden. Leider konnte der Verein unter ihm nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen, allerdings konnte Manager wetdog ein Ass aus dem Ärmel schütteln: Oliver Kiely. Unter dem selbstbewussten Engländer holte Jena 4 Meisterschaften, darunter einmal das Triple und ein weiteres Mal den MC.Manager wetdog lies per Mail verlauten: "Oli ist ein Glücksfall für uns. Er hievt uns wieder auf die Erfolgsspur und ist genau der Richtige für die Neustrukturierung des Kaders."
Na wenn das mal keine Ansage ist, es wird auf jeden Fall eine spannende nächste Saison!

Autor: wetdog - Friday, 30.12.2011

Bayer 04 Leverkusen Aufräumarbeiten in Leverkusen gehen weiter

Bayer 04 Leverkusen - Wie heute bekannt wurde räumt der neue Manager weiter auf.Der gesamte Stab vom Trainer bis zum Jugendtrainer wurden heute beurlaubt.
Manager Supergom:
Auch wenn nicht alle etwas dafür können, aber sie haben akzeptiert was hier in Leverkusen veranstaltet wurde.Es ist einfach unfassbar.Fehlt nur noch das sie mitgeholfen haben das Stadion zur Ruine zu machen....Ich werde hier zunächst mal alles in Personalunion machen.
Ich hoffe das wir die Klasse halten und dann vom Parkplatz bis zur Sprecherkabine alles wieder neu aufbauen können.
Vielleicht schaffe ich es ja bis zur Rente oder so....
Ein sichtlich frustrierter aber kämpferischer Manager, dem offenbar wirklich etwas daran liegt was aus dem Werksclub wird.
Und nach dem Sieg in Köln kann er bei den Fans ohnehin nichts wirklich mehr falsch machen.Hoffen wir auf bessere Zeiten.

Autor: supergom - Wednesday, 28.12.2011

FC Carl Zeiss Jena Jena Trainer rastet aus

FC Carl Zeiss Jena - Es geschah kurz nach dem Spiel in Bielefeld. Trainer Rösl rastet aus und prügelt sich mit einem gegnerischen Fan. Kicker konnte den wutentbrannten Trainer wenig später interviewen:
Reporter: Wie kam es zu diesem Ausraster?
Rösl: Irgendwann musste dies ja kommen und so ists besser mir ist geschehen,als einem meiner Spieler. Diese Verschwörung ist einfach nicht auszuhalten...
Reporter: Verschwörung?
Rösl: Tun Sie jetzt nicht so scheinheilig! Das ganze Land weiss davon!
Reporter: Klären Sie mich doch bitte auf?
Rösl: Ja die ganze Liga hat sich gegen Jena verschworen. Wieviele Tore wurden bisher gegen Saarbrücken gesetzt? Praktisch keine. Gegen Jena? En masse!!! Es ist langsam lächerlich wie praktisch die gesamte Liga die Saarländer zum Titel schiesst. Wenn es am Ende der Saison dann heisst,dass Saarland Meister ist, dann muss man die anderen 16 Mannschaften auch noch auf die Schale eingravieren!
Reporter: Ist das nicht der Preis des Erfolgs?
 
Daraufhin musste das Interview abgebrochen werden, da der Trainer drohte handgreiflich zu werden. Der Manager wetdog hat sich anschliessend ähnlich, wenn nicht einiges ruhiger geäussert: "Die Liga spielt gegen uns und nächste Saison auch wir gegen die Liga. All die Jahre hat Jena grossartig unser Land in Europa vertreten, aber damit ist jetzt Schluss! Nächste Saison setzt Jena international aus Protest kein einziges Tor!!!"

Autor: wetdog - Thursday, 22.12.2011

Bayer 04 Leverkusen Leverkusen vor dem Umbruch

Bayer 04 Leverkusen - Auf der heutigen Pressekonferenz überraschte der neue Manager mit der Aussage das Bayer nur mit einem absoluten Umbruch wieder auf die Spur kommen kann.
Manager supergom: Ich habe jetzt nach wenigen Tagen bereits einen Überblick, so viel ist hier auch nicht zu durchblicken....Stadion? Trainerstab und Betreuer ? Finanzen ? Mannschaft?.....so könnte ich weiter machen.Ich kann den Fans nur sagen wir werden alles tun hier eine vernünftige Mannschaft aufzubauen, aber vorher muss die Struktur geändert werden.Das Präsidium hat heute in einer internen Sitzung seinen Rücktritt angekündigt, ich habe absolute Handlungsvollmacht und ich muss hier erst einmal aufräumen - da wurde einiges im Vorfeld verschwiegen.
Bayer muss sich auf einen mehrjährigen Weg einstellen - sollte nicht doch noch ein Wunder in Form eines Geldgebers ergeben, werden wir kleine Brötchen backen.Ich hoffe das wir wenigstens in der 2.Liga den Nauaufbau schaffen können.
Ich  bitte alle uns zu unterstützen denn das was aus Bayer hier gemacht wurde hat der Verein nicht verdient.
Der Manager scheint nach wenigen Tagen bereits frsutriert zu sein, bemekrte aber das er hier langfristig arbeiten will. Die Fans hoffen - wirken aber auch eher traumatisiert.
Quo Vadis Bayer?

Autor: supergom - Thursday, 08.12.2011

FC St. Pauli Rasanter Pokalfight ohne Verlierer

FC St. Pauli -
Mannheimer Morgen      56.364 auf den Rängen und 22 Spieler auf dem Rasen waren sich einig: Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. St. Pauli und die Kickers aus Offenbach schenkten sich nichts, und nach einem packenden Viertelfinalspiel im DFB Pokal musste ein Elfmeterschießen entscheiden, was sich in 120 Minuten nicht klären ließ. Im Gegensatz zum Ligaspiel in der Vorwoche, als beide Mannschaften sich ebenfalls im Stadion am Bieberer Berg gegenüber standen, sahen die Zuschauer diesmal ein rasantes Spiel, einen echten Pokalfight zweier ebenbürtiger Mannschaften. Dreimal konnte Offenbach in Führung gehen, und dreimal kamen die Hamburger zurück. Und als alle schon dachten, die Heimmannschaft hätte es nun doch geschafft setzte St. Paulis Denegri, nach einhelliger Meinung der Experten der Spieler des Spiels, zu einem seiner unnachahmlichen Soli an und düpierte zum zweiten mal an diesem Abend die gesamte Offenbacher Hintermannschaft. So stand es am Ende 3:3. Im unvermeidlich folgenden Elfmeterschießen hatten die Offenbacher dann das glücklichere Ende für sich. Das faire Publikum feierte beide Mannschaften, ein großer Fußballabend ging zu Ende, und zum Schluss blieb die Erkenntnis, dass es eng zugeht derzeit in der deutschen Liga. Obwohl Offenbach, eine Mannschaft, die an den internationalen Plätzen kratzt, im eigenen Stadion mit den Fans im Rücken alles versuchte, konnten sie die Kiezkicker, die wohl auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg kämpfen werden, im Spiel nicht bezwingen. Manager Fett zog am Ende eine versöhnliche Bilanz: „Wir haben gewonnen. Mindestens an Erfahrung. Und wir werden wiederkommen.“ Mit Vergnügen.

Autor: Sepp Fett - Wednesday, 07.12.2011

Bayer 04 Leverkusen Neuer Manager in Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen - Die FÜhrung von Leverkusen stellte heute den neuen manager vor. Mit Supergom kommt ein in Deutschland noch unbekanntes Gesicht.
Supergom zu seiner neuen Aufgabe:
Ich habe nach meinem Missverständnis mit PSG in nantes eine tolle Augabe übernehmen dürfen.Als allerdings der Ruf aus Leverkusen kam, auch für mich überraschend, war ich sofort  Feuer und Flamme.Man hat mir hier zugesichert eine Mannschaft und ein Umfeld aufbauen zu können das Leverkusen wieder in eine bessere fußballerische Position bringt.Zunächst werde ich mir alle Bereich anschauen, dann werde ich mich an neue Konzepte machen.
Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und spätestens in der nächsten Saison werden wir angreifen.

Autor: supergom - Sunday, 04.12.2011

KSV Hessen Kassel noch ein Anruf...

KSV Hessen Kassel - Schon wieder läuft J.Scipt mit seinem iPod durch Kassels Katakomben. Dabei summt er auf die Melodie von "Himmel hoch da komm ich her" : Wir fahren wieder nach Italien - Pasta, Pizza & Prosecco!
Eilig werden die Akten zusammen gepackt, die Minibar im Ganzen in einen LKW gebracht und Manolo aus seinem Büro geschleppt . "Was interssiert mich Scipts documenta?" hüstelt er noch in ein hingestrecktes Mikrofon, "Ich will wieder nach Hause..."
Ja - das war ein kurzes Internezzo von Manolo in Deutschland. "Aber ich kann Deutschland einfach nicht ab, komme mit der Mentalität dieser Menschen einfach nicht klar.Und dann das Klima. Außerdem nehm ich dem Präsidium übel das mir nur ein Fahrrad zur Verfügung gestellt haben - und das bei den Kasseler Bergen!"
Aber das sei noch hinzugefügt. Kassel hat keine Schulden mehr, einen Amateurkader und steht z.ZT in der Tabelle auch ganz gut da.
"Ich habe mir nichts vorzuwerfen" prostet Manolo noch ehe der LKW Richtung Italien braust. "

Autor: Manolo - Friday, 28.10.2011

FSV Mainz 05 Eilmeldung: Gian übernimmt Mainz

FSV Mainz 05 - Neue Aufgabe für Gian: Wie heute morgen von dem Mainzer Präsidium bekannt gegeben wurde, wird Gian die Nachfolge von TheDom beim 1.FSV Mainz 05 antreten. Das er etwas auf dem Kasten hat, stellte er letzte Saison beim gleichklassigen 1.FC Magdeburg unter Beweis. Souverän schaffte er den Klassenerhalt und stieg zugleich mit den Amateuren auf. Gian sei der 'perfekte Mann', meinte Sportdirektor Werner. Gian selber nahm noch keine Stellungnahme, wieso er nach 4 Spieltagen den derzeitigen 16. aus Mainz übernahm. Wurde es langweilig in Magdeburg? Fühlte er sich nicht wohl? Man weiß es nicht.. nur eins ist klar: In Mainz wird es auf keinen Fall leichter - seitdem neisp nichtmehr in Mainz tätig ist, lief es steil bergab..

Autor: Gian - Friday, 14.10.2011

KSV Hessen Kassel Anruf aus Italien...

KSV Hessen Kassel - Aufgeregt rennt J.Scipt mit seinem neuen iPod durchs Vereinshaus von Hessen Kassel : "Wo ist Manolo?" Hilfesuchende Blicke, aufgerissene Münder - doch niemand weiß Rat...
  Was ist geschehen? Scipt fummelt an seinem schäbigen Anzug und hüstelt was "von Anruf aus Brescia, Knaster soll gehen, Manolo sofort als Retter geholt werden..." Schon stürmen Reporter von Funk & Fernsehen in den Raum. Alles steht Kopf : Manolo nach Brescia? Wie ist das möglich?
Scipt, der immer noch wie wild auf die Tasten tippt, hebt fuchtelnd die Hände in die Höhe : "Ist alles noch nicht in trockenen Tüchern, das Präsidium von Brescia hat nur lose nach der Befindlichkeit von Manolo gefragt, Manolo wird selbst dazu Stellung nehmen..."
  K.Polle - leitender Angestellter vom Büro Grütze - erscheint. In seinem Schlepp ein völlig zerknitterter Manolo. Sofort werden Fotoapparate gezückt, Mikros hauen gegeneinander - Stimmengewirr. Irgendwer reicht K. Polle ein Megaphon: "Alles nur ein Gerücht! Manolo selbst wird etwas dazu sagen..."
Manolo mit trockenem Mund und zittrigen Händen greift das Megaphon. Die Menge drängt immer weiter auf die Beiden zu. Manolos dünne Stimme ertönt: "Zu erst einmal, Kurt Knaster ist ein aufrechter Mann, der etwas einmaliges in Brescia geschaffen hat. Niemals würde ich - ohne Rücksprache mit ihm - mit dem Präsidium verhandeln. Und mit Kurt habe ich noch nicht gesprochen..."
Dann löst sich seine Hand von der Polles und er versucht das Hinterzimmer zu erreichen. Alle hinterher. Mühsam preßt sich Scipt zwischen Menge und Manolo. Sie erreichen die rettende Tür und sind endlich allein. Betretende Stille.
"Gehst du wieder nach Hause zur Familie?" Scipt kann eine Träne nicht verdrücken. "Stell mir mal ne Verbindung zu Kurt her, am besten über Skype. Ich will ihm persönlich in die Augen sehen und wissen was da los ist! Und unter  uns gesagt : In Italien ist, im Gegensatz zu hier in der dritten Liga Deutschlands, viel mehr los, da tobt das Leben..."
Scipt schluckt und öffnet den Laptop. "Wir hatten hier doch noch soviel vor Manolo!"
Manolo, Kopf in der Minibar, wispert : "Erst mal sehen was Kurt sagt..."
 


Autor: Manolo - Sunday, 09.10.2011

Seite: 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018