Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FSV Mainz 05 Akin übernimmt, neue Nummer 1

FSV Mainz 05 - Aslan Akin übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers bei Mainz05. Er führte gestern noch die Amateure ins Feld und war der Wunschtrainer im Verein. Seine Stelle bei den Amateuren übernimmt der frühere A-Jugend TrainerMarko Hottiger. Als erste Amtshandlung hat er Bettino Manzi in den Profikader berufen und ihn zur neuen Nummer eins gemacht.


Autor: Timbo - Montag, 02.09.2013

FSV Mainz 05 Abstiegskampf, der Trainer muss gehen

FSV Mainz 05 - Der FSV Mainz 05 steht als Herbstabsteiger fest. Egal wie das Spiel gegen Burghausen ausgeht, die 05er werden die Saisonhälfte auf dem letzten Platz abschliessen. Eine Situation, mit der kein Mainzer zufrieden sein kann. Timbo liess heute vermelden, dass eine sehr schwere Rückrunde bevor stehe und man nicht mehr das Mittelfeld der Liga anpeilen könne. Statt dessen müsse man um den Klassenerhalt bangen. Daher werde man jetzt bereits zweigleisig planen. 
Als eine erste Konsequenz wird Bernhardt Teuber heute in Burghausen das letzte Spiel als Trainer der 05er leiten. Sein Nachfolger steht aktuell noch nicht fest. Aslan Akin, der Trainer der 05er Amateure stehe hoch im Kurs, doch man habe noch nicht mit Akin gesprochen, der solle sich auf den kommenden Spieltag mit den Amateuren konzentrieren. Der neue Trainer soll in der kommenden Woche vorgestellt werden.

Autor: Timbo - Thursday, 29.08.2013

FC St. Pauli Sie mussten dran glauben

FC St. Pauli -
Ein denkwürdiger Abend am Millerntor. Noch lange nach dem Abpfiff dieses fantastischen Spiels lagen die Hamburger sich in den Armen und feierten den Einzug in das Viertelfinale des Inter-Cups. Im letzten Gruppenspiel der Gruppe 6 ging es um alles, und schon im Vorfeld der Partie FC St. Pauli gegen Servette FC schenkten sich die beiden Anwärter auf den Gruppensieg nichts. Nachdem die Hanseaten den ungestüm anstürmenden Schweizern zunächst nichts entgegenzusetzen hatten und zur Pause schon hoffnungslos 0:3 zurücklagen, wurde Manager Fett beobachtet, wie er schwer erregt in die Kabine der Heimmannschaft stürmte. Anscheinend fand er die richtigen Worte, denn in der zweiten Hälfte stürmte nur noch St. Pauli. Schnell kamen die Hausherren auf 2:3 heran, und gegen Ende des Spiels genügten den zeitweise wie entfesselt aufspielenden wackeren Nordlichtern vier Minuten für die entscheidenden 3 Tore zum 5:3 Endstand. Noch lange nach dem Abpfiff spielten sich auf den Rängen ergreifende Szenen ab. Zehntausende skandierten unermüdlich „Von jetzt an sollst du genannt werden Brian - was soviel heißt wie Brian“. Seltsames Millerntor

Autor: Sepp Fett - Tuesday, 27.08.2013

FSV Mainz 05 Meisterschaft abgeschrieben

FSV Mainz 05 - Es sind jetzt vierzehn Spieltage gespielt, eigentlich zu früh, um über die Meisterschaften oder Aufstiege zu sprechen. Doch in Mainz macht Timbo Nägel mit Köpfen. Nach immerhin sechs Punkten aus 14 Spielen schreibt er die Meisterschaft in der zweiten Liga jetzt offiziell ab. Man müsse auf die aktuelle Lage reagieren und in dieser ist die Meisterschaft leider unrealistisch geworden. Selbst der Aufstieg sei aktuell in weiter Ferne und man müsse sich wohl andere Ziele in dieser Saison suchen.

Autor: Timbo - Friday, 16.08.2013

FSV Mainz 05 Ein Stein, so groß wie die Loreley

FSV Mainz 05 - Die 05er holten den ersten Sieg dieser Saison, mit einem 2:1 über Union Berlin. Die Euphorie im Gutenberg Stadion kannte kein Halten mehr, als Sheringham in der 41. Minute mit seinem zweiten Treffer im Spiel den Grundstein zum Sieg legte. Teuber sprang direkt von der Trainerbank auf und rannte beinahe bis zum gegnerischen Tor vor Freude. Auch der Gegentreffer in der 69. Minute trübte die Stimmung nur wenig, die Mainzer spielten gut als Mannschaft zusammen. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Meeng in der Nachspielzeit. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich um eine Sprunggelenksverletzung handelt und er wohl die nächsten beiden Spiele ausfällt.
Nach dem Spiel gab es auch für Timbo kein Halten mehr, ihm fiel ein Stein, so groß wie die Loreley, vom Herzen, dass der Knoten endlich geplatzt ist.
Timbo: "Mir fiel ein Stein, so groß wie die Loreley vom Herzen, dass der Knoten endlich geplatzt ist. Gerade gegen einen Absteiger, aus den Aufstiegsrängen ist der Knoten geplatzt, das war ganz wichtig, dass der Knoten endlich platzt, als das zweite Tor fiel, fiel mir ein Stein, so groß wie die Loreley vom Herzen, weil der Knoten endlich geplatzt ist. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen und diesen Wind müssen wir mitnehmen, der ganzen Mannschaft ist heute ein Stein, so groß wie die Loreley, vom Herzen gefallen, der Knoten ist endlich geplatzt, damit werden wir jetzt viel lockerer aufspielen, immerhin ist der Knoten geplatzt und der Stein, so groß wie die Loreley von unserem Herzen gefallen. Jetzt geht es gegen die beiden Borussias, ohne Knoten und ohne Stein, so groß wie die Loreley, da kann das Ziel nur sechs Punkte sein, und die werden wir holen, denn der Stein ist endlich geplatzt, mir fiel echt eine Loreley, so groß wie das Herz vom Knoten."

Autor: Timbo - Friday, 09.08.2013

FSV Mainz 05 Timbo vor dem Aus?

FSV Mainz 05 - Nur ein Punkt aus acht Spielen und damit der letzte Tabellenplatz. Die Saison startet alles andere als gut und vermutlich völlig anders, als Timbo sich den Saisonstart vorgestellt hat. Nach zwei unglücklichen Heimniederlagen in Folge hängt der Haussegen am Rhein so langsam schief und sowohl die Fans als auch das Präsidium wollen langsam Punkte sehen, ansonsten könnte es für Timbo eng werden, der trotz aller Kritik an Trainer Bernhardt Teuber fest hält. Timbo sehe die Schuld nicht an Teuber, der in der vorigen Saison gute Arbeit leistete. Dieses Festhalten könnte Timbo den Job kosten, auch wenn das Präsidium sich für den Bremer ausgesprochen hat "Wir haben mit Timbo einen Vertrag über diese Saison und stehen zu unseren Verträgen.". Auch Timbo äußerte keinen Zweifel daran die volle Saison in Mainz zuende zu bringen.

Autor: Timbo - Wednesday, 31.07.2013

FSV Mainz 05 Mainzigartig zufrieden

FSV Mainz 05 - Der FSV Mainz 05 schließt die Saison auf Platz 11 der zweiten Bundesliga ab und erreicht damit das Saisonziel. Im Verlauf der Saison wäre mehr drin gewesen, so Timbo, doch sei man trotzdem mit dem Erreichten zufrieden. Immerhin hätte man im Rückspiel gegen den FCK beinahe einen Sieg geholt und auch die Eintracht vom Main konnte man in beiden Wettbewerben ärgern. So holte man im Rückspiel in Frankfurt ein Remis und konnte die Eintracht in der dritten Pokalrunde raus schmeißen. Das sei durchaus schon eine Entschädigung. Mit den Stuttgartern konnte man dann aber nicht mehr mithalten. Das Erreichen des Achtelfinals habe aber unerwartete Gelder in den Verein gespült.
 
Mit einem weinenden Auge blickt Timbo auf die kommende Saison, "Lautern und die Eintracht werden mir als Gegner fehlen. Die beiden Spiele hatten schon was besonderes, auch wenn von den Pfälzern relativ wenig kam. Aber mit der Eintracht verbindet uns eine kleine Hassliebe. Bleibt uns nur zu hoffen, dass wir sie in der nächsten Saison wieder im Pokal treffen, damit wir sie wenigstens einmal ärgern können."
Zu den Auf- und Absteigern äußerte sich Timbo ebenfalls. "Bochum, Union und Gladbach, sind wir doch mal ehrlich, die erste Liga ist froh sie los zu sein. Natürlich ziehen Union und die Fohlen, aber drauf freuen? Dann doch eher auf die Aufsteiger, besonders auf Dortmund. Mit dem Sir haben sie einen erfahrenen Manager und es war zu erwarten, dass er den Aufstieg schafft. Ich freue mich auf die Spiele gegen die Ruhrpottkanaken, sie haben einen starken und jungen Kader, einen guten Manager, das wird mein Meilenstein in der kommenden Saison werden."
 
Kaderplanung
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Agathocleous den Verein verlassen wird. Doch für ihn wird kein Ersatz eingestellt, Timbo verlässt sich dabei voll auf die vorhandenen Ersatztorwarte. Wer in der kommenden Saison jedoch die Nummer 1 werden wird, das hält Timbo aktuell noch offen. Ansonsten werde er den Kader aber beisammen halten. Lediglich eine Verstärkung ist aktuell bekannt, der Linksverteidiger Udo Peukert von der Frankfurter Eintracht. Außerdem stehen einige Talente aus der eigenen Jugend bereit, zu denen sich Timbo bisher nicht geäußert hat, Liebrecht dürfte für Akin und seine Amateure aber eine interessante Lösung sein.
 
Saisonabschluss
Mit dem elften Platz für die Profis und einem überragenden Platz unter den ersten vier bei den Amateuren gibt sich der Verein zufrieden. Timbo ließ verlauten, dass der Verein die Saison mit einem Plus abschließen werde und dass man die Saison mit einem Tag der Fans am 7.6. beschließen wolle. Bei dem Tag der Fans werde der gesamte Kader anwesend sein, sowie das komplette Trainerteam. Man werde mit den Fans im Gutenbergstadion feiern. Es ist auch geplant die Profi und Amateurmanschaft noch einmal auf den Platz zu stellen. Als Gegner wurde der SV Werder Bremen geladen, bisher gibt es aber noch keine Zusage.

Autor: Timbo - Friday, 31.05.2013

FC St. Pauli Buchloh is back

FC St. Pauli -
Abermals konnte das Präsidium des FC St. Pauli einen spektakulären Transfererfolg erzielen. Nach Zehnden, Jonkov (ausgeliehen von Gent), Brnovic und McCulloch sicherte sich der Verein für den Rest der Saison die Dienste des Stürmers Adelwin Buchloh. Damit liegt der gefühlte Altersschnitt der Mannschaft jetzt ungefähr bei 54. Dazu Manager Fett (49): „Und wenn sich mal einer nicht so fühlt... kein Problem. Wechsel ich mich halt selber ein.“ Ehemalige Mitspieler des unsympathischen Bierbauchträgers erinnern sich denn auch mit Grausen an die letzten Auftritte Fetts in der Alten Herren. „Radius wie ein Kronkorken“, „Immer die Beine, nie den Ball“ oder „Da konntest du froh sein, wenn er nach der Halbzeitpause den Weg zum Platz nicht wiedergefunden hat“, waren noch die freundlicheren Aussagen. Buchloh selbst, der seine Karriere in Duisburg begann, anschließend 7 Saisons am Millerntor spielte, um dann nach einer kurzen Station in Aarhus zu seinem Traumverein Tottenham zu wechseln, sagte zu seinem unerwarteten Wechsel: „Ein Traum, ein absoluter Traum. Ich hatte ja nichts mehr, saß nicht mal mehr auf der Tribüne. Da trösten einen auch die Millionen, die Villa und die Yacht nicht mehr, und nun das.“
Fett: „Mann ist ja kein Unmensch. Auf den Knien ist er vor mir gerutscht. `Nur einmal in meiner Karriere international, gegen Piräus und Amadora´, hat er gebettelt. Was sollte ich tun?“
Als wir Buchloh persönlich auf seinem Anwesen an der Alster besuchten, nuschelte er sichtlich ergriffen: „Das vergess ich ihm nie. Dafür mach ich ihn zum Pokalsiegercupsiegerbesieger.“ Wir sind gespannt.

Autor: Sepp Fett - Sunday, 10.03.2013

FC Carl Zeiss Jena Eklat bei Jena

FC Carl Zeiss Jena - Laut übereinstimmenden Medienberichten wurde der Trainer der Jenaer Mannschaft entlassen. Der Manager werdog äusserte sich dazu wie folgt: «Wir sind jetzt schon 5 Punkte hinter Nürnberg. Das ist inakzeptabel und deshalb musste der Trainer gehen. Allerdings hat dieser angedroht seinen Vertrag auszusitzen und da der Verein keine zwei Trainer auf der Gehaltsliste stehen haben möchte, hat man sich dazu entschieden, dem Trainer eine Auszeit zu gönnen. In zwischenzeit werde ich ihn persönlich vertreten. » Sprach es und dampfte ab. Das dies nicht nur leere Worte waren bestätigte er unverzüglich und lotste einen neuen OM Spieler ins Carl Stadion. Nun kann die Aufholjagd beginnen.

Autor: wetdog - Friday, 18.01.2013

SSV Jahn Regensburg Manager

SSV Jahn Regensburg - Hallo ich bin der Herr Marcus,
 
ich habe das Amt vom SSV Jahn Regensburg übernommen und ich freue mich bei diesem Verein sein zu dürfen! Bald geht es los und meine Manschafft ist heiß auf das erste Spiel. Wir haben uns gut vorbereitet und viele neue Taktiken überlegt.
 
Das Saisonziel ist ein Mittelfeldplatz. Wenn wir mehr schaffen wäre das großartig aber wir hallten den Ball flach, den unser erster gegner ist SSV Reutlingen und die haben eine starke Manschafft. Ich hoffe ja, dass unsere Fans zahlreich erscheinen, denn wir müssen Auswärts ran und das wird nicht einfach. Aber mit unseren Fans im Rücken denke ich werden wir ein gutes Ergebniss schaffen.
 
Ich weiß der Vorgänger war auch ein guter und er hat hier auch gute Arbeit geleistet; ich werde versuchen das auch zu machen und mit dem Vorstand und den Fans werde ich mein bestes geben.
 
Gut das soll es erst mal gewessen sein von mir. Ich wünsche uns das wir alle Ziele schaffen.
 
 
Euer Manager Marcus!

Autor: Marcus - Wednesday, 16.01.2013

Seite: 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018