Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Bayern München Pressekonferenz zum Pokalsieg

FC Bayern München - "Ich bin zwar kein Feierbiest, aber dieser Triumph ist natürlich das bisher Schönste an dieser Saison" entgegnete Aldiger Kitzinger auf Nachfrage, ob der Pokalsieg vom Dienstag auch ausführlich begossen wurde. "Kaiserslautern hat stark dagegen gehalten, am Ende war es ein Kampfsieg, der so oder so hätte ausgehen können - nochmals Glückwunsch an Lautern, aber einer muss eben gewinnen" sagte der Bayerncoach. "Wir haben die Mannschaft durch die Bildung der Amateure in dieser Saison entscheidend für die Zukunft gerüstet, jetzt wird es Zeit sich auf die Jagd nach den Spitzenteams zu begeben" lautete die Kampfansage für die Zukunft. In der Tat steht der FC Bayern gut da. Im nationalen Vergleich im oberen Drittel angesiedelt, nur leider bisher im internationalen Vergleich durch verpasste Chancen bisher wenig auffällig. "Die Basis muss stimmen, das war immer mein Motto" sagt Manager Cosmo darauf. "Es nützt nichts auf kurzfristigen Erfolg zu bauen, das war und wird nie die Strategie sein - Sicherheit bei der Planung steht an erster Stelle". Nachdem das Stadion der Bayern bereits seit mehreren Jahren Stück für Stück zum reinen Sitzplatzstadion umgebaut wurde, wird hier auch in Zukunft investiert. "Unser Ziel beim Stadion ist noch nicht erreicht" gibt Cosmo zu verstehen. "Natürlich sind das immense Kosten, aber etwas höher hinaus wollen wir noch" grinst der Manager und verabschiedet sich von der Pressekonferenz.


Autor: Cosmo - Samstag, 09.10.2010

FC St. Pauli St. Pauli: Was soll das?

FC St. Pauli -  
Der FC St. Pauli war ja schon immer ein Verein der besonderen Art. Großartige Fans, ein etwas düster-muffiges Flair, kackbraune Trikots und ein Manager, der angeblich nicht bis 10 zählen kann. Was aber in der letzten Woche passierte, sucht doch seinesgleichen im bezahlten Fußball.
Wie aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautbart wurde, drangen drei namentlich nicht erwähnte St. Pauli Spieler in die Geschäftsstelle der ortsansässigen Filiale der Deutschen Bank ein, nahmen zwei zufällig anwesende Yorkshire Terrier in Geiselhaft, bedrohten die Angestellten mit Wasserspritzpistolen und forderten Freiheit für Zidanien. Anschließend verteilten sie Erdnüsse und hängten ein Transparent am Balkon auf, auf dem stand: Euch Uwe hat Fußpilz.
Die sichtlich angetrunkenen und erheiterten Spieler flohen in der Folge durch den Hinterausgang, nicht ohne den geschockten Terriern einen Totenkopf auf das Fell zu sprühen und die Angestellten mit Pralinen zu beschenken.
Auf Nachfrage teilte uns das Präsidium des FC St. Pauli mit, dass es keinesfalls zu einer derartigen Aktion gekommen sei und dass man die betreffenden Spieler schon mit einer empfindlichen vereinsinternen Strafe belegt habe. Trainer Borowski, der seine Tränen nicht zurückhalten konnte, zeigte sich erschüttert: „Da läuft es seit Jahren die erste Saison wieder sportlich rund und dann treten menschenverachtende Zyniker alles mit Füßen und gefährden fahrlässig das Erreichte.“ Manager Fett war zu keiner Stellungnahme bereit, ließ auf unsere Nachfrage aber mitteilen, dass er zu keiner Stellungnahme bereit sei.
Wir fragen uns: St. Pauli, was soll das?

Autor: Sepp Fett - Wednesday, 29.09.2010

1. FC Nürnberg Bochmann verlässt Nürnberg

1. FC Nürnberg - Fußball-Erstligist 1. FC Nürnberg hat heute Morgen bekannt gegeben das der zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Trainer Uwe Bochmann (52) nicht verlängert wird. Die Entscheidung darüber fiel nach einer außerordentlichen Präsidiumssitzung am gestrigen Abend.

Autor: Chris - Saturday, 25.09.2010

1. FC Nürnberg Der Verlorene Sohn kehrt zurück

1. FC Nürnberg - Franz Schäfer seines Zeichens Präsident des 1. FC Nürnbergs stellte auf der gestern Abend kurzfristig angesetzten Pressekonferenz zur Verwunderung vieler anwesenden Journalisten Chris als neuen Manager vor. „Wir haben nach den Ereignissen der letzten Tage relativ kurzfristig einen neuen Manager gesucht, und in Chris den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden.“ Äußerte sich Schäfer positiv über den neuen Manager. Anschließend meldete sich der neue Manager zu Wort: „Im Nachhinein betrachtet war es ein großer Fehler dass ich des Geldes wegen, was mir West Ham United geboten hat damals nach London gewechselt bin. Ich hätte auf mein Herz hören sollen und in Nürnberg bleiben sollen. Ich kann sehr wohl verstehen dass mich deshalb hier im Verein nicht alle mit offenen Armen empfangen werden. Ich würde mich freuen wenn wir hier gemeinsam einen Neuanfang starten können, mit mir als alten neuen Manager.“  Auf die Frage eines Anwesenden Journalisten, wie lange wohl seine zweite Amtszeit beim Club dauern würde antwortete Chris: „Bis man mich in Rente schickt!“ Und verschwand mit Taisija Hand in Hand in der Dunkelheit von Nürnberg.

Autor: Chris - Sunday, 19.09.2010

MSV Duisburg Allert zurück in Deutschland

MSV Duisburg - Sensation in Duisburg!!!
Der MSV Duisburg ist eine Transfersensation gelungen, der Zweitligist verpflichtete Nico Allert von Deportivo La Coruna.
Allert selbst steht bisher nicht zu Interviews zur verfügung.
 
 
Bild

Autor: Nico Allert - Monday, 16.08.2010

Arminia Bielefeld Neuzugang

Arminia Bielefeld - Ettiene vanBronckhorst hat heute morgen den Vertrag unterschrieben und wird der Mannschaft die nächsten 5 Jahre zur Verfügung stehen. Ein neuer Pespektivspieler auf den der Coach sehr stolz ist!!!!

Autor: Rotti - Sunday, 08.08.2010

Arminia Bielefeld Transfers Teil 1

Arminia Bielefeld - Heute Morgen wurden die zwei ersten Verträge unterschrieben. Wir sind glücklich diese beiden jungen Spieler zu verpflichten.
Es handelt sich um Pete Gallagher aus England und Roy Palsson aus Schweden. Beide sind 19 Jahre jung und sind für die Zukunft von Arminia sehr wichtig. Pete ist im rechten Mittelfeld zuhause, während Roy zentral in der Offensive wirbeln soll!!
Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
 
Arminia setzt auf die Jugend um in den kommenden Jahren ein Platz im oberen Mittelfeld zu sichern!!

Autor: Rotti - Friday, 23.07.2010

Arminia Bielefeld Spielertausch

Arminia Bielefeld - Der DSC bekommt einen Hochkaräter,  Adelard Maku Sepi,  für die linke Seite !!
Er ist ab sofort Spielberechtigt und wird im nächsten Meisterschaftsspiel auflaufen.
Sepi kommt im Tausch und bringt noch mehrere Millionen mit, womit das Konto erstmal wieder lacht ;-)
 
Das eingenommene Geld wird aller Voraussicht sofort in neue Spieler investiert.
Es laufen Aktuell Gespräche, aber es ist noch nix fix!!

Autor: Rotti - Thursday, 22.07.2010

Arminia Bielefeld Neuer Coach in Bielefeld

Arminia Bielefeld - Der neue Coach, Markus Rother, ist nun endlich bei seinem Lieblingsverein gelandet und verspricht den Fans alles für diesen Verein zu geben!!!
 
Die Finanzielle Situation macht den Klassenerhalt nicht leichter aber wir werden alles probieren um am Saisonende nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen!!
 
Wir werden den Kader noch verstärken, aber auf welchen Positionen wird noch nicht bekannt gegeben, da erst alle Finanziellen Dinge geklärt werden müssen und mit  den Sponsoren gesprochen werden muss.
 
Wir werden die Fans in den Lokalzeitungen und den Lokalen Radiosendern über die wichtigsten Details informieren, und ich hoffe das zu den Spielen viele Zuschauer kommen um die Mannschaft zu unterstützen!!!

Autor: Rotti - Thursday, 22.07.2010

FC Schalke 04 Interview mit mdin

Jörg Schneider: Mdin, nach 4 Spieltagen steht der selbsternannte Aufstiegsfavorit Schalke auf dem 13. Platz. Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus. Sehen sie das Saisonziel schon zum jetzigen Zeitpunkt gefährdet?

mdin: Keineswegs. Unser Saisonziel ist den Kader weiterzuentwickeln und das werden wir auch erreichen. Wer auch immer vom "selbsternannten Aufstiegsfavoriten" gesprochen hat, hat Ihnen einen Bären aufgebunden. Mannschaften wie Burghausen, Mönchengladbach oder Berlin sind viel weiter als wir und werden demzufolge ganz oben mitmischen.

Jörg Schneider: Sie sind schon in halb Europa tätig gewesen - waren in England, in der Türkei und sogar in Burghausen...
Mittlerweile befinden sie sich im 2. Amtsjahr bei den Schalkern. Gefällt es ihnen so gut im eigentlich ja nicht so schönen Ruhrpott oder sind sie mit zunehmenden Alter ruhiger und vielleicht auch sesshaft geworden?

mdin: Zu Beginn meiner Manager-Karriere war ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, das hat sich allerdings im Laufe der Zeit geändert. Mittlerweile ist mir der langfristige Erfolg wichtig und die Herausforderung besteht darin den Kader jede Saison kontinuierlich voranzubringen. In Mönchengladbach war ich - ausgenommen von einem kurzen Intermezzo - zwei Saisons, in Trabzonspor habe ich zwei Jahre "ausgehalten" und Schalke soll jetzt erstmal ein Projekt über viele Jahre hinweg sein. Ich bin tatsächlich sesshaft geworden.. ob man allerdings in meinem Alter schon von ruhiger sprechen kann weiss ich nicht ;)

Jörg Schneider: Meine abschließende Frage an sie. Wann werden wir Schalke wieder in der 1. Bundesliga sehen?

mdin: Gemach, gemach.. dafür müssen wir erstmal in die 2. Bundesliga aufsteigen und das wird schon hart genug.

Jörg Schneider: Vielen Dank mdin.

Autor: mdin - Tuesday, 13.07.2010

Seite: 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 
Östers IF VäxjöKrogh bei Östers IF Växjö entmachtet.
Erstligist Östers IF Växjö hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Emille Krogh mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Dies teilte der Klub am Sonntag auf einer außerordentlichen Pressekonferenz mit.

Sonntag, 25.09.2022
 
FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss Jena feuert Eloy!
Bundesliga-Klub FC Carl Zeiss Jena hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marlon Eloy getrennt.

Dies gab der Klub nach einem Krisengespr&suml;ch von Eloy mit dem Manager und Aufsichtsratsmitglied wetdog auf der Geschäftsstelle bekannt.

Als Nachfolger werden Ralf Froh und Aldiger Kitzinger gehandelt.

Samstag, 24.09.2022
 
1. FC MagdeburgBary beurlaubt.
Drittligist 1. FC Magdeburg hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Fulvio Bary von seinen Aufgaben entbunden.

Manager andipoppe teilte diese Entscheidung am Abend Fulvio Bary telefonisch mit, da er sich zur Ausbildung im Ausland befindet.

Freitag, 23.09.2022
 
UD LevanteManagerwechsel
UD Levante
Ein Managerwechsel wird von UD Levante vermeldet. Der Verein hat sich mit Hitzfeld Bernd(bislang Dukla Prag) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.09.2022
 
Helsingborgs IFZwangspause für Bareino bei Helsingborgs IF
Trainer Moreira Bareino ist nicht mehr länger Trainer bei Helsingborgs IF.

Erst am Freitagabend hatte der 46-Jährige am Rande der Partie bei den Qviding FIF angekündigt, sein Amt am Saisonende zur Verfügung stellen zu wollen.

Freitag, 09.09.2022
 
Erzgebirge AueManagerwechsel
Erzgebirge Aue
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Marcellius das Training bei Erzgebirge Aue leiten

Dienstag, 06.09.2022
 
Legia WarschauWendlandt bei Legia Warschau entmachtet.
Legia Warschau hat die Konsequenzen aus der prekären sportlichen Situation in der 1. Liga gezogen und mit sofortiger Wirkung Trainer Benny Wendlandt, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft, beurlaubt.

Die Entscheidung sei "aufgrund der jüngsten Ereignisse getroffen" worden, erklärte Manager CMRoger.

Freitag, 26.08.2022
 
CD TeneriffaZwangspause für Tito bei CD Teneriffa
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Primera Division zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-1ten die Konsequenz und trennten sich von Mauro Tito.

Wie die Klubführung am Freitag mitteilte, soll die Neuausrichtung im sportlichen Bereich "in neue Hände" gelegt werden.

Titos Vertrag läuft bis Sommer, um die Auflösungsmodalitäten wird zurzeit verhandelt.

Freitag, 26.08.2022
 
1. FC MagdeburgÜberraschung bei 1. FC Magdeburg! Wer folgt auf Schachner?
Adrian Schachner, Trainer von 1. FC Magdeburg ist am Donnerstagabend fristlos entlassen worden.

"Durch die zuletzt schwache Ausbeute mit nur Punkten aus Spielen hat sich das Präsidium zum Handeln gezwungen gesehen und Schachner daher von seinen Aufgaben entbunden", hieß es in einer offiziellen Mitteilung.

Donnerstag, 25.08.2022
 
Tottenham HotspurBernie Hausmann bei Tottenham Hotspur beurlaubt!
Die Amtszeit von Bernie Hausmann bei Tottenham Hotspur ist beendet.
Wie der Klub am Montagnachmittag bekannt gab, wurde der 64-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Spurs Manager Nick McMoney war zu keiner Stellungnahme bereit.

Montag, 22.08.2022
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Vasektomie, Manager von Gefle IF wechselt mit sofortiger Wirkung zu Helsingborgs IF und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Freitag, 19.08.2022
 
Lechia DanzigBayock bei Lechia Danzig entmachtet.
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Ekstraklasa zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-17ten die Konsequenz und trennten sich von Richard P. Bayock.

Das gab der Ekstraklasa-Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

Bayocks Nachfolger wird der bisherige Amateurcoach Sören Hansson.

Mittwoch, 17.08.2022
 
Strömsgodset IFTrennung von Casey besiegelt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Strömsgodset IF Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Nicholas Casey. Der wurde einen Tag nach der 0:1-Pleite am Sonntag gegen Brann Bergen mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Casey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Sonntag, 14.08.2022
 
TokatsporTrennung von Howey besiegelt!
Darel Howey ist nicht länger Trainer des Süper Lig-Klubs Tokatspor.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Howey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Donnerstag, 04.08.2022
 
OSC LilleManagerwechsel
OSC Lille
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. Fabio wird ab sofort das Manageramt von OSC Lille übernehmen.

Samstag, 30.07.2022
 
1. FC Magdeburg1. FC Magdeburg - Trainer gefeuert!
Albero diSalvo ist nicht mehr Trainer bei 1. FC Magdeburg.

Wie Manager andipoppe am Donnerstag bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 49-Jährigen aufgelöst.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager andipoppe am Donnerstag im SHSG-TV.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Donnerstag, 28.07.2022
 
Girondins BordeauxManagerwechsel
Girondins Bordeaux
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird LarryLiter das Training bei Girondins Bordeaux leiten

Mittwoch, 20.07.2022
 
TokatsporManagerwechsel
Tokatspor
Soeben wurde bekannt, dass sich Tokatspor von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Klose(bislang bei CF Belenenses unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Mittwoch, 13.07.2022
 
Dynamo MoskauManagerwechsel
Dynamo Moskau
Nun also doch - Dynamo Moskau hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Larsson99 das Manageramt übernehmen.

Freitag, 01.07.2022
 
Brechin City FCZwangspause für Farfan bei Brechin City FC
Der Verein trennte sich nach nur einem Jahr gemeinsamer Arbeit von seinem Headcoach Murat Farfan.

"Es war eine menschlich schwere Entscheidung", ließ Manager Kehle wissen.

Der entlassene Farfan wird seine Bezüge allerdings bis zum Saisonende beibehalten.

Freitag, 01.07.2022
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018