Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

AJ Auxerre Interview mit Jokerboy

supercoach: Nach der alles überragenden letzten Saison mit 58 geschossenen Toren und nur einem Gegentreffer bei keiner einzigen Niederlage stand folgerichtig der Aufstieg in die Ligue 1. Welche personellen Maßnahmen wurden getroffen, um in der neuen Saison als Aufsteiger bestehen zu können?

Jokerboy: Die Planungen für die neue Saison laufen noch auf Hochtouren und sind noch längst nicht abgeschlossen. Wir wollen unseren Kader noch ein wenig breiter aufstellen, aber dabei die Nachwuchsförderung nicht aus den Augen verlieren. Eine gute Mischung aus Jung und Alt wird dieses Jahr wieder wichtig werden um auch in der neuen Liga erfolgreich Fußball spielen zu können. Selbstbewusst und ohne Angst muss unsere Marschrute sein, dann sollten wir auch in der neuen Saison viel Freude an unserem Team haben.

supercoach: Welches Saisonziel wurde ausgegeben?

Jokerboy: Als Saisonziel kann es nur heißen schnellst möglichst die nötigen Punkte einzufahren, um einen frühzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Die Anstrengungen und Arbeit letzte Saison waren schon sehr enorm und sollte nicht in einem Kurzbesuch in Ligue 1 enden. Wir wollen uns weiterhin verbessern und langfristig eine gute Rolle spiele. Aber Schritt für Schritt heißt es momentan und somit ist als primär Ziel der Klassenerhalt nächste Saison das Maß aller Dinge.

supercoach: Wer sind Deine Favoriten auf den Meistertitel und die europäischen Plätze? Und wer wird wohl gegen den Abstieg spielen?

Jokerboy: Das ist schwer zu sagen. Als Aufsteiger und Neuling in der Szene kenne ich bis auf die beiden mit Aufsteiger keine der anderen Mannschaften und somit lasse ich mich gerne überraschen. Wie bereits gesagt hoffe ich das wir nichts mit dem Abstieg zu tuen bekommen werden und vorne sollte die über die gesamte Saison beste Mannschaft sich den Titel holen.

supercoach: Vielen Dank Jokerboy.


Autor: Jokerboy - Dienstag, 29.09.2015

AS St. Etienne Interview mit Micha

Undertaker: Servus Micha, Ihre Saison verlief etwas unglücklich. 4ter in der Meisterschaft. Das Aus im Halbfinale im Pokal und das die bittere Finalniederlage im Pokalsiegercup. Wie fühlst Du dich?

Micha: Ich bin nicht komplett unzufrieden mit der Saison. Die Mannschaft steckt aus finanziellen Gründen momenten ein wenig im Umbruch, Platz 4 spiegelt unseren ungefähren Leistungsstand wieder. Vor allem, weil wir den Fokus auf die Pokalwettbewerbe gelegt haben, ist Platz 4 und das Erreichen eines internationalen Startplatzes ohne Zittern ein großer Erfolg. Absolut stolz bin ich auf das Erreichen des Endspiels im Pokalsieger-Cup. Hier haben wir Frankreich - im Gegendsatz zu einigen Ligakonkurrenten - würdig vertreten. Und wenn man nicht gegen den haushohen Favoriten Osmanlispor unglücklich verlieren darf... ja gegen wen denn dann? Der bittere Beigeschmack der Saison ist das bitter Ausscheiden im Halbfinale des nationalen Pokals in Le Havre, wofür ich bis heute noch keine Erlärung gefunden habe. Ebenfalls weniger erfreulich der Abstieg unserer Amateure aus der A-Liga.

Undertaker: Welche Ziele hast Du für die neue Saison?

Micha: Die Ziele sind einfach formuliert: In der Liga besser Abschneiden als diese Saison, im Pokal lassen wir uns mal überraschen und international - wie immer - alles geben, auch für die Nation. Und mit den Amateuren einen guten Saisonstart hinlegen und möglichst lang im Aufstiegskamf dabei bleiben.

Undertaker: Braucht Ihre Mannschaft nicht dringend neue junge Spieler um weiter oben mithalten zu können?

Micha: Natürlich, und wir ziehen auch regelmäßig Nachwuchsspieler in den Kader. Wenn Sie unsere beiden Kader einmal anschauen, dann stammt ein Großteil der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder wurden sehr jung dazu gekauft. Erfahrene Spieler könnnen wir wegen unserer finanziellen Situation leider nicht dazu kaufen. Aber auch mit unserer Strategie nachrückender, junger Spiele halten wir uns nun schon viele, viele Jahre an der Spitze von Soccergame. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings schon, dass sich unser Nachwuchsscout momentan sehr schwer tut, neue Nachwuchsspieler zu finden und unsere Nachwuchsleistungszentrum nicht komplett gefüllt ist.

Undertaker: Vielen Dank Micha.

Autor: Micha - Monday, 24.08.2015

FC Toulouse Meister!

FC Toulouse - Zum allerersten Mal feiert Toulouse den Meistertitel!
Tausende von Fans pilgerten auf den Rathausplatz und liessen die Helden hochleben.
"Eine grosse Sache für uns! Toll, was die Mannschaft geleistet hat. Endlich ist der Kübel in Toulouse", schrie Manager SirJucker in die Menschenmenge.
 
Trotzdem auch etwas Enttäuschung
Neben dem Meistertitel verlief die Saison allerdings enttäuschend in Toulouse.
"Das Out in der ersten Cuprunde war ein Schock. Dann scheiden wir auch international im Achtelfinal aus... Das war schon ein Frust"
 
Wie gehts weiter?
Zuerst wird logischerweise trotz allem gefeiert.
Die Mannschaft wird zum allergrössten Teil zusammenbleiben und soll in der nächsten Saison international brillieren. Ein Meistercup-Titel wird wohl das Ziel sein in Frankreichs Fussballhauptstadt...
 
In diesem Sinne wünsche ich allen zwei gute letzte Runden.
Und dann eine entspannte Saisonpause.


Autor: SirJucker - Saturday, 15.08.2015

AS St. Etienne Getroffene Hunde bellen...

AS St. Etienne - Der AS St. Etienne möchte hiermit offiziell Solidarität mit Sir Jucker und dem FC Toulouse bekunden. Dem AS St. Etienne war und ist es immer eine große Ehre Frankreich international vertreten zu dürfen. AS St. Etienne hat genau aus diesem Grunde auch viele internationale Erfolge gefeiert und viele Punkte zur Nationenbewertung beigetragen. Genau in dieser Nationenwertung, die Frankreich einst angeführt hat, rutscht die Ligue 1 nun immer weiter zurück und verliert internationale Startplätze. Auch der AS St. Etienne kritisiert die Vereine, die international nichts investieren und die französische Liga in ein schlechtes Licht rücken. Zum Abschluss sei noch auf den Widersinn hingewiesen, eine ganze Saison lang um einen internationalen Startplatz zu kämpfen, um diese internationale Teilnahme in der nächsten Saison mit Füßen zu treten?!
 
Im Sinne der Solidarität und Fairness gegenüber der Liga, dem Land und den anderen Vereinen fordern wir hiermit alle international spielenden Vereine dazu auf, auch im Europapokal alles zu geben.

Autor: Micha - Monday, 01.06.2015

EA Guingamp Ich kann mich BASTIA nur anschliessen

EA Guingamp - Sir Jucker klar kann man seinen Frust kund tun. Nur wenn man nicht weiss was gerade bei einem Verein so abgeht bzw. die Vorgeschichte kennt sollte man den Ball doch flach halten. Mein Vorgänger hat bei einen 12 er Spieler mal einfach so den Vertrag auslaufen lassen DM Alter 26 der nun in Schottland spielt. Die Mannschaft ist total überaltet. Und der Jugendkader liess auch zu Wünschen übrig.
 
Wegen mir kannst Du gerne 2x3 Tore gegen mich setzen. Davon geht die Welt für mich auch nicht unter. Jeder Manager muss versuchen das beste aus seiner Mannschaft rauszuholen. In diesem Jahr leidet eben die Meister Liga bei Guingamp darunter.
 
Grüsse aus Guingamp
 
THE UNDERTAKER

Autor: Undertaker - Sunday, 31.05.2015

FC Toulouse Frust pur in Toulouse

FC Toulouse - "Ja, da fühle ich mich verarscht. Das macht mich stinkesauer!"
Manager SirJucker war ausser sich. Statt sich über die beiden souveränen Siege seiner Mannschaft im Inter-Cup zu freuen, liess er dem Frust freien Lauf.
"Guingamp und Bastia setzen im Champions-Cup nichts. Nichts! 0 Tore."
Man kann die Wut verstehen. Toulouse schreibt sich auf die Fahne, Frankreich international immer so gut wie möglich zu vertreten.
"Seit ich hier bin, haben wir immer das Maximum gesetzt. Es ist ja für alle Vereine wichtig, dass die Vereine international punkten. Nur so erhalten wir uns die vielen Startplätze."
Klar ist, dass Guingamp und Bastia aktuell rein gar nichts dafür tun.
Dafür gibt es aus Toulouse nicht nur die verbale Schelte.
"Ich garantiere Bastia und Guingamp, dass wir in dieser Saison in jedem Direktduell das Toremaximum setzen werden. Die sollen abgestraft werden."
 
International was investiert hat St. Etienne. Auch Racing Strassburg ist noch voll im Rennen. Dieser Einsatz soll an dieser Stelle auch einmal lobend erwähnt werden.
 
Wie oben erwähnt:
Toulouse wird die internationalen Siebenschläfer mit vollem Toreeinsatz abstrafen.
"Jeder andere französische Verein, der gerne international was reissen möchte, darf es gerne gleichtun...", lautet die Ansage von SirJucker.


Autor: SirJucker - Tuesday, 12.05.2015

FC Toulouse Bereit für grosse Taten

FC Toulouse - Vergangenheitsbewältigung
Tristesse Ende letzter Saison bei Fans, Spielern und Management.
In Toulouse wurde der Pokalsiegercup und der Pokal zur grossen Enttäuschung.
Zweimal im Final im Elfmeterschiessen verloren.
"Ja, wir haben gelitten. An grossen Erfolgen in dieser Weise vorbei zu schrammen tut extrem weh..."
Die Gründe waren schnell gefunden.
"Zum einen Pech. Aber vielleicht auch eine zu junge, zu unerfahrene Mannschaft."
 
Verstärkungen
In Toulouse ist der Kader vor allem in der Breite verstärkt worden.
Der Serbe Masurek (12) stabilisert das defensive Mittelfeld.
"Bisher war Laslandes in allen wichtigen Spielen gesetzt. Jetzt kann Masurek einen Teil der Last übernehmen"
Auch im offensiven Mittelfeld ist aufgerüstet worden.
Der Italiener Tortellini (12) ist als neuer Spielmacher vorgesehen.
"Ein absoluter Wunschtransfer. Der 24-Jährige muss unser Spiel prägen."
 
Aktuell ist Toulouse dank diesen Transfers die beste Soccergame-Mannschaft der Welt (137,5).
 
Was noch kommen soll
Die Innenverteidigung will der Manager noch besser besetzen in der Breite.
"Kohle haben wir. Ich will einen Kader ohne Schwachpunkt. Wir müssen auf jeden Ausfall reagieren können."
 
Die Ziele
"Wenn du die beste Mannschaft der Welt hast, musst du Titel holen. Klar ist, dass wir international wieder alles raushauen werden. Aber auch in Frankreich wollen wir die Nummer 1 sein. Der Spagat wird die Schwierigkeit."
 
Alles in allem kann man sagen, dass die Euphorie in Toulouse trotz Ernüchterung in der letzten Saison gross ist. Man ist sich bewusst: Mit dieser Mannschaft kommen die Titel. Eher früher als später.

Autor: SirJucker - Thursday, 09.04.2015

EA Guingamp Guingamp verabschiedet Hightower

EA Guingamp - Einen schöneren Abschied hätte ich mir nicht wünschen können, sagte Hightower zu seinem Abschied.
Zum siebtem Mal wurde er mit seiner Truppe Meister in der französchien Ligue One.
 
Doch jetzt ist die Ära "Hightower" bei Guingamp beendet.
Nach 7 Meistertiteln, 3 nationalen Pokalsiegen und dem Gewinn des Meistercups hört er nun auf.
Auf die Frage, was er mit der Neu gewonnen Zeit angange, antwortete er:
Ich werde mich jetzt erst mal auf die gemeinsame Zeit mit meiner Familie freuen.
Und wer weis, vielleicht suche ich in der Provinz eine neue kleinere Aufgabe die nicht ganz so Zeitaufwendig ist. Aber was heißt das schon, so hat er in Guingamp schließlich auch mal angefangen ;-).
 
Meinen Manager Kollegen aus Frankreich wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft, es hat echt Spaß gemacht mit Euch. Den anderen natürlich auch !!!
 
Bis dann...
VLG Hightower (J.Hoch)

Autor: Hightower - Sunday, 08.03.2015

FC Toulouse Ohne Titel

FC Toulouse - Toulouse beendet eine eigentlich überragende Saison ohne Titel
Riesenfrust beim Manager. Riesenfrust bei den Fans. Riesenfrust bei den Spielern.
Auch im Pokalfinal gab es gestern eine Niederlage, wieder im Penaltyschiessen.
"Natürlich gratuliere ich St. Etienne. Aber die Enttäuschung ist riesig. Wir waren gegen Emmen und eben auch gestern einfach nicht vom Glück verfolgt", sagte SirJucker.
 
Die Suche nach den Gründen
"Unsere Mannschaft ist völlig ausgebrannt. Das lag sicher zum einen am eher knappen Kader. Zum anderen lag es auch daran, dass wir jede Woche fixe Testspiele hatten. Ich werde das nicht mehr machen nächste Saison..."
Bei den Fans fragt man sich eher, ob der jungen Mannschaft die Routine fehlt. Ein berechtigtes Argument, ist die Mannschaft doch deutlich unter 26 Jahren alt im Schnitt.
"Dieses Problem löst sich ja von selbst..."
 
Wie weiter?
In der Meisterschaft wird es am Donnerstag noch zwei Siege geben (wenn uns der Fussballgott nicht komplett vergisst). Dann beendet Toulouse die Meisterschaft auf Platz 2. Es ist eine Saison der ewigen zweiten Rängen.
"Alles negativ sehen ist aber nicht mein Ding. Wir waren überall nahe dran und werden nächste Saison erneut alles geben. Auch im Meister-Cup!"
 
Toulouse gratuliert zum Abschluss allen Titelgewinnern.
St. Etienne zum Pokalsieg
Guingamp zur Meisterschaft
Emmen zum Pokalsieger-Cup
 
Schon jetzt eine schöne Pause, bis bald




Autor: SirJucker - Wednesday, 04.03.2015

Racing Strassburg Aus der Traum!

Racing Strassburg - P { margin-bottom: 0.21cm; }
Das Racing Strassburg am Ende der Saison in einem Inter-Cup Finale stehen würde hätte Manager skiapoder nie zu träumen gewagt.
Aber blicken wir zurück: Am Anfang des Inter-Cups wurden von Strassburg gerade einmal 3 Tore in den ersten 3 Spielen gesetzt. Ziel war es eher den Erwartungen der nationalen Liga gerecht zu werden, anstatt ernsthaft um das Weiterkommen mit zuspielen. Schließlich hatte man mit Jena und Wien zwei durchaus starke Konkurrenten in der Gruppenphase. Doch nach dem überraschenden erreichen der K.O. Phase, war der Weg bis ins Finale fast schon der leichtere Teil. In eben diesem, fand sich Manager skiapode durchaus überrascht und ungeplant wieder. Klar war es, dass skiapode in seinem ersten internationalen Final der krasse Außenseiter ist.
Auch wenn die Hoffnung in Strassburg klein war, geträumt wurde trotzdem! Um so bitterer erscheint es nun, dass die entscheidung im Elfmeterschießen gefallen ist. Schließlich hatte man sich vorher genau in solch einem Fall geringe Chancen ausgemalt. Aber am Ende versagten die Nerven und wir können Manger Ancelo Carlotti nur zum gewinn des Inter-Cups gratulieren.

Autor: skiapode - Wednesday, 25.02.2015

Seite: 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018