Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Racing Strassburg Interview mit Nezza

Borussiadortmundseid1909: Hallo Nezza,
Das jüngste Team der Liga Absicht oder zufall?

Nezza: Moin,
ein wenig Absicht muss ich gestehen "zwinkert",
dem Zufall geben wir hier keinen unnötigen Nährboden.

Borussiadortmundseid1909: Was reizt dich an der Liga und Strassburg?

Nezza: Strassburg ist eine wunderschöne Stadt.
Ich bin hier angetreten, diesem Tradionsclub wieder zu einem soliden Fundament zu verhelfen, um in naher Zukunft erfolgreich im Titelrennen und um die begehrten internationalen Plätze mitzuspielen.
Wir spielen vll. noch nicht ganz oben mit, aber haben auch Nichts zu verschenken.
Dieser, doch etwas verschlafenen Liga etwas mehr Leben einzuhauchen, hat mich gereizt.

Borussiadortmundseid1909: Meister ? Absteiger? Internationales Geschäft?

Nezza: Die Meisterschaft entscheiden sicherlich die starken Teams vom FC Toulouse, FC Metz und dem AS St. Etienne unter sich.
Ob der EA Guingamp um den Titel eingreifen kann steht in den Sternen, wäre aber auch nicht unerwartet.
Die internationale Bühne zu betreten ist natürlich unser Ziel.
Allerdings wird auch in Lens, Gueugnon und Marseille anspruchsvoller Fußball gespielt.
Lassen wir uns mal überraschen wer zum Schluß die Nase vorn hat, um den Einzug in den InterCup.

Um den Abstieg müssen sich sicherlich andere Teams Sorgen machen.

Borussiadortmundseid1909: Vielen Dank Nezza.


Autor: Nezza - Mittwoch, 24.06.2020

AC Ajaccio Interview mit SirJucker

Borussiadortmundseid1909: Hallo SirJucker,
Wiemich finde ein sehr guter Zugang für Frankreich. Wie kam die Entscheidung zur Stande?

SirJucker: Ich bin grosser Korsika-Fan! Als die Stelle in Ajaccio frei war, musste ich nicht lange überlegen. Nach vielen Saisons in Schaffhausen war es Zeit für eine neue Aufgabe. Und die ist nicht gerade klein hier...

Borussiadortmundseid1909: Wie gefällt es dir bisher ?

SirJucker: Oh, sehr gut. Es gibt soviel zu tun. Die Mannschaft ist alt und bescheiden. Aber es ist etwas Geld vorhanden. Ich denke schon, dass Ajaccio in ein paar Saisons ums internationale Parkett kämpfen kann. Ich liebe die Herausforderung etwas zu entwickeln.

Borussiadortmundseid1909: Wer steigt ab ? Wer holt den Titel ? Wer kommt ins Internationale Geschäft?

SirJucker: Um den Abstieg spielen die Teams ohne Manager. Und oben sind es ganz sicher die üblichen Favoriten. Toulouse, Metz und St. Etienne. Nächste Saison will auch ich um die internationalen Plätze mitspielen, aber das ist noch zu früh.

Borussiadortmundseid1909: Vielen Dank SirJucker.

Autor: SirJucker - Tuesday, 23.06.2020

AS St. Etienne Interview mit Micha

Borussiadortmundseid1909: Hallo Micha Glückwunsch zum Pokalsieg letzte Saison....Wie sind denn die Ziele diese Saison?

Micha: Vielen Dank für den Glückwunsch. Natürlich haben wir uns über den Pokalsieg sehr gefreut, aber das kann die Enttäuschung über das verlorene Finale im Pokalsieger-Cup kaum aufwiegen. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht, dass wir im diesjährigen Cup sofort in der Gruppe gegen den letztjährigen Cupsieger Basel gelost wurden. Einerseits die sofortige Chance zur Revanche, aber andererseits auch ein harter Brocken um das Weiterkommen. Aber wie immer gilt: wir wollen international so weit wie möglich kommen und daruf liegt auch der Fokus. Für die Meisterschaft gilt mindestens Platz 3 als Ziel und je nach internationalem Abschneiden auch ein Eingriff ins Titelrennen. Und im Pokal ist wie immer alles abhängig von Auslosung ung Glück, da gibt es keine Ziele.

Borussiadortmundseid1909: Wie siehst du die Entwicklung der Liga und was ist möglich?

Micha: Da bin ich sehr zwiegespalten. Wir sind noch weit von dem entfernt, was die französischen Liga früher vor allem auch in der Breite war. Jedoch geht es langsam aufwärts und mit Metz und Toulouse haben wir zwei europäische Topmannschaften. Internationale Erfolge bleiben für Frankreich weiterhin wichtig, um uns um SOIX wieder zu bessern und damit attraktiver für neue Manager zu werden. Deswegen hoffe und appelliere ich an alle französischen Teilnehmer, international alles in die Waagschale. Da mache ich mir bei Metz und Toulouse aber keine Sorgen. Und an der Stelle natürlich gleich Gratulation und Dank an Gueugnon für den Gruppensieg in der Inter-Cup Quali. Das war ein guter Auftakt für Frankreichs internationale Ambitionen und sollte als Steilvorlage für uns alle dienen!

Borussiadortmundseid1909: Natürlich wie immer vor der Saison die Frage nach dem Meister ? Wer kommt ins Internationale Geschäft und wer steigt ab?

Micha: Und wie schon seit Jahren lautet mein Tipp auf Toulouse. Überragende Truppe, dazu noch jung und ehrgeizig und ein erfahrener Trainer. Natürlich ist auch Metz wieder ein Titelkandidat, mit einer sehr starken und erfahrenen Mannschaft. Und sollten die beiden patzen, stehen wir aus St. Etienne noch parat. Sollten wir aber alle drei international lange dabei sein, wovon ich sogar ausgehe, kann sich auch noch eine Überraschungsmannschaft einmischen wie Guingamp oder Lens. Mit Interesse blicke ich auch auf die junge Mannschaft aus Straßburg und deren Abschneiden. Und bei Gueugnon wird alles davon abhängen, wie es international weiter geht. Und dann bin ich noch gespannt, was ein erfahrener Manager wie SirJucker aus der Außenseitertruppe aus Ajaccio herausholen kann. Abstieg interessiert mich nicht, aber da gibt es natürlich einige Kandidaten...

Borussiadortmundseid1909: Vielen Dank Micha.

Autor: Micha - Tuesday, 23.06.2020

FC Metz Interview mit Holzbein

Borussiadortmundseid1909: Hallo Holzbein,
In vielen Wettbewerben dabei aber nix greifbares geholt.Bist du der BVB der Franzözischen Liga?

Holzbein: Wenn ich sehe, dass der BVB derzeit in der 2. Liga aktiv ist, hinkt dieser Vergleich doch erheblich. Tatsächlich war in der letzten Saison mehr drin: Herbstmeister, im Intercup am späteren Sieger aus Liverpool gescheitert und 2x in engen Matches in Pokal an St. Etienne. Als es drauf ankam, waren die anderen einfach stärker. Das gilt es zu akzeptieren und diese Saison besser zu machen.

Borussiadortmundseid1909: Was sind deine jetzgien Ziele ? Warum bleibst du immer noch in Frankreich trotz bestimmt zahlreicher Angebote ?

Holzbein: Nach dieser Saison werden einige meiner Jungs ihre Karriere beenden. Das heißt, es ist für sie die letzte Chance, noch einmal etwas zu gewinnen. Am liebsten international, doch die Konkurrenz ist enorm stark. Es wird aber auch darum gehen, in dieser Saison die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir haben auch über diese Saison hinaus den Anspruch, eine konkurrenzfähige Truppe zu stellen.
Warum immer noch Frankreich? Es lässt sich hier gut leben und ich habe irgendwie das Gefühl, noch nicht ganz fertig zu sein. Dazu diese unglaublichen Fans. Aber klar, man soll niemals nie sagen.

Borussiadortmundseid1909: Wer holt den Titel ? Wer steigt ab ? Wer kommt ins Internationale Geschäft?

Holzbein: Wir selbst wollen oben mitspielen. Aufgrund der Teamstärke ist das auch ein absolutes Muss. Ob es für uns für den Titel reichen kann, hängt vom internationalen Einsatz von uns selbst und unseren Mitstreitern ab. Wer den Spagat der Mehrfachbelastung am besten hinbekommt, wird am Ende ganz oben stehen. Die Fans hier in Lothringen lechzen auf jeden Fall nach dem Titel. Da es in Europa keine besseren gibt, hätten sie das auf jeden Fall verdient!
Zu den potenziellen Absteigern möchte ich nichts sagen. Schwer werden es auf jeden Fall die MLV mit Mannschaftsstärken von unter 100 haben.
Neben den diesjährigen Europa-Qualifikanten sehe ich Straßburg, Lens und Marseille mit den besten Chancen auf das internationale Geschäft. Wobei ich Marseille aufgrund des geschickten Setzverhaltens seines Managers eine ganze Menge zutraue.
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Saison, denn ich glaube, die ist in Frankreich auf jeden Fall garantiert!

Borussiadortmundseid1909: Vielen Dank Holzbein.

Autor: Holzbein - Monday, 22.06.2020

FC Toulouse Interview mit Wellinhio

Tomaso_Di_Sombrero: Wellinhio, es geht am Donnerstag in der Liga wieder los. Wie zufrieden sind Sie bisher mit der Saisonvorbereitung?

Wellinhio: Alles im grünen Bereich, die Spieler sind fit und wir haben ne Schlagkräftige Truppe. Ich freue mich auf die Saison.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie starten daheim gegen Olymique Marseille und gastieren anschließend bei Girodins Bordeaux. Wie bewerten Sie dieses Auftaktprogramm?

Wellinhio: Jeder Gegner muss bespielt werden. Wir brauchen uns vor niemandem verstecken. Mein Team ist gut gerüstet und top drauf. Die Spieler brennen und haben große Ziele.

Tomaso_Di_Sombrero: Der FC Metz wirkt als sei es, der ärgste Kontrahent um die Meisterschaft. AS St. Etienne ist auch stets ein Faktor. Wer kann aus Ihrer Sicht zudem um die Meisterschaft mitmischen?

Wellinhio: Naja man brauch einen breiten Kader um überall mitzumischen. Ich bin gespannt wie die Spitzenteams in Frankreich das dieses Jahr schaffen. Metz macht Spaß. Hut ab vor Holzbein. Na und Micha ist ein alter Haudegen mit dem man immer rechnen muss. Spannend wird es. Gut Leder an Alle.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Wellinhio.

Autor: Wellinhio - Monday, 22.06.2020

FC Gueugnon Einzug ins Internationale Geschäft

FC Gueugnon - Salut,
Sehr gute Leistung meiner Jungs! Letztesn Jahr knapp gescheitert dieses Jahr souverän in die Gruppenphase eingezogen.
Ich hoffe meine Managerkollegen ziehen mit in eine gute Europasaison.
Auf eine gute Internationale Runde !

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Monday, 22.06.2020

FC Metz Abhaken und weiter

FC Metz - Der FC Metz gratuliert den französischen Titelträgern aus Toulouse und St.Etienne. Nach der Herbstmeisterschaft konnte Metz das Niveau nicht halten. 5 Unentschieden in der Rückrunde waren zuviel, so dass die Saison insgesamt enttäuschend endet. Zumindest konnten die Amas mit Hängen und Würgen die Klasse halten. In Metz richten sich die Blicke auf die neue Saison. Neue Trainer und Spieler werden die Gesichter beider Teams verändern und hoffentlich neue Impulse setzen.

Autor: Holzbein - Thursday, 28.05.2020

FC Metz Wieder ein Finale...

FC Metz - ...für den FC Metz! Diesmal eines, mit dem nun wirklich nur die kühnsten Optimisten gerechnet haben: die Amateure spielen gegen St. Etienne um den Coupe de France! Trotz Abstiegsgefahr in der Liga ein Highlight, auf das die jungen Spieler jetzt schon hinfiebern. Wie immer, in einem Spiel ist Alles möglich!

Autor: Holzbein - Tuesday, 14.04.2020

AC Ajaccio Interview mit SirJucker

Tomaso_Di_Sombrero: SirJucker, ein mittelschweres Erdbeben hat Schaffhausen erlebt und die Rheinfälle schienen einen Moment stillzustehen. Wie schwer ist Ihnen die Entscheidung gefallen Ihren Club zu verlassen?

SirJucker: Hallo erstmal! Natürlich fiel mir der Entscheid sehr schwer. Ich lebe tatsächlich in Schaffhausen und es war eine Herzensangelegenheit, den Klub voran zu bringen. Aber jetzt ist der richtige Moment, um weiterzuziehen.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sprach ausgerechnet für Frankreich, ausgerechnet für Ajaccio?

SirJucker: Ich bin grosser Korsika-Fan. Eigentlich ja eher Bastia, aber Ajaccio ist auch eine wunderschöne Stadt. Und das Projekt reizt mich - ein kleiner Klub der viel Luft nach oben hat...

Tomaso_Di_Sombrero: Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Club? Was wird sich aus Ihrer Sicht erreichen lassen?

SirJucker: Die Mannschaft ist sehr bescheiden. Aber wir haben ein tolles Stadion und gesunde Finanzen. Wir müssen den Ligaerhalt schaffen und uns langsam nach vorne arbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass wir in ein paar Saisons nach oben blicken können...

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank SirJucker.

Autor: SirJucker - Wednesday, 08.04.2020

AC Ajaccio Das Ende einer Ära

AC Ajaccio - Schaffhausen wird gerade von einem kleineren Erdbeben erschüttert.
Manager SirJucker informierte heute den Verein, dass er weiterziehen werde.
 
"Ich bin insgesamt 12 Saisons beim FCS. Wir waren in der NLB als alles begann. Jetzt merke ich, dass ich etwas Neues brauche... Es war grossartig, was wir erreicht haben. Heute steht der Klub regelmässig international im Einsatz, ist breit aufgestellt und finanziell gesund."
 
Beim FC Schaffhausen schlug die Ankündigung zwar ein wie eine Bombe, Sorgen macht man sich im Verein aber nicht. Zu stabil sollte das Fundament sein. Ein neuer Manager dürfte keine grossen Probleme haben, hier etwas zu reissen.
 
"Ich habe einfach gemerkt, dass ich eher der Sanierer bin. Einen angeschlagenen Klub aufzurichten, das macht mir Spass und darin bin ich gut. Beim FCS muss jetzt die Zeit kommen, in der es um Titel geht. Das liegt mir aber nicht so im Blut. Ich werde bei einem kleinen Klub neu beginnen", meint der Manager.
 
Anscheinend soll SirJucker bereits die Fähre nach Korsika gebucht haben...
 
In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Managerkollegen für eine tolle Zeit bedanken. Es hat Spass gemacht, sich mit euch zu duellieren. Und sag niemals nie - vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder in die Schweiz... Adieu!




Autor: SirJucker - Wednesday, 08.04.2020

Seite: 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018