Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Metz Saisoneröffnung gegen Sheffield Wednesday

FC Metz - Mit einem Freundschaftsspiel gegen den englischen Topclub Sheffield Wednesday feierte der FC Metz seine Saisoneröffnung im Rahmen eines Familienfestes mit seinen Fans. Nach der harten Woche im Trainingslager war Manager Holzbein mit der Leistung seiner Jungs beim 1:1 zufrieden. "Zu so einem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung kann noch nicht alles funktionieren. Gegen so einen starken Gegner mithalten zu können, gibt auf jeden Fall ein gutes Gefühl." so Holzbein.
Die beiden Neuzugänge Sandy Kleim und Amos Omondi kamen zu ihren ersten Einsätzen für Metz. Beide hinterließen einen guten Eindruck, werden dieses erste Match für ihren neuen Arbeitgeber jedoch unterschiedlich in Erinnerung behalten: während Omondi den Treffer zum Ausgleich beisteuerte, verletzte sich Kleim kurz vor Schluß. Bis zum ersten Ligaspiel wird er aber auf jeden Fall wieder fit sein.


Autor: Holzbein - Samstag, 11.02.2017

FC Metz 2. Lothringer Cup mit internationalem Flair

FC Metz - Die Teilnehmer für den 2. Lothringer Cup stehen fest. Der FC Metz freut sich auf die Gäste von AIK Solna, Celta de Vigo, Shinnik Jaroslavl, FBC Treviso 1993, US Ancona, Olympique Marseille und Borussia Neunkirchen. Das bunte Teilnehmerfeld verspricht ein schönes Turnier mit spannenden Spielen.

Autor: Holzbein - Wednesday, 08.02.2017

FC Metz Erfolgreicher Ritt auf der Rasierklinge

FC Metz -  
 
Mit 8 Siegen aus den letzten 9 Spielen sicherte sich der FC Metz Platz 3 und damit die direkte Qualifikation für den Inter-Cup. 81 Punkte bedeuten zudem eine neue Bestmarke für den Verein. Manager Holzbein blickt dennoch mit Demut auf die letzten Saisonwochen zurück:
 
„Das waren ganz enge Matches, in denen wir das Momentum auf unserer Seite hatten – das hätte auch das ein oder andere Mal anders herum ausgehen können.“ So der Manager mit Blick auf diverse 4:3-Erfolge, in denen auch die Gegner alles hineinwarfen, was sie hatten. Nicht zu vergessen der verschossene Elfmeter des bereits feststehenden Absteigers aus Nantes kurz vor Schluss beim letzten knappen Auswärtssieg der Lothringer.
 
Mit dem Erreichen des Halbfinales im französischen Pokal (Holzbein: „im Pokal durften sowohl die Profis als auch die Amateure fantastische Abende erleben“), dem ungefährdeten Klassenerhalt der Amateure, dem weiteren Ausbau des Stadions und einem leichten Abbau der Schuldenlast ziehen alle rund um den FC Metz ein positives Saisonfazit.
 
Was ist in der nächsten Saison vom FC Metz zu erwarten? „Mir geht der Blick schon zu weit. Sicherlich wird die Teilnahme am Inter-Cup das absolute Highlight. Dort werden wir wahrscheinlich in jedem Spiel Außenseiter sein. Wenn wir allerdings die Leistung der vorletzten Saison abrufen können, ist mir nicht bange.“ Damals scheiterte Metz nur knapp in der Gruppenphase hinter dem späteren Inter-Cup-Sieger aus Mailand. „Mit der Dreifachbelastung bin ich in der Liga mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Der Pokal ist wie immer ein schöner Bonus. Mal sehen, was da geht.“ Fragen nach möglichen Neuzugängen weicht Holzbein derzeit noch aus. Größte Baustelle im Kader wird die Nachbesetzung des diesjährigen Liga-Torschützenkönigs Frederik Selander sein, der seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Allerdings ist hier kein finanzielles Hara-Kiri zu erwarten. „Wir wissen, wo unsere Grenzen liegen. Jetzt freue ich mich auf das Finale des Turniers nächste Woche in Brescia. Das ist für die Jungs noch ein tolles Extrabonbon. Egal wie es ausgeht, danach wird gefeiert und dann geht’s in die verdienten Ferien.“


Autor: Holzbein - Sunday, 22.01.2017

Racing Strassburg Freude über viel Spannung in Strassburg

Racing Strassburg - Mit viel Glück gelang der Einzug ins Pokalfinale. Der FC Gueugnon hätte dort gute Chancen gehabt, seine Saison mit einem Titel zu krönen. Wir bedanken uns beim Soccergamegott für das Pokalfinale, wissen aber auch, dass derselbe eine hinterhältige Sau ist. Denn niemand geringerer, als der FC Gueugnon hat es in der Hand, am letzten Spieltag einen zweiten französischen Meistertitel von skiapode zu verhindern. In Strassburg freut man sicher allerdings trotzdem über ein so großartiges Saisonfinale.
An dieser Stelle soll schon jetzt die Leistung von Stade Reims gewürdigt werden. Auch wenn es vielleicht nicht mal für einen internationalen Platz reicht, hat Reims eine starke Saison gespielt und die Liga aufgewirbelt.

Autor: skiapode - Friday, 13.01.2017

FC Gueugnon Stark bleiben und weiter machen!

FC Gueugnon - So lautete die Devise die Manager Wellinhio nach den letzten Ereignissen ausgab. Was war passiert? Am Dienstag fand das Pokalhalbfinale statt, welches trotz deutlicher Stärkevorteile gegen Strassburg (Amateure) per losentscheid verloren ging. Sehr bitter, weil Strassburg dahingehend schon mehrfach Glück hatte im Pokal. Man muss aber auch sagen Sie hatten in der letzten Saison auch viel Pech. Deshalb Glückwunsch nach Strassburg. Viel bitterer war die Niederlage in der Liga gegen Metz obwohl drei Tore gesetzt worden sind. Somit zog Metz vorbei u ist mit 2p Vorsprung auf Platz vier vorgerückt. Dieser berichtigt nächste Saison International zu spielen. Trainer u Manager hatten viel Aufbauarbeit zu leisten. Die Mannschaft will und wird in den nächsten Spielen alles geben u evtl. doch noch Platz vier zu erobern. 

Autor: Wellinhio - Saturday, 07.01.2017

FC Metz Glückwunsch nach Sete

FC Metz - Es war ein harter und fairer Kampf - mit dem glücklichen Ende im Elfmeterschießen für die Gäste. Somit bleibt der Traum vom Finale für unseren FC Metz unerfüllt. Schade, denn damit hätte sich die Mannschaft für eine bisher gute Saison belohnen können. Manager Holzbein haderte nach dem Spiel mit dem Schicksal, zeigte jedoch auch Größe und gratulierte den Gästen aus Sete zu ihrer starken Leistung und den Einzug ins Pokalfinale. 

Autor: Holzbein - Tuesday, 03.01.2017

FC Metz Der FC Metz wünscht frohe Weihnachten!

FC Metz - Allen Gönnern, Freunden und Mitgliedern des FC Metz und natürlich auch allen Mitstreitern bei soccergame wünschen wir ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest!

Autor: Holzbein - Sunday, 25.12.2016

EA Guingamp Trauer auch bei EA Guingamp

EA Guingamp - Auch beim französischen Verein EA Guingamp trauert man um "Manolo".
Man kannt ihn nicht, aber als langjähriger Manager hat er sich hier viel Respekt erworben. Zum Gedenken an ihm werden in Frankreich in den nächsten Ligaspielen mit einer Schweigeminute bedacht.
 
Unser herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde.

Autor: CMRoger - Wednesday, 02.11.2016

Racing Strassburg Emporkömmling aus Reims vorerst gestoppt

Racing Strassburg -
Der Ligaprimus aus Strassburg hat in einem nie gefährdeten Sieg, den Tabellenzweiten aus Reims in die Schranken gewiesen. Der Manager von Reims, famousj, schien sich auf eine anhaltende Siegesserie zu verlassen und begnügte sich mit mäßigem Einsatz (ein Tor gesetzt). Das reichte nicht.

Autor: skiapode - Thursday, 29.09.2016

Racing Strassburg Racing Vizeburg

Racing Strassburg - Zweiter, Zweiter und Zweiter (ein bessere Wortneuschöpfung, als Racing Vizeburg ist mir nicht eingefallen. Zur Auswahl standen ausserdem noch: Racing Zweiter, Vizekusen Strassburg oder Racing Schalke).
Nach einem zweiten Platz im Meistercup und im Pokal ist Racing nun auch in der Liga dei zweitplatzierte Mannschaft. Man könnte denken "Pech gehabt" oder "Das ist eine Weltverschwörung größeren ausmaßes", aber Mangager skiapode ist sich sicher: "Das ist einfach dumm gelaufen!"
 
Cya nächste Saisone, dann gibts TItel (hoffentlich)!

Autor: skiapode - Friday, 05.08.2016

Seite: 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018