Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 17

FC Genua 1893 - Titel Nr. 1 ist eingefahren. Erwartungsgemäß wehrte sich Livorno nach Kräften und bemühte sich, ebenfalls das erste seiner beiden Pokalfinals zu gewinnen. Aber letztlich verschossen beide Teams einen Elfmeter, was für 1893 zum Sieg nach Elfmeterschießen reichte! Wie das? Naja, Wagener schob in der 70. Minute einen Strafstoß links am Kasten vorbei und vergab damit die große Chance auf das vorentscheidende 3:1. Im Entscheidungsschießen traute sich der Innenverteidiger dann nicht, nochmal anzutreten - oder vielleicht durfte er auch nicht. Goldau, Theo, Giampii, Grunwald und Kapitän Schliebs trafen irgendwo links unten, oben, in die Mitte oder auch rechts auf tiefen oder hohem Level, Aris Selmet weiß das nie genau, sondern entscheidet nach Gefühl, quasi systematisch unsystematisch. Da er sich immer die Augen zuhält, weiß er auch im Nachgang nicht, wer wohin warum geschossen hat. Ob es das Ernstl mitgeschrieben hat?
 
- In Como und gegen Treviso spielt 1893 Donnerstag in der Seria A. Zwei sogenannte MLVs, zwei Siege? Sechs weitere Zähler zum Titel? Abwarten. Selmet will es nicht über Bonustore, sondern über die Teamstärke machen, wobei voraussichtlich Tello, Wagener, Schliebs und Goldau geschoint werden, da auch die anderthalbste Garde den Tanz so passend auf's Parkett bringen sollte, um wenigstens einmal einzulochen.
 
- Irritiert war Aris Selmet, dass ein 1-Jahres-Vertrag nach der Transfersperre für einen Jugendspieler bedeutet, dass dieser als vertragsloser Spieler ab Saisonende "to grab for others" ist. Ein Altmeister aus Schottland hat das sofort erkannt, und jetzt bleibt abzuwarten, ob der belgische Nachwuchsakteur Gniech bei Ranheim IL bleiben wird. Was das Genua angeht? Unmittelbar nüschts, aber Selmet hat daraus sicher gelernt, Supertalent Gianmarco Pasinati (LM) einen längeren Vertrag anzubieten.
 
- Apropos auslaufende Verträge: Sage und erzähle und schreibe und zeichne 40 der 67 Spieler, die aktuell bei 1893 unter Vertrag stünden zu Beginn der Spielzeit 2023-01 werden einen dann nur noch für die laufende Saison abgeschlossenen Vertrag haben. Ob das gut oder schlecht ist, ist immer im Einzelfall zu beurteilen. Meistens ist es okay, abzuwarten bleibt, ob das Management die Chance zu erneuten Vertragsschaukeln nutzen wird.
 
- Apropos Schaukel: Affe!
 
- Apropos Affe: Pocken!
 
- Apropos Pocken: Wind - und windig ist es, ja fast schon stürmisch, wenn es jetzt dann in die Vorbereitung auf das Inter-Cup-Finale geht und der Meisterschaftsendspurt in der Seria A ansteht.
 
- Die Amateure holten in zwei Auswärtsauftrtten in Polen und Spanien die erhofften (und erwarteten) sechs Punkte. Damit scheint der Klassenerhalt gesichert. Mehr als ein Drittel der gesamten Punkteausbeute holte 1893 in der Amateurliga 2A in den letzten fünf Spielen (Spieltag 24 bis 28). Ginge das so weiter, wäre sogar noch Platz 2 vorstellbar, aber zehn Punkte hinten bei 18 Punkten zu holen und v.a. noch sechs weiteren Teams vor 1893 kommt der Zwischen- oder hoffentlich lange Endspurt im Sinne der Marathon-Europameisterschaft in München nahezu sicher leider zu spät. 


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 06.09.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 16

FC Genua 1893 - Nomen est omen: In seiner Zusammenfassung von den internationalen Endspielen hat das Ernstl einzig und allein bei Aris Selmet (beim BVO Emmen) das Wort "Gewinner" verwendet. Wenn das kein Zeichen von oben (bzw. von aktuell Platz 6 irgendwo aus der Mitte) ist.
 
- Aller guten Dinge sind drei. Aktuell steht 1893 nicht nur in der Fünfjahres-Teamwertung, sondern auch in der Saisonwertung auf Platz 1. Schon in den letzten beiden Jahren war der FC Genua 1893 das in der SOIX-Auswertung stärkste Team der Saison. Gelingt der Hattrick? Nach dem Finaleinzug im Inter-Cup gegen ein wenig wehrhaftes Southampton und dem heutigen 3:1-Erfolg bei Lazio Rom mit versehentlich brutalem 150%-Einsatz sieht es nicht schlecht aus, es wurden weitere Zähler gesammelt.  
 
- Auch das Ernstl und Livorno haben es für Italien ins Europapokal-Endspiel gebracht. Bei den Pokalsiegern trifft Happel mit seinen Zahlenbündeln auf den danischen Vertreter Sönderjysk Elitesport. Gewinnt Livorno, kann es voraussichtlich seinen Titel verteidigen, denn in der italienischen Coppa lautet kommenden Dienstag das Endspiel Livorno gegen 1893. Die Genuesen werden nahezu sicher Meister, damit ist Livorno bei den Cupgewinnern dabei.
 
- Für 1893 ist eine Titelverteidigung im Inter-Cup außer Reichweite. Unabhängig, ob Selmets Mannen gegen Tottenham mit McMoney überhaupt den Pokal ergattern. Die Einsätze sind, nach einigen Schwierigkeiten mit der Hotelbuchung, gemacht. Genua freut sich auf das dritte internationale Endspiel hintereinander. Elfmeter werden fleißig geübt.
 
- Die Generalprobe zum Elfmeterschießen zur Spielentscheidung ist voraussichtlich kommenden Dienstag gegen Livorno zu erwarten. Davor treffen die Zahlenbündel um Kapitän Schliebs in wenigen Minuten in der Seria A ebenfalls auf Livorno. Das schonte sich gegen Pescara beim 1:0 vorhin und spielt mit nir wenigen Stammkräften. Battista Bonetti, der für kommende Saison beim FC Metz als Trainer unter Vertrag stehen wird, hat nach dem hohen Aufwand bei Lazio Ausruhen angeordnet, aber die Qualität der Spieler auf dem Feld wird kaum reduziert werden. Auf dem Platz stehen um 21 Uhr: Gregorini - Potter, Tello (für Wagener), Muniz, Rua - Parks, Neeskens, Schliebs, Theo (für Modesto) - Goldau, Amoros, somit zwei positionsgetreue Änderungen im Vergleich zum Erfolg  im Estádio Santiago Lazio vor wenigen Minuten.
 
- Die Amateure peilen am Sonntag nach drei Siegen in Folge in Sosnowiec bei Dondebile und beim managerlosen Levante sechs weitere Punkte und die Sicherstellung des Klassenerhalts an. Auch mit vier Zählern könnten Aris Selmet und der ebenfalls scheidende Coach Alexander Dabrowski gut leben.

Autor: Aris Selmet - Thursday, 01.09.2022

Livorno Calcio Was für Finale in den Internationalen Bewerben

Livorno Calcio - Meistercup
 
Heart of Midlothian gegen FC Liverpool
 
oder 
 
Sir Coulman gegen Kurt Knaster (führer zwei Rivalen in Italien)
 
Sir Coulman steht bei 7 internationalen Titeln.
 
2 mal Meistercup mit Inter Mailand
1 mal Pokalsiegercup mit Inter Mailand
2 mal Intercup mit Inter Mailand
 
1 mal Pokalsiegercup mit Borussioa Dormnund und
1 mal Intercup mit Borussia Dordmund
 
Kommt nun Titel 8 mit einem dritten Verein?
 
Kurt Knaster steht ebenfalls bei 7 internationalen Titeln.
 
1 mal Meistercup mit Brescia Calcio
1 mal Pokalsiegercup mit Brescia Calcio
1 mal Intercup mit Brescia Calcio
 
1 mal Meistercup mit Liverpool
3 mal Intercup mit Liverpool
 
Kommt nun Titel 8 mit Liverpool?
 
 
Pokalsiegercup
 
Livorno Calcio gegen Sönderjysk Elitesport
 
oder
 
Ernst Happel gegen Flying Dutchman (Zwei ehemalige Manager von Kelag Kärnten)
 
Ernst Happel steht bei 7 internationalen Titeln
 
1 mal Meistercup mit SV Spittal
2 mal Pokalsiegercup mit SV Spittal
1 mal Intercup mit SV Spittal
 
1 mal Meistercup mit Kelag Kärnten
2 mal Pokalsiegercup mit Kelag Kärnten
 
Kommt nun Titel 8 mit einem dritten Verein?
 
Flying Dutchman
 
Noch keine internationale Titel und somit der große Underdog in den 3 Finalspielen
 
Intercup
 
Tottenham gegen FC Genua
 
oder
 
Nick McMoney gegen Aris Selmet (Rekordsieger im Meistercup gegen den letztjährigen Meistercupgewinner)
 
Nick McMoney steht bei 8 internationalen Titeln
 
6 mal Meistercup mit Tottenham
1 mal Pokalsiegercup mit Tottenham
1 mal Intercup mit Tottenham
 
Folgt nun Titel 9 mit Tottenham?
 
Aris Selmet steht bei 5 internationalen Titeln
 
2 mal Pokalsiegercup Gewinner mit BVO Emmen
 
1 mal Meistercup mit Genua
1 mal Pokalsiegercup mit Genua
1 mal Intercup mit Genua
 
Holt Aris Titel Nummer 6?
 
Alle Angaben ohne Gewähr (falls ich was unterschlagen habe ;) )

Autor: Ernst Happel - Tuesday, 30.08.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 15

FC Genua 1893 - Zahlenspiele sind nicht so erfrischend wie Wasserspiele, aber immerhin:
 
- 8, 8, 7, 7, 3, 3 - das sind die Verletzungstage der sechs nicht einsatzfähigen Spieler 1893s. Biran und Valdivia acht, Tello und Grunwald sieben, Zhirkov und Zandona drei. Damit fallen Tello und Grunwald für das Inter-Cup Halbfinale gegen Southampton aus. Der fehlende Innenverteidiger schwächt 1893, Grunwald kann gleichwertig ersetzt werden. Dennoch geht der designierte italienische Meister gegen den englischen Tabellenvierten als leichter Favorit in die Runde.
 
- Apropos Runde: Ich gebe eine - ins Eckige!
 
- 3, 3, 2, 3, 2/1, 0, 0 3, 2, [3], 0, 0, 2, 0. Das sind nicht die Lottozahlen, wie man unschwer erkennen kann.
 
- 2.748, 212, 382, 1.359 - das ist die Zahl der Spiele, die Aris Selmet als Manager auf der Bank (oder in der Kneipe oder dem Restaurant, manchmal auch bei der Arbeit am Schreibtisch oder vor dem Fernseher, gesessen haben wir, in der seine Zahlenbündel unter seiner Regie seismographische Erschütterungen zu erzielen versucht haben. Kritisch könnte die 382 werden, denn dazu muss der dritte Einzug in Folge in ein europäisches Endspiel mit 1893 gelingen.
 
- 21, 3 - das sind die erste und zweite Quersumme des CFC Genua. Zugleich ist es der Geburtstag von Aris Selmets Mama, die leider schon von uns gegangen ist.
 
-  10, 8 - das ist die Zahl der aktiv (mehr oder weniger) gemanagten und der freien Vereine der Seria A. Leider wieder etwas verschlechtert nach dem Aussteigen von Goalgetter86 in Brescia, der eigentlich auf dem besten Weg zu sein schien, den Club wieder in früher gewohnte höhere Gefilde zu führen. Schade.
 
- 7, 18, 20, 24, 34, 49 - das sind die Lottozahlen, unklar ist nur, von welchem Mittwoch oder Wochenende.
 
- 63, 5/58, 22/36/5, 57/6, 21/42 - das ist die Zahl der Spieler von 1893 (ohne verliehene Zahlenbündel), anschleßend unterteilt in Torwart/Feldspieler, Italiener/sonstige UEFA-Staatsangehörige/Nicht-UEFA-Spieler, Spielfähige/Verletzte, Spieler, deren Vorname mit A beginnt/Spieler, deren Vorname mit anderen Buchstaben beginnt.
 
- Ein Schelm, wer denkt, die Namensammler hätten schnell die Lust verloren, obwohl vier Bs (Jessl, Giampii, Kleinböhl, Taubert) und drei Cs (Parola, Öztürk, Jongbloed) diese These noch in gewissem Umfang stützen mögen.
 
- 95, 31/10/1517 - apropos Thesen in Wittenberg!
 
- 100, 3 - Zahl der theoretisch noch möglichen und der durchaus nicht komplett unrealistisch angestrebten Punktzahl 1893s nach Abschluss der laufenden Seria-A-Saison sowie der von 1893 in dieser Saison hoffentlich geholten Titel. Dazu verweise ich auch auf eine Zahlenreihe weiter oben.
 
- 112 - Hochmut (und Fallhöhe) Aris Selmets in Prozent bzw. Doppel-Yards angesichts des bisherigen Saisonverlaufs.

Autor: Aris Selmet - Friday, 26.08.2022

 Brescia Calcio ohne Manager:in

- Brescia Calcio wurde heute von seinem bisherigen Manager Goalgetter86 um eine Vertragsauflösung gebeten.
Ungern, aber mit Verständnis für den Wunsch des bisherigen Managers, stimmte der Verein aus der Serie A diesem Wunsch zu.

Autor: SirUlrich - Wednesday, 24.08.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 14

FC Genua 1893 - 1893 tanzt weiter auf drei erHochzeiten. Im Halbfinale der Copa erwies sich Chievo nicht als Stolperstein. Spätestens mit dem 3:1 durch Alderich Schliebs schien alles klar, mit dem 4:1 vier Minuten später durch Ex-Sturmführer Arne-Larsen Grunwald war der Drops gelutscht. Und es ist ein süßer und kein saurer Drops.
 
- Als Lutscher erwiesen sich auch die letzten sieben Gegner von 1893 in der Seria A. Zuletzt reihten sich heute die Fiorentina und die Roma in die Reihe der Teams ein, gegen die die Genuesen ohne eigenen Toreinsatz mit einem Zu-Null-Sieg vom Platz gingen. Die beiden Erfolge, v.a. der in Florenz, waren finanziell allerdings teuer erkauft, denn Prämienzahlungen an die Akteure, v.a. Blanchflower und Theo, aber auch Ergänzungsabwehrspieler Taglialatela sorgten dafür, dass Schatzmeisterin Fiducia Patriquini erstmals in dieser Saison trotz eines Heimspiels mit einem Minus (von ca. 123.000 Socceronen) aus einem Spieltags-Donnerstag ging. Das macht aber auch nicht viel, denn weiterhin sind über 50 Millionen auf dem Konto gebunkert. Mangels Investitionsmöglichkeiten wird der Fiskus diesmal wohl kein beniaminus, sondern eher ein goliathinus sein bzw. ein entsprechendes Stück abbekommen.
 
- Apropos abbekommen: Abbekommen hat 1893 die Southies vom FC Southampton. Die Engländer, derzeit in der Premier League nach dem Sieg gegen Tabellenführer Rushden auf Platz drei in Lauerstellung und klar vor z.B. dem FC Liverpool platziert, waren der Wunschgegner von Aris Selmet. Deutlich schwächer als Tottenham oder Toulouse, die sich im anderen Semifinale gegenüberstehen werden, sind makaay_roys Mannen allerdings auch nicht. 
 
- Zwei Runden im Intercup, ein Spiel im nationalen Pokal. Für alle diese Partien hat 1893 volle Power zur Verfügung. In der Liga müssen noch ein paar Zähler mehr den Weg auf das Konto finden - und neben den vielen Scheinen und Münzen entsprechenden Platz -, damit der Titel eingefahren wird. Aber das wird schon klappen. Nach gleich zwei Niederlagen der Samp und einem Spielverlust des AC Milan ist der Vorsprung der Mannschaft von Coach Battista Bonetti auf elf bzw. sechzehn Punkte angewachsen. Sechsunddreißig Zähler sind noch zu vergeben, vier Gegner sind manager- und damit annähernd wehrlos, im "schlechtesten" Fall, nämlich bei Niederlagen in beiden Pokalendspielen, stehen 1893 noch 23 minus 8 (Intercup) minus 3 (Coppa), mithin zwölf Extratore zur Verfügung für die weiteren acht Spiele. Das entspricht den Reserven von Sampdoria und ist nur unwesentlich weniger als das, was Mathias72 noch zum Verballern im Magazin hat. Da sollte nichts mehr anbrennen. Allerdings hat Aris Selmet in seinem Leben schon diverse Pizzen im Ofen vergessen!
 
- Mit Saul Mubiala hat 1893 einen jungen hochtalentierten Italiener unter Vertrag genommen. Borussia Neunkirchen bekam eine ordentliche, aber angesichts der Versteigerungsresultate nicht exorbitante Ablösesumme überwiesen. Ähnliche Schnäppchen würde Aris Selmet gerne noch angeboten bekommen oder anderweitig finden. Insbesondere auf den Positionen Torwart (trotz der Steigerung von Öztürk) und Innenverteidigung, wo die Stammkräfte zwischen den Saisonen das dreißigste Lebensjahr vollenden werden, bedarf es der Verjüngung. Mit Neeskens (DM) und Goldau (STU) sind zwei weitere Akteure mit 29 in einem Alter, in dem sie üblicherweise das Adieu oder Ciao von Seiten eines Aris Selmet zu hören bekommen. Aber der Markt ist leergefegt, oder findet sich irgendwo ein 11er oder 12er, der das Alter des (mathematischen) Mittzwanzigers noch nicht überschritten hat und auf Vereinssuche ist? Bewerbungen werden gerne entgegengenommen.
 
- 1893s Amateure sind mittlerweile seit sechs Spielen ohne Niederlage, zuletzt erreichten Alexander Dabrowskis Jungs sogar zwei Siege. Der Trainer aber strebt nach Höherem und will seinen Kontrakt nicht verlängern. Schade eigentlich! Nachfolger soll vermutlich wieder einer der Jugendtrainer werden, aber wegen der Stechmücken im Spiel, gegen die nichts unternommen wird, dürfte die Ablösung nicht schon zur Transfersperre erfolgen, sondern tatsächlich erst zum Saisonende. Entscheiden dürfte sich das frühestens in der kommenden Woche, wobei nicht damit zu rechnen ist, dass Genua einen neuen Amateurtrainer präsentieren wird. Favorit auf den Posten ist momentan C-Jugend-Coach Biavati, allerdings kann A-Jugend-Chef Berti Hein sich noch für eine Beförderung qualifizieren, oder es kommt jemand ganz Neues als formaler Hein-Ersatz. Mal gucken und Teeblätter auspressen.

Autor: Aris Selmet - Thursday, 18.08.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02.- Nr. 13

FC Genua 1893 - Was steht an? Der Pokal - Routine? Pflichtaufgabe? Sicher kaum, wobei, ein bisschen routiniert rangehen werden voraussichtlich Gregorini - Potter, Wagener, Muniz, Rua (Tollo und Giampi werden draußen bleiben, da eine Geldsperre droht) - Elimelech, Blanchflower, Schliebs, Modesto (Jessl droht eine Gelbsperre, daher raus) - Grunwald, Amoros (Goldau darf keine gelbe Karte bekommen) durchaus.
 
- Die Auslosung im Inter-Cup und den weiteren europäischen Wettbewerben. Es wird folgende Paarungen geben: Sönderjysk gegen Basel, 1893 gegen Toulouse, Liverpool gegen Biel/Bienne, Tottenham gegen Southampton, Pauli gegen Hearts und last but allergelistet Livorno gegen die Mettziegelchen. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders. Unwahrscheinlich ist jedenfalls, dass zwei Franzosen oder zwei Italiener gegeneinanderspeilen. Wobei: Fiumicelli gegen Labidi (Pokalsiegercup, zwei kleine Italiener) oder auch Sartre gegen Bouderbala (Inter-Cup, zwei durchschnittliche große Franzmänner*innen) wäre ohne - oder auch mit - Weiteres*m möglich.
 
- Möglich ist auch, und zwar zeitnah, dass 1803 den zweihundertsten Punkt für die 5-Jahres-Wertung der Vereine holt. Das sollte dann gleichbedeutend mit der ÜBernahme der Führung in dieser Wertung sein. Noch liegt der heilige Sebastian (aka John) vorne, der aber zum einen noch von Juppi und LordRuse profitiert und zum anderen gerade gegen den südlichen Teil der Hamptons ausgeschieden ist aus dem Inter-Ciup. Dank 1893 und Livorno, aber auch der diesjährigen (ungewohnten) Anstrangungen von Samp und Brescia sowie dem nimmermüden Juve-Manager liegt Italien in der aktuellen SOIX-Saisonwertung vorne. Das Ernst und Aris werden - aus Eigennutz - alles dafür tun, dass noch viele Punkte hinzukommen. Livorno schont sich dafür ja schließlich schon seit gut drei Jahren in der Seria A.
 
- Seit vier Spielen ungeschlagen sind die Amateure von 1893. Möchte man es weniger posi- und mehr tief sehen, dann sind die Amateure von 1893 seit vier - nein, sogar seit fünf, nein, sogar seit sechs Spielen - ohne Sieg. Wenn das der Siggi wüsste.
 
- Apropos Siggi: Mathias72 ist - derzeit - ein Held! Aber noch keine 80 Jahre alt.
 
- Dennoch wird die Stadt Genua die Dublette holen. Platz 1 und 2 in der Meisterschaft. Milan sollte Platz drei sichern. Ob Brescia noch in den Kampf um die offitzielle Inter-Cup-Qualifikation eingreifen kann (gegen Juve, Chievo und Livorno), ist nicht klar. Die stillen Reserven sind eher still als himmelhochjauchzend. Allerdings muss ja einer der vorgenannten Vereine sich für den Pokalsieger-Wettbewerb auf europäischer Ebene qualifizieren (niemand anderes ist mehr dabei), so dass Goalgetter86 sich sehr berechtigte Hoffnungen und sogar Erwartungen machen, erhoffen und erwarten kann, international auch in der kommenden Saison dabei zu sein. Allerdings müsste er dafür dennoch eines der anderen Teams eon- und überholen, so dass es bei der Hoffnung bleiben wird. Angeblich hat Brescia aber bereits beantragt. künftig in grünen Trikots auflaufen zu dürfen.
 
- Es gilt somit:
* Aris Selmet - voll auf Kurs, wo ist die vierte Hochzeit?
* Tobias Bisch - pirscht sich wieder in Gefilde, wo es Spaß machen kann,
* Roberto Moggi - hm, willetnich?
* Ernst Happel - hölt sich an sein Antriebsgelübde: In der Seria A soll jeder Livorno schlagen (können)
* Hickersberger - es ist unklar, wohin die (deutsche) Welle neu(erdings) schwappt: Ist der da, da, da oder ist er hinter den hohen Bergen?
* xavi - einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul - also locker Vizemeister!
* Mathias72 - alles Achtung, stetig bergauf, aber die Gipfelstürmer werden aktuell nicht nur bei den 8.000ern neu vermessen!
* Goalgetter86 - noch nicht ganz die Leistung bestätigt, aber weiter so.
* FrankyVasquez - bleib dran, irgendwann reicht es für irgendwas Glänzendes!
* acker - Beackert der Kollege sein Feld noch? Den guten Weg zwsichen den Hainen und Rainen hat er jedenfalls - rein subjektiv - verlassen.
* ZettelEwald - Hat sich, wenn noch voll aktiv, leider auch ein wenig verzettelt. International abschenken, um national nichts zu reißen, ist recht witzlos, aber sein gutes (und unser schlechtes) Recht!
 
- Apropos reißen: 2 (Milan, Spiel 1), 1 (Pescara, Spiel 2), 2 (Napoli, Spiel 3), 1 (Florenz, Spiel 4), 2 (Roma, Spiel 5), 1 (Juve, Spiel 6), 2 (Venedig, Spiel 7), 1 (Lazio, Spiel 8), Null (Livorno, Spiel 9), Null (Como, Spiel 10) - den 7.7. vergessen wir mal lieber! - 2 (Treviso, Spiel 11), Null (Derbygegner, Spiel 12, Derby Nr. 1!), 1 (Bergamo, Spiel 13), 1 (Perugia, Spiel 14), 2 (Brescia, Spiel 15), 1 (Chievo, Spiel 16), 2 (Siena, Spiel 17), 1 (Milan, Spiel 18), 2 (Pescara, Spiel 19), 2 (Napoli, Spiel 20). Damit hat 1893 Platz 1 souverän gerissen, Stand jetzt (würde Nico Kovac sagen) und von 36 erzielten Toren "nur" zehn aktiv forciert.wobei das bisher einzigen Gegentor durch Adolphus Labidi auch vom Manager des Gegners, dem Ernstl, fociert wurde.
 
- Apropos forciert: Forza Italia, lass uns das rocken, Kollege Happel, geschont hast Du Dich dafür genug! Eurofighter 2.3 - und ein 25:24 im Pokalfinale der Coppa! Wie sagte schon der berühmte Schnupfer (oder sein Vorfolger oder Nachgänger!): Machet, Ernstl!
           

Autor: Aris Selmet - Thursday, 11.08.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02.- Nr. 12

FC Genua 1893 - Herbstmeister bei 35 Grad im Schatten. Liegt das an den seltsamen Jahreszeiten bei Soccergame oder gibt es tatsächlich eine Erderwärmung?
 
- Wenig erwärmenden Fußball zeigten die Offensivkräfte von 1893 - mit einer Ausnahme. Gert Goldau traf als einziger Genuese am 17. und 18.Spieltag. Es genügte aber aufgrund einer eiskalt abgeklärten Defensivleistung ohne Gegentor sowohl beim Siennaer AC wie auch beim Mailänder AC zu drei Punkten. Goldau, der ebenso wie Stürmerkollege Amoros noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet hat, verdoppelte mit den drei Treffern fast seine Toraufsbeute der laufenden Runde.
 
- Dass noch kein neues Arbeitspapier ausgehandelt ist, schockiert den sympathischen Schweizer nicht: "Ich bin ja der Gert, und damit eher ein Müller als ein Lewandowski. Wegen mir muss sich Aris Selmet keine Sorgen machen, ich bleibe, wenn ich darf." Ob das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Denn Goldau ist immerhin schon 29 Lenze alt und hat damit eine Lebenserfahrung und Knochenbeanspruchung hinter sich gebracht, die Selmet bisher meistens dazu gebracht hat, mit dem Spieler zu brechen und ihn abzuschieben. Die Erfahrung machten zuletzt z.B. so verdiente Zahlenbündel wie Aron Killmaier (jetzt Sarpsborg) oder Uwe Krauss (jetzt Lok Moskau). Killmaier allerdings durfte noch sein dreißigstes Lebensjahr in Ligurien verbringen - und die Stürmerknappheit könnte auch Goldau noch ein Gnadenbrötchen (Roggen mit Sesam) einbringen.
 
- Durch den 1:0-Erfolg im San Siro beim einzigen in Sichtweite befindlichen Konkurrenten in der Seria A verdoppelte 1893 seinen Vorsprung auf sechs Punkte. Eine Niederlage hätte das Abrutschen auf PLatz 2 hinter Milan bedeutet, so aber strahlt der Stern Genuas von der Spitze und der Selmet über das ganze Mondgesicht. "Erwartet wäre zu viel gesagt, aber ein bisschen drauf gehofft, dass Milan lieber einen vorderen Platz absichert als zu viel zu riskieren, hatte ich doch. Das muss und darf ich zugeben", bekam er das Grinsen überhaupt nicht mehr von den Backen.
 
- Apropos zugeben: Eine Zugabe steht kommenden Dienstag auf dem Spielplan. Im Inter-Cup-Viertelfinale heißt der Gegner der 1893er CD Teneriffa. Da dürfte Selmet die heute zurückgehaltenen Sesamkörner einsetzen, um mit einem coolen "Sesam öffne Dich"-Spruch das Tor zum Halbfinale aufzustoßen, indem man mehr als sechs Tore schießt und damit dann Jorge Manuel Lopez aus dem Wettbewerb zu stoßen bzw. werfen. Teneriffa ist aktueler Tabellenführer der La Liga in Spanien, war aber in der Vergangenheit schon einmal stärker aufgestellt. 1893 ist jedenfalls klarer Favorit, wenn auch morgen früh das Blatt sich zwar nicht wenden, aber für Teneriffa besser könnte.
 
- Was ist morgen? Nun ja. Sechs der 23 Spieler, die nicht für die Amateure 1893s spielberechtigt sind, könnten eine Aufwertung durchlaufen. Es handelt sich um Öztürk, der gegen Milan sein achtes Ligaspiel machen durfte und seine Chancen damit noch verbessert haben sollte, Pedro Maria Muniz (IV), Rudolfo Terzi (LV), Ciro Parola (RV), Arthur Lessmann (DM), Siyabonga Parks (RM). Dazu wirbelte Selmet die Kader ziemlich durcheinander, indem zwölf Ergänzungsspieler kurzfristig zu den Profis geholt worden sind, um mehr Abwechselung im Training und eine erhöhte Anzahl Aufwertungen zu ermöglichen. Von den verbliebenen 32 Jungs im Amateurkader sind drei (DeCanio.Tekes, Anoul) bereits an ihrem Optimum angekommen und Ü30-Keeper Shahgeldyan ist in keinster Weise für eine mögliche Aufwertung qualifiziert, so dass das Kandidaten-Verhältnis 18:28 für die Amateure ist.
 
- Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber wünschen macht glücklich - und manchmal werden Wünsche auch erfüllt. Selmet wünscht sich daher 2x Öztürk, 1x Parola, 1 x Lessmann, 1xParks sowie 1x Kleinböhl, 2x Pier, 2x Arnaez.
 
- Von den fünf ausgeliehenen Spielern kann es über die Form Tassali und Kolbe erwischen, über die Einsätze Borghi. Colonnese sind vor Abwertungen sicher.
 
- Außerdem erscheint es wahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen folgende Akteure ihre rechnerischen Fähigkeiten auspacken und extremes Verhandlungsgeschick beweisen, indem sie die Option ziehen, ihre nicht so hoch dotierten Verträge um eine weitere Saison für immerhin nicht nur ein Butterbrot, sondern gleich ein Butterbrot, einen Apfel und ein hart gekochtes Ei zu verlängern, denn Selmet hat einen entsprechenden Festschmaus vorbereitet und dazu Lamberto Ignoffo, den erwähnten Innenverteidiger Muniz, Iacopo Taglialatela, Rudolfo Terzi, Arthur Lessmann, Wim Neeskens, Alev Maximow, Sean Luca Grassi und eben auch die verliehehen Offensivkräfte Tassali und Borghi eingeladen hat. 
 
- Die Verträge von Ciro Parola und Coskun Öztürk wurden im Vorgriff auf die anstehende Aufwertung bereits jetzt verlängert, allerdings sehr unterschiedlich. Während Parola einen prämienlastigen Vertrag bekam, erhielt Öztürk - für viele Beobachter unverständlich - ein hihes Festgehalt für vier Jahre (plus eine Spieleroption) zugesagt. Ob Selmet etwas weiß, was er nicht wissen kann? Verbessert sich der 22jährige Türke nicht zeitnah, dann hat Selmet hier einiges an Kohle in den Sand gesetzt. Dass allerdings kann sich 1893 Genua angesichts eines erwarteten Saisonüberschusses von rund 35 Mio. Socceronen durchaus auch einmal leisten.


 
-

Autor: Aris Selmet - Thursday, 04.08.2022

Chievo Verona Interview mit Tobias Bisch

Ernst Happel: Hallo Tobias,

viertes Halbfinale in Serie im italienischen Pokal. Wie hoch ist die Chance, ein drittes Mal in Serie ins Finale einzuziehen?

Tobias Bisch: Über den Pokal ins internationale Geschäft einzuziehen ist bekanntlich der kürzeste Weg. Dabei gilt es dann eben auch die schweren Brocken aus besagtem Weg zu räumen. Unsere Chancen sehe ich realistisch bei 30%. Wir brauchen einen Sahnetag und unser Gegner einen besonders schlechten.

Ernst Happel: Du hast schon wieder ein Auswärtsspiel zugelost bekommen.
Wenn wir richtig nachgezählt haben, handelt es sich für Chievo Verona um das zwölfte Auswärtsspiel in Serie im italienischen Pokal.
Was sagt man zu solch einer Serie?

Tobias Bisch: Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. An eine Auslosung glaubt hier in Verona niemand mehr. Solch eine Serie ist nicht nur Pech. Da müssen dunkle Mächte am Werk sein.

Ernst Happel: Letzte Frage.
Wie zufrieden bist du mit der laufenden Saison?

Tobias Bisch: Bis dato würden wir die Saison als mittelmäßig einstufen. Wir holen unsere Siege wo es möglich ist. Die Anzahl der erzielten Bonustore ist allerdings mehr als ernüchternd. Am Ende gilt es nach einer langen Durststrecke wieder mal international zu spielen.

Ernst Happel: Vielen Dank Tobias Bisch.

Autor: Tobias Bisch - Thursday, 04.08.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02.- Nr. 11

FC Genua 1893 - Während in Italien die nordtiroler Seilschaften ihrem Landsknecht Ernstl reihenweise Freilose zuschanzen (obwohl die Bischofshofener Schanze sanierungsbedürftig sein soll!), was dieser jedoch geflissentlich ihnoriert und dennoch diverse für ihn im Kampf um Ligaplatz 7 oder 8 allerdings auch tatsächlich unnütze Torpunkte raushaut, muss sich 1893 strecken, um im Pokal nich geschieden und auf Unterhalt(ung) in Anspruch genommen zu werden. 
 
- Unterhaltung gab es gegen Brescia, das sich wehrte. Aber alle Tropfen halten nicht gegen Wehmut, auch wenn sie nach Wermut schmeckten. Bekanntlich hat das  Wermutkraut, auch bekannt als „Bitterer Beifuß", eine hohe Konzentration an Bitterstoffen, und bitter war das Aus natürlich für Goalgetter86, der sich heftig wehrte und mit wehenden Fahnen und einer Menge Mut uterging. Trotz normal-harten Einsteigens kassierte 1893 im Pokalviertelfinale fünf (!) Verwarnungen, dazu verletzte sich Beppo Giampii, derr quasi mit dem Schlusspfiff deutlich nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden in der 50.Spielminute den gelben Karton kassierte, weil er sich vor einem in seine Richtung ins Aus geschossenen Ball wegduckte, statt ihn zu schnappen. Giampiis Begründung, dass er es nicht riskieren wollte, den Ball zu fangen, weil er ihn dabei versehentlich hätte auf das Spielfeld blocken können, was im hochmodernen Fußball heutzutage komplett schwachwinnigerweise reihenweise bestraft wird, wollte der Schiedsrichter nicht gelten lassen - er zeigte ihm gelb wegen Zeitspiel, weil er das Leder absichtlich passieren ließ. Was man sich nicht alles an Regeln einfallen lassen kann, um Farbe ins Spiel zu bringen. Der Videobeweis, den der Schiedsrichter nicht konsultierte,  zeigte übrigens, dass Giampii den Ball, hätte er sich nicht geduckt, wohl vor die Plautze bekommen hätte, von wo er angesichts der Körperfülle des Linksverteidigers sicher kaum auf das Spielfeld geprallt wäre. Gelb war daher sicher berechtigt oder auch nicht.
 
- Während Aris Selmet Freitag nach Bosnien fliegt, wird Ernst Happel vom afrikanischen Kontinent zurückkehren. Nun ist Selmet kein Bosnier, sondern allenfalls, wie der Vorname sagt, ein alter Grieche (Schwede:in lieber nicht, wo doch England gerade das 2:0 gemacht hat), aber Happel auch - wenn er auch ein wenig Farbe bekommen hat - nicht dunkel-, sondern nur etwas dünnhäutig. Aber als Österreicher hat er die landestypische platte Nase, wie sie beispielsweise bei David Alaba ebenfalls zu sehen, aber nicht zu riechen ist. Beim Toto spielt Happel übrigens nicht mit.
 
- Keine 48 Stunden nach dem 3:2 im Luca Toni Stadium strebt 1893 für Donnerstag einen weiteren Erfolg an derselben Stelle an. Giampii wäre ohnehin nicht im Kader gewesen, so dass die Verletzung schnuppe ist. Dafür wird Alexander "Albus" Potter - ja, Harry wäre als Spitzname zu direkt - zu seinem ersten Ligaspiel-Einsatz kommen. Der zu Saisonbeginn vom FC Kopenhagen verpflichtete Schotte soll selbige auf seiner Seite dicht machen und .Mauro Domizio abwechselnd die Hacken zeigen und ihm in diese treten, ohne dabei aufzufallen (wem hackendicht in den Sinn kommt, der hat das Wortspiel verstanden).
 
- Apropos dicht: Noch'n G!
 
- Jetzt ergreife ich die Gelegenheit, dieses Wort zu beenden - mithin die Flucht! Denn nunmehr ist der Ofen aus, allerdings friert man nicht, wenn die Ritzen ordentlich abgedichtet sind. Mithin erstmal Bause - und zwar die aus Heinz Ehrhardt zweitem Teil, nicht die indigene urbane Kultur in Südamerika.
 
 
-  
.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 26.07.2022

Seite: 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018