Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 5

FC Genua 1893 - Geiler Start: Nach gerade einmal einem Doppelspieltag im Meistercup und den ersten beiden Spielen in den europäischen Ligen sieht die SOIX-Wertung dieser Saison wie aus? Richtig! Dritter: Italien mit 4,00 Punkten. Aus vier-komma-nullkommanix Spielen. Davor liegen die Franzfrauen und die Geizhälsinnen, die aber aus der ICE-Quali Punkte bekommen haben. 
 
- Dank an den AC Milan. Zwei Siege dank (oder trotz) vollem Einsatz. Kärntens neuer Manager hat zu spät gemerkt, dass Kärnten kein Nullinger ist. Somit stehen aktuell Rushden und Milan klar vorne - und Konkurrenz ist weit und breit und auch sonst nirgendwo erkennbar. 1893 hat es da etwas schwerer. Auch hier ist die Gruppe (hier die 4) zwar zweigeteilt in Gut und Böse, aber hier kämpfen drei Clubs um das Weiterkommen, während zwei Vereine kampflos aufgegeben zu haben scheinen. Die beiden Le's aus dem Nordwesten des Festlandeuropas haben bisher ihre Visitenkarte gegen Genua noch nicht abgegeben. Das steht erst in knapp 10 Tagen an, wobei Selmet und Coach Roland McBillen angeblich nicht gewillt sind, nicht voll volle Pulle zu gehen und an selbiger zu nuckeln, bis sie leer, aber der volle Erfolg voll erreicht ist.
 
- In der Liga wehrten sich erwartungsgemäß weder Siena noch die Roma. Einen Durchmarsch wie letzte Saison kann sich 1893 aber abschminken. Nach dem ersten Spieltag lagen die Zahlenbündel aus Ligurien nämlich nicht an der Spitze, sondern nur auf Rang 2 wegen der weniger erzielten Tore gegenüber Juve. Nach dem zweiten Spiel sieht das zwar natürlich anders aus, aber vorbei ist vorbei! Gegen ilan und Chievo stehen jetzt ernsthafte Gegner auf dem Plan, Programm oder auch Parkett. Hauptsache P...!
 
- Apropos P: Mit P beginnt Palermo.
 
- Allerdings beginnen auch Padua, Perugia, Pescara, Pordenone, Pisa, Piacenza, Porto Azzurro, Peschiera del Garda und Prad am Stilfserjoch mit P. Ebenso Paarung, Polizei, Pandemie, Pinzette, Pipimachen und Panzerfaust. Was bedeutet das? Einfach nur, dass die Strümpfe heutzutage lang sind?
 
- Die 1893er Amateure erzielten am zweiten Ligawochenende die erwünschten Ergebnisse. Siege gegen Saarbrücken und Coventry ließen den schwachen Saisonstart vergessen. Jetzt steht das Lokalderby gegen Samp an. 1893 ist mitlerweile Neunter und im Mittelfeld gelandet. Sampdoria scheint wie immer gegen den Abstieg kämpfen zu dürfen in der Liga 2A, denn die Truppe von xavi ist gerade einmal Elfter (mit ebenso sechs Zählern auf dem Pluskonto). Das ist der wesentliche Unterschied: Einstellig ist gut, zweistellig ist Samp. Mal gucken, in welche Richtung es nach der Klatsche im Cimitero gehen wird für xavi, zweistellig sollte es bleiben...
 
- Vorbehaltlich Verletzungen und Umentscheidungen werden im Cimitero gegen das andere Genua antreten. Gordillo - Zandona, Otta, Virgilio, Prso - Gussner - Karadeniz, Biran - Arnaez - Anoul, Iordanov, d.h. immerhin fünf Eingeborene, fünf Alliierte und ein Adelard Maku Anoul aus Namibia!


Autor: Aris Selmet - Montag, 31.10.2022

US Palermo Interview mit Figo Suave

Ernst Happel: Wow, Wow, wow
Hallo Figo Suava, herzlich Willkommen in Italien.

Was treibt solch einen erfolgreichen Manager wie dich nach Italien? Dir wären doch auch andere Ligen wie etwa England offen gestanden.

Figo Suave: Zunächst einmal herzlichen Dank für die Lorbeeren.

Ja, warum Italien, diese Frage bekam ich auch von den Kolleg*innen bereits gestellt.
Das Land ist einfach wunderschön, das Essen noch besser, das Wetter ebenso. Ein Vergleich mit England brauch in dieser Hinsicht keinerlei weiterer Erklärung, denke ich.

Im Übergeordenten hat es mich nach vielen doch sehr erfolgreichen Jahren in Bielefeld wieder gereizt etwas neu aufzubauen. Bielefeld hatte ich ja einst in Liga 3 übernommen und nach oben geführt. Ich wundere mich auch eigentlich, dass es so viele Manager gibt, die es offenbar spannend finden, seit Jahren ihre Prunkteams auflaufen zu lassen. Wenn die spielerfahrenen Manager*innen mehr Underdogs anführen würden, würde das Soccergamebusiness meiner Einschätzung auch wieder attraktiver für Neueinsteiger im Business werden.

Angebote für mich gab es einige, auch habe ich mich intensiv mit Teams aus der dritten Liga in Deutschland ausgetauscht - schlussendlich muss ich aber sagen, dass mich die verfügbaren Vereine nicht wirklich gereizt haben - insbesondere im Vergleich zum Angebot aus der wundervollen Stadt Palermo.

Im Übrigen auch vielen Dank auch, dass sie mich bereits mit der italienischen Aussprache meines Namens ansprechen. Ich nahm an, dass sich dies noch langer braucht sich zu etablieren.

Ernst Happel: Du übernimmst mit US Palermo einen Underdog in Italien.
Was sind deine kurzfirstigen Ziele mit Palermo?

Figo Suave: Kurzfristig, im Sinne vom ersten Spieltag? 6 eigentlich lieber 9 Punkte.
Kurzfristig, diese Saison? Eigentlich kann ich mir nur die Meisterschaft vorstellen - bei der Konkurrenz sollte das locker möglich sein. Vermutlich werden wir aber nicht stark genug sein, auch den Pokal zu holen - Sorry an alle Palermo Fans, wenn ich das so offen sagen muss. Aber es ist ok, dass auch etwas kleinere Verein wie Genua, Livorno oder Sampdoria zeigen können, dass sie auch kicken können und mal eine Trophäe vorzeigen können.

Ernst Happel: Du warst ja der erste Manager, welcher es geschafft hat, mit drei verschiedenen Vereinen einen internationalen Titel zu holen.
Wirst du mit Palermo als erster Manager es schaffen, einen vierten internationalen Titel mit einem vierten Verein zu holen?


Figo Suave: Ja.

Ernst Happel: Vielen Dank Figo Suave.

Autor: Figo Suave - Thursday, 27.10.2022

Livorno Calcio Die Mannschaft steht - fast

Livorno Calcio - Am Donnerstag geht es los - Mission Meisterschaft
 
Auf gehts, ganz Livorno freut sich auf die neue Saison mit dem erklärten Ziel, dem FC Genua die Meisterschaft abzujagen.
Der Kader steht. Mit etwas Glück wird die Mannschaft bald seine Maximalstärke von 137.5 erreicht haben.
Für die Profimannschaft sind keine Spielerkäufe mehr geplant. 
Allerdings hätte Livorno noch 2 Spieler auf Leihbasis abzugeben.
 
LV 10 Sami Karabulut (Türkei)
DM 8 Gennaro daMota (Italien)
 
Der Amateurkader stehr noch nicht ganz. Ein RV der Stärke 5 wird noch gesucht, um den Kader etwas breiter aufzustellen.
Schließlich ist im Pokal gleich am ersten Spielteg Titelverteidiger FC Genua zu Gast.
Da könnte doch der eine oder andere Spieler Blessuren abbekommen - außer man schenkt das Match gleich ab, was aber Schade wäre, da man weitere Pokaleinnahmen gut gebrauchen könnte. Nach dem Spiel wird man sehen, welche Strategie man gewählt hat.
 
International sieht es für die meisten italienischen Vereine gut aus. Der eine oder andere Verein kann sicherlich mit dem Viertelfinaleinzug rechnen.
In Livorno strebt man diesen ebenfalls an. Allerdings hat man gleich zwei starke Gegner zugelost bekommen. Aber man ist zuversichtlich, dass man diese Aufgabe bewältigen kann.

Autor: Ernst Happel - Wednesday, 26.10.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 4

FC Genua 1893 - Der Rekordversuch läuft. Die meisten Artikel, die keine Erwähnung im Thread "Resonanz auf News" finden und ab Saisoneröffnung bis zum ersten Pflichtspiel (oder Ligaspiel, mal gucken) veröffentlicht werden. Der Guiness-trinkende-Rekord-Buchhalter ist sich nicht sicher, ob nur Artikel mit dem offiziellen Titel "Neues vom Cimitero" gelten oder auch sonstige Ergüsse (und zwar keine blutigen, maximal blutrünstige).
 
- Apropos Rekord: Die Verpflichtung von Keeper Tieme Prins ist nicht annähernd rekordverdächtig, aber dennoch geil!
 
- 1893 hat schon jetzt die Umsätze der Vorsaison erreicht - wenn auch nicht geschreddert. Der Unterschied ist dieses Mal, dass von den rund 195 Mio. Socceronen Umsatz fast 60% ausgegeben wurde, während in 22/02 nur 55% auf der Ausgabenseite standen (ohe  Berücksichtigung der rund 12 Mio. Socceronen Steuern). Aber es ist noch nicht Schluss!
 
- Auf der Leihebene sind mit Leeds (Jongbloed) und dem HSV (Tassali) zwei nach Selmet Erwartungen vertrauensvolle Zwischenzeitarbeitgeber und -fortbildungsinstitute geunden worden. 1993 ist bereit und daran interessiert, weitere Jungs zu verleihen. Für Milinovic liegt aus Polen sogar schon eine 75%-Zusage vor. Aber seit der Zusage für den Vertrag hat sich der Manager nicht mehr geäußert, daher zögert auch Genua mit der Finalisierung, denn wenn ein Entleiher nicht regelmäßig am Start ist, dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich das Leihunternehmen nicht lohnt. Gebranntes Kind scheit das Feuer. Wobei: Verleihen lohnt eigentlich immer. Selbst wenn der Entleiher komplett gegen die Entwicklung des Spielers arbeitet, ist es meistens "nur" eine verlorene Saison, und damit eine Saison gewonnen wird, braucht es ja ohnehin Glück. 
 
- Selmet selbst war kurz davor, einen Spieler zu leihen. Dann aber doch nicht. Außerdem war das mit Ranheim und gehört folglich nicht hierher!
 
- Der Ballsportverein Reale Borussia führt 4:0, und das nicht gegen Fürth. Wattndattn? Ob es an Don Giovanni liegt?
 
- 0:1 verloren die "Profis" ihr drittes offizielle Freundschaftsspiel der Saison gegen den NEC Nijmegen. Mit Torhüter Öztürk stand allerdings nur ein einziger Akteur, der sich zum Saisonauftakt gegen die Alte Dame Einsatzchancen ausrechnen darf, auf dem Feld.
 
- Auch Öztürk wird kommenden Dienstag gegen Prag und Hammarby allenfalls auf der sinnbefreiten und quasi nicht existenten Bank Platz nehmen. Mit auf den Platz nehmen beim Einlaufen dürfte Capitano Tello hingegen auf seiner Position den Neuzugang Prins und außerdem Giampii, Vitakic, Rua, Blanchflower, Frhrentner Jessl, Bäumer, Theo, Grunwald und Goldau. Angreifer Amoros wird nicht rechtzeitig fit werden!
 
- Wie sieht es aus in der Seria A diese Saison. Bekanntlich haben zwei neue Trainer den Weg nach Italien gefunden. Lazio und Acker haben ziemlich geackert und es wurden ohne Ende neue Leute verpflichtet, aber eher Masse statt Klasse. Parma, Florenz und Bergamo befinden sich bei einem reinen Blick auf den Stärkeschnitt auf dem gleichen Level, und auch Napoli ist nur unwesentlich stärker. Echte Bewerber um die Plätze für das internationale Geschäft, von denen es dank der starken Vorstellung der italienischen Clubs in den letzten Jahren einige gibt, sind v.a. Chievo, Milan, Juve, Livorno, der zweitbeste Verein Genuas, Samp, und natürlich das eben doch immer noch einen Tick (fast) bessere 1893. Sechs Plätze, sechs Teams? Alles klar - sicher nicht! Mathias72 und die Rossoneri aus der Scala-Stadt haben gezeigt, dass Überraschungen immer möglich sind.
 
- International hat 1893 im Meistercup eine lösbare Gruppe bekommen, wenn auch Cambuur und Leverkusen richtig stark und auch sonst keiner zu unterschätzen ist (tut Selmet hoffentlich Dienstag auch nicht, wenn es erst einmal gegen die anderen beiden Konkurrenten Sparta Prag und Hammarby geht). Der AC Milan muss sich in Gruppe 1 mit Topfavorit Rushden (Meister England, 135er Team), Kelag (Meister Österreich, ca. 121er Team, aber managerlos derzeit), Lok Moskau mit einem Grautier als Manager und einem eher mittelmäßigen Kader sowie dem ebenfalls momentan managerfreien Trabzon auseinandersetzen. Muss? Eher darf! Der Spielplan bringt zunächst Moskau und Kärnten. Zeichen setzen (und zwar keine Semikoli) ist angesagt!
 
- Das Ernstl und Livorno haben mit Edinburgh und Lausanne zwei richtige Kracher in ihrer Gruppe. Besiktas ist krasser Außenseiter. Hoffentlich schenkt der Kolege nicht ab, um PLatz 2 in der Seria A zu sichern. Im Inter-Cup werden die Gruppen erst nach Abschluss der Qualifikation ausgelost, in der in drei Gruppen alles Klärchen ist, wo aber in in der vierten Gruppe (oder eigentlich der dritten) die Rangersund Bastia, also zwei Insulaner, sich einen heftigen Kampf liefern. Sampdoria, Chievo und Juve wiegen sich in Geduld und werden irgendwann zeitnah erfahren, wer ihre Gegner sein werden.

Autor: Aris Selmet - Saturday, 22.10.2022

FC Genua 1893 Der Tranfermarkt ist tot...

FC Genua 1893 - ... aber nicht wirklich. Erneute transferiert Tottenham einen Keeper für eine Menge Socceronen an einen Selmet-geführten Verein. Erneut verschwindet ein Herr im besten Alter im Nirvana. Was geht da vor, mag sich auch Flying Dutchman gefragt haben, der plötzlich aus London und Trondheim Angebote von 37,5 Mio. für seinen  Timme vorliegen hatte. Die drei Manager kamen ins Gespräch und am Ende gab Tottenham auf den nur manchmal in die Ecken fliegenden Prins einen kleinen Nachlass, Selmet verzichtete darauf, alle Vorteile der Leihe mit Option in Anspruch zu nehmen und/oder auszurechnen, und Flying Dutchman ist sich vermutlich noch immer nicht im Klaren, warum er jetzt doch knapp 248.917 Socceronen weniger Ablöse kassiert hat als 1893 angeboten hatte. Klarer Sieger der Aktion ist Ex-1893 Keeper Gregorini, der aktuell mit einem Caipirinha am Strand vonMontevideo weilt, was möglicherweise sein Nirvana ist, wenn er nicht Richtung Galapagosinseln weiterreist. "Auch wenn seit Southpark bekannt ist, dass Timmmmeeeeh ein sehr geeigneter Schlachtruf ist, macht ein Adelstitel so kurz nach dem Ableben der Queen ebenfalls Sinn, ausserdem stand ich ein bisschen im noch nicht endgültig gefebenen Wort," begründete Aris Selmet das Finale Vorgehen.
 
- Apropos Queen. Warum sind die Queens Park Rangers eigentlich nicht nach Ranheim eingeladen?

Autor: Aris Selmet - Thursday, 20.10.2022

Parma Calcio 1913 Interview mit B502

Ernst Happel: Hallo B502,

willkommen in der italienischen Liga.

Der eine oder andere wird dich noch nicht so gut kennen, obwohl du heuer bereits in deine 23. Saison bei soccergame startest. Wer sich aber deine Vita ansieht, erkennt sofort, dass du TSV 1860 München super entwickelt hast und den Verein von der dritten in die erste Liga geführt hast.

Was treibt dich nach letztens drei Saisonen in Barcelona nun nach Italien?


B502: Hallo Ernst,
Ich freu mich das ich es auch endlich zu dir auf den Stuhl geschafft habe :) Stimmt ich glaube ich fliege hier bisschen unter dem Radar aber das ist auch gut so. In München hatte ich eine tolle Zeit wo ich wirklich mein Herzblut reingesteckt hatte. In Spanien bin ich nicht wirklich warm geworden mit Barcelona was denk ich mehr mit den Initialen FCB zu tun hatte als mit dem Verein selbst ^^
Mit Italien hab ich immer geliebäugelt, eine Liga der Legenden. Wer es hier schafft schafft es überall deswegen bin ich hier, um zu lernen und zu kämpfen.

Ernst Happel: Parma Calcio war in der Vergangenheit ja ein Verein, welcher meistens nicht auf einen einstelligen Rang in der Liga kam.

Was sind deine nächsten Ziele mit Parma Calcio?


B502: Und dass macht den Reiz aus. Ein Verein mit Tradition der ein gutes Fundament hat. Klar viel Leidenschaft und liebe muss hier investiert werden aber ich glaube daran, dass wir mehr sein können als nur Mitläufer.
Als Ziel würde ich definieren sich in der Liga zu etablieren das wird schwer genug sein und wer weiß, vielleicht können wir das ein oder andere mal auch für eine Überraschung sorgen.

Ernst Happel: Darf Italien hoffen, mit dir einen Manager gefunden zu haben, welcher langfristig in Italien bleibt?

B502: Parma hat meine Soccergame Leidenschaft wieder entfacht aus diesem Grund kann ich mir vorerst nicht vorstellen erneut die Liga zu wechseln es sei denn….. bereits erbaute Türme drohen zu stürzen. Aber danach sieht es nicht aus ^^.

Auf diesem Weg möchte ich allen Managern danken die mich per PM oder öffentlich willkommen geheißen haben vielen Dank dafür.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison !!!

FORZA PARMA !!!!

Ernst Happel: Vielen Dank B502.

Autor: B502 - Tuesday, 18.10.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 3

FC Genua 1893 - 1893 hat mit dem 20jährigen Kroaten Arved Vitakic einen neuen Rekordtransfer gestemmt. 41 Millionen Socceronen überwies Schatzmeisterin Fiducia Patriquini an West Ham United. Für Aris Selmet dennoch ein lohnendes Geschäft. "Innenverteidiger sind rar gesät am aktuellen Markt. Da wir durch den Umweg über ein Leihgeschäft mit Kaufoption Vitakics aktuellen Vertrag übernehmen können, sparen wir über dreieinhalb Saisons jeweils rund vier Millionen Gehalt im Vergleich zu einem Neuabschluss. Ich rechne mir die Rekordsumme daher insoweit noch schön, dass wir - insgesamt und im Großen und Ganzen betrachtet - gerade einmal den inoffiziellen Marktwert von rund 28 Millionen Socceronen ausgegeben haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Deal!"
 
- Die ersten Freundschaftsspiele der Amateure und Profis sind vorbei. Nach den Auftakterfolgen gegen Sir Ulrichs Teams setzt der alte Trott ein. Heimspiele, Geld zählen, Verlieren, Abhaken. Die niederländischen Gegner Emmen (Profis, 1:3) und Rosendaal (Amateure, 1:3) gewannen im Cimitero. Die Zuschauerzahlen lassen bei leicht gesteigerten Eintrittspreisen keinerlei Schwund im Vergleich zum Vorjahr erkennen. Gegen den Vorjahressechsten der Eeredivisie aus Rosendaal fanden über 100.000 Besucher den Weg ins Stadion. Nicht schlecht, so blieben nach Abzug der Kosten und Prämien mehr als 1,1 Millionen Socceronen in der Kasse hängen.
 
- Gegen den BVO traf Aris Selmet zwei alte Bekannte, bzw. einen alten und einen noch etwas jüngeren. Abwehrspieler Pernia wechselte 2021 von 1893 nach Emmen und spielte folglich unter Selmet in Genua. Der inzwischen 31jährige Sheldon Stapelfeldt ist Selmet noch aus seinen Zeiten im Jugendinternat des BVO Emmen bekannt; er wurde kurz nach Selets Weggang nach Italien zu den Erwachsenen übernommen und verbringt bisher seine gesamte Zahlenbündel-Karriere beim BVO. Selmet freute sich sichtlich, den Holländer wiederzutreffen.
 
- Noch knapp eine Woche dauert es, bis die Amateure (23.10.) und Profis (25.10., Meistercup) ihre ersten Pflichtspiele bestreiten werden. Bis dahin rechnet Selmet noch mit ein paar Transferaktivitäten. So ist bisher noch kein einziger Spieler verliehen worden. Stellt 1893 zu hohe Ansprüche an Leihvereine? Selmet meint, dass das nicht der Fall ist, auch wenn er sich jeweils die Einsatzchancen der potentiellen Leihspieler beim neuen Verein genau ansieht: "Gebranntes Kind scheut das Feuer," meinte er dazu trocken, "aber es wird schon noch ein paar Spieler geben, die Ihr Glück (und unser Glück) in der Fremde suchen und eventuell sogar finden werden, da bin ich sicher."
 


Autor: Aris Selmet - Monday, 17.10.2022

Livorno Calcio Neu ausgerichteter Focus

Livorno Calcio - Die alte Saison ist vorbei - der Fokus ist voll auf die neue Saison gerichtet.
 
Und in Livorno ist der Fokus diese Saison auf ein neues Ziel ausgerichtet.
Die Meisterschaft soll her.
Dies bedeutet, dass man in dieser Saison alle Kraft auf den Gewinn des Meistertitel gelenkt wird.
Wir schenken aber weder den Pokal noch die internationalen Spiele ab. Aber sollte es irgendwann eng werden, dann werden wir heuer wohl die Meisterschaft bevorzugen.
 
Der Fokus von Livorno ist in den nächsten 2 bis 3 Saisonen ganz auf die Meisterschaft bzw. den Meistercup ausgerichtet.
Sollte das Projekt aufgehen - was schwer ist - dann wäre unser letztes Ziel für Livorno noch der Intercup.
 
Nachdem ich üblicherweise etwas mehr als 10 Saisons bei einem Verein bleibe, hätte ich noch etwas Zeit für das Ziel.
Allerdings wird es wohl nur ein, zwei Jahre geben, wo wir eine Mannschaft mit einer Stärke von 137 aufrecht erhalten können. Jedenfalls mit gleichwertigen Backups.
 
Deshalb muss in den nächsten Jahren hier was passieren, denn es wird Zeit für den Meistertitel.
 
Leicht wird es gegen den FC Genua und gegen Sampdoria Genua aber nicht werden. 
Aber auch Milan und Juventus werden als Co-Favoriten es den Favoriten wohl nicht leicht machen.
 
-----
 
Ein herzliches Willkommen an die zwei neuen Manager B502 und  Figo Suave.
Viel Spass in der italienischen Liga.
 
-----
 
Die traditionellen Interviews am Anfang der Saison verteilen sich diese Saison auf spätere Spieltage, da ich aktuell beruflich sehr ausgelastet bin.
 
 
-----
 
Ach ja, Livorno hätte noch 2 Spieler zu verleihen:
 
LV 10 Sami Karabulut (Türkei)
DM 8 Gennaro daMota (Italien)
 
-----
 
Allen Mitspielern eine super Saison wünscht man aus Livorno


Autor: Ernst Happel - Friday, 14.10.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 2

FC Genua 1893 - Das erste Saisonspiel ist vorbei. Auf Einladung von Sir Ulrich weilte eine Mischauswahl von 1893 in Schottland. Anders als zunächst angedacht, verzichtete Erfolgstrainer Roland McBillen darauf, Stammkräfte einzusetzen, sondern zog es vor, das A-Team in einem Trainingscamp in Mals in der italienischen Ferienregion Obervinschgau verweilen und trainieren zu lassen. Immerhin liefen in Schottland mit Öztürk, Terzi, Taglialatela, Parola, Pier und Tassali sechs Spieler des Profikaders auf, die allerdings allesamt lediglich zweite Wahl sein dürften. Testspiele außerhalb des Cimitero sind eine Seltenheit - und auch sonst war einiges anders, denn 1893 gewann! Gegen ein G- bis J-Team der Gastgeber markierten mit Bergner (2) und Spalletti spannenderweise die beiden nominell schwächsten Genuesen die Treffer.
 
- In Mals veranstaltete McBillen mit seinen Zahlenbündeln einige Teambuilding-, aber auch einige konditionell herausfordernde Übungen. So stand u.a. ein Treppenlauf im markanten 33,5 m hohen Fröhlichsturm zur Aussichtsplattform (eins gegen eins mit Körpereinsatz und Wegdrängeln) auf dem Programm. Das Team wird noch ein paar Tage in Südtirol bleiben und u.a. gesundes Essen (Kraut) bei den Laaser Kraut-Wochen im Nachbarort Laas genießen dürfen.
 
- Zwischendurch reist eine weitere Abordnung zurück nach Genua, um dort übermorgen Selmets Ex-Verein BVO Emmen aus dem Cimitero zu schießen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, sondern sogar sehr wahrscheinlich, dass es mit der Rückkehr ins traditionelle FSS-Stadion Cimitero auch eine Rückkehr zu den traditionellen FSS-Ergebnissen geben wird. Stand heute laufen am Samstag ein paar andere Gesichter auf. So dürften Gregorini, Kammal, Iordanov, Biran und Neuzugang Marimo am Wochenende Öztürk, Terzi, Parola, Bergner und Pier ersetzen.
 
- Apropos Kraut: Wickeln.
 
- Etwa über zehn Millionen ließ es sich Aris Selmet kosten, sich auf der Position im rechten Mittelfeld um zwei Jährchen zu verjüngen. Während Alderich Schliebs zum offiziellen Marktwert zum FC Aarau wechselte, wurde Lars Bäumer vom FC Kopenhagen gegen ein kleine Aufzahlung verpflichtet. Außerdem kamen Marimo aus Neunkirchen und Kaelbel aus Stabaek über die Versteigerungsliste. Die Neuzugänge scheinen das Ziel der Kaderverkleinerung zu torpedieren, aber die gelang dennoch, denn seit dem letzten Pressebericht verließen P. Doga und A.Garay in Richtung Frankreich, M. Colonnese zum FC Zug 94 in die Schweiz, N. Lenew, R. Burdisso und L.Tekes (nach Spanien) nicht nur Genua, sondern auch Italien. Anders der Israeli David Meir, der zwar ebenfalls ein Abgang in der Zahlenbündelstatistik der 1893er ist, aber seinen neuen Arbeitgeber in US Triestina gefunden hat. Aktuell stehen damit bei 1893 62 Spieler unter Vertrag; diese Zahl soll, jedenfalls soweit es darum geht, wieviele Spieler tatsächlich in der Saison 23/01 bei 1893 spielen, noch weiter reduziert werden.
 
- Die Auslosung ergab ein Hammerlos für die Copa. Livorno. Allerdings empfangen Ernstls Amateure den Titelverteidiger 1893. Die müssen eigentlich Kräfte sparen, um als Aufsteiger in der ersten Amateurliga Fuß zu fassen. Dennoch wird Selmet den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern ihn trickreich mit einem mittelstarken "95er oder so"-Team mit einem ausreichend hohen Durchschnittsalter zu schultern versuchen. Die Amas empfangen den alten Hasen Roberto Moggi mit seinem SSC Neapel und werden - wie fast immer - alles daran setzen, das Ticket für die zweite Runde zu buchen.
 
- Meistercup steht an für 1893. Nach einem Jahr Pause in diesem Wettbewerb und zuvor zwei Finalteilnahmen mit einer Niederlage und einem grandiosen Erfolg sollte es nicht schwer fallen, sich daran zu gewöhnen. Der frühe Start in den Wettbewerb allerdings hätte Selmet fast überrascht, aber die Aufstellung steht jetzt. Daheim gegen Sparta Prag und dann ins schwedische Hammarby, das mit Manager ByFjord die Dominanz eines gewissen MarQues gebrochen hat. So richtig einfach findet es Aris Selmet nicht, das gegnerischen Setzverhalten auszukundschaften und/oder vorherzusagen. Heißt das dann volle Pulle? Augen zu und durch? Schaunmermal, würde der Kaiser sagen. Ziel ist jedenfalls nicht die Titelverteidigung (weil man in einem anderen Wettbewerb als letzte Saison spielt), aber dennoch die Titelserie fortzusetzen.

Autor: Aris Selmet - Thursday, 13.10.2022

US Palermo Palermo stellt neuen Trainer vor

US Palermo - Bei der Pressekonferenz konnte die versammelte Presse komplett überrascht werden als Figo Suave die Bühne betratt und als neuer Trainer vorgestellt wurde. 
 
Rätselraten, ob er aus komplett freien Stücken nach Sizilien gelotst werden konnte oder was seine Motivation war Bielefeld zu verlassen, kommentierte er mit dem Satz "Ich mag einfach Rosa" 
 
Weiter kryptisch wurde es, als er auf seine Ziele mit US Palermo angesprochen wurde: "Wir steigen auf und zwar als Meeschda!" 
 
Es bleibt abzuwarten, ob das Saisonziel vielleicht nochmal von Seiten des Vereinspräsidiums anders dargestellt wird. 
 


Autor: Figo Suave - Tuesday, 11.10.2022

Seite: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018