Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/01 - Nr. 18a +++ KURZMELDUNG +++

FC Genua 1893 - Wie erwartet: Amateure 1893 als Zweiter aufgestiegen, Niederlage und Sieg wie prognostiziert. Glückwunsch an Juve zum Klassenerhalt. Da auch Sampdoria in der 2.Liga A und Livorno in der 2.Liga B die Klasse locker gehalten haben, werden kommende Saison immerhin - aber auch nur - drei italienische Vereine die rot-weiß-grünen Farben vertreten. Ungarische Clubs sind übrigens ebensowenig vertreten wie mexikanische...
 
- Ebenso stimmte die Erwartung, dass der Killmaier-Bieter nicht zeichnen kann. Malen oder schreiben allerdings auch nur nach Aufforderung. Schade drum. Der 30jährige Österreicher und Titelgarant der 1893er der letzten Jahre ist somoit somit wieder zu haben. Es sollte aber mindestens eine "10" vorne stehen und von sechs weiteren Ziffern gefolgt sein!
 
- Auch Taylor Cools ist zu haben. Der coole defensive Mittelfeldspieler muss mindestens den Kaufpreis von Saisonbeginn einbringen, damit er gehen darf. Das sind 1.905.000 Socceronen. Greuther Führt müht sich seit Tagen, ja Wochen, vergeblich, seinem Manager dieses Geld aus den Rippen zu leihe(r)n. Krauss und Caligiuri hingegen dürfen nur gegen Top-Angebote gehen, denn sie sind ja noch keine 30, weder gefühlt noch real!



Autor: Aris Selmet - Montag, 09.05.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/01 - Nr. 18

FC Genua 1893 - Wie geil, abgesehen vom Ergebnis, wäre das:
1. Sampdoria Genua, 68:22 Tore (+46), 85 Punkte
2. Juventus Turin, 64:19 Tore (+45), 85 Punkte
3. 1893 Genua, 62:17 (+45),  85 Punkte.
Pescara ole!, Geht Fische sammeln! Hauptsache, es bleibt beim MLV, ales andere ginge überhaupt nicht! Außerdem nen 98,91%igen Glückwunsch an xavi! Wahrscheinlicher sind ja sowieso eher 87, ggf. 86 und 85 mit weniger als 45 Toren Differenz!
 
- Wieder ist ein Vertrag über den Abgang von Killmaier unterschrieben - wieder dauert es, bis die andere Seite zeichnet. Vielleicht kann sie nur malen oder schreiben, aber nicht zeichnen. Das wäre dumm gelaufen!
 
- Ranheim hat 39 Spieler mit einem Ende der anstehenden anstrengende Saison endenden Vertrag. Bei 1893 sieht es anders aus. Da sind es derer 43. Wobei allerdings Leihspieler nicht berücksichtigt sind (z.B. Daumantas, der aber eh gehen wird), und zwei der Zahlenbündel (Classen, Mermans) ihre Verträge anderswo auslaufen lassen werden.
 
- Apropos anstrengend: Doch auch bei Euch Frauen, da gibbet Zicken! Ganz ehrlich, die kannsse knicken! So saß ich einst hier auf dem Hocker, Wetter war gut, ich war ganz locker. Trank dann nen Pils, war sehr belebend, schaute - wie immer - dumm durch die Gegend. Dort am Tische, drei Männer beim Skat. Hörten beim Reizen, watt der andere hat. Der eine gewann, legte Null Ouvert. Sagte: "Datt fällt mir jetzt schwer! Ihr sachtet "weg", und auch ich muss jetzt geh'n. Tut mir leid, aber - es war wieder schön!" Die andern geschockt: "hast Du nen Schuss!" Und genau so ist es: Skat kann keiner mehr, maximal schocken, aber selbst das wird eng! Hau aufn Tisch, sag es wird später, such bei XY nicht irgendn Täter. Sag ihr mal: "Frau, ich mach heut ne Sause, ich komm richtig voll um drei Uhr nach Hause!"
 
- Andrei Gakhokidze (28, Tor), Alvaro Perez Abel (25, Libero), Pierre-E. Toure (21, Libero), Raffael Thamm (28, OMI) und Toifilou Regis (23, Stürmer) heißen die jüngsten - wobei manche schon 28 Jahre alt sind - Neuzugänge in Genua. Die wenigsten werden das erste Saisonspiell der Saison 2022/02 im gelb-blauen Trikot der 1893er erleben. V.a. Toure, Abel und Regis sollen in engen Verhandlungen mit der Charlton Athletic stehen, nachdem Greuther Fürth gerüchteweise einen Dompteur für den 600+-Spielerkader gefunden haben mag. Oder gehen sie zu Egaleo AO Athen, den Kidderminster Harriers oder dem FK Ural Swerdlowsk Oblast? Na, wer wird der neue MLV-Aufwischer-Abnehmer für Fallobst?
 
- Nach dem gesicherten Aufstieg in die 2.Amateur-Liga gedenkt der CFC Genua dem Landesrivalen Juventus Turin im Abstiegskampf Schützenhilfe zu leisten. Keeper Balthasar Kleinböhl soll angewiesen sein, mindestens drei Eier ins Nest zu legen oder legen zu lassen. Dafür hat er sein Hörgerät auf Vordermann gebracht und eine Legebatterie eingebaut. Gegen Aalesunds ist dann zum Abschluss weitere Schützenhilft in Form eines Siegs geplant.
 
- Zahlreiche Meister stehen fest. Aber in England hängt es am seidenen Faden. Der FC Millwall wird, sofern er nicht Frankyboy Mill damals gegen Bayern kopiert, den Faden in Stile einer Rennmaus abbeißen und Knatterton zum Meister machen. Schön, dann steht der Kollege wieder zu Wahl für den Coach des Jahres und die Veranstaltung können wir knicken. Kniggen? Naja, höflich ist er ja immer!

Autor: Aris Selmet - Friday, 06.05.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - Glückwünsche

FC Genua 1893 - Das Postfach lief heiß - naja, lauwarm. Aus datenschutzrechtlichen und moralischen Gründen sind die "Irren", die hier gratuliert haben, namentlich nicht entfleucht, aber nun:
 
Es fing an mit:
"Hallo Aris,
nun bist du endgültig im Soccergamepro-Olymp angekommen.
Internationale Dreierkrone, herzlichen Glückwunsch.
Und ohne Zweifel verdient.
Feiere (dich) schön."

Das feiere Dich schön ist zwar eine mittelbare Aufforderung zur Veröffentlichung, aber Namen sind ohnehin Schall und Rau(s)ch.
 
Dann:
"Aris du alter Gauner
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Meister Cup."
 
Bald gefolgt von:
"Bravo, Bravissimo.
Alles gewonnen!
Have a break, have a ...
Vielleicht Wechsel nach England?
Aber ersma is Feiern angesacht.
Hau rein!"
Der KitKat-Club in der Köpenicker Straße 76 ist tatsächlich wieder geöffnet (und nicht mehr Testzentrum), aber noch ist die Saison ja nicht vorbei. Und England? Dann doch eher dritte deutsche Liga mit einem passenden Club.
 
Anschließend dann noch ein kurzes "Gratuliere" von einem, der ein Teil der in der Unendlichen Geschichte auftretenden Ygramul oder eines ähnlichen Wesens (Fluffy?) war - während Aris Selmet eher der Morla ähnelt -, und sich schon vor Anpfiff über die Chancen ausgelassen und Glück und Erfolg gewünscht hatte.
 
- Übrigens hat Selmet sich nach genauer Studie der Tabellen- und Spielkonstellation festgelegt: Juve wird Meister, Genua Zweiter und Dritter. 1893 dürfte dabei tendenziell auf den Inter-Cup zusteuern, aber noch ist eine Titelverteidigung im Meistercup nicht aussichtslos.

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 04.05.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/01 - Nr. 17

FC Genua 1893 - Das Tipspiel läuft: Keiner traut sich, zu sagen, Ich bin das große Ich bin ich. Rechnerisch kann es auch keiner fest sagen, aber alle ackern weiter (außer 1893, das Acker schon weggeacktert hat).
 
- Die Amateure von 1893 schaffen nach zwei Abstiegen in Folge den direkten Wiederaufstieg in die 2.Amateur-Liga. Ob A oder B wird sich zeigen. Da Ranheim den Klassenerhalt ebenfalls letzten Sonntag gesichert hat und aus regeltechnatonischen Gründen (oder wie das heißen mag) 1893 und RIL nicht in einer Liga spielen dürfen, ist klar, dass in jeder der 2.Ligen nur, maximal und genau siebzehn Teams spielen werden, die nicht von Aris Selmet gemanagt werden. Glückwunsch auch an La Coruna zum Mitaufstieg, wobei - wer nun mit und wer ggf. ohne aufsteigt, muss man mal gucken.
 
- Morgen geht es rund. Für 1893 geht es darum, Nordjaelland mit dem häßlichen netten Jungen von nebenan (vielleicht ist er auch schön, weiß Aris nicht, aber jedenfalls maximal nett) in der Teamwertung hinter sich zu lassen. Die Dänen spielen gegen Russen - die hier zum Glück noch immer mitspielen dürfen, 1893 gegen - nein, keine Belgier, die warteten diesmal im Halbfinale - die Anglikaner von Brighton & Hove, ach ne, der andere Doppelname, nein, nicht Ashton & Backwell United oder Chessington & Hook United oder Kirkley & Pakefield oder Kensington & Ealing Borough oder Tim & Struppi oder Asterix & Obelix oder gar Peacehaven & Telscombe F.C. Nö, diese anderen da. Wie hießen die noch gleich? Na jedenfalls tun sie schwer, kommende Saison international dabei zu sein. Was noch mehr Ansporn sein mag im Elfmeterschießen zur Spielentscheidung. Wenn es denn dazu kommen mag.
 
- 1893 läuft aller Wahrscheinlichkeit nach auf mit: Gregorini Krauss, Tello, Wagener, Rua - Mermans, Neeskens, Killmaier, Caligiui - Grunwald, Goldau. 137,38. Das kann das "und?" nicht toppen. Aber schlagen vieleicht dennoch. 150%ige Brutalität bei 275T Socceronen Prämienausschüttung sind eine Selbstverständlichkeit. Fast so selbstverständlich, wie Menschen, die der Sprichwortzitierer beim Zuschauen nicht ansehen oder auch sonst mag, wie die Dinge, die man auf dem besten Wege verliert, wie das, worüber Hofnarren intellektueller Art erstaunen oder jedenfalls sollten, oder auch wie die Dinge, für die jemand anderes, der sogar Atheist sein mag, beten könnte.
 
- Was Selmet organisieren konnte, hat er organisiert - nicht N-RG-IS, was nun seinerseits (oder ihrerseits?) nichts mit Energie zu tun hat, auch wenn die zweifelsohne vorhanden ist. Blanchflower und Krauss haben ihre Mindesteinsätze und werden sich so nicht schwächen oder das Gleiche mit L kurz vor dem Ende. Borghi wird am Donnerstag pausieren, aber am letzten Spieltag noch die Chance bekommen, ein Tor zu ma(rkier/ch)en. Auf, Du Borghi, jede Päpstin wäre stolz auf Dich, wenn Du es schaffst/schießt. Orangefarbene Pfeile nach rechts unten haben nur noch Classen, Sosa (verkauft), Shahgeldian, Andreev, Cebotari, Grassi (schlechter geht eh nimmer), Burdisso und Aufi (Ergänzung schreibt man mitÄ, aber es kommt definitiv nicht von Ärgern) wie eben Borghi und der noch nicht verkaufte Killmaier aufzuweisen. Auf den ersten Blick zwar viele, auf den zweiten aber einige weniger als ebensolche. Diese kleinen Strolche!
 
- Apropos Strolche: Unter anderem Ernie (aka Booker), Mickey, Mary, Joe, Jackie und Farina. U.v.m.
 
- Apropos klein: Chancen von 1893, doch noch Meister zu werden. Die sind sogar noch kleiner als die Chancen von R&D, R&B zu machen und den Meistercup zu holen. Wobei die Chancen da v.a. wegen dem fehlenden B(reakfast) so klein sind, denn das Spiel findet morgen ja zur besten Abendbrotzeit statt. Hallelujah, wie von Sinnen, Hellalujah!Aris zitiert Victor (Hugo) und fragt sich, wie Bald er den Pokal gen Himmel stemmen dürfen wird. Victor - allerdings mit K und Nachnamen Vorname: Herr) - war übrigens Selmets Hausmeister auf dem Gymnasium.
 
- Ist das herrlich - oder dämlich, wenn doch R&D gewinnen sollte. Aber das passiert frühestens morgen, und spätestens auch, jedenfalls für diese Saison und die kommende, außer die Truppen würden einen freundschaftlichen Vergleich anstreben, was sie kaum tun werden, da Rushden kaum rasch in einen nahezu prämienfreien Auftritt im Cimitero einwilligen wird. Ei(ge)nwillig, was?

Autor: Aris Selmet - Monday, 02.05.2022

Juventus Turin Interview mit FrankyVasquez

Ernst Happel: Franky, 4 Spiele noch in der Liga.
Wer wird Meister?

FrankyVasquez: Die Mannschaft die zum Schluß, die meisten Punkte hat.Am Ende einer Meisterschaft, wird Meister, der am meisten schafft.

Ernst Happel: Und dein Tipp, wer ist der kommende Vizemeister?

FrankyVasquez: Ich hoffe, das es am Ende eine Mannschaft aus Genua ist. Es wird verdammt eng!

Ernst Happel: Vielen Dank FrankyVasquez.

Autor: FrankyVasquez - Sunday, 01.05.2022

Sampdoria Genua Interview mit xavi

Ernst Happel: Xavi, 4 Spiele noch in der Liga.
Wer wird Meister?

xavi: Leider nicht ich, mal wieder Ich denke dass Juve den Vorsprung locker über die Runden bringt.

Ernst Happel: Und dein Tipp, wer ist der kommende Vizemeister?

xavi: Ein Verein aus Genua Ist nur die Frage welcher

Ernst Happel: Vielen Dank xavi.

Autor: xavi - Saturday, 30.04.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/01 - Nr. 16

FC Genua 1893 - Nicht ganz das erhoffte Ergebnis brachten der 27. und 28. Spieltag der Seria A. Für 1893 lief alles nach Plan:mit jeweils 1:0-Erfolgen gegen die weitestgehend wehrlosen Teams vom AC Turin und Pescara Calcio. Aber die Konkurrenz ließ weniger Federn als erwünscht. So mag man sich fragen, was Brescia so vor hatte - am Ende siegte Juve 3:2, und Livorno konnte leider in Turin das vierte Tor trotz Daumendrückens nicht erzielen. Selmet hofft zwar mit 1893 auf achtzehn Zähler aus den letzten sechs Begegnungen, die auch erst einmal geholt werden wollen, aber das dürfte nicht reichen - oder doch? Da hilft auch keine Eins im Mathe-LK, es hängt von vielen Faktoren, nicht zuletzt dem Zufall ab. JUve wird gegen Sampdoria untergehen, keien Frage. Aber dann muss Samp noch immer ein Spiel verliren und Juve wohl auch, mindestens aber eins nicht gewinnen. Samdorias Restprogramm hat haufenweise MLVs im Köcher. Mit Bergamo, Como und Pascara drei Truppen, die man auch erst einmal schlagen muss, aber relevant wird letztlich Lazio mit acker sein. Wenn der allerdings das Feld gut bestellt, dürfte xavi mit seinen Zahlenbündeln aufgrund jeglicher fehlender Auswärtspower chancenlos sein. Auf Franky und JUve wartet nach der Niederlage in Genau am allerletzten Spieltag auch noch Lazio Rom. acker kann also so richtig züngeln, wenn er will und es reicht. Aris Selmet jedenfalls drückt nächsten Donnerstag Treviso die Daumen, dass sie von Lazio wenig Gegentore eingeschenkt bekommen, denn mit einem doppelten Drilling an Spieltag 32 und 34 wäre sichergestellt, dass Samp (max. 2:3) iund Juve (max. 3:3) die nötigen Punktverluste einfahren. Also:
 
- Macht Euch vom acker, xavi und Franky - bzw. schieß sie vom Acker, acker!
 
- Was 1893 wohl mit den mittlerweile rund 40 Millionen Socceronen anstellen wird, die sich zu Saisonbeginn auf dem Vereinskonto einfinden werden? Darzeit wartet das Management auf die Unterzeichnung eines Kaufvertrags für Aron Killmaier in einem Gegenwert von 10,5 Millionen. Mermans, Daumantas und ein paar Ergänzungsspieler späen weitere 30 Mille in die Kasse. Von Nuezugängen ist weit und breit nichts zu sehen.-Was ist denn das los, lieber Aris?
 
- Die Amateure verpassten es gegen Carl Zeiss Jena, den Aufstieg klarzumachen. Die Konkurrenz scheint aber ausgedünnt genug. La Coruna (4 Puntke Rückstand) und Werder Bremen (8 Punkte) sind die Konkurrenz, Platz 4 (aktuell Solna, 12 Punkte dahinter) scheint viel zu weit weg zu sein. Auch wenn Werder noch Einiges an Reserven hat, so hat doch die 1893-Reserve scheinbar den Platz an der Sonne - oder knapp dahinter - reserviert, obwohl es bei Kickers Emden am Sonntag gleich die nächste Klatsche setzen wird.
 
- Aporpos Setzen: Pfifferling!
 
- Apropos Pfifferling: Lecker Pils!
 
- Blanchflower und Krauss müssen noch einen Einsatz verbuchen, Stürmer Borghi möglicht ein Tor schießen, um Nachteile abzuwenden. Alles das soll kommenden Donnerstag erreicht werden, streben Selmet und seine Mädels an. Das achte auflaufen mit der Nudel von Blanche und Peter hat Selmet selbst und allein in der Hand, wer die Tore schießt, kann er hingegen nicht beeinflussen. Allenfalls wohin!

Autor: Aris Selmet - Friday, 22.04.2022

FC Genua 1893  Neues vom Cimitero 22/01 - Nr. 15

FC Genua 1893 - Kaum ist die Tinte getrocknet, die Druckerschwärze gedruckt und der Return-Knopf gedrückt, schon folgt das nächste Pamphlet.
 
- Der Scudetto ist für 1893 und Aris Selmet in weite Ferne gerückt. Dabei setzte es heute Abend keine Niederlage, sondern die Ligurier wiederholten den größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte, den Einzug ins Meistercup-Endspiel. Gegner dort wird Rushden & Diamonds mit Mrs. Marilyn Jay sein, der 2015/16 selbst einmal die Geschicke von Genua 1893 managen getutet tatete. Anders als in der letzten Saison dürfte Selmets Truppe als leichter Favorit ins Finale gehen, wenn alle Spieler fit und dabei sein sollten. Und das sollte sie besser...! Sonst jibbet Stoff, und keinen, der wie die Schafe macht.
 
- Wegen einer Sperre wird dort schon einmal kein Zahlenbündel dem grünen Gras fernbleiben - außer Theo, der schon, seitdem er zum Kader hinzugestoßen ist, an internationalen Spieltagen immer im polnischen Lodz weilt, wo sein Coiffeur seine Werkstätte hat und ihm regelmäßig einen oder zwei Kaffee kreiert. 
 
- Im Cimitero legte Genua den Grundstein, oder sogar derer vier. Die Führung durch einen Doppelschlag von Tello (31.) und Caligiuri (36.) egalisierten die Arminen durch einen weiteren Doppelschlag bis zur Pause noch. Dann traf Innenverteidiger Wagener nach einer Caligiuri-Ecke per Kopf (54.) und weni später ließ Arne-Larsen Grunwald mit einem Traum-Hammer in den Winkel die Grundfesten des 1893-Stadions gründlich und feste er(d)beben. Das 4:2 konnte 1893 zwar nicht komplett über die Zeit bringen, denn Andree Schächter schlängelte sich fragezeichenartig per Solo zwischen dem H und dem C in Blanchflower hindurch, indem er den Gibralteken tunnelt, und schob dann überlegt mit dem Schneeschieber alles zur Seite und den Ball ein. Aber Sieg ist Sieg, und mehr als ein 4:3 hatte auch niemand erwartet. Im Rückspiel gingen die Deutschen zwar zweimal in Führung, um nicht zu sagen: Front, aber 1893 schlug frontal zurück und übernahm dann selbst die Initiative. Erneut war es Grunwald, der das letzte Tor Genuas und das vorletzte Tor im Spiel markierte. Beim Jubeln verletzte er sich leicht, und im anschließenden Abendtraining tat sich eine Leistenzerrung auf, die ihn bis zum Wochenende aus dem Gefecht setzen dürfte. Regeneriert wird er danach allerdings wieder ins Gefecht ziehen dürfen und dafür Sorge tragen, dass an der Front gekämpft wird, um in Front zu gehen und den Vorsprung dann auch zu verteidigen. Ziel für das Finale ist definitiv ein 4:3, das europäische Lieblingserebnis der 1893er in dieser Saison. Ausreichend Prämiengelder zur Unterstützung dieses Vorhabens stehen zur Verfügung.
 
- Ebenfalls einen Treffer beim 3:3 im Alles-oder-Nix-Topf steuerte Arco Mermans, ein Ziehspieler Aris Selmets, bei. Sein Ausgleichstor zum 1:1 könnte allerdings eines seiner letzten Tor für 1893 gewesen sein. Aus gut informierten Quellen heißt es, dass der Niederländer mit einem Wechsel in die Schweiz liebäugelt. Da bekanntlich Aris Selmet Spieler, die ein Alter mit einer Drei vorne erreichen, gerne abstößt, ist anzunehmen, dass das Management dem angeblichen Angebot, Marktpreis zu zahlen, recht positiv gegenüberstehen wird. 
 
- Der Verein selbst gab zudem bekannt, dass es einen Portugiesen-Ausverkauf gibt: Sowohl Keeper Baia (CD Teneriffa) wie Mittelfeldspieler Sosa (Biene Maja) gehen für einen kleinen Geldkoffer, der aber den jeweils bei ihrer Ankunft hingegebenen Geldkoffer an Größe und Inhalt relativ deutlich übertrifft.
 
- Weiterhin könnte der derzeit an Hammerby ausgeliehene Abwehrspieler Attalus Daumantas dauerhaft in Schweden bleiben. 1893 hat mitgeteilt, dass man das Angebot aus Halmstads anzunehmen gewillt ist. Wenn jetzt Manager Vasektomie die Offerte nochmals bekräftigt, kann alles ganz schnell gehen.
 
- Den 14. Mai 2022 in ihren Kalender schreiben sollten sich die Herren Pierre-E. Toure (21 Jahre), Bernwart Taubert (23), V, bisher kein Profi-Engagement), Phillip Göhring (22) und Sam Kile (20), alle Abwehrspieler ohne bisheriges Profi-Engagement, sowie Andree Pflipsen (21) und Grant Riley (20), ebenfalls im Erwachsenenbereich noch komplett unerfahrene spieler, die allerdings positionell eher im Mittelfeld zu Hause sind. Denn das ist der Tag nach den Auf- und Abwertungen, da könnte es sein, dass das 1893-Management die durch zuvor abgegebene Füllspieler entstandenen Lücken wieder auffüllt. Sollte Scout Niclas Rumpf in den letzten Tagen seines Anstellungsvertrags noch gute Arbeit leisten, könnte die Liste sich noch um weitere Namen verlängern.
 
- Aporpos verlängern: Kurzfristig seine Extensions und seinen Vertrag verlängert hat vor einigen Tagen Konditionstrainer Murad Fadiga.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 12.04.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/01 - Nr. 14

FC Genua 1893 - Liebe Mitspieler:innen, liebe Nicole und Nicoläuse, liebe Doppelpunkt:innen, es läuft nicht so rund aktuell bei den 1893er:innen. Aus im Pokal, nur 3:3 gegen Samp in der Liga. Damit ist klar, dass Aris Selmet kein Bigamist wird. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit:in folgt auf den Todesfall im Pokalhalbfinale sogar nicht eine einzige Hochzeit. Juve und Franky drücken 1893 doppelt die Daumen. EIn Sieg gegen Bielefeld im Meistercup würde nicht nur mehr Punkte für den italienischen Ansatz im SOIX bedeuten, sondern auch einen (nicht ganz, aber immerhin) lockeren Sieg für Juve im Cimitero. Sollten aber die Ostwestfalen sich durchsetzen, wäre das ein Schock für Torino, denn dann würde Genua eine volle Breitseite abfeuern können - was, wie das Spiel gegen Samp gezeigt hat, nicht immer von Erfolg gekrönt ist...
 
- Aber immer öfter. Gegen Bielefeld hat 1893 diese Saison schon zweimal gespielt. 4:3 im Irgendwo in Nirgendwo, dem Ort, den es gar nicht gibt; den Ort, an dem die kleine Martina zwar ihr Höschen nicht verloren hat, aber den Olli Dittsche Dietrich in Neues vom Sprocht im fast gleichen Atemzug genannt hat: "Die kleine Martina hat ihr Höschen vorloren. Als sie in die Kabine kam, da hingis. Der Bus von Arminia Biele fehlt..." Danach 1:1 im Cimitero, wo niemand begraben oder ausgegraben werden musste, weil schon vor dem letzten Speiltag alles klar war, dass beide weiterkommen. Jetzt stehen beide Clubs im Halbfinale. Figo Suave, das schnibbelnde Myrtengewächs, nicht verwandt oder verschwägert mit Harry Potter oder der Maulenden Myrte, denn er ist ja auch eher still als maulend oder großmäulig. Spannung wird geboten werden. Zuerst im Cimitero, dann im friedhofsstillen Nix-Sportpark. Der Name sollte Programm sein, und es geht nicht um barbusige geschwänzte zauberhafte Wesen sondern das nix, was der gebildete Mensch mit chts schreibt. Die Frage ist nur, wirklich für Arminia, oder setzt sich der Außenseiter durch?
 
- Nach der blöden Verletzung von Gert Goldau im letzten Ligaspiel - die wegen der Sperre von Amoros besonders ärgerlich war - hat Selmet befohlen, die Fohlen zu satteln und das Training sein zu lassen. Die Übungseinheit wird morgen abend nach dem Rückspiel nachgeholt werden, denn Verletzungen kann sich 1893 nicht leisten. Das wäre zu leistungshemmend, vor allem Leistenverletzungen wären blöd. Deshlab leuchtet es seit Freitag dauerhaft rot auf in der linken Spalte des Selmetschen Büros, was den Maestro ohne Ende nervt. Wie oft war er schon versucht, das Knöpfchen zu drücken, aber dann nimmt er sich ein Buch von Michael Ende vor, z.B. Momo oder die Unendliche Geschichte oder auch der Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch bzw. Zettelkasten und beruhigt sich wieder. 
 
- Apropos Zettel: Lieber Zettelkasten als Zettel-Ewald.
 
- Apropos Ewald. Den Wald sieht das Ernstl vor lauter Bäumen nicht, und wenn es dann noch ein E-Wald ist, dann fragt er sich ernsthaft und vertieft, was der Strom mit den Blättern und Ästen anstellt.
 
- Apropos vertieft: Deutlich erhöht hat sich am Sonntag die Aufstiegswahrscheinlichkeit der 1893er Amateure. Dem etwas überrschenden Sieg in Vaduz folgte ein 3:3 gegen La Coruna im Spitzenspiel. Damit bleibt Genuas Reserve auch im vierzehnten Spiel hintereinander ungeschlagen. Am zwölften Spieltag daheim gegen Kickers Emden (0:2) setzte es die letzte Pleite. Wenn in Eindhoven und gegen Jena nicht verloren wird, ist fast die volle Runde geschafft, bevor man dann in Emden vermutlich wieder untergehen wird. In den 14 Spielen holte 1893 bei drei Unentschieden (Aalesund, Werder und eben La Coruna) elf Siege und damit 36 Punkte. Der PSV ist stark abstiegsgefährdet, Jena hat nach drei Niederlagen in Folge seine gute Ausgangsposition komplett verspielt. Genua liegt acht Spiele vor Saisonende elf Punkte vor Platz drei, somit reichen jedenfalls vierzehn Zähler sicher für den Aufstieg. Die ersten vier bis sechs strebt Selmet an, gleich kommenden Sonntag zu holen. Dicke Ostereier sozusagen!
 
- Steuerzahlungen erwartet bei 1893 niemand. Derzeit sagt das Orakel von Dingolfing voraus, dass man etwa vier Mille Miese machen wird. Das ist mehr als akzeptabel, und das, obwohl es keinen Verlustvortrag im Soccergame-Universum gibt. 

Autor: Aris Selmet - Monday, 11.04.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/01 - Nr. 13

FC Genua 1893 - "Dann vergessen wir es nicht," erläuterte Aris Selmet, wieso Schatzmeisterin Fiducia Patriquini schon diese Woche rund 10.000 Socceronen extra rausgerückt hat, um diese zusätzlich an Coach Battista Bonetti abzudrücken. Wie angedeutet, wurde dessen Vertrag auf die Saison 22/02 ausgedehnt, obwohl nach dem torlosen Remis beim AS Rom die Felle auch im zweiten Hochzeitstanz über die Ohren gezogen zu drohen werden und die Ballettschühchen wegschwimmen könnten.
 
- Außerdem könnte 1893 das Mehrgehalt für Bonetti bei Amateur-Mittelfeldspieler Frara wieder einsparen. Der 22jährige, der bereits achtzehn Einsätze in Ligapartien auf dem Buckel und zu verbuche(l)n hat, dürfte beim 3:1-Erfolg gegen den AIK Solna am Sonntag seinen letzten Treffer in der laufenden Saison markiert haben, denn seine Punktprämie übersteigt nun das auf die gesamte Saison hochgerechnete Festgehalt um 2.222 Socceronen. Aari Pier dürfte damit zum fixen Stammspieler aufgestiegen sein, wenn er einmal ausfallen sollte, könnte der kürzlich aus der Jugend beförderte Kamber Karadeniz zu ersten Einsätzen kommen.
 
- Da Berndt Jessl am Donnerstag gegen Sampdoria wieder einsatzfähig sein sollte, wurde drüber nachgedacht, auch den Vertrag von RM Caligiuri bereits jetzt zu verlängern und das Grundgehalt zu reduzieren. Allerdings muss Caligiuri noch einmal zum Einsatz kommen, um nicht abwertungsgefährdet zu sein bei der nächsten Einsatzzahlkontrolle. Daher hat sich Aris Selmet in Absprache mit dem Trainerteam entschieden, hier das Risiko einzugehen, am Donnerstagabend zu verpennen, den Vertrag anzupassen. So ist davon auszugehen, dass Caligiuri gegen Samp im rechten Mittelfeld auflaufen wird.
 
- Ob er danach eine Punktprämie in Höhe von nada, 49.999 Socceronen oder sogar 149.997 Socceronen ausgezahlt bekommen wird, steht in den Sternen. 1893 hat noch bis zu fünf "echte" Heimspiele, nämlich gegen Samp, Juve und Florenz in der Seria A sowie gegen Bielefeld und eventuell im Finale des Meistercups. Ob es ein Finale zu spielen geben wird, entscheidet sich erst in zehn Tagen, also nach dem Heimspiel gegen den Lokalrivalen und vor der Partie gegen Juventus. Sollte sich die Arminia durchsetzen, stünden den 1893ern noch sechs Torpunkte für die drei Liga-Heimauftritte zur Verfügung, sonst nur drei. Wenn nun aber gegen Sampdoria geschont wird und dann die Arminia sich als das glücklichere Team erweisen sollte, dann wäre neben dem Meistercup vielleicht auch schon der Titeltraum beendet. Andererseits wäre es natürlich schöner, der Titel bliebe in Genua statt dass er nach Turin wandert. Außerdem mag xavi erneut sämtliche Schwänze einziehen und abschenken - aber wer weiß, ob es schwarze Streifen geben wird - oder braune. Eigentlich tickt Selmet ja eher nach dem Motto: Ganz oder garnicht! - im Stil des Full Monty oder aber auch des Wolle Petry und Bernd Meinunger. Möge xavi noch ein paar Tage im Dunklen fischen. Petri-heil!
 
- 1893s Amateure konnten mit voller Kraft voraus die beiden Duelle gegen ihre skandinavischen Verfolger gewinnen. Da Aalborg (in Doncaster) und Solna (gegen Bremen) beide auch ihr zweites Spiel am Sonntag verloren, dürften diese beiden Teams nur noch wenig Chancen haben, 1893 in der Ligatabelle ein- und zu überholen. Holfähigkeiten besitzen neben La Coruna vor allem noch der SV Werder sowie eventuell Jena und ManCity. Allerdings haben beide bei zehn ausstehenden Partien schon zwölf Punkte Rückstand auf Genua. Jena muss ebenso wie La Coruna noch in die ligurische Metropole reisen, so dass die Aufstiegswahrscheinlichkeit tendenziell jedenfalls nicht bei Null liegt. Auch hier heißt es: "Willst du jetzt mich oder ihn? Auf zwei Partys tanzen, das geht nun mal schlecht. Da hast du Pech! 
Entscheiden das willst du dich nicht, Du pickst dir aus allem das Beste heraus." Und das Beste ist nun einmal, nachdem im Landespokal Neapels Amateure gegen die 1893er Amas entschieden und deren Aus besiegelt hatten, der Wiederaufstieg.    

Autor: Aris Selmet - Monday, 04.04.2022

Seite: 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018