Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893  Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 22

FC Genua 1893 - Meistercupsieger, Vizemeister, Pokalfinalverlierer - immerhin zu einem Titel hat es für 1893 diese Saison gereicht. Leider belegt die Truppe im Season-Team-Ranking nur den zweiten Platz hinter den Hearts und natürlich wird Aris Selmet bei der Wahl zum Manager des Jahres maximal Platz 3 - wenn überhaupt - belegen. Glückwunsch schon einmal an Sir Coulman! 
 
- Ohne die Intercup-Quali, an der Midlothian als Meistercupgewinner netterweise mitwirken durfte, wäre sehr fraglich, ob die Hearts Platz 1 in der Vereins-Saisonwertung geholt hätten. Allerdings hat man in Schottland auch national drei Spiele weniger, in denen man nicht punkten kann - somit ist Platz 1 in dieser Rangliste hochverdient, und Aris Selmet mit einem weiteren Vize-Platz auch nicht unzufrieden. Wird 1893 doch in die Saison 2023/02 mit einem Vorsprung von rund 30 Zählern auf die Hearts gehen, gefolgt von Tottenham. Damit liegen zum Start der neuen Runde die drei Europapokalsieger auch in der 5-Jahres-Wertung vorne.
 
- Im SOIX hat Italien mit einer erneut hervorragenden Ausbeute Platz 1 gefestigt. Auch hier ist es so, dass die Seria A im Vergleich zur Konkurrenz wenig Punkte verliert, da die Saison 21/02 nicht so grandios verlaufen war. Knapp fünf Zähler mehr als England und gut zehn mehr als die Schweiz, nur Schottland kann aufholen, aber deren Abstand ist mit 17 Punkten weiterhin riesig. Sieht so aus, als habe Italien den zweiten Meistercup-Platz noch einige Zeit sicher.
 
- Weiterhin hält sich das Transfergebahren der 1893er stark in Grenzen. Außer dem Abgang von C.Jongbloed (derzeit verliehen) nach Stabaek ist unter keinen Deal Tinte geflossen. Es gibt aber auch wenige Verhandlungen bisher, obwohl es an der Zeit für einen kleinen Umbruch in Genua ist, da Neeskens, Goldau und Tello bereits die Drei vorne stehen haben und OM Theo diesen Meilenstein zum Saisonwechsel erreichen wird. Momentan kommen aber keine Angebote herein, vermutlich weil ein Karriereende nicht ausgeschlossen werden kann. Lediglich für Theo gibt es derzeit eine lose Anfrage, die mit dem Angebot der Übereignung der Rechte und Spielfähigkeiten eines anderen Zahlenbündels italienischer Nationalität verbunden ist, das Selmet aber auch sonst gegen cash zu erwerben gedenkt und wo man sich ebenfalls schon recht nahe gekommen ist. Ansonsten herrscht Schweigen im Walde, Ebbe im Marktgeschehen und es passiert genau: Nüscht!
 
- 795T Socceronen Meistercup-Prämie und 261T Socceronen für das Erreichen des Saisonziels bei den Amateuren werden die Hauptsponsoren Weiss Medizin und SATKabel Media springen lassen. Ansonsten wurden Titel und Ziele wie gesagt verfehlt, obwohl man im Management und Putzteam von 1893 nicht unzufrieden ist (siehe oben). Dieser Zuschuss und die noch einmal zu zahlenden Gehälter bedeuten für 1893 ein Minus am Ende der Saison. Rund 3,75 Mio. Socceronen rote Zahlen dürften zu Buche schlagen, nicht schlimm angesichts des Kontostands.
 
- Außerdem geht Selmet davon aus, Goldau und Neeskens versilbern zu können, wenn auch sein Herz an dem ehemaligen A-Junioren von 1893 aus den Niederlanden hängt. "Wim ist genauso lange hier in LIgurien wie ich, wir haben immer zusammengearbeitet bis heute. Und zwar sehr gut zusammengearbeitet." Tatsächlich wurde der mittlerweile 30jährige gebürtige Emmener Neeskens in der Saison 2017/02 aus der A-Jugend zu den Herren "befördert", so er sich anfangs schwer tat. Noch 2019/01 und 2020/02 wurde er verliehen, aber nach seiner Rückkehr aus Sarpsborg entwickelte er sich binnen kürzester Zeit von einem sog. 9er zu einem 12er und war als Stammspieler und Leistungsträger auf der Sechser-Position an allen Erfolgen der 1893er in den letzteh Jahren wesentlich beteiligt. Tatsächlich ist Selmet seit 2016/02 in Genua und damit länger im Herrenbereich als Wim Neeskens, aber der hatte ja auch in der Jugend bereits bei 1893 gespielt. 
 
- Die Amateure belegten nach einem mehr als mittelmäßigen Schlusspurt am Ende Platz 5 in der 2.Liga A. Nach drei Niederlagen am Stück holte die Elf in den letzten beiden Parteien immerhin noch einmal vier Zähler. Reutlingens Durchmarsch war nichts entgegenzusetzen, Southamption sicherte sich den zweiten Aufstiegsplatz wegen der besseren Tordifferenz vor der Frankfurter Eintracht. 1893 spielte gegen beide Teams 3:3 und war damit zwar vielleicht das Zünglein an der Waage, aber nicht ausschlaggebend.
 
- Zwischen dem letzten Heimspiel im Cimitero gegen  Atalanta, bei dem die Zuschauer sich voraussichtlich auf viele Tore freuen können, und dem Saisonende dürfte der altehrwürdige Cimitero noch Baumaßnahmen ausgesetzt werden. Allerdings sollten diese sich in Grenzen halten und es wird nur dort Hand, Mörtel usw. angelegt, wo es sachgerechterweise erforderlich scheint, d.h. wohl nur bei Blöcken, deren Zustand schon seit längerem als nur befriedigend oder bis Saisonende sogar als schlechter eingestuft wird. Zu diesem Zweck sammelt Aris Selmet seit rund zwei Spielzeiten die Benachrichtigungen über den Blockzustand. Seit September 2022 haben sich dort 37 (!) Mitteilungen angesammelt. Bei sieben Blücken ist der Zustand derzeit weniger als gut eingestuft. Wieviele davon einer Renovierung unterzogen werden, bedarf noch der Evaluierung und Entscheidung. Block 12 und 18 untergehen bereits Modernisierungsmaßnahmen, die in 10 Tagen beendet sein werden. 
 
- Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an Ernst Happel zum Erfolg in der Copa und an xavi und Sampdoria zum ersten nationalen Titel und der Sicherstellung, dass der Meistertitel in Genua bleibt! Nebenbei der dritte Doppelsieg für Genua, nach 21/02 und 21/03 diesmal mit umgekehrter Platzverteilung!


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 14.02.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 21

FC Genua 1893 - Aris Selmet wohnt, was einige wissen, andere bisher nicht, andere schnell wieder vergessen werden, in Berlin - und zwar im Osten der Stadt. Daher liegt Köpenick näher als Hertha, und die Arbeit von u.a. Oliver Ruhnert bei Union beeindruckt ih zudem noch. Nun hat Ruhnert ein Interview im Kicker gegeben, das erstaunlich viele Antworten und Auskünfte erhält, die Selmet so oder so ähnlich auch sieht und entsprechend geben würde. Daher einmal eine Sonderausgabe des Neues vom Cimitero:
 
Seit knapp drei Wochen ist die Transferperiode für die aktuelle Saison vorbei. Zeit für Aris Selmet, ein wenig durchzuatmen. Und Zeit für eine Medienrunde, in der 1893-Manager u.a. über folgende Themen gesprochen hat.
 
Aris Selmet über:
 
... das vergangene Transferfenster: "Es war nicht so eine entspannte Transferperiode, wie wir sie eigentlich erwartet hatten. Nach Bäumer, Prins und Vitakic war eigentlich nichts Großes mehr vorgesehen. Weil es sich in den letzten Tagen vor dem Stichtag doch verändert hat, haben wir die Chance genutzt und nochmal zugeschlagen. Insgesamt sind wir mit dem Kader und der aktuellen Situation sehr zufrieden, wenn ich auch das Credo - Trau keinem über 29 - zuletzt in den Wind geschlagen habe. Mal gucken, was passiert, wenn das Transferfenster wieder offen ist. Ein paar Veränderungen, ggf. auch kurzfristige Schwächungen des Teams, sind vorstellbar. Wen wir abzugeben bereit sind, kann man der aktuellen offiziellen Transferliste entnehmen."
 
... den geplatzten Tello- und Theo-Transfer: "Wir haben immer das Ziel, das Durchschnittsalter der real einsetzbaren Spieler so knapp wie möglich über 27 zu halten. Es lagen Angebote vor, die wir aber nicht direkt angenommen haben, weil der gebotene Betrag kein Selbstläufer war. Man wird sehene: Vermutlich sind woanders die Planungen noch etwas anders oder einfach unausgereift. Es werden sich Leute finden, mit denen wir in die Gespräche reingehen, und dann wird irgendwann auch ein relativ intensiver Kontakt zustande kommen, und dann kommt es drauf an. Wir sind bis jetzt nicht in eine Situation gekommen, wo wir sagen, dass wir einen Spieler verpasst haben, und wenn doch einmal einer seine Karriere bei uns beendet, das treibt uns - wie man sieht - nicht in den Ruin!"
 
... Das Standing von 1893 in der Seria A: "Dass immer wieder Top-Spieler Spieler über den FC 1893 nachdenken, zeigt natürlich die tolle Entwicklung in den vergangenen Jahren. Der Verein hat einfach viele interessante Facetten zu bieten. Wir leben davon, dass wir es einfach gut machen und der eine oder andere Verein sein Potenzial nicht abruft."
 
... Neuzugang Brechelmacher: "Wir hatten ihn schon lange auf dem Schirm, wiue auch alle anderen 11er oder 12er Stürmer. Es war aber nie realistisch. Man sprach allgemeinen nicht über ganz andere Summen, sondern niemand war bereit, Stürmer abzugeben. Aber wie bei Prins und Vikacic sind wir dann im richtigen Moment gekommen. Es ist definitiv ein Vorgriff auf die nächste Saison, bisher ist er noch nicht fit genug für Dauereinsätze und international war er ja eh gesperrt."
 
... die aktuelle sportliche Lage: "Wir sitzen hier Anfang Februar und ich kann für die Titelverteidigung im Meistercup oder den abermaligen Gewinn des Pokalsiegercups sowie den Angriff auf den Titel der Seria A locker planen. Das ist ein Riesen-Gut."
 
… den kommenden Gegner Sampdoria Genua: "Ich weiß gar nicht mehr, wann xavi das letzte Spiel verloren hat. Wobei, doch, weiß ich. Donnerstag vor zehn Tagen daheim gegen Lazio Rom. Die Entwicklung ist für mich aber nicht wirklich überraschend. xavi hat lange auf junge Italiener gebaut und dann irgendwann erkannt, dass er den Kader sinnvoll ergänzen muss. xavi hat es geschafft, die Zahlenbündel-Mischung so zu formieren, dass es sehr stabil wirkt."
 
… die 72 Punkte: "Ich freue mich, wenn wir den 72. Punkt geholt haben und der Trainer ein neues Ziel ausrufen wird. Hoffentlich lautet das, 84 Punkte. Denn man muss nicht immer alle Ziele erreichen. Wir stehen in der ewigen Tabelle der Seria A auf Platz 16. Den AC Torino werden wir aller Voraussicht nach spätestens in zehn Tagen überholen. Dabei weisen wir 560 Spiele in der Seria A auf. Turin hat mehr als doppelt so viele. Im Schnitt haben wir 2,2 Punkte pro Partie geholt. Und ich davon jeden einzigen. Das ist geil! Da können selbst Tobi Bisch und Chievo nicht dran stinken, und sonst kommt niemand auch nur annähernd an einen 2-Punkte Schnitt heran!"
 
… den Nachwuchs: "Der Verein ist auf einem guten Weg. Aber das ist ein Prozess, der über Jahre hinweg dauert. Nichts dauert länger als eine Entwicklung eines NLZ, das dann irgendwann mal nach oben durchschlägt. Wobei wir da sehr konstant sind,  seit ich hier begonnen habe. Coeck, Beria und Forsell aus dem aktuellen A-Jugend-Jahrgang werden so schnell keine Stars werden, aber die Investition zahlt sich dennoch aus, sogar für Liberi (oder ros oder as?), wie es Forsell und Beria angeblich sind."
 
… seine Zukunft bei 1893 Genua: "Ich kokettiere nicht damit, aufzuhören. Ich habe immer gesagt, dass ich den Job ewig machen werde. Hier oder woanders. Ich bin nicht amtsmüde. Wir unterhalten uns immer hier über alles. Aber was die Zukunft bringt, weiß nicht einmal der heilige Geist, in welcher Flasche er auch immer hausen mag."
 
Apropos Hausen. Zum FV Hausen wird Aris Selmet kaum jemals gehen, obwohl Micky Bauer, Klaus und Claudia Fleckenstein und Konsorten immer faire Gegner waren.
 
Quelle des künstlerisch abgewandelten Originals hier

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 07.02.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 20

FC Genua 1893 - Kaum ist die Vorstandsitzung bei einem aufstrebenden (in manchen Bereichen) Berliner Amateurverein hinter sich gebracht, wo es die sehr hellen Trainerkleidungsutensilien in der Selmetschen Größe noch nicht abzuholen gibt, kümmert sich der Meister um die Meistermannschaft.
 
- Meister wird es dieses Jahr aber nicht, dafür steht xavi zu komfortabel da. Vielmehr geht es um den Meister der Meister, den Meistercupsieger. Da stehen die Chancen gut, wie es ist und wie der ungläubige Tommaso im Interview auch eruiert un festgestellt hat. Sicher ist nichts, außer der Weltuntergang am 30. Mai, wobei halt keiner weiß oder eruiert hat (nein, nicht ejakuliert), ob es denn 2023 oder sonst ein Jahr, vielleicht 3179, ist.
 
- Die 1893er Amateure haben ihre Chance auf dem Weg nach oben verspielt (bekommen). Wenn der Gegner immer volle Pulle reinhaut, reichen die beschränkten Mittel eben nicht. Dei südlichen Hamptons drei, La Coruna drei, Wien nur einen Dopplten, aber Racing gleich wiede drei. Nicht zu machen, Absturz von ganz oben, die Endplatzierung wird okay sein, aber eben kein Aufstieg. Schade drum. Das Spiel hat sich halt zu oft wiederholt, denn die Zahl der Gegetore ist schon stattlich, wenn auch bei Weitem nicht einzigartig. 
 
- Die ausgeliehenen Akteure Lessmann und Tassali sind formmäßig schwach auf der Brust. Bei Lessmann sollte es sich angehen, Tassali dürfte konkret abwertungsgefährdet sein. Der Dritte im Bunde, nicht auf dem Heiratsmarkt in Bünde - Clint Jongbloed, ist trotz bisher 27 Pflichtspieleinsätzen anscheinend gut erholt und für weitere Spiele zurechnungs- und einsatzfähig, während ihm für einen simplen Dreisatz die Vorstellungs- und Intelligenzkraft fehlt. 
 
- Apropos Dreisatz: Wenn sechs Zimtschnecken und drei Hörnchen 23,40 Euro kosten, während zwei Hörnchen und eine Zimtschnecke 6,15 Euro kosten, während die Bäckereifachverkäuferin hellbraune kurzgeschnittene Haare hat und sonst sehr niedlich ist, wie hoch sollte dann das Trinkgeld ausfallen? Was, wenn süße Bäckereifachverkäuferin einen kleinen sexy Biss vom linken Hörnchen nimmt, bevoir sie es mit den weiteren Backwaren in die dafür vorgesehene Papiertüre packt?
 
-  Apropos Pack: ...et! Und nicht jedes Gesindel ist fröhlich zu begrüßen, sondern manchmal auch besser wegzupacken!
 
- Alle weiteren wichtigen und weniger wichtigen - ja sogar gänzlich unwichtige - Infos (das ist kurz für Informationen!) gibt es beim Sombrero im und ums Forum herum!
 
- Wie wohl die Quoten beim Tototipp stünden, würde das Spiel zur Wette stehen...!? 

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 07.02.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 19

FC Genua 1893 - Der Trostpreis geht nach Livorno! Glückwunsch, Queen Ernstl! Immerhin hat 1893 in Person von Agilwart Rua diesmal den dritten Elfmeter im Entscheidungsschießen reingehauen und nicht auch noch versemmelt. Zugegeben war die Auswahl für den Coach nach dem Ausscheiden von Elimelech, Bäumer und Amoros schon während der regulären 90 Minuten nicht mehr so groß. Neeskens und Goldau verschossen - wohin weiß kein Mensch, und jedenfalls auch Aris Selmet nicht mehr. Dass anschließend Vitakic und Keeper Prins ihre Schüsse locker ins Netz bugsierten, half Genua nicht mehr. Labidi verwandelte den letzten Elfer ganz gelassen und so konnten die Recken von Livorno den Pokal in die Luft stemmen.
 
- Was geht noch in der Liga? Livorno versagten gegen nach der 2:3-Niederlage bei alles in die Waagschale werfenden Chievo Calcio gegen Parma mit Manager "B52, dem weitere 450 Augen zugeflogen sind" die Nerven. Aus einer 1:0-Führung in der 86.Minute wurde noch eine Niederlage. Sampdoria hatte daheim acker's Lazio nicht viel, jedenfalls aber nicht genug, entgegenzusetzen und verlor seinerseits mit 2:3. 1893 hingegen löste seine Pflichtaufgaben gegen die Fiorentina vor 69.355 Zuschauern und in Pescara jeweils souverän und fuhr zwei 2:0-Erfolge ein. 
 
- Hat Ernst Happel zu früh zu laut getönt? Hinter getönten Scheiben flüstern sich turtelnde Tauben und taube Reporter - die nur reden, aber nicht zuhören - insgeheim zu, dass Happel wohl mit seiner Vorhersage, dass 1893 im Pokalsiegercup spielen werde, falsch gelegen haben könnte. Aber nicht nur das. Während für Livorno am kommenden Donnerstag mit den Spielen bei Lazio und auf Sizilien in Palermo richtungsweisende Parteien auf dem Programm stehen (das Restprogramm sieht danach vier eher einfache Begegnungen gegen MLVs vor), heißen die kommenden Gegner des Tabellenführers und scheinbar designierten Campiones Sampdoria in den kommenden Spielen Juve (auswärts), Atalanta (daheim) und 1893 (auswärts). Nicht auszuschließen, dass xavi sich bei diesen Gegnern blaue Augen holt und drei Nullinger in Folge einfährt. Nicht übermäßig wahrscheinlich, aber definitiv auch nicht außerhalb des Bereichs des Möglichen. Es folgen vermeintliche Freilose gegen Roma und Siena, bevor am letzten Spieltag der AC Milan seine Visitenkarte im Stadio Luigi Ferraris abgeben wird. Bei weitem keine Selbstläufer in vier der sechs Spiele, und gegen schwächste MLVs hat man auch schon Apotheker sich im Pferdestall übergeben oder Elefanten sich vor Keramikmäuse erschrecken gesehen. Geht da noch was?
 
- Keineswegs ein Selbstläufer ist allerdings auch das Restprogramm von 1893 selbst. Nur Brescia ist managerlos, mit Neapel, Sampdoria und Atalanta im Cimitero und Juve und dem plötzlich erstarkten Lazio auswärts warten harte Nüsse, die es zu knacken gilt. Aris Selmets Fokus liegt aber ohnehin auf dem Meistercup-Finale. Nicht zu erwarten ist insoweit, dass er dort ob der augenscheinlichen Probleme des Gegners Rushden & Diamonds, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, irgendwelche Kräfte schonen wird. Jedenfalls nicht, wenn der amtierende englische Meister nicht im anstehenden extrem wichtigen Heimspiel gegen Verfolger und großen Knkurrenten im Kampf um den abermaligen Europacup-Einzug, die Bolton Wanderers, einen Dreier springen lässt. Sollte es dazu kommen, wäre das natürlich sehr angenehm für den FC Genua 1893.
 
- Die Amateure der 1893er befinden sich seit der 0:3-Niederlage bei Sampdoria im Höhenflug. 11:5 Tore und 16 Punkte wurden in den vergangenen sechs Begegnungen ergattert, zuletzt hieß es 3:2 gegen Lausanne und 1:0 in Rotterdam bei Feyenoord. Dem Aufstieg im Weg steht aktuell vor allem der FC Southampton, der am Sonntag im ersten Spiel des Tages im Cimitero auf der Matte steht. Ob Luciano Zandona & Co. diesen Gegner auf die Matte legen und selbst mit Macht in das Scheinwerferlicht auf den Brettern, die die Welt und ggf. Amateur-Liga 1 bedeuten, brettern wird, muss sich zeigen. Karadeniz hat bei den Profis einen Einsatz gehabt, eine 60,5-Aufstellung sitzt daher nicht drin, aber Schatzmeisterin Fiducia Patriquini (Schatzmeisterin) hat die höchstmögliche Prämie ausgelobt, Celina Offronomaschile (Masseurin) und Annika Kemper-Pitrice (Physiotherapeutin) kneten, massieren und bauen auch ansonsten die Spieler auf, was das Zeug hält und ebenso, was es nicht hält und/oder halten kann, und bekanntlich kann Keeper Balthasar Kleinböhl auch Unhaltbare halten, jedenfalls ab und zu. Ob der aber spielen wird oder doch der derzeit noch nicht topfitte Francesco Gordillo, muss sich ohnehin noch zeigen.
 
Sonia Largoruscello (Transferlistenscout) und Day-Jana Carpentiere (Versteigerungslistenscout) haben sich bei den verdorbenen Preise schwer getan, potentielle und tatsächliche Neuzugänge zu entdecken. Oberraumpflegekräftin Nina Angolouomo, die in ihrer Freizeit gerne Amateur-Fußballspiele in Ligurien und Umgebung anguckt, hat hingegen für die beiden Damen und Selmet einige Vorschläge von Spielern unterklassiger Teams mitgebracht, die nach der Aufwertungsrunde mit einem kurzfristigen Vertrag ausgestattet und mit einer großen Wahrscheinlichkeit nach dem Saisonwechsel wieder verkauft werden dürften. Dabei handelt es sich um Jiri Planicka (TW, Tscheche, 25 Jahre), Vaclav Pralija (LIB, Albaner, 22 Jahre), Arni Gautur Sigurdsson (LIB, Isländer, 24 Jahre), Leny Houseman (RM, Engländer, 26 Jahre) und Apollonius Giannakopoulos (LM, Grieche, 26 Jahre), ggf. auch noch die Zahlenbündel Maksymyuk, Cea und Goodison. Fleißig gebohnert, Frau Angolouomo!
 
- Von weiten Teilen der Soccergame-World unbemerkt hat 1893 den ersten Transfer für die Saison 2023-02 eingestielt. Wer kommt? Ein großer Name? Nein, es kommt anders. Weder ist es ein großer Name, obwohl der Vorname der eines äußerst bekannten Schauspielers und zweifachen Oscar-Gewinners (allerdings nicht als Schauspieler) ist, und er seinen Nachnamen mit dem Rekordspieler der niederländischen Realo-Eredivisie, der zudem 24maliger niederländischer Nationalspieler und Vize-Weltmeister ist, teilt. Clint Jongbloed, inzwischen schon 25 Jahre alt und überraschenderweise Engländer und nicht Holländer, wechselt für 7 Millionen Socceronen zu Stabaek IF.

Autor: Aris Selmet - Thursday, 26.01.2023

Livorno Calcio Der Trostpreis - oder gar kein Preis

Livorno Calcio - Heute Abend geht es für Livorno um die letzte Möglichkeit, in dieser Saison einen Bewerb zu gewinnen.
 
In der Liga hinkt man ja leider die ganze Saison über Sampdoria Genua hinterher.
Sampdoria Genua spielt aber auch eine Top Saison und wird sich in den letzten 8 Spielen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
 
International kam das Aus im Halbfinale des Pokalsiegercups.
Gegen Toulouse hatte man schon vor dem Spiel ein ganz schlechtes Gefühl, welches dann im verlorenen Eflerschießen bestätigt wurde.
 
Nun gut, also letzte Chance im Pokal. Und es macht die Sache nicht leichter, dass der Gegner FC Genua heißt - aber was solls. :)
 
Ansonsten sieht es für Italien recht gut aus.
Im SOIX die unangefochtene Nummer 1.
Und nächste Saison sollten wir den Vorsprung wohl noch weiter ausbauen.
Aktuell sieht es ja danach aus, dass Samdoria Genua und Livorno im Meistercup spielen und der FC Genua im Pokalsiegercup.
Somit sind die aktuell drei stärksten Mannschaften in den härteren Bewerben unterwegs, was eine gute Punkteausbeute für Italien wahrscheinlich macht.
 
Auf den Intercupplätzen befinden sich aktuell mit Milan und Juventus zwei ebenfalls starke Mannschaften, welche immer gute Chancen haben, die Gruppenphase zu überstehen.
Und der dritte Intercupteilnehmer wid sicherlich auch wieder sein Bestes geben, egal ob er Atlanta Bergamao, Chievo Verona, Parma Calcio, SSC Neapel oder US Palermo heißt.
 
Und kurz noch ein Blick in die laufende Saison.
Ich hoffe natürlich, das Livorno den heimischen Pokal holt - wir drücken aber Aris alle Daumen und Zehen, damit er den Meistercup nach Italien holt. :)

Autor: Ernst Happel - Tuesday, 24.01.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 17

FC Genua 1893 - Kann es das Spiel der Spiele sein, wenn man schon fünfmal den Wettbewerb gewonnen hat? Für Aris Selmet setze man dreizehnmal stattdessen ein (Titel mit Ranheim und Emmen dazugezählt). Ja, kann es. Die Zahlenbündel sind geil, sie multiziplieren lieber als zu addieren, geschweige denn zu subtrahieren oder zu dividieren. Was erlaube Ernstl? Die spielen wie eine halbe Kiste Flaschen leer, und vor allem nicht, als wären Cola und Mentos drin. Sind es Pfandflaschen? Gibt es noch Flaschen in der EU, die keinen Pfand tragen? Milchtüten? Früher gab es mal einen Plastikständer, in den man Milchsäcke reinstellen konnte und musste. Alles spannend! Ob das Ernstl den Baumgart macht? Mit Sicherheit!
 
- Sitzt der Elefant vor der Maus, wie die Maus vor der Schlange? Oder stellen sich Maus und Elefant einfach hinten an in der Schlange ohne vorzudrängeln? Was macht das Känguruh im Porzellanladen?
 
- Prins - Giampii, Vitakic, Muniz, Rua - Elimelech, Neeskens, Bäumer - Modesto - Amoros, Goldau. So oder sehr ähnlich wird die Start- und Endaufstellung von 1893 gegen Livorno im Pokalfinale aussehen. Aris Selmet hat gestern und vorgestern 7.819mal gewürfelt. Dabei landete das Spielgerät 1.399mal auf der 3, 1.324mal auf der 5, 1.308mal auf der 1, 1.300mal auf der 6 (wobei man da nicht nochmal würfeln durfte) und je 1.244mal auf der 2 und der 4. Die Abweichungen sind erstaunlich, aber so ist das eben manchmal. Der heutige 2.820ste Wurf war eine 4. Ob das ein Zeichen ist, dass 1893 vier Tore markieren wird. Kaum, denn es ist ja der nationale Pokal und nicht der Europacup!
 
- Die 1893er Amas vollendeten mit einem 3:2 und einem 1:0 ein Top-Wochenende. Auf einmal ist man Dritter, drei Zähler (und die klar schlechtere Tordifferenz) hinter den südlichen Hamptons. Da geht noch was, oder? Kommenden Sonntag an Spieltag 29 steht der direkte Vergleich an. Dass 1893 mit 10:3 gewinnt und sich sofort auf Platz zwei vorschiebt, ist allerdings unwahrscheinlich. In den Hamptons macht man allerdings Ferien. Bis dahin gibt es für Genua noch was zu tun. Auch für die Reservetruppe. 
 
- Eine Abwertung droht laut den orangefarbenen Pfeilen Tello, Cebotari, Giampii, Neeskens, Jessl, Baciu, Goldau und nicht zuletzt (tiefrot) Grassi. Bei Tello, Goldau und Neeskens ist das altersbedingt, den Zaubertrank hat Selmet nicht zur Verfügung. Giampii braucht noch drei Spiele, die er bekommen wird. Jessl wird eh verrentert, also egal. Cebotari und Grassi sind insoweit frei, als es keine Nullinger gibt bei Soccergame. Bleibt Baciu, der mit seinen 20 Jahren bei der geringen Qualität keine Einsätze zu verbuchen hat. Aber die Chance, bei 1893 zu einem Leistungsträger zu werden, dürfte der junge Italiener eh nicht haben. Ein Weg zurück auf 2 wäre vermutlich sein Todesstoß, aber so muss es ja nicht kommen.
 
- Zettel-Ewald ist weg. Wohin? Hat er sich verzettelt? Oder ist er einfach so abgetaucht? Schade ist es so oder so - oder auch andersrum.
 
- Mit Coeck, Forsell und Beria stehen aussichtsreiche A-Junioren in den Startlöchern. Wenn man sie denn bloß auf sinnvollen Positionen für die 1893-Zukunft ausgebildet hätte. Es steht anzunehmen, dass sie nur als Füllmaterial oder Finanzspritze (was für Liberi auch schwer ist) dienen können. Vielleicht lässt sich Selmet aber ebenso wie das Pubikum überraschen.
 
- Die Angebote für die maximal mittelalten Oldtimer halten sich in Grenzen - oder werden wieder zurückgezogen. Ob Aris Selmet nahezu erstmals in seiner Soccergame-Karriere mit 31-jährigen Leistungsträgern ins Rennen gehen wird?
 
- 31 Jahre als sind unter anderen die hier: Mathe ist auch schön oder einfach Karma (schlimmer geht es kaum, oder??, also letzteres)

Autor: Aris Selmet - Monday, 23.01.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 16

FC Genua 1893 - Nahezu erwartungsgemäß zieht 1893 gegen den holländischen Meister Cambuur Leeuwarden ins Finale des Meistercups ein. Das stand bereits nach dem 4:0-Erfolg im heimischen Cimitero im Hinspiel quasi fest, so dass sich Aris Selmet leistete, seinen Chefcoach anzuweisen, nahezu alle Starspieler zu schonen. So kamen beispielsweise Pier im Mittelfeld und Grassi im Sturm zum Einsatz; beide erzielten beim 3:0 im Rückspiel einen Treffer.
 
- "Nett" für Genua ist zudem, dass sich Rushden & Diamonds im englischen Halbfinale gegen Southampton durchsetzte und dabei Cambal (glatt rot) im Hinspiel sowie Tote (Ampelkarte) und Sorucu (ebenfalls glatt rot) im Rückspiel des Feldes verwiesen wurden. Zusätzlich wird auch der portugiesische Keeper der Edelsteine aus Irthlingborough infolge einer Gelbsperre im Finale fehlen. Während die Elf von Manager Kelavra85 den Torhüter im Normalfall durch den lediglich etwas formschwachen Gary Daylow halbwegs gleichwertig ersetzen können sollte und auf der linken Bahn Alojzy Nemsadze kaum schwächer einzuschätzen ist als der ohnehin auf dem Zahnfleisch gehende Soruco, wird sich das Fehlen insbesondere von Tote (Zedi ist immerhin wieder spielberechtigt, aber in einem katastrophalen konditionellen Zustand) und vor allem Cambal (Rushden hat keinen annähernd gleichwertigen Stürmer im Kader) definitiv bemerkbar machen. Ein Spaziergang oder gar Selbstläufer wird das Finale dennoch nicht werden, aber die Vorzeichen stehen jedenfalls einmal nicht auf "Minus".
 
- Die Einlading zum Sangria Talk (müsste das nicht inzwischen Whisky Talk heißen?) ist schon eingetrudelt, die Zusage rausgegangen. Ob es über diesen Artikel hinaus noch etwas zu berichten geben wird aus dem Cimitero?
 
- Schottland gegen Schottland im Endspiel - wenn auch nur im Inter-Cup. Nach dem Meistercup-Erfolg der Hearts der nächste Höhepunkt für die Highlander. Dennoch und trotz des Ausscheidens von Livorno im Pokalsiegercup wird Italien in der SOIX-Wertung diese Saison die Nase vorn haben; dank keines einzigen Ausfalls unter den internationalen Vertretern. Bleibt zu hoffen, dass die Stiefelbewohner das kommende Saison wiederholen können - und nicht nur können, sondern auch werden. Schade, lieber Ernst, Deine Vorahnung war korrekt. Aber Toulouse hatte halt auch nothing to lose...!
 
- Zur Ehre der dichten Schotten, eines der Lieblingslieder von Aris Selmet!
 
- Die 1893er Amateure holten am Sonntag vier Punkte und schoben sich wieder in Reichweite des zweiten Aufstiegsplatzes. Das Lesen der Regeln brachte Selmet zu der Erkenntnis, dass neben Dortmund und Midtjylland vor allem 1893 den Aufstieg der Amateure von Ranheim IL verhindern kann - obwohl sie nicht einmal in der gleichen Liga spielen! So ist das manchmal.
 
- Der 3:0-Sieg gegen Cambuzur markierte übrigens den 400.Europapokal-Einsatz von Aris Selmet als Manager. Ein Meilenstein! Nick McMoney mit 477 Spielen bleibt aber klar erfahrener, zumal er mit den Spurs auch mit den Profis in die Erfolgsspur zurückgekehrt zu sein scheint und in drei Wochen gegen den FC Toulouse im Pokalsieger-Finale seinen 478. Einsatz auf internationaler Bühne wird verbuchen können.
 
- Da sowohl 1893 wie auch Ranheim im nationalen Pokalfinale stehen, wird Selmet noch in der laufenden Saison mit dem 225. Spiel in einem Landespokalwettbewerb eine weitere bemerkenswert runde Jubiläumsanzahl Spiele verwirklichen können und dürfen. Schön wäre, wenn es auch da zu einem Sieg reichen sollte. Und da unklar ist, welches Spiel zuerst abgepfiffen wird, sollten am besten 1893 und RIL die Endspiele einfach gewinnen. Unmöglich ist das nicht - Genua gegen Livorno wird ganz eng, Ranheim gegen Kristiansand unter umgekehrten Vorzeichen sicher ebenso. Selmet hatte in der Vergangenheit mit seiner Elfmeterschießen-Taktik "öfter mal ein Tik-Tak" allerdings häufig Erfolg, einschließlich des 11:10 im Viertelfinale der Copa bei Juventus sowie den 1893er-Testspielerfolgen gegen Utrecht (Woche 7, 10:9) und ADO (Woche 10, 7:6) und Ranheims Siegen gegen Emmen (Woche 3, 10:9). Diesen vier Siegen steht in der Saison 2023-01 keine Niederlage nach Entscheidungsschießen gegenüber! Gute Voraussetzungen, andererseits ist irgendwann immer das erste, zweite oder gar dritte Mal!
 
- Genua hat Damiano Tello (IV, 30 Jahre), Wim Neeskens (DM, 30), Dennis Theo (OM, 29) sowie die beiden Stürmer Gert Goldau (30) und Thanassios Amoros (29) auf die Transferliste gesetzt. Es heißt, Aris Selmet wolle nach dem Retirement von McLeod bei Ranheim und Jessl bei 1893 zu den Wurzeln zurückkehren und Spieler wieder vor dem Erreichen des dreißigsten Lebensjahres abstoßen. Das dürfte durchaus ernst gemeint sein, allerdings gibt es auch nichts zu verschenken. Vor allem Angreifer und Innenverteidiger solcher Qualität sind gesucht und nicht leicht zu finden, was auch für Ersatz für die Jungs gilt. Daher heißt es, dass 1893 schon eine Ablösesumme im Bereich des offiziellen Marktwerts zu erzielen sucht: "Das Alter ist im Marktwert ja schon eingepreist," sagt denn auch Aris Selmet mit ernstem Unterton. Bisher sind offenbar keine ernsthaften Angebote hereingeflattert. Der Umstand, dass 1893 mit Brechelmacher schon einen Stürmer für die Nachfolge hat verpflichten können und dass Muniz sich hervorragend entwickelt hat, mag es Selmet erleichtern, sich tatsächlich von den Zahlenbündeln zu trennen. Tello, Amoros und Goldau waren alle in der Saison 2021-02 zum Kader gestoßen, Wim Neeskens wurde in der eigenen Jugend des Vereins ausgebildet und entwickelte sich über die Jahre vom 5er zum 12er. Gerade an diesem Spieler hängt sicherlich eine Menge Herzblut! 

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 17.01.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 15

FC Genua 1893 - Zweimal 1:0 hieß es gestern, sowohl gegen Livorno wie auch bei Palermo genügt ein - eingesetzter - Treffer, um drei Punkte einzutüten. Der Sieg gegen das Ernstl könnte 1893 im schlimmsten Fall die Teilnahme am Europapokal der Pokalsieger kosten, denn der AC Milan ist bis auf vier Zähler an die Meistercup-Quali als Vizemeister herangerückt. Wird aber nicht reichen, so dass sich Aris Selmet auf die Teilnahme an seinem Lieblings-Europacup einstellen kann.
 
- Im Gegenteil. 1893 plant, Livorno durch einen Sieg gegen Sampdoria im Kampf um Platz 1 noch zu unterstützen. Diese Begegnung steht aber erst am 31. Spieltag auf dem Tableau. Bis dahin gilt es erst einmal, andere Teams zu schlagen.
 
- Angefangen bei Cambuur Leeuwarden diesen Dienstag in Hin- und Rückspiel im Halbfinale des Meistercups. Da Cambuur bei einem knappen Erfolg u.U. für das Finale überhaupt nicht mehr mit vollen Kräften (derzeit fünf Rest-Heimtore) antreten könnte, lässt sich erahnen, dass es Smiddy Stephensen gleich tun könnte. Das ist für Aris Selmet aber vollkommen egal. "Ich spare Kräfte lieber gegen Livorno, wo es nicht so weh getan hätte, wenn wir einen auf das Mützchen bekommen hätten. Apropos Mützchen: Ist der übrigens schon ausgeschieden?" fragte und erläuterte Selmet zugleich gegenüber der versammelten Pressemeute. Leeuwarden darf sich also auf mindestens sechs Gegentore, wenn nicht mehr, freuen!
 
- Verschlafen hat Aris Selmet heute morgen. Außerdem wurde verschlafen - naja, es war eigentlich eine bewusste Entscheidung, aber ohne das späte Aufstehen heute einzukalkulieren - Coach McBillen seinen Vertrag zu verlängern. So ist McBillen kurz vor der Abreise, und sein Nachfolger ist zwar billiger, aber auch einen Tacken weniger qualifiziert. Achim Drescher, nicht verwandt oder verheiratet mit "Nanny" Fran Drescher, derzeit noch beim Jahn in Regensburg in treuen Diensten, wird ab Anfang der Saison 2023/02 die Fäden bei 1893 in die Hand nehmen und die Seepferdchen lenken - oder waren es Zügel und richtiger Hanflinger?
 
- Für die Amateure wird vorübergehend Hilmi Cökmüs zu günstigstem Gehalt die Verantwortung übernehmen, vermutlich aber nur, bis der künftige neue A-Jugend-Coach De Souza Cardenas beförderungsfähig ist, denn Stärke 4 hat auch im Amateurbereich nicht wirklich viel verloren - außer ggf. einem Haufen Spiele. Auch alle anderen Positionen im Angestelltenbereich werden neu besetzt, ausgenommen der B-Jugend Coach, wo AbdallaMusa Civa im Amt bleibt.
 
- Bei den Angeboten für vereinslose Spieler ist Aris Selmet diesmal einen etwas anderen Weg als sonst gegangen. Welchen Weg er sonst gegangen ist? Was jetzt anders ist? Geheimsache! 

Autor: Aris Selmet - Friday, 13.01.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 14

FC Genua 1893 - Der Profitaschenrechner, den der Soccergame-Verband trotz seiner Macken (des Rechners, nicht des Verbandes) zur Verfügung stellt, kommt zu einem Zwischenergebnis von rund 5 Mille negativ, aber am Ende wird ein bisschen was an Steuern abzuführen sein. Ob das stimmt? Noch kann Aris Selmet das beeinflussen, so oder so oder auch ganz anders.
 
- Apropos anders: Nein, Thomas wäre hier zu einfach! "Wir können auch anders" habe ich, glaube ich, mal im Kino gesehen - irgendwann nachmittags als ich kränkelte und nichts besseres zu tun hatte. Aber können wir - oder sie? - denn wirklich auch anders?
 
- Zeit-Rätsel Nr. 1: Wohin verrinnt sie? Peggy Rinne weiß es nicht.
 
- Zeit-Rätsel Nr. 2: Um die Ecke gedacht Nr. 2675. Ist 5 senkrecht - eine Obergrenze räumlichen Denkens - tatswahrhaftig die Decke?
 
- "Deck den doch, Du Arsch," rief übrigens mit relativ verbissenem Gesichtsausdruck, Parmas Oldie Kenneth McCartney einem nicht näher identifizierten Mitspieler zu, kurz bevor Dennis Theo zum 2:1 einschob letzten Donnerstag. Da Theo sich nur wenige Sekunden später selbst auf dem Weg nach Lodz oder sogar hoch auf dem gelben Wagen wähnte und seinerseits weder einen Arsch, einen Gegenspieler noch den Mittagstisch deckte, dauerte es keine 60 Sekunden bis Parma den Schinken wieder schlagen konnte. 2:2 Bakke.
 
- Apropos Bakke: Au Backe, sagte bzw. dachte Aris Selmet in dem Moment laut. Aber es bliebt beim Unentschieden. Das Motto von Wolle Petry öfter zu beherzigen täte diversen (aber auch männlichen oder weiblichen) Gegnern von Selmetschen Teams, v.a. 1893, vermutlich aber gut. Denn Selmet weiß, wie Petry, genau, wovon er spricht, wobei er so oder so schlecht tanzt, egal ob die Teilung jemandem was ausmacht.
 
- Die Amateure der 1893er stehen im Schatten der Ranheimer Truppe. Mit dem Sprung auf Platz fünf, drei Punkte hinter Rang 2, wobei mit dem Aufholen dieser Punkte in einem einzigen Spiel auch die Tordifferenz der Genueser besser wäre. Da geht noch was! Es gilt die deutsche Phalanx an der Spitze zu brechen. Oder ist das Ziel. insgesamt mit Profis und Amateuren mehr Zähler einzufahren als Sampdoria? Man weiß es nicht. Selmet scheint 1893s Amateurteam an der linken der beiden Backen (jaja, eine Backe) vorbeizugehen. Dreht er sich um? Geht es dann jetzt an der rechten vorbei? Vermutlich. Egal! Lieber recht als billig!
 
- Billig war das Viertelfinale im Meistercup. Was wird Leeuwarden machen? Nicht nur, weil Emmen wieder besetzt ist, tut sich Smiddy erstaunlich schwer. Immerhin besiegte er den BVO im Pokalfinale der Holländer. Jetzt steht Donnerstag wieder der BVO auf dem Programm, aber auswärts hat Smiddy keine so großen Themen. Aber im heimischen namenlosen Stadion. Es geht noch daheim gegen Willem Twe am letzten Spieltag. Für zwei volle Einsätze genügen die Waffen nicht. Das ist ein bisschen, wie damals, wo die Ostfriesen die Kriegserklärung gegen Russland mangels Unterbringungsmöglichkeiten für die Kriegsgefangenen nicht aufrecht erhalten konnten bzw. wollten. Aber ist das nun ein Freilos? Muss sich Selmet darüber Gedanken machen? Nicht wirklich, denn weitere Siege mit Restitutionslösungen wie gegen Biel - oder Bienne? - naja, Denise halt, sind geil. Nur noch zweimal im richtigen Zeitpunkt als Sieger aufstehen, dann steht, sorry, stünde, der dritte internationale Titel in Folge auf dem Fensterbrett.
 
- Erstaunlich, dass trotz der Probleme in der Seria A 1893 nach dreimaligem Platz eins im Season Team Ranking auch diesmal wieder auf Platz 2 der Saisonwertung steht. Livorno und Samp stehen Millimeter dahinter, Italien ist so was von Nummer eins. Geil! Weiter so, Mädels und Ernstl! Viel Erfolg, Herr Queen! 
 
- Dass die beiden verbliebenen Italo-Sänger im Europapokal sich auch im Copa-Finale gegenüberstehen ist ein Zeichen. Vermutlich ein gutes für xavi. Oder wird das Ernstl die Meisterschaft prioritisieren und den Rest ab-, weg- und ver-...
...
...
...
...
...
...
wischen, wie die Erinnerung an die vergebenen Chancen?
 
- Schreibt man wischen nicht mit Doppel-x?
 
- 1893 denkt über einige wilde Trainertäusche nach, nachdem zu Saisonbeginn "verpasst" wurde, dem Jugendtrainer vor der Beförderung zum Amateurtrainer einen Drei-Jahres-Vertrag zu "verpassen". Was immer dabei rauskommen wird, es wird schon "fair passen". 
 
- Apropos passen: Passepartout ist schon in 80 Tagen - mehr oder weniger - um die Welt gereist! Bei Soccergame steht in 80 Tagen jedes einzelne Ergebnis der Saison 2023/01 locker fest. Im Zweifel heißt es 4:3 oder 3:4!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 10.01.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 13

FC Genua 1893 - Elf Aufwertungen, davon quasi alle brauchbar, den Einzug in den Intercup fast gesichert nach dem ersten Hinrundenspieltag, die Amateure schieben sich nach oben. Ja, hammer denn scho Weihnachten?!
 
- Elf Aufwertungen? Wie geht das denn? Naja, es gibt zwar nur sieben Zwerge und in einem Frauen-Volleyballteam spielen keine Männer mit, aber ein Fußballteam besteht nun einmal aus elf Zahlenbündeln. Außer es ist Kleinfeld. Aber klein, das sind andere, nicht die Aris Selmets... Wie also geht das? Ganz einfach! Mit Glück und Geschick!
 
- Konkret wurden folgende Spieler als verbessert eingestuft: C.Öztürk, C.Parola, R.Terzi, L.Arnaez, M.Narewsky und F.Gordillo jeweils aus form(al)en Gründen nach rechtzeitiger Antragstellung, B.Wuttich und V.Spalletti wegen guten Erfahrungswerten trotz jugendlichen Aussehens und L.Biran und A.Gussner dank des Einsatzes von Selmet, ihnen Einsätze statt Einläufen zu verpassen. Dazu wurde der an den Hamburger SV verliehene OM Tassali von einem Ruderboot zu einer Magdalena.
 
- Intercup? Naja, da Chievo sich gegen Samp ebenfalls zu vornehmer Zurückhaltung und einem Meisterschafts-Bückling (oder war es eine Makrele?) entschloss, ist 1893 jetzt schon ziemlich viele Punkte weit weg. Die einzigen beiden Teams, die den Intercup 2023/02 noch verhindern können, sind 1893 selbst, gegebenfalls in Zusammenarbeit mit Livorno und dem Ernstl, indem sich der Verein für den Pokalsiegercup qualifiziert.
 
- Amateure nach oben? Naja, nicht nach ganz oben, aber immerhin. In deutschen Landen, konkret im NR-Teil von NRW, noch konkreter Krefeld und Düsseldorf, spielten die Jungs kein Eishockey, sondern Fußball. Das machten sie gar nicht so schlecht, so dass sie mit 2:0 bzw. 3:1 alle sechs zur Verfügung stehenden Punkte mitnahmen. Alle Neune (Achtung, Magdalen!) wurden nur deshalb nicht abgeräumt, weil es kein drittes Spiel gab vergangenen Sonntag.
 
- Ja hammer denn no scho Weihnachten? Nicht ganz, aber fast...
 
- Nicht alles ist der Stern von Bethlehem, was glänzt. So erhob Agilwart Rua Klage dagegen, dass er auf den Hanukka-Bildchen des parallel stattfindenden anderen religiösen Festes abgebildet ist, und zwar nicht im Trikot, sondern im Pyjama-Oberteil (vgl. auch https://www.kicker.de/bilder-streit-warum-havertz-gegen-sammelkarten-vorgeht-930493/artikel).
 
- Zwar wurden elf Spieler aufgewertet, noch mehr Spieler wurden aber nicht aufgewertet, jedenfalls nicht in Zahlen gebündelt.
 
- Im Training nach der Aufwertung mit zahlreichen Amateuren im Profitraining und nur den wenigen aufgewerteten noch nicht Profi-Verpflichteten Amateuren im Amateur-Trainingslager waren wohl einige Spieler zu ehrgeizig. So werden die im Training verletzten Tello, Blanchflower und Neeskens kommenden Dienstag gegen Biel/Bienne ausfallen. Bitter, denn genau auf diesen Positionen (IV und DM) gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, so dass 1893 gegen Biel plötzlich Meerjungfrau ist, aber das heißt noch lange nicht, Chancen nix, denn etwas geht immer. 
 
- Apropos Nixe, die kannten schon die grimmigen Brüder
 
- Was kommt? Ein Zug wird kommen. Ein Zug? Naja, nicht einer, sondern DER (eine) Einzug ins Halbfinale!
 
- So, und jetzt ist Weihnachten schon wieder achteinhalb Minuten näher. Der Baum steht im Ständer, die Nichte ist unterwegs, Schokoladenkouvertüre für die Plätzchen zu kaufen, auch wenn Selmet meinte, dass es das Wasabi vom Mittags-Sushi auch tun würde, aber schneien tut es nicht. 

Autor: Aris Selmet - Friday, 23.12.2022

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018