Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

MSV Duisburg Interview mit dondebile

B502: Hallo dondebile , schön das sie uns für ein Interview zu Verfügung stehen . 4 Punkte aus den ersten 6 Spielen Platz 16 in der Liga und das frühe Pokal aus gegen den KSC in der ersten Runde . Viele Fans sind überrascht nach der tollen letzten Saison diese Entwicklung beim MSV zu beobachten , woran liegt das ? was ist ihre Einschätzung zur momentanen Situation ?

dondebile: Das es diese Saison nicht so laufen wird wie in der letzten Saison war mir eigentlich klar.
Wir sind finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt und müssen unsere Grundlagen verbessern. Aus diesem Grund haben wir einige unserer Spieler verkaufen müssen. Mit den Erlösen die wir in den nächsten Jahren erzielen, werden wir unser Stadion vergrößern und modernisieren.
Wir wollen als Gründungsmitglied der Deutschen Fussballbundesliga langfristig wieder in die erste Liga. Das sind wir unseren Fans und der Region schuldig. Dazu bedarf es aber einer guten Struktur, wozu auch ein modernes Stadion gehört. Nur mit einem moderenen Stadion können wir die Grundlage schaffen, den MSV dorthin zu befördern, wo er auch hingehört - in die 1. Liga.

B502: Die nachsten Gegner heissen Stuttgarter Kickers und Eintracht Braunschweig . Was rechnen sie sich in den kommenden beiden Spielen aus ? Werden sie taktische veränderungen vornehmen nachdem sich Angel Leca in der Nachspielzeit im Spiel gegen K´Lautern verletzt hat ?

dondebile: Beides sind starke Gegner. Insgesamt hat sich die zweite Liga in den letzten jahren qualitativ verbessert.
Schön wäre es natürlich, wenn wir mal wieder gewinnen würden. Taktische Änderungen überlasse ich dem Trainer. Auch wenn sich Angel Leca nun verletzt hat, haben wir mit Angelo Triki einen wunderbaren Spieler in unseren Reihen, der Angel hervorragend ersetzen wird. Er hat nun eine Chance auf sich aufmerksam zu machen, so dass der Trainer künftig nicht an ihm vorbei kommen kann.

B502: Wird der MSV evtl personell nachlegen müssen ? Wo sehen sie ihr Team am 34ten Spieltag ?

dondebile: Personall nachlegen müssen wir nicht. Wir sind von der Qualität her durchaus in der Lage den Klassenerhalt ohne weitere Zukäufe zu bewerkstelligen. Mehr ist auch gar nicht unser Ziel, der Klassenerhalt.
Auch in denächsten Jahren sehe ich keine großen Probleme. Unser Nachwuchs ist so gut, dass da immer wieder hervorragende Talente den Spung in die erste Mannschaft schaffen werden.

B502: Vielen Dank dondebile.


Autor: dondebile - Samstag, 15.11.2014

RW Oberhausen Interview mit euro

B502: Einen Schönen guten Tag Herr Euro , schön das sie sich zu einem Interview bereit erklärt haben . Sie sind erst seit kurzen bei RWO haben sie sich schon eingelebt ?

euro: Ja, ich habe mich hier sehr gut eingelebt und wurde hier sehr freundlich empfangen. Also ich kann nicht klagen vorallem die Nachtklubs sind hier sehr gut aber, das wollen wir hier nicht weiter vertiefen.

B502: Der Saisonstart ist etwas unglücklich verlaufen ,meist knappe Niederlagen und ein unentschieden und das gestriege Pokal aus gegen den VFB . So richtig zufrieden können sie nicht sein oder ? war Reutlingen zu verlassen ein Fehler ?

euro: Klar es hätte besser laufen können aber unzufrieden bin ich nicht. Wir stehen momentan, da wo man uns erwartet, im Abstiegskampf. Das Pokalaus war für mich keine Überraschung und unser Augenmerk lag eh auf der Liga denn da brauchen wir die kräfte um den harten Abstiegskampf zu überleben!
Nein, es war kein fehler den SSV zu verlassen. Ich fühlte mich dort wohl aber, ich wollte mein Glück mal in der ersten Liga versuchen und mit Oberhausen habe ich das Potenzial gesehen was aufzubauen.

B502: In der Liga warten der KSC und Chemnitz auf sie was werden sie im verglaich zu den vergangenen Spielen ändern und was rechnen sie sich für die Partien am Donnerstag aus ?

euro: Vielleicht werde ich paar Spieler austauschen vielleicht aber auch nicht das wird ganz spontan entschieden. Der KSC ist auf Augenhöhe mit uns und da sollte wenn möglich ein Dreier rausspringen und gegen den CFC sind die Punkte auch drin ich verspreche den Zuschauern, packende und Spannende Spiele.
So nu muss ich aber weiter zum Training meine Jungs warten nur darauf das ich die Medizinbälle auspacke.

B502: Vielen Dank euro.

Autor: euro - Wednesday, 12.11.2014

FC Schalke 04 Belohnung !?

FC Schalke 04 - Ich habe mit Interesse die Artikel des Kollegen aus Dortmung gelesen und kann seine beiden Wünsche (mehr Artikel + mehr Einsatz der deutschen Clubs in internationalen Wettbewerben) nur unterstützen.
Hier einfach mal ein Gedanke zum Schreiben von Artikeln. Leider machen die meisten Menschen nur etwas, wenn sie einen sofortigen persönlichen Vorteil davon sehen (Aussterben des Benevolats, auch und vor allem im Reallife). Dass Artikel aber das "Leben" einer Liga mitbestimmen und auch ein positives Element des Spiels darstellen steht ausser Frage.
Daher muss man versuchen beide Punkte (Artikel schreiben + persönlicher Vorteil) zu verbinden.
Hier eine Möglichkeit: Jeder veröffentlichte Artikel (also nach OK der Zensur) bringt ein Bonus von 0,15 Toren. Natürlich ist dieser Bonus maximal einmal pro Doppelspieltag möglich. Dadurch würden fleissige Schreiber am Ende der Saison über 2-3 Bonustore verfügen, die sie dann in der folgenden Saison zusätzlich einsetzen dürften.
Aber da in Deutschland ja kaum einer schreibt, werden es hierzu auch kaum Kommentare (negativ oder positiv) geben.
 
Pircpirc

Autor: Pircpirc - Saturday, 08.11.2014

1. FC Nürnberg Interview mit Irrer

Undertaker: Hallo Irrer, was sagen Sie dazu das die Sportfreunde Siegen, das Double gewonnen haben?

Irrer: Glückwunsch. Vielleicht versuchen sie ja mal Deutschland in Europa würdig zu Vertreten!

Undertaker: Die Saison lief ja nicht gerade berauschend für Nürnberg, was sind Ihr Ziele für die neue Saison?

Irrer: Es ist eine schwere zeit beim ruhmreichen FCN. Leider entwickeln sich die Zuschauerzahlen nicht wie gewünscht, dadurch fehlen natürlich Einnahmen.Keiner hatte von uns erwartet das wir dreimal Deutscher Meister werden, das sollte man nicht vergessen. Wir werden versuchen unsere Finanzen in Ordnung zu halten und hin und wieder für eine Überraschung sorgen.

Undertaker: Wird es neue Spieler in Ihrem Kader geben, wenn ja welche bzw. in welchem Bereich werden Sie Veränderungen vornehmen`?

Irrer: Es werden ein paar junge Talente zu uns stoßen, aber im großen und ganzen können wir keine Superstars nach Franken holen, Ausser wir bilden sie selber aus.

Undertaker: Vielen Dank Irrer.

Autor: Irrer - Friday, 26.09.2014

FC Bayern München Bayern hat kein Geld

FC Bayern München - An alle, der FC Bayern München hat kein Geld also bitte keine Transferangebote wo Bayern was zahlen muss. 
 
 
Danke

Autor: Willi Bison - Tuesday, 26.08.2014

RW Oberhausen Parker verlässt RWO

RW Oberhausen - Heute wurde bekannt das Manager Parker in seiner 9.Saison bei RWO, wie vor geraumer Zeit schon angedeutet, den Verein verlassen wird.
Vom Manager war wie immer keine Stellungnahme zu bekommen.
 
Seitens Präsidium hielt man sich bedeckt.
 
Parker hat offenbar bereits einen neuen Verein und soll dort bereits die Vorbereitung auf die nächste Saison in die Hand nehmen.
 
Nach langen erfolgreichen Jahren muss RWO jetzt mit dieser Veränderung gut umgehen.
 
Man ist gespannt was nach der Ära Parker bei RWO passiert.

Autor: Parker - Friday, 22.08.2014

Arminia Bielefeld Tag der Wahrheit

Arminia Bielefeld - Es hätte nicht besser kommen können, der Spielplan ist perfekt! Am morgigem Donnerstag, Spieltag 15 und 16 und zugleich auch der Geburtstag des Managers Dennso, empfängt Arminia Bielefeld den Spitzenreiter aus Kassel (FTD) und die Fortuna aus Düsseldorf (Knuze).
 
2 Heimspiele am Geburtstag haben zu dürfen ist einfach großartig. Diese dann auch noch  gegen 2 gute Bekannte, einfach der Wahnsinn, so Manager Dennso.
 
Natürlich zählen in diesen beiden Spielen nur 6 Punkte und diese werden wir auch holen. Kassel marschiert bisher durch die Liga, aber irgendwann geht den alten Säcken auch mal die Puste aus. Düsseldorf steht unten drin und da kommen sie auch nicht so schnell raus!
 
Harte Worte, aber der Tag der Wahrheit kommt...


Autor: Dennso - Wednesday, 09.07.2014

Fortuna Düsseldorf Fortuna setzt auf Jugend!

Fortuna Düsseldorf - Daher steht erstmal fast der komplette Kader zum Verkauf.
Angebote werden immer gern gesehen, auch wenn manche leider nicht immer reizbar sind.
Zum Einen möchte man erstmal generell alle zu starken Spieler keine Steine in den Weg legen und Sie zu einem besseren Team ziehen lassen und zum anderen hätte man gerne mehr Jugendspieler, um den Gehaltsschnitt und die Schuldenlast zu drücken.
Daher möchte man alle inständig bitten von absurden Transferangeboten mit Millionenbeträgen zu Ungunsten unseres Vereins abzusehen. Diese müssen leider grundlos abgelehnt werden.
 
Des Weiteren ist man natürlich heiß, wie Frittenfett, wenn man sich die Rivalen in der Liga anschaut. Ich bin zwar neu hier, aber Trainer, wie FTD, Dennso und Domedeik sind alte Bekannte aus anderen Spielen. Hier wird auf jedenfall gefightet bis zum Umfallen, aber erst einmal muss man in diesem Spiel Fuß fassen. Daher erstmal der radikale Umbruch und dann schauen wir weiter. Man sollte keine Wunder in meiner ersten wirklichen Saison erwarten.

Autor: Knuze - Saturday, 03.05.2014

RW Oberhausen Parker bleibt vorerst in Oberhausen

RW Oberhausen - Überraschend für die Pressevertreter und die Fans gab der Vorstand heute bekannt, das trotz gutem Saisonverlauf, die 1.Liga in finanzieller Hinsicht nicht gut verlaufen ist. Man werde auf jeden Fall Einsparungen vornehmen müssen.
 
Manager Parker, sonst ja nicht so wortgewaltig, meldete sich dazu kurzfristig zu Wort:
Wir haben hier über viele Jahre eine tolle Mannschaft aufgebaut.Was nicht ganz so schnell mitgewachsen ist, ist das Umfeld.Da gibt es einiges zu verbessern und das Stadion muss auch dringend ausgebaut werden um dauerhaft in der 1.Liga zu bleiben.Da ich bei einigen Transfers intensiv beteiligt war, werde ich in dieser Situation jetzt alles für den Verein tun, um finanziell vernünftig dazustehen und dennoch eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Runde an den Start zu bringen.
Bis das erledigt ist bleibe ich auf jeden Fall hier.
Dennoch bleibt es perspektivisch dabei, dass ich kürzer treten will und muss.
Das geht dauerhaft nicht bei einem Erstligisten.
 
Sprach es und war wieder weg - Fragen wurden, wie gewohnt, nicht mehr beantwortet.
Mal sehen was da in den nächsten Wochen bei RWO noch so alles passiert.
 


Autor: Parker - Thursday, 17.04.2014

Fortuna Düsseldorf Schuldensumpf nimmt kein Ende

Fortuna Düsseldorf - Ach herje,
 
die neue Saison hat noch immer nicht angefangen und die Schulden der Fortuna erreichen einen neuen Höchstwert. Es wird daher ein Ausverkauf stattfinden, bei dem vor allem Transfers mit Bargeld im Vordergrund stehen, da man sonst völlig handlungsunfähig ist.
Dieser Einstieg ist natürlich kein leichter und meiner Meinung nach hätte man hier früher Eingreifen und das ganze Präsidium samt Trainerstab vor die Tür setzen müssen. Dieser Traditionsverein wurde völlig zugrunde "gewirtschaftet". Ausgeschlatet trifft es wohl besser.
 
Nun denn kein Wunder, dass über die Kölner nur die Sonne lacht und über uns die Welt. Aber wer bekanntlich zuletzt lacht, lacht am Besten. Aber erst einmal werde ich eine Putzfrau einstellen, die hier mal mit dem Besen einigen Mitgliedern des Vereins Beine macht .
 
Super ist auch, dass man gerade neu eingestellt worden ist und das Präsidium völlig erzürnt ist. Mal gucken, wer hier am längeren Hebel sitzt, aber nächste Saison muss das Ziel Nichtabstieg heißen; alles andere wäre utopisch.

New layer...

Autor: Knuze - Tuesday, 15.04.2014

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Östers IF VäxjöKrogh bei Östers IF Växjö entmachtet.
Erstligist Östers IF Växjö hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Emille Krogh mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Dies teilte der Klub am Sonntag auf einer außerordentlichen Pressekonferenz mit.

Sonntag, 25.09.2022
 
FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss Jena feuert Eloy!
Bundesliga-Klub FC Carl Zeiss Jena hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marlon Eloy getrennt.

Dies gab der Klub nach einem Krisengespr&suml;ch von Eloy mit dem Manager und Aufsichtsratsmitglied wetdog auf der Geschäftsstelle bekannt.

Als Nachfolger werden Ralf Froh und Aldiger Kitzinger gehandelt.

Samstag, 24.09.2022
 
1. FC MagdeburgBary beurlaubt.
Drittligist 1. FC Magdeburg hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Fulvio Bary von seinen Aufgaben entbunden.

Manager andipoppe teilte diese Entscheidung am Abend Fulvio Bary telefonisch mit, da er sich zur Ausbildung im Ausland befindet.

Freitag, 23.09.2022
 
UD LevanteManagerwechsel
UD Levante
Ein Managerwechsel wird von UD Levante vermeldet. Der Verein hat sich mit Hitzfeld Bernd(bislang Dukla Prag) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.09.2022
 
Helsingborgs IFZwangspause für Bareino bei Helsingborgs IF
Trainer Moreira Bareino ist nicht mehr länger Trainer bei Helsingborgs IF.

Erst am Freitagabend hatte der 46-Jährige am Rande der Partie bei den Qviding FIF angekündigt, sein Amt am Saisonende zur Verfügung stellen zu wollen.

Freitag, 09.09.2022
 
Erzgebirge AueManagerwechsel
Erzgebirge Aue
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Marcellius das Training bei Erzgebirge Aue leiten

Dienstag, 06.09.2022
 
Legia WarschauWendlandt bei Legia Warschau entmachtet.
Legia Warschau hat die Konsequenzen aus der prekären sportlichen Situation in der 1. Liga gezogen und mit sofortiger Wirkung Trainer Benny Wendlandt, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft, beurlaubt.

Die Entscheidung sei "aufgrund der jüngsten Ereignisse getroffen" worden, erklärte Manager CMRoger.

Freitag, 26.08.2022
 
CD TeneriffaZwangspause für Tito bei CD Teneriffa
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Primera Division zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-1ten die Konsequenz und trennten sich von Mauro Tito.

Wie die Klubführung am Freitag mitteilte, soll die Neuausrichtung im sportlichen Bereich "in neue Hände" gelegt werden.

Titos Vertrag läuft bis Sommer, um die Auflösungsmodalitäten wird zurzeit verhandelt.

Freitag, 26.08.2022
 
1. FC MagdeburgÜberraschung bei 1. FC Magdeburg! Wer folgt auf Schachner?
Adrian Schachner, Trainer von 1. FC Magdeburg ist am Donnerstagabend fristlos entlassen worden.

"Durch die zuletzt schwache Ausbeute mit nur Punkten aus Spielen hat sich das Präsidium zum Handeln gezwungen gesehen und Schachner daher von seinen Aufgaben entbunden", hieß es in einer offiziellen Mitteilung.

Donnerstag, 25.08.2022
 
Tottenham HotspurBernie Hausmann bei Tottenham Hotspur beurlaubt!
Die Amtszeit von Bernie Hausmann bei Tottenham Hotspur ist beendet.
Wie der Klub am Montagnachmittag bekannt gab, wurde der 64-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Spurs Manager Nick McMoney war zu keiner Stellungnahme bereit.

Montag, 22.08.2022
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Vasektomie, Manager von Gefle IF wechselt mit sofortiger Wirkung zu Helsingborgs IF und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Freitag, 19.08.2022
 
Lechia DanzigBayock bei Lechia Danzig entmachtet.
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Ekstraklasa zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-17ten die Konsequenz und trennten sich von Richard P. Bayock.

Das gab der Ekstraklasa-Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

Bayocks Nachfolger wird der bisherige Amateurcoach Sören Hansson.

Mittwoch, 17.08.2022
 
Strömsgodset IFTrennung von Casey besiegelt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Strömsgodset IF Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Nicholas Casey. Der wurde einen Tag nach der 0:1-Pleite am Sonntag gegen Brann Bergen mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Casey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Sonntag, 14.08.2022
 
TokatsporTrennung von Howey besiegelt!
Darel Howey ist nicht länger Trainer des Süper Lig-Klubs Tokatspor.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Howey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Donnerstag, 04.08.2022
 
OSC LilleManagerwechsel
OSC Lille
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. Fabio wird ab sofort das Manageramt von OSC Lille übernehmen.

Samstag, 30.07.2022
 
1. FC Magdeburg1. FC Magdeburg - Trainer gefeuert!
Albero diSalvo ist nicht mehr Trainer bei 1. FC Magdeburg.

Wie Manager andipoppe am Donnerstag bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 49-Jährigen aufgelöst.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager andipoppe am Donnerstag im SHSG-TV.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Donnerstag, 28.07.2022
 
Girondins BordeauxManagerwechsel
Girondins Bordeaux
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird LarryLiter das Training bei Girondins Bordeaux leiten

Mittwoch, 20.07.2022
 
TokatsporManagerwechsel
Tokatspor
Soeben wurde bekannt, dass sich Tokatspor von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Klose(bislang bei CF Belenenses unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Mittwoch, 13.07.2022
 
Dynamo MoskauManagerwechsel
Dynamo Moskau
Nun also doch - Dynamo Moskau hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Larsson99 das Manageramt übernehmen.

Freitag, 01.07.2022
 
Brechin City FCZwangspause für Farfan bei Brechin City FC
Der Verein trennte sich nach nur einem Jahr gemeinsamer Arbeit von seinem Headcoach Murat Farfan.

"Es war eine menschlich schwere Entscheidung", ließ Manager Kehle wissen.

Der entlassene Farfan wird seine Bezüge allerdings bis zum Saisonende beibehalten.

Freitag, 01.07.2022
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018