Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

1. FC Saarbrücken Saarbrücken feiert die Meisterschaft

1. FC Saarbrücken - Nach dem 32.Speltag in der Amateurliga 3A, ist dem 1.FCS mit 7 Punkten Vorsprung die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Mit einer Stärke von 51.94 war das am Ende so nicht zu erwarten.  Zu Saisonbeginn ging man mit einer Stärke von 56.98 in die Partien. Als aber die Auf/Abwertungen anstanden, schafften einige Leistungsträger den Sprung in den Profikader und rissen somit ein Loch in die Mannschaft zur Saisonmitte. Gegen Ende der Saison hieß es dann nur noch "Spiele und Tabellenplatz verwalten".
Monetti freut sich schon auf ein Wiedersehn alter Weggefährten aus Italien. Kurt Knaster der mit den Reds ebenfalls aufgestiegen ist, Dr.Mabuse, der in Parma immer ein Ass im Ärmel hat und Fussballverrückter, der mit seiner Roma auch nie leicht bespielbar war.
Oder ein Sir Coulman, der mit Inter Mailand immer für Alarm in ganz Turin sorgte. Natürlich darf man auch die anderen starken Manager und Teams nicht vergessen, aber da kennen wir die meisten aus der Bundesliga.
Wir freuen uns schon auf eine spannende Saison in der 2. Amateurliga!


Autor: Caesar Luis Monetti - Dienstag, 12.12.2017

FSV Mainz 05 Mainz hält an Timbo fest

FSV Mainz 05 - Der FSV Mainz 05 verkündete heute, dass Timbo auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke der 05er leiten wird. Aktuell sind die Mainzer nur auf Platz 11, wie zum Ende der Vorsaison. Doch die Mainzer haben jetzt bereits 2 Punkte mehr als zum Ende der vorigen Saison und könnten rein rechnerisch noch auf den dritten Platz aufschließen, auch wenn es als unwahrscheinlich angesehen wird. Das Präsidium ließ verlautbaren, dass der elfte Platz natürlich nicht das Wunschergebnis ist, aber die Liga sei in dieser Saison deutlich stärker als in der vorigen, was man schon daran sehe, dass man mit mehr Punkten weiter unten stehe. Die Mannschaft habe in dieser Saison eine gute Leistung gezeigt, aber oft unglücklich verloren, daher wolle man keine weiteren personellen Veränderungen herbeiführen.
Und auch bei den Fans scheint alles in Ordnung zu sein, 34 Tausend Fans sahen zuletzt das Ligaspiel gegen Regensburg im Stadion und feierten ihre Mannschaft.

Autor: Timbo - Monday, 04.12.2017

FSV Mainz 05 Tom Sawitzki und Pol Makel vor Abgang

FSV Mainz 05 - Der Stürmer und der Offensive Mittelfeldspieler werden den FSV Mainz 05 zum Ende der Saison verlassen. Wie der Verein mitteilte werden die beiden Verträge zum Saisonende auslaufen. Gerade Sawitzki verliere man sehr ungern, doch einen jungen Spieler mit dem Potenzial könne Mainz in der aktuellen Situation nicht halten.

Autor: Timbo - Monday, 13.11.2017

FSV Mainz 05 Timbo holt Schützling nach Mainz

FSV Mainz 05 - In der kommenden Saison wird der komplette Stab der 05er umgestellt werden, wie der Verein heute mitteilte. Head-Coach wird Andreas Hässler, der aktuell bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Damit setzte sich Timbo gegen den Präsidiumswunsch nach Albrecht Damminger durch, der sportlich diese Saison zwar deutlich erfolgreicher war, aber eben aus Kaiserslautern käme und, laut Timbo, in Mainz keinen guten Stand gehabt hätte. Die Amateure wird Clyde Pumm übernehmen, Bosacki, der die Mainzer Amateure wohl zum Aufstieg führen wird, hat dem Verein mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte. Auch auf den anderen Positionen wird es neue Gesichter geben, eines davon kennt Timbo sehr gut aus seiner Zeit in Ancona. Dirk Jan deWit, der unter Timbo seine aktive Karriere beendete und in den Trainerstab wechselte wird an den Rhein wechseln und die C-Jugend betreuen.

Autor: Timbo - Friday, 10.11.2017

FSV Mainz 05 Hinrunde zum Abhaken

FSV Mainz 05 - Die Hinrunde ist gespielt und trotz zuletzt guter Ergebnisse ist man beim FSV Mainz 05 nicht zufrieden. Hat man zu Beginn der Saison noch vom Aufstieg gesprochen, belegte man zeitweise Platz 13 und kämpfte sich zuletzt mühsam auf Platz acht hoch. Man hinkt aktuell dem Anspruch um den Aufstieg mitzuspielen noch deutlich hinterher, doch in den letzten Wochen ging es stetig bergauf und so will man in Mainz die Hinrunde nur noch abhaken und sich voll auf die Rückrunde konzentrieren.

Autor: Timbo - Friday, 13.10.2017

FSV Mainz 05 Aliadiere tritt nach

FSV Mainz 05 - Der beurlaubte Trainer der 05er tritt gegen seinen alten Arbeitgeber nach. Nach 3 Punkten aus zwei Spielen unter Voss postete Aliadiere auf Gesichtsbuch, dass die Mainzer schlechter gespielt hätten als zuletzt unter ihm. Die Gäste aus Bayreuth dominierten die Anfangsphase des Spiels und erst spät konnten die Hausherren das Spiel entscheiden, dabei habe Mainz Glück gehabt, dass der Schiedsrichter so lange habe nachspielen lassen. Die Niederlage in Freiburg sei pure Arbeitsverweigerung gewesen. Wenn Timbo konsequent wäre, dann müsste Voss jetzt ebenfalls gehen. Doch Voss werde sicherlich im Amt bleiben, denn die Entscheidung ihn zu beurlauben sei ja auch nicht nach sportlichen Gesichtspunkten getroffen worden, sondern weil Timbo etwas gegen ihn hätte.
Timbo blieb, auf diesen Post angesprochen, sehr ruhig und sachlich. Er bestätigte, dass er für Aliadieres Beurlaubung alleinverantwortlich war, es aber durchaus gute Gründe gab. Das Nachtreten wollte er nicht weiter kommentieren, Mainz habe mit Aliadiere abgeschlossen.

Autor: Timbo - Friday, 15.09.2017

FSV Mainz 05 Harter Schlag in Mainz

FSV Mainz 05 - An den Spieltagen sieben und acht konnten die Mainzer jeweils mit einem 2:0 drei Punkte einfahren. Das Heimspiel gegen Viktoria Köln verfolgten lediglich 28.577 Zuschauer und sie sahen Hausherren, die alles gaben, um endlich Punkte zu holen, sich jedoch schwer taten und einige Chancen vergaben. In der 30. Minute erlöste Makel die anwensenden Fans und in der 68. legte Guily mit dem 2:0 nach. In Augsburg hingegen bekam Mainz schon früh Spielanteile und Pagels stand in der 6. Minute perfekt, um den von Ooijer hereingespielten Eckball mit dem Kopf zu versenken. Nur 5 Minuten später war es Ooijer selber, der mit dem 2:0 früh den Sack dicht machte. Mainz spielte nach dieser frühen Führung ruhiger und verwaltete das Ergebnis. In der 62. Minute gab es nochmal Aufregung wegen eines Fouls im Strafraum der Mainzer. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, doch Garcia Fernandez versagten die Nerven.
Mit diesen sechs Punkten schien es, als sei der Posten von Ghislai Aliadiere gesichert und so feierten Mannschaft und Verantwortliche nach dem Abpfiff. Heute morgen verkündete der FSV Mainz 05 dann, dass man sich vom Trainer getrennt hat. Ausschlaggebend für die Entlassung war wohl Sportdirektor Timbo, das Präsidium hingegen wäre für eine weitere Anstellung Aliadieres gewesen. Timbo präsentierte auch direkt Arnger Voss als Nachfolger, der zuletzt bei Sheffield Wednesday angestellt war.

Autor: Timbo - Friday, 08.09.2017

FSV Mainz 05 Wolken über Aliadiere

FSV Mainz 05 - Während die Spieler des FSV Mainz 05 noch in dem Straftraining steckten, verließ Trainer Aliadere das Vereinsgelände der 05er ohne Kommentar in Richtung der anwesenden Reporter. Timbo ließ daraufhin die Spieler ins Vereinsheim rufen. Nach einer halben Stunde kehrten die Spieler wieder zurück auf den Trainingsplatz. Timbo stand dann kurz den Reportern zur Verfügung und kündigte an, dass man Gespräche mit Trainer und Spielern geführt habe. Man werde in dieser Situation keine personellen Konsequenzen ziehen. Die kommenden Spiele seien für Aliadiere eine Bewährungsprobe, sollte er die gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, werde man personelle Konsequenzen ziehen müssen.

Autor: Timbo - Friday, 01.09.2017

FSV Mainz 05 Frust in Mainz

FSV Mainz 05 - Der Frust sitzt tief in Mainz. Nach vier Spielen stand der Verein mit Aufstiegsambitionen lediglich auf Platz acht. Und ohne die beiden Siege an den Spieltagen drei und vier wäre es für Aliadiere auf der Trainerbank bereits eng geworden. Am fünften Spieltag stand nun das Duell gegen den FC Bayern München auf dem Programm, der achte gegen den zehnten. Von den Prognosen her jedoch ein Spitzenspiel der Liga. Die Mainzer konnten zweimal in Führung gehen, verspielten dann aber in den letzten Minuten die Punkte, als Oskitz in der 84. Minute den Ausgleich erzoelte und Stambach in der vierten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen konnte. Die Hintermannschaft machte bei dem Siegtreffer einen denkbar schlechten Eindruck. Am sechsten Spieltag folgte dann eine 2:0 Niederlage in Düsseldorf. Die Hausherren konnten bereits früh den Sack zu machen. In der zweiten Hälfte fielen die Mainzer dann durch hartes Spiel auf. Pimenow holte sich dann innerhalb von zwei Minuten zuerst die gelbe und dann die gelb-rote Karte, wobei in dem Foul zur gel-roten Karte bereits einiger Frust drin steckte und er kann froh sein, dass er nicht noch ein Nachspiel für Meckern zu erwarten hat. Entsprechend frustriert waren dann auch die mitgereisten Fans, die bereit den Kopf von Aliadiere forderten. Frust steckte auch in Timbo, wie man auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erleben konnte, als er die Leistung in den letzten beiden Spielen scharf kritisierte, ohne explizit Mannschaft oder Trainer zu nennen. Direkt heute früh hat Timbo die Mannschaft und den Stab aufs Vereinsgelände bestellt und ein hartes Training unter den Co-Trainern angeordnet, während Aliadiere im Vereinsheim blieb.
Der Frust sitzt tief, die Frage, die sich aktuell stellt ist, wie lange sitzt der Franzose noch auf dem Trainerstuhl in Mainz.

Autor: Timbo - Friday, 01.09.2017

FSV Mainz 05 Guudnn Aaaabnd

FSV Mainz 05 - ...so schallt es durch die Flure der Geschäftsstelle von Mainz 05, als Präsident Schnorres die Räumlichkeiten betritt. Ich versuche den Präsidenten anzusprechen, doch dieser entschuldigt sich, dass er "pissemisse". Nach kurzer Zeit gesellt sich Sportdirektor Timbo zu mir und zeigt sich bereit einige Fragen zu beantworten.
 
MFZ: Timbo, neue Saison, neues Glück? Wie steht es derzeit um den FSV?
 
Timbo: Es steht gut.
 
MFZ: Im Saarpokal ist der FSV gegen den Ausrichter Saarbrücken in der ersten Runde ausgeschieden. Ein schlechtes Omen?
 
Timbo: Saarbrücken ist ein Erstligist und wir konnten zwei Tore gegen sie erzielen. Ich denke wir haben uns sehr gut geschlagen und müssen nun wirklich nicht den Sand in den Kopf stecken.
 
MFZ: Es gab ja noch einige Kaderveränderungen. Warum hat Mainz z.B. Rump oder Graff abgegeben? 
 
Timbo: Graff stand bereits früh fest. Mit Pimenow und Weigel haben wir auf der Position zwei weitere starke Spieler, die den Weggang kompensieren. Wenn man in der glücklichen Position ist und das Geld brauchen kann, sollte man zuschlagen. Rump ist auch so ein Fall. Wir bekamen zwei Spieler im Tausch und zusätzlich noch etwas Geld, um weitere Verkäufe realisieren zu können.
 
MFZ: Die Neuverpflichtungen scheinen den Kader jedoch nicht zu stärken. 
 
Timbo: Mit Henninger haben wir einen zusätzlichen DM verpflichtet, weil wir ein Angebot für Ooijer haben, dessen potenziellen Weggang wir kompensieren müssen. Guppy verstärkt unsere IV bei den Amateuren, dafür steht Kümmerle auf dem Sprung zu den Profis. Zwei junge Liberos werden bei den Amateuren heran geführt und werden bald zu den Profis stoßen, wo sie in unser neues System passen werden. Dazu kommt mit Giuly ein starker junger Stürmer.
 
MFZ: Sie sprechen ein Angebot für Ooijer an, gibt es weitere geplante Abgänge?
 
Timbo: Wir haben ein Angebot von Cagliari für Ooijer. Sollten sie bis Montag nicht den Vertrag unterzeichnet haben, werden wir Ooijer auf dem Markt anbieten. Desweiteren sind unsere Außenverteidiger weiterhin zu haben.
 
MFZ: Mainz hat mit Seller einen neuen Ausrüster und ein recht simples Trikot für die kommende Saison.
 
Timbo: Das ist richtig. Wir laufen diese Saison wie Fritzchen von den Mainzelmännchen auf, rotes Oberteil, weiße Hose. Und wir wollen auf dem Platz ebenso agieren wie Fritzchen. Wir werden die stille Mannschaft werden, die pfiffig und unermüdlich spielen wird, um unser Ziel zu erreichen.
 
MFZ: Welches Ziel wäre das?
 
Timbo: Natürlich so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Und am Ende der Saison möchten wir das mit dem Aufstieg feiern.
 
MFZ: Und wenn der Aufstieg verwehrt bleibt?
 
Timbo: Wie's kimmt werd's gefresse.
 
MFZ: Timbo, haben Sie noch ein abschliessendes Statement?
 
Timbo: Ende

Autor: Timbo - Friday, 04.08.2017

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018