Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 17

FC Genua 1893 - - Immerhin!
 
- Glück haben ist Glück. Das wünscht Aris dem Ernstl, denn Aarau als internationaler Titelträger würde in jeder alphabetischen Liste kaum jemals überholt werden können.
 
- Nach A. OudeKamphuis (von CD Teneriffa) per Kauf zur Folgesaison 30.826.842 und dem erpokerten Libero S. Burbano, kommt auch B. Radschuweit aus der Schweiz vom FC Biel/Bienne. Der ist aber richtig teuer. Neben mehreren Pilunsen verlässt der noch nicht einmal eine volle Saison bei 1893 tätige DM Huschbeck den Club und Italien. Biran für 9,5 Mille (schwächerer, bedingt entwicklungsfähiger Vorgänger von OudeKamphuis) und Jose Valdivia, dem Ellert Jon Kindvall (17 Jahre,  Schwede) den Rang abgelaufen hat, sind die letzten Einnahmequellen.
 
- Wobei es keine Angst vor dem ewigen Gericht gibt: RudyVoeller ist vor Völlerei oder Rudismus der einfachsten Art verwirrt! 


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 07.11.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 16

FC Genua 1893 - Eigentlich ein Abfallprodukt ist der erste ernsthafte Neuzugang von 1893 für die Saison 2024/1, der Niederländer ohne Leerzeichen, Ailbert OudeKamphuis. Denn die ursprüngliche Zusage aus Teneriffa bekam Aris Selmet auf seine Anfrage in der Eigenschaft als Manager von Ranheim IL. Die nahmen dann aber kurzfristig Gishlain Kinier vom FC Bayern unter Vertrag, so dass das durchaus vorhandene Geld nicht mehr so locker saß und der Umstand, dass man mit van Binst einen Top-RM unter Vertrag hat, zur Abstandnahme vom Transfer führte.
 
- Um Teneriffas Manager eine Alternative zu bieten und angesichts der Tatsache, dass RM Biran sich zwar gut entwickelt hat, aber nur begrenztes Potential vorhanden zu sein scheint, wurde das Gebot eins-zu-einskommanullnull gespiegelt und so wechselt der junge Mann kommende Saison nach Genua. Ob die angedachte Vertragsschaukel mit Sauro Arevalo zum Tragen kommt, darf zwar bezweifelt werden, weil Aris Selmet bisher noch jede Saison vergessen hat, dass alle Spieler ihre Option in der Nacht nach der ersten Auf-/Abwertungsrunde ziehen, aber wer weiß. Vielleicht rafft er es irgendwann doch...
 
- Apropos Teneriffa. Lars ist dort, daher - und aus Vernunfts- und Logistikgründen, weil Michael morgens erst etwas anderes vorhat - wird Selmet seine Heimatreise morgen abkürzen und in Düsseldorf übernachten. Soll auch nett sein!
 
- Manch einen zieht in die Fremde, manch einen zieht es dahin. Manchmal liegt s daran, dass man sich nicht mehr gewollt fühlt oder nicht mehr gewollt ist. So hier: Aris Selmet wurde über die Vertragsunterzeichnung des derzeitigen A-Jugendtrainers Asketil Zakresevskis informiert, der ab der Folgesaison für Polonia Warschau tätig zu sein sich entschieden hat.
 
Erst vor kurzem hat Battista Bonetti, lange Zeit erfolgreicher Profitrainer von 1893, angekündigt, seine Karriere demnächst beenden zu wollen. Zu groß sei der Neid und die Missgunst anderer Trainer, Manager und/oder Zahlenbündel. Insbesondere der Konkurrenzkampf zwischen 66-jährigen italienischen Trainern  gehe laut des 66-jährigen italienischen Trainers ein-, zwei- oder sogar mehrfach zu weit. „Ich bin viele Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen, meistens ohne Rettungsring. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen. Ich möchte nicht länger in diesem vergifteten Umfeld bleiben“, erklärte Battista im Gespräch mit dem Revolverblatt Immagine. Von Aris Selmet  erhielt der derzeitige Racing Strasbourg Trainer Zuspruch für seine Kritik: "Ich erlebe viel Missgunst. Ich finde es total schade, dass das Soccergame-Geschäft so ein Haifischbecken ist. Es ist überhaupt kein Kindergeburtstag. Was hinter den Kulissen abgeht, ist filmreif - aber auch cool und spannend." Der gemeine Hai ist bekanntlich, anders als der Wal, ein Fisch, aber eben manchmal ein gemeiner. "Vieles ist total auf den Erfolg bezogen", erklärte Selmet weiter, um dann aber auch fortzufahren: "Ich finde es richtig schön zu sehen, wie viel Power und Mühe im Soccergame-Managerdasein steckt". So sei es aktuell spannend, zu sehen, wie sich Nick McMoney streckt, um einen Spieler zu bekommen. "Immer mit vollem Respekt," stellt Selmet dem Konkurrenten aber ein sehr positives Zeugnis aus.
 
- Ob die bisher nicht vorhandene Debatte durch Selmets eher diplomatische Aussagen, aber diesen sinnfreien Artikel, angeheizt wird, bleibt abzuwarten.
 
- Apropos Artikel: der!
 
- Apropos Hai und Wal: "Hai, Fisch!" blubbert der Wal, "Geh, Wal," tig(ck)ert der Schwertfisch auf seinem Hai-teck Telefon. Gewaltig, oder?
 
- Apropos SchwerT - klar ist eine Tonne schwer, vor allem, wenn sie mit Fisch- und Walabfällen bis an den Rand gefüllt ist...

Autor: Aris Selmet - Saturday, 04.11.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 15

FC Genua 1893 - "Kein/e*s Einzelne/r*s steht über der/m Verein/in*ist": Camparanello tritt aus dem Cimitero zurück/ab*us! Der CFC Genua 1893 muss sich nach einer/m neuen Trainer/in*sten umsehen/g*kucken: Vereinspräsident*in/us Myla Camparanello (25) legt ihr Amt als Präsident*in/us der Ligurier mit sofortiger Wirkung nieder. Die in Maine/USA gebürtige Italo-Amerikanerin, die im Übrigen heute (in Maine jedenfalls ist schon der 3.November) Geburtstag feiert, begründete Ihren Entschluss nicht wirklich, meinte aber: "Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber ich habe das Gefühl, dass jetzt der Zeitpunkt hierfür gekommen ist. Ich bin seit vielen Jahren eine 1893erin. Ich habe hier unendlich viel gelernt, so viele tolle Menschen kennengelernt, im Verein, unter den Fans, in der Stadt, meine Kinder wären hier in Genua aufgewachsen, wenn ich welche bekommen hätte. Die Erfahrungen werden mich für mein Leben prägen."
 
- Die Nachfolgerin von Myla Camparanello steht auch schon fest: Faye Milano, nicht verwandt oder verschwägert mit Alyssa, wird den Job bzw. das Amt übernehmen. "Es ist kein Amt, es ist eine Lebenseinstellung," meint zwar Aris Selmet, aber ob Faye das auch so sieht, wird sich zeigen müssen und dürfen. Myla äußerte sich im Detail wie folgt: "Durch die Erfolglosigkeit der vergangenen Tage und Woche ist der Zeitpunkt gekommen, zu erkennen, dass kein Einzelner über dem Verein steht und nun alle Kräfte gebündelt werden müssen, um die sportliche Situation zu meistern. Das wird leider nicht mit mir sein, aber das muss leider so sein. Verein und Mannschaft brauchen jetzt mehr denn je den Zusammenhalt, der uns immer ausgezeichnet hat. Ich wünsche Aris alles erdenklich Gute!"
 
- Anlass für das Aus dürfte das enttäuschende 0:0 gegen den bis dato Tabellenletzten Catania gewesen sein. CC (nicht Catch, übrigens heißt CC dort Caroline Catharina) holte diesen Donnerstag, obwohl weiter torlos in der gesamten Saison, sowohl gegen 1893 wie auch bi Napoli ein/e Unentschieden*e. Glückwunsch! Ob das anschließende 4:0 gegen Konkurrent AC Milan Camparanello ihre Entscheidung bereuen ließ oder ob Milan und Mathias72 zu Ehren der neuen großen Vorsitzenden/-steherin Faye Milano den 1893ern den Sieg geschenkt haben, weiß niemand so genau.
 
- Die Amateure sicherten sich am letzten Sonntag im Spitzenspiel gegen Metz beim 4:0 locker drei Punkte und einen Riesenvorsprung gegenüber den Franzosen in der Tordifferenz. Dass anschließend im Waldstadion beim 1:2 gegen die Eintracht nichts zu holen war, ist allerdings ein deutlicher Dämpfer. Die Dampfwalze konnte weder Dampf ablassen oder -spielen, noch wurde irgendwas niedergewalzt. Dabei liegt das Waldstadion am Frankfurter Stadtwald nicht weit entfernt von Niederrad. 
 
- Apropos Rad: Gutes Rad ist teuer! Guter Rat oft auch...
 
- Apropos Rad, Nr. 2 bis 6: Petar Radenkovic, Radnicki Nis, Radiergummi, Radieschen, Paradoxon.
 
- Während Valentin Iordanov durch seine zwei Treffer gegen Metz Platz 1 in der Torjägerliste der Ama-Liga 2A übernommen hat (8 Tore), liegt bei den Profis niemand im Vorderfeld. Im Gegenteil: Der 28jährige Arnold Brechelmacher hat bislang noch keinen Ligatreffer für 1893 erzielt. Gegen Mailand scheiterte er dreimal mit mindestens 98,79%igen (einmal sogar eine 99,05%ige) in der 12., 56. und 59. Minute. Ärgerlich! Die nächste Chance sollte es spätestens gegen US Palermo am 28. Spieltag geben, sofern nicht Aris Selmet vergisst, Kurtulus gegen Brechelmacher auszutauschen. 
 
- Dienstag steht das Pokalfinale an. Spannend bleibt es, aber klar ist schon jetzt, dass es das fünfte Jahr in Folge wird, in dem kein anderes Team als 1893 oder Livorno die Coppa Italia gewinnt - und auch wenn Juve das Halbfinale gegen Genua verloren hat, es im zwölften Jahr in Folge niemand anderen außer den beiden Vorgenannten und Juventus schaffen wird, das Landespokalfinale für sich zu entscheiden.
 
- Apropos Juve: "Wir sind Juve aus Seppenrade, stehen einer für den anderen gerade. Wir gewinnen, und wir verlieren, nach dem Genuss von zuvielen Bieren, sonst spielen wir alle an die Waahahand." - oder so ähnlich, ein paar Zeilen fehlen, aber der Duc(k)tus ist keine Ente und heißt weder D(r)ago noch Bert. 

Autor: Aris Selmet - Thursday, 02.11.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 14a

FC Genua 1893 - In der Perle lief statt DAZN La Paloma Radio. Bier war trotzdem lecker, Ergebnis okay.
 
- Es nieselt wieder leicht. 

Autor: Aris Selmet - Sunday, 29.10.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 14

FC Genua 1893 - Da der Realo-BVB einen schwachen Auftritt hin- und klar hintenliegt und Aris Selmet sich zudem nicht sicher ist, ob in der Perle DAZN läuft, stellt er sich stattdessen auch angesichts des schlechten schmuddeligen und nassen Wetters der Presse. 
 
- Eine Zuschauerkrise sucht 1893 heim. Das mag daran liegen, dass das Stadion in vielen Blöcken auf "befriedigend" heruntergewirtschaftet ist. Das Management aus Genua begnügt sich aber damit, auf "ausreichend" abgewertete Sitzplatzbereiche zu renovieren. Im Bau befinden sich aktuell insoweit die Blöcke 3 und 20 des Cimitero.
 
- Im zweiten Versuch könnte Jose Valdivia den Flug nach Portugal bekommen. Nachdem Conny und Amadora den offensiven Mittelfeldspieler verschmäht hatten, bleibt es aber dabei, dass ein Provinz- und kein Hauptstadtverein Interesse zeigt. Selmet hat das Angebot aus Madeira jedenfalls angenommen, der Flitzer es aber noch nicht unterschrieben. Da der 20jährige Portugiese keine Zukunft in Ligurien zu haben scheint, wird er dieses Wochenende bei den Profis im Testspiel auflaufe, während der gerade aus der A-Jugend beförderte 17jährige Schwede Kindvall bei den Amateuren morgen gegen Metz von Beginn an auflaufen dürfte. 
 
- Die Profis verausgabten sich im Derby bei Samp. Nicht erfolglos, aber auch nicht siegreich. 3:3 endete die Begegnung des Zweiten gegen den Dritten. FrankyVazquez hat sich ins Fäustchen gelacht, Selmet muss sich aber nicht ins Höschen machen, denn der Abstand auf Platz 7 ist groß genug. Denn als Sechster wird man in Italien am Europapokal teilnehmen, da Livorno und 1893 im Pokalfinale stehen. 
 
- Als Trainer der Profis für die kommende Saison wurde aus Leeuwarden Lamine Colleau verpflichtet, der Nachfolger von Achim Drescher (demnächst in Leverkusen) wird. Da Cambuur nicht nur schon Landespokalsieger geworden ist, sondern auch in der Eeredivisie klar vorne liegt und zudem im Pokalsieger-Cup-Halbfinale steht und dort mit Rapid Wien einen sehr schlagbaren Gegner hat, rechnet Selmet insgeheim damit, dass der französische Fußballehrer zu Beginn der kommenden Saison ein sog. "Zehner" sein wird.
 
- Da schießt der Realo-BVB ein Tor, und es regnet nicht mehr so stark - ich bin dann mal weg, den Dickel und die ollen Songs kannst Du ja nicht an den Ohren haben: "Ballspielverein Borussia, schwarz gelb schlägt unser Herz, schwören Dir ewige Treue, in Freunde wie auch in Schmerz..." 

Autor: Aris Selmet - Sunday, 29.10.2023

AC Florenz La Viola Numero 4

AC Florenz - Die erste Hinrunde unter Manager Dude und Trainer Bruckmann ist Geschichte und die ersten Spieltage er Rückrunde sind ebenfalls gespielt. Zeit also für ein kleines Resümee.
 
Die Pokalsaison der Fiorentina endete im Viertelfinale. Nachdem man in der 1. Runde gegen Dude’s Ex-Klub Lecce noch sicher und souverän mit 2:0 gewann und es in der 2. Runde leider mit den eigenen Amateuren zu tun hatte wartete die Losfee im Viertelfinale mit niemand geringerem als Livorno Calcio auf. Trotz beherztem Kampf und Toren von Avgousti und Dieuze ging die Partie mit 2:3 verloren.
 
In der Serie A spielt la Viola bislang eine recht zufriedenstellende Saison. Im Obern Mittelfeld gelingt es bislang nicht alle der Topteams aus den Augen zu verlieren. Ein einstelliger Tabellenplatz winkt in der Aufstiegs-Saison, begünstigt natürlich durch die Führungslosen Vereine im Tabellenkeller. Ein Platz im Mittelfeld ist das was das Präsidium bereits vor der Saison forderte und somit muss sich wohl auch Coach Bruckmann keine Sorgen um seine Zukunft machen. Eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags ist wohl nur noch Formsache und soll am kommenden Dienstag vollzogen werden.
 
In der kommenden Saison nicht mehr dabei sein wird der 2020-01 aus Salzburg gekommene Torhüter Artur Dächert. Ein Transfer in seine Heimat zum Wiener Sportklub steht unmittelbar bevor. Als Reaktion auf seine längere Verletzungspause hatte der Verein sich mit dem Spanier Tolba verstärkt. Dieser erwies sich als starker Rückhalt und wird wohl den Großteil der verbleibenden Spiele das Tor hüten. Dächert, er in der kommenden Woche wieder im Training zurückerwartet wurde, wird dies nun in Wien aufnehmen. Innenverteidiger Okan Zungul wird sich ebenfalls einer neuen Herausforderung stellen, nach Wettbewerbsübergreifend lediglich 5 Einsätzen sucht er sein Glück bei Sparta Rotterdam. Sein Abgang soll von den bislang unter Vertrag stehenden Spielern kompensiert werden, was angesichts der geringen Einsätze wohl kein Problem darstellen wird.
 
Die Amateure der Fiorentina Grüßen in der 4. Amateurliga B vom Platz an er Sonne. 6 Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz und dieser soll nach Möglichkeit verteidigt werden. Auch im Amateurpokal läuft es bislang sehr gut, im Viertelfinale trifft man nun auf Ayr United aus den Highlands. Es wird abzuwarten sein, ob man lieber den Fokus auf den möglichen Aufstieg legt oder versucht die Einnahmen aus dem Pokal mitzunehmen.

Autor: Dude - Friday, 20.10.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 13a

FC Genua 1893 - Die letzte Titelchance ist zu wahren gelungen. Beim designierten Meister Juventus Turin stellten die Selmetschen Truppen heute abend unter Beweis, dass sie besser sind, als sie sich zuletzt in der Meisterschaft gegen Juve (1:3) präsentierten. Am Ende siegte Genua hochverdient und ungefährdet mit 3:0 vor 94.300 Zuschauern im zu genau 92% gefüllten Juventus Stadium.
 
- Besonders motiviert waren Stürmer Grunwald, der durch ein Versehen Selmets statt Brechelmacher auflief, zum 3:0 netzte und ohne Verwarnung durch die 90 Minuten kam, aber auch Keeper Botero (rot) und Linksverteidiger Kirill Dermendjev (gelb-rot innerhalb mit beiden Papierschnipseln vor den Augen innerhalb weniger Sekunden). Das Phantom des Cimitero hatte nach 41 Minuten zur Führung getroffen, DM Brecht auf 2:0 erhöht, bevor Grunwald die Schhüssel füllte und den Deckel zuklappte.
 
- Donnerstag geht es nach dem Auswärtsspiel bei der Fiorentina bekanntlich im Cimitero gegen Livorno. Kollege Happel gratulierte schnellstmöglich, um zugleich ob seiner vielen Treter-Belohnungen im Halbfinale zu weinen, wobei ja nicht jeder gelbe Karton zu einer Sperre für das nächste Spiel führt. Wie sehr Livorno sich anstrenge am Donnerstag, ließ er offen i.S. von nicht detailliert dargelegt. Selmet hingegen holte die Sterne vom Himmel und erläuterte unmissverständlich, dass es mindestens drei Tore hageln wird, da es sich nicht lohne, sich zurückzuhalten bei noch vier relevanten Heimauftritten in Seria A und Copa.
 
- Auch wenn Aris Selmets Eltern früher auch eine übergroße Schachtel mit Riesen-Streichhölzern hatten, war doch die Latte in dem Jahr, als er zu Karneval als Streichholz verkleidet ging (schneeweißer Körper mit tiefrotem Kopf) deutlich länger.
 
- Die Europapokal-Auslosung erlaubt es Livorno, einen eidgenössischen Club rauszuwerden: nämlich den FC Aarau. Im Intercup wird dafür Biel/Bienne auf Lausanne treffen. So die Prognose von Aris Selmet, die pro Wettbewerb mit 33,3%iger Wahrscheinlichkeit eintreffen sollte; insgesamt also dreimal 33,3%, d.h. es gibt keine andere Möglichkeit. Mathe at its best!
Die Partien:
Livorno duelliert sich mit Aarau, Servette spielt gegen Pauli;
Die Herren des neuen Schlosses treffen auf Cambuur, die überwinternden Highlander reisen in die Niederungen Österreichs, wo sie auf dem Riesenrad wieder in die Höhe schweben können;
neben dem Schweizer Duell, wer mehr Löchen in den Käse schießen kann, bekommt Metz die Chance, Southampton niederzumetzeln - oder umgekehrt wird ein Birkenstock-Schlappen draus.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 17.10.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 13

FC Genua 1893 - Es gilt, die letzte Titelchance zu wahren. Beim designierten Meister Juventus Turin müssen die Selmetschen Truppen heute abend unter Beweis stellen, dass sie besser sind, als sie sich zuletzt in der Meisterschaft gegen Juve (1:3) präsentierten. Besonders motiviert könnten Rechtsverteidiger Parola und der linke Läufer Vegh sein, die gestern, nachdem die Gehaltszahlungen für die laufende Saisonwoche überwiesen warn, einen neuen Vertrag mit hohem Festgehalt unterzeichnet haben. 
 
- Während im Cimitero beim Liga-Vergleich vor rund zehn Tagen eine 137,21er Elf unter die Räder geriet, ersetzen Parola (RV) Rua, Vitakis (IV) Meidt, Brechelmacher (ST) Grunwald und Modesto (positionsfremd auf LM) ausgerechnet Vegh, obwohl der sich angesichts der Vertragsanpassung eine große Einsatzchance ausgerechnet hatte. Aber Selmet und sein Coach achten eben auch auf drohende Gelbsperren für das Finale, weshalb Meidt, Grunwald und Vegh nicht zum Einsatz kommen werden. So ist allein Vitakic von einer Sperre bedroht, sollte ihm der gelbe Karton unter die Nase gehalten werden. 
 
- Donnerstag geht es in der Seria A gegen die Fiorentina (auswärts) und Livorno (im Cimitero). Auch da schreit alles nach Revanche, schaltete das Ernstl doch unter der Woche nach Elfmeterschießen 1893 aus. Damit ist - ungewohnt - Livorno der letzte italienische Vertreter im Europacup, da Sampdoria im Intercup-Viertelfinale gegen Biel/Bienne knapp den Kürzeren zog. 
 
- Was ist da eigentlich kürzer? Das Streichholz oder die Morgenlatte jedenfalls ersichtlich nicht ob des benutzten Artikels. 
 
- Die Schweiz mit je zwei Halbfinalisten im Meister- und Intercup droht im SOIX deutlich aufzuholen auf Italien. Der Vorsprung in der 5-Jahreswertung auf England und die Eidgenossen ist aber noch groß genug, dass der Platz an der Sonne verteidigt werden wird. Mit Wegfall der 13,400 Punkte aus der Saison 22/01 wird es aber eng gegenüber England, das große Erfahrung mit Enge aufzuweisen hat. In der Schweiz gibt es zwar das Engadin, aber da kann Italien mit der Meerenge Straße von Messina mithalten, zumal im Engadin neben wird Bündnerromanischen Auswüchsen (Putér im Ober- und Vallader im Unterengadin) auch viel Italienisch gesprochen wird.
 
- Die 1893er Amateure überraschten am Wochenende mit zwei Siegen GEGEN Schweizer Mannschaften (1:0 gegen YB Bern und 4:2 in Lausanne), womit der Anschluss an die Spitzenplätze erst einmal wieder hergestellt wurde. Aber es steht zu befürchten, dass Genua immer mehr die Kräfte ausgehen. Machen Selmets Zahlenbündel am 23. Spieltag gegen Aarau den Eidgenossen-Sweep komplett, könnten die Amas mit Schützenhilfe aus Rotterdam und Lausanne zwischenzeitlich sogar auf den zweiten Aufstiegsplatz klettern.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 17.10.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 12a

FC Genua 1893 - Das Wunschkonzert ist durchgeführt - und einige Wünsche sind erhört worden. So gab es zehn Aufwertungen, wenn sich Selmet nicht verzählt hat. Eine Aufstellung gab es nur für die "Profis". Die zweite Nachricht lautete - statt Plusse und Mini zu enthalten (heißt das so, oder auch nicht) - wie folgt:
"hiermit [kleingschrieben, aber ohne Anrede, Anm. der Red.] teilen wir Ihnen mit, dass das existierende Angebot bzw. der existierende Vertrag über einen Transfer des Spielers Ritchie Proctor gelöscht wurde. Der Marktwert des Spielers ist durch seine Aufwertung bei der aktuellen Stärkeüberprüfung gestiegen. Somit haben sich die Bedingungen entscheidend verändert, was eine Verpflichtung zu den alten Konditionen verhindert."
 
- Die zehn Aufwertungen verteilen sich auf acht Spieler. Als besser als [sogar je] zuvor angesehen werden nunmehr die Fähigkeiten der Zahlenbündel Coskun Öztürk (10 auf 11), Benny Huschbeck (10 auf 11), Arsine Coeck (7 auf 8), Lugo Arnaez (7 auf 8), Kamber Karadeniz (6 auf 7), Jose Valdivia (6 auf 7), Alberico Garcete (5 auf 7) sowie des bereits erwähnten Ritchie Proctor (ebenfalls 5 auf 7). Somit gingen letztlich nur zwei Wünsche in Erfüllung, aber Selmet war ja auch zurückhaltend mit seinen Wünschen. Karadeniz rauf, das ist sogar besser als erhofft. 
 
- Ihre besten Aufwertungschancen haben verliehenen Zahlenbündel Ferdinando Otta (ausgeliehen an Parma Calcio 1913) und Aari Pier (ausgeliehen an Dukla Prag) leider nicht genutzt. Dann halt zum Saisonende. Dank geht dennoch schon einmal für die gute Pflege an B502 und Setenza. 
 
- Das anschließende Training verlief bei den "Amas" fabelhaft: Fünf Spieler fuhren ins Trainingslager und übten Abwehrverhalten & Abseitsfalle. 109 Formpunkte, keine Angeschlagenen oder Verletzten. Anders bei dem Rest des Kaders, die alle zusammen unter Anleitung von Chefcoach Achim Drescher weniger positive Ergebnisse erzielten. Dass die Form nicht so stark gebessert werden kann, war klar, da schon fast alle in Topform - nicht zu verwechseln mit Topfform - waren. Aber fünf Verletzungen, die zum Ausfall von Artur Meidt, Sauro Arevalo, Mirko Brecht und Arnold Brechelmacher gegen Livorno führen werden, sind bitter und schwer zu kompensieren. Athanasius Partsikians Magenschmerzen klingen hingegen hoffentlich noch rechtzeitig ab, wobei sowieso unklar ist, was "Angeschlagen"-Sein bewirkt. 


- Zum Pokalhalbfinale gegen Juventus sollten alle Verletzten wieder verletzungsfrei sein. 
 
- Ob sich die Dame in den Allerwertesten beißt? Jose Valdivia ist stärker und damit auch noch teurer geworden, falls überhaupt noch Interesse besteht. Interessanterweise liegt sein Marktwert jetzt genau bei den bisher aufgerufenen 4,85 Mio. Socceronen. "Wieso?"
 
- Neue Kandidaten gibt es für eine Leihe: Insbesondere die beiden gerade hochgestuften 8er Arsine Coeck (LM) und Lugo Arnaez (OM) sind Kandidaten, müssten aber wohl noch ein wenig aufgepäppelt werden, bevor sie dauerhaft einsatzfähig sind. Die aktuelle Form liegt bei 70 bzw. 77.
 
- Sehr über das Lob, dass sie jetzt einer der wichtigsten Männer im Team der Zahlenbündel sind, haben sich Proctor, Karadeniz und Öztürk gefreut. 

Autor: Aris Selmet - Friday, 06.10.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 12

FC Genua 1893 - Das Wunschkonzert ist eingeleitet, die Aufwertungskandidaten sind in in etwa gleicher Anzahl auf beide Teams verteilt. Geht es nach Selmet, werden morgen Vormittag Coskun Öztürk (25 Jahre alt, Torwart), Balthasar Kleinböhl (23, TW), Benny Huschbeck (20, DM), Luca Biran (24, RM) und Ondrej Fetic (18, OM) aus dem temporären Profikader sowie Francesco Gordillo (25, TW), Saul Mubiala (22, RV), Ermes Castellazzi (24, RM - +2) und Gianmarco Pasinati (20, LM) als verbessert angesehen werden. 
 
- Beste Aufwertungschancen haben übrigens auch die verliehenen Zahlenbündel Ferdinando Otta (ausgeliehen an Parma Calcio 1913) und Aari Pier (ausgeliehen an Dukla Prag). 
 
- Deutlich geringer sind die Aussichten der 1893er auf den Scudetto. Spätestens mit der 1:3 Heimpleite gegen Tabellenführer Juventus ist nicht nur der Zug abgefahren, sondern auch die Luft aus dem Reifen entwichen und die Weiche in die falsche Richtung gestellt.
 
- Es bleiben aber ja zwei Wettbewerbe - jedenfalls für die nächsten zehn Tage. Meistercup und italienischer Pokal stehen an. Im internationalen Viertelfinale kommt der Gegner auch aus dem eigenen Land - und heißt Livorno. Vorbehaltlich etwaiger Aufwertungen oder Verletzungen - oder komischer Ideen Aris Selmets - lautet die Aufstellung Botero - Demendjev, Marti, Vitakic, Parola - Vegh, Brecht, Blanchflower, Arevalo - Modesto - Brechelmacher.
 
- Eine Woche später steht die Revanche gegen Juve auf dem Programm. Ob sich FrankyVasquez ganza auf die Liga konzentrieren wird? 2022/01 war Juve schon einmal italienischer Titelträger. Der zweite Titel ist nah, allerdings stehen noch 16 Spiele auf dem Programm. In der Copa benötigen die Teams nur noch zwei Erfolge, um den Pokalsieg einzufahren. Mal sehen, wie Turin das Halbfinale angehen wird. Dass 1893 sich nochmal zurückhält wie heute abend im Cimitero, darf getrost bezweifelt werden. 
 
- Nunzio Veronese wurde verschifft - von Genua nach Aston Villa Birmingham im Vereinigten Königreich. Jose Valdivia könnte ebenfalls gehen, nach Portugal, aber der Aufforderung, das Angebot etwas über den offiziellen Marktwert hinaus zu erhöhen, bewirkte bisher bei der Managerin des bietenden Clubs kein Umdenken. "Für das aktuell gebotene Geld lassen wir ihn nicht gehen," sagt Selmet, obwohl 1893 mit dem schwedischen Jugendnationalspieler Ellert Jon Kindvall einen hochtalentierten und bereits jetzt beinahe ebenso starken "Nachfolger" im A-Jugendteam hat. Dort spielt mit dem gebürtigen Genuesen Sergio Corbatta (17, RM) übrigens auch der "Ersatz" für Veronese. 

Autor: Aris Selmet - Thursday, 05.10.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018