Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Kelag Kärnten Wird Rapid Wien zum lachenden Vierten??

FC Kelag Kärnten - Heiß geht es her in der österreichischen Bundesliga.
 
Rapid Wien führt knapp vor Kärnten und bereits 7 Punkte vor Kufstein und Spittal. Und dies bei 8 ausständigen Runden noch.
 
Und ein gewisser Umstand könnte für Rapid Wien sprechen.
 
Spittal und Kufstein stehen im Pokalfinale und nehmen sich gegenseitig die Kraft fürs Bundesligafinale weg.
 
Außerdem stehen Spittal, Kufstein und Kärnten im Europacuphalbfinale, wo alle drei Klubs ebenfalls Kraft liegen lassen werden.
 
Diese Umstände könnten für den zweiten Meistertitel von Rapid Wien sprechen.
 
Aus Kärntner Sicht könnten sich aber für alle 4 Vereine ein Titel in der heurigen Saison ausgehen. Spittal wird Meistercupsieger, Kärnten Intercupsieger, Kufstein holt den heimischen Pokal und Rapid Wien den Meisterteller.
 
Andererseits haben aber sowohl Spittal als auch Kufstein die Chance 3 Titel in dieser Saison zu holen. Und sie werden wohl nichts unversucht lassen um diese seltene Chance auch zu nützen. Und am Ende könnten Kärnten und Rapid Wien mit lehren Händen da stehen.


Autor: Ernst Happel - Samstag, 23.07.2011

SV Austria Salzburg Trainer des SV Salzburg schreiben nationalen Pokal ab.

SV Austria Salzburg - Profitrainer Almund Irmscher schrieb heute, bei der erfrühten Pressekonferenz zum Pokalspiel, offiziell das Pokalspiel gegen den FC Kelag Kärnten ab.
"Es ist natürlich ein Ehre gegen Kelag Kärnten schon in der ersten Runde zu spielen, aber auch gleichzeitig großes Pech. Deshalb werden wir uns komplett auf die Meisterschaft und den internationalen Pokal konzentrieren. Wir werden dieses Spiel als Vorbereitung für die Meisterschaft nutzen."
 
Auch Amateurtrainer Olaf Rothenbach war der gleichen Meinung:" Insgesamt hat der SV Salzburg an diesem Tag einen Rabenschwarzen erwischt. Beide Auslosungen waren zu tiefst erschütterlich."
Nach der Pressekonferenz sagte er das Gleiche wie Almund Irmscher, dass sie sich nur auf die Meisterschaft konzentrieren und unbedingt den Aufstieg schaffen wollen!
 


Autor: Jan97 - Friday, 06.05.2011

DSV Leoben Finale!

DSV Leoben - Nach dem 4:2 gegen FC Schwanenstadt steht der DSV Leoben im Cup-Finale. Der letzte Gegner auf dem Weg zum Titel heißt SV Spittal. Dieser bezwang den FC Kelag Kärnten mit einem mühelosen 2:0.
"Das war ein fantastisches Spiel! Endlich bekommen auch unsere Fans das zu sehen, was wir eigentlich können", meinte Agilwart Ogaba, der mit 3 Treffern zum Spieler des Tages gewählt wurde.
"Unser Ziel ist jetzt natürlich der Pokalsieg, der uns einen Platz im internationalen Geschäft sichern würde; aber gegen Spittal wird das ein schweres Stück Arbeit. Die sind zwar eine Klasse besser, aber im Pokal ist alles möglich", so Manager Sego. "Wir dürfen auch die Liga nicht vernachlässigen! Da stehen uns 10 Endspiele bevor, in denen es um jeden Punkt geht. Wir müssen auf jeden Fall erstklassig bleiben!"
Das Erreichen des Pokalfinales spült noch einmal einen ordentlichen Geldbetrag in die Kassen des finanziell angeschlagenen DSV Leoben. Die letzten Gehaltsverhandlungen führten zu einer Steigerung der Gehaltsausgaben um satte 33%. "Da müssen wir uns wohl zum Saisonende von einigen Leistungsträgern trennen, falls wir den Klassenerhalt und das internationale Geschäft verpassen sollten. Der Trainer müsste dann verstärkt mit dem Nachwuchs arbeiten."

Autor: Sego - Thursday, 10.02.2011

SV Mattersburg Meagon wechselt für knapp 3 Mio zum VFL Wolfsburg

SV Mattersburg - "Wie mir soeben mitgeteilt wurde wechselt der STU Meagon 26 Jahre Stärke 6 für ca. 3 Mio zum VFL Wolfsburg. Der Verein werde aber keinen neuen Spieler holen und vertraut dem jetzigen Kader. Das Geld wird in den Stadionausbau gesteckt. Der SV Mattersburg baut sein Stadion auf 96.000 Zuschauer aus!" sagte Rosi Kitzelmoser vom Mattersburger Abendblatt und beruft sich auf eine sichere Quelle.

Autor: Power - Denny - Saturday, 11.12.2010

SV Austria Salzburg „Ich werde denn Verein verlassen!!!“

SV Austria Salzburg - „Ich werde den Verein verlassen" mit diesen Worten begann die PK in Salzburg!!!!!

Managerin Vio gab, wie schon von vielen Experten vermutet, bekannt dass sie denn SV Salzburg verlassen wird.
„Ich stehe mit einigen Klubs in Kontakt aber entschieden ist noch nichts, ich denke aber dass es sich nur noch um wenige Tage handeln wird bis ich mich entschieden haben!!!!
Mit unserem neuen Amateurteam habe ich den letzten Schritt für die Zukunft des SV gestellt, mein Nachfolger übernimmt ein gutes Team mit der Stärke von 113,11 und einem Altersdurchschnitt von 24,84 Jahren.
Ein Stadion mit einer Kapazität von 58.550 Zuschauern.
Finanziell ist der Verein gesund und ich hoffe mein Nachfolger wird meinen/unseren Weg weiter gehen und den Verein weiter nach oben führen!!!
Ich verlasse Salzburg mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich hatte hier eine schöne Zeit aber jetzt muss ich denn nächsten Schritt für meine Entwicklung machen!!"

Nach der PK konnte man gut erkennen, dass Vio dieser Schritt nicht leicht gefallen ist und einige Fans hoffen, dass Sie doch noch in Salzburg bleibt!!

Autor: vio - Monday, 15.11.2010

SV Ried Top Talent kommt nach Ried!!!

SV Ried - Auf der  heutigen PK gab Manager Wolli bekannt das der SV Ried einen neuen Spieler für die neue Saison verpflichten konnte!!
"Wir können mit Stolz bekannt geben das wir das Top Talent  Mattie Burley  nach Ried lotzen konnten!!! Der Mittelfeldspieler wurde von vielen Topclubs umworben und hat sich dann für uns entschieden, das macht uns Stolz und Glücklich.
Das zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind!!
Mit seinem Exclub FC Reading konnten wir uns recht schnell einigen, so das dem Wechsel nichts mehr im weg stand.
Mattie soll auf lange sicht stamspieler auf der rechten Mittelfeldseite werden und wir sind absolut von ihm überzeugt!!!!"
Das ist ein kurzer ausschnitt aus der PK mit Wolli

Autor: wolli - Thursday, 11.11.2010

DSV Leoben Trainerwechsel

DSV Leoben - DSV Leoben trennt sich von seinem bisherigen Trainer Aribert Roder. "Nichts gegen Ari, aber immer nur gegen den Abstieg zu kämpfen ist nicht unser Ziel, auch wenn's ihm Spaß gemacht hat. Da war er ganz gut drin ... wir haben mit ihm den Klassenerhalt geschafft. Aber wir wollen endlich mal weiter oben mitspielen. Für die nächste Saison haben wir daher Hendrie deWinter, bisher beim SV Zulte-Waregem, verpflichtet. Er ist ein erfahrener Trainer mit einer sehr guten theoretischen Basis (er hat bereits 10 Schulungen absolviert), und wir erwarten von ihm, dass er dies auch in die Praxis umsetzen wird!" So Manager Sego auf der Jahresabschlusskonferenz des DSV Leoben.
"Je nach finanzieller Lage darf sich Hendrie deWinter auch noch 1-2 gute Spieler wünschen. Wir müssen die Situation analysieren und eventuell auf einige vielversprechende Talente verzichten, um den Ansprüchen des Trainers genüge zu tun."
"Ik hoop, dat wei eine chute Saison spielen werden. Ik ben motifiert und dat werden ook die Spieler sein, nachdem ik sie trainiert habe. Ik erwarte Ordnung en Disziplin!" Das war das kurze Statement von Hendrie deWinter, der demnächst einen Deutschkurs besuchen wird.

Autor: Sego - Sunday, 07.11.2010

SV Mattersburg TW Nijskens sucht neue Herausforderung

SV Mattersburg - Der TW Nijskens 26 J. Stärke 10 möchte den Verein am Saisonende verlassen um sich sportlich zu verbessern. Er möchte den Gang in Liga 2 nicht mitmachen weil er sonst keine Chancen hätte, für sein Heimatland zu spielen. Einerseits trifft uns das hart weil er ein guter Keeper ist andererseits ist das eine Chance für einen jungen Keeper. Ob wir eine neue Nr.1 aus den eigenen Reihen aufbauen oder jemanden verpflichten liegt u.a. am Gebot des neuen Arbeitgeber für Nijskens....Bei der Ablöse werden wir dem Spieler entgegenkommen....Auszug aus einer Pressemitteilung des SV Mattersburg

Autor: Power - Denny - Monday, 25.10.2010

SV Austria Salzburg Pokalsieg

SV Austria Salzburg - Wir haben bis heute gefeiert und das haben sich auch alle verdient!!!
Das wir denn Pokal gewonnen haben ist eine echte Sensation aber wir haben immer an unsere Chance geglaubt und alles gegeben!!!! Der SV Spittal war der erwartet schwere Gegner und hat bis zum Schluß alles gegeben genau wie wir, aber am ende hatten wir das Quentchen Glück, das man eben braucht um so eine Überraschung zu landen!!

Das ist der erster Titel in meiner Kariere dafür habe ich alles getan und bin auch sehr stolz, ohne arrogant zu klingen, was ich/wir hier in Salzburg erreicht haben!!! Der Verein war fast am Boden als ich hergekommen bin und im letzt Jahr sind wir Vize-Meister und in diesem Pokalsieger geworden!!

Nun wird es zeit das ich mich einer neuen Herausforderung stelle und aus diesem Grund werde ich, schweren Herzens, denn SV Salzburg nach dieser Saison verlassen!!!! Es liegen mir mehrere Angebote vor aber ich habe mich noch nicht Entschieden!!!
An dieser stelle möchte ich mich nochmals  bei denn Fans und bei allen im Verein für die Tolle Unterstützung bedanken!!!

Das ist eine Ausschnitt aus einer PK die Vio heute mittag gegeben hat.

Autor: vio - Wednesday, 22.09.2010

SV Ried Wir werde alles geben!!!

SV Ried - „ Wir werden alles versuchen ins Finale des Pokalsieger - Cup zu kommen!!!!
Wir sind bereit für einen Titel, wir wissen aber auch das der FC Millwall uns alles Abverlangen wird!!!
 Wir sehen uns aber nicht als  Favorit sonder sind der Meinung das jeder der es ins Halbfinale geschafft hat Anwärter auf denn Titel ist!!!

Aus diesem Grund werden wir unsere Stars in der Liga schonen und denn Jungen Spielern Einsatzzeit geben!! Wir haben ja gute junge Leute, sie genießen alle mein vertrauen!!!"


Das ist ein ausschnitt aus einer PK von Manager Wolli zu der frage ob der SV Ried nun im Pokalsieger - Cup Favorit sei.

Autor: wolli - Friday, 17.09.2010

Seite: 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018