Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

EA Guingamp Interview mit CMRoger

Holzbein: Ihr Team war lange auf Kurs internationalem Startplatz und ist am Ende der Saison durchaus dramatisch noch abgefangen worden. Wie enttäuscht waren Team und Verantwortliche und was haben Sie getan, um den Blick wieder nach vorn zu richten?

CMRoger: Enttäuscht war man im ersten Moment schon, dennoch war man überrascht wie lange man oben mithalten konnte. Gerechnet hat man mit einer Qualifikation nicht, dafür war die Konkurrenz zu stark und hatte zum Schluss das bessere Glück auf seiner Seite.

Holzbein: Sie sind auf dem Transfermarkt recht aktiv, der Kader weist einige neue Gesichter auf. Ist das eine Art Runderneuerung und was erwarten Sie von der neuen Saison?

CMRoger: Es findet ein Umbruch statt. Viele Spieler werden bald ihre Karriere beenden, und darauf müssen wir reagieren. Ziel ist es zwischen Platz 5 - 8 zu erreichen.

Holzbein: Wenn Sie einen sportlichen Wunsch frei hätten, wie sähe der aus?

CMRoger: Ein Titel zu gewinnen. Doch dazu müsste viel zusammen passen und auch das besagte Glück auf unsere Seite sein.

Holzbein: Vielen Dank CMRoger.


Autor: CMRoger - Samstag, 11.03.2023

FC Metz FC Metz lädt zum 14. Lothringen-Cup

FC Metz - Gegen Ende der Saison wird der Nachfolger von Titelverteidiger FK Teplice gesucht. Oder wird Teplice selbst zum wiederholten Mal in Lothringen erfolgreich sein?
 
In Metz freut man sich wieder auf ein schönes Turnier und hofft auf ein interessantes Teilnehmerfeld. Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht seit diesem Abend.

Autor: Holzbein - Sunday, 05.03.2023

FC Metz Saisonfazit

FC Metz - Wie gut war die Saison des FC Metz denn nun?
Das wird jeder etwas anders beurteilen, je nach Sichtweise und eigenem Schwerpunkt bei der Betrachtung der einzelnen Wettbewerbe:
 
- Meisterschaft: was die Mannschaft drauf hat, hat sie zum Ende hin nochmal gezeigt. 5:1 auswärts beim Titelverteidiger und direkt darauf den neuen Meister mit 5:0 vom Platz gefegt, absolut eindrucksvoll. Dennoch, wer nach 34 Spieltagen oben steht, hat es verdient und so gehen die Glückwünsche nach Korsika. Im Wettbewerb mit starken Teams am Ende Platz 3 - es hätte etwas mehr, ehrlicherweise aber auch weniger sein können.
 
- Pokal: sicher ein Highlight der Saison, schließlich schafften neben den Profis auch die Amateure den Finaleinzug, so dass davon noch lange in Lothringen erzählt werden wird. Mit dem Sieg qualifizierten sich die Profis für den Pokalsieger-Cup der nächsten Saison. Sie werden versuchen, dort eine gute Rolle zu spielen.
 
- Intercup: wieder mal knapp gescheitert. Dieses Mal im Halbfinale, und das ohne Niederlage. Nach einer harten Vorrunde und Siegen im Viertelfinale stand es gegen Midlothian auch nach der Verlängerung des Elfmeterschießens unentschieden, so dass der Münzwurf entscheiden musste. Mit langen Gesichtern trotteten Manager Holzbein, der gesamte Staff und sein Team vom Platz, als das Schicksal den Schotten den Sieg schenkte. Am Ende holten die Hearts auch den Cup - wenn auch zähneknirschend, auch hier ein Glückwunsch (und wieder auf eine Insel).
 
Amateure: als Aufsteiger nie in wirkliche Abstiegsgefahr geraten, zeitweise sogar vorne mitgespielt. Am Ende ein solider Platz im vorderen Mittelfeld im vielleicht "ehrlichsten" Wettbewerb des Soccergame-Kosmos. Unbestritten ein sehr gutes Jahr für die "Azubis" der Lothringer, wenn man auch auf die Finalteilnahme im Coupe de France blickt.


Autor: Holzbein - Saturday, 18.02.2023

RC Lens Interview mit MrGuarana

Holzbein: Spannung pur im Kampf um die Qualifikation für den Intercup und Ihr Team mittendrin! Was wird es am Ende für Sie werden, Platz 4, 5 oder 6?

MrGuarana: Ja, es ist unfassbar knapp. Rechnereien sind hier fasst sinnlos, das Restprogramm aller Mannschaften sind in etwas von der Schwierigkeit der Gegner gleich herausfordernd. Wir hoffen natürlich, dass wir den vierten Platz schaffen, das wäre ein historischer Erfolg für den RC Lens, aber auch Platz sechs ist für unsere Möglichkeiten ein Erfolg, auf dem man aufbauen kann.

Holzbein: Ihr Team ist dieses Jahr deutlich mutiger gegen die vermeintlichen Spitzenteams angetreten und hat sich dafür immer wieder selbst belohnt. Ein Fingerzeig auf die künftige Ausrichtung Ihrer Mannschaft?

MrGuarana: Ja, das war ganz klar eines unserer Ziele in diesem Jahr. Wir wollen in Frankreich zu den besten Teams der Liga gehören und das schafft man nur, wenn man vereinzeilt auch gegen die ganz Großen Punkte entführt. Das ist uns zum Glück diese Saison ganz gut gelungen. Wir werden versuchen uns in der Saisonpause noch personell etwas zu verstärken, mal sehen, was dann nächstes Jahr möglich ist.

Holzbein: Angenommen, es klappt mit dem Intercup, auf was können sich Ihre heißblütigen Fans in Ihrem tollen Stadion freuen?

MrGuarana: Wer international spielt, der muss natürlich auch alles für den Erfolg geben. Sollten wir es wirklich schaffen, dann haben wir sicherlich nicht den olympischen Gedanken, sondern wir wollen für Frankreich, für Lens, für unsere Fans Punkte holen. Vielleicht haben wir nicht die stärksten Einzelspieler, aber im Kollektiv können wir etwas bewegen und vielleicht auch hier den ein oder anderen Gegner überraschen.

Holzbein: Vielen Dank MrGuarana.

Autor: MrGuarana - Sunday, 12.02.2023

Racing Strassburg Interview mit Snekna

Holzbein: Showdown im Kampf um die Intercup-Plätze! Wo wird Ihr Team einlaufen, auf Platz 4, 5 oder 6?

Snekna: Ich habe schon die Tage alles 100x durchgerechnet. Ich hoffe auf Platz 4, Plane mit Platz 5 und über Platz 6 will ich gar nicht nachdenken.


Holzbein: Bisher hat Ihr Team erst 3 Niederlagen in der Liga einstecken müssen. Etwas, das Sie stolz macht oder überwiegt der Ärger über manch unnötiges Unentschieden?

Snekna: Sicher klingt es erstmal gut, nur genauso wenige Niederlagen wie die Top 3 zu haben. Aber in den meisten Fällen waren diese ärgerlich, in unserer Meisterschaftssaison haben wir so etwas besser gemacht und auch mal die knappen Dinger gewonnen. Ich muss aber zugeben da waren viele Unachtsamkeiten und Taktische Fehler dabei.

Holzbein: Was wäre von Ihrer Mannschaft zu erwarten, wenn es mit einem internationalen Startplatz klappt?

Snekna: Nachdem wir uns in den letzten Saisons gesund gewirtschaftet haben und alle Kredite der Vorgänger abbezahlt wurden und dabei sogar noch ordentlich was eingenommen werden konnte, würde ich gerne probieren stärketechnisch an die Top 3 ranzukommen. Mit diesem Team möchte ich dann natürlich auch International endlich mal richtig angreifen. Sollte es nur Platz 6 werden müssen diese Pläne halt nochmal ein Jahr auf Eis gelegt werden.

Holzbein: Vielen Dank Snekna.

Autor: Snekna - Sunday, 12.02.2023

FC Metz Allez Toulouse!

FC Metz - Selbst im Norden Frankreichs ist ein Kribbeln zu vernehmen - morgen Abend ist es so weit: mit dem FC Toulouse greift endlich wieder ein Team der Ligue 1 nach einem europäischen Titel.
Dabei gilt es, niemand Geringeren als die Tottenham Hotspurs in die Schranken zu weisen. Das wird ein schwieriges Unterfangen für die Mannschaft von Welliniho. Metz' Manager Holzbein drückt dem Kollegen und seiner Truppe alle Daumen, Finger, Zehen und was sonst alles noch gedrückt werden kann. "Toulouse ist seit Jahren eine Top- Mannschaft. Noch letzte Woche haben sie kämpferisch einen Punkt bei uns entführt, anstatt sich für den Europacup zu schonen. Das zeugt von echter Klasse und wer in Metz punktet, dem braucht vor niemandem bange zu sein. Ich setze voll auf unsere Landsleute und fiebere morgen kräftig mit!"
Hoffen wir mal auf den Sieg für unsere Grande Nation - morgen ruhen die alltäglichen Rivalitäten, morgen zählt nur der europäische Pott - egal, in welchem der drei internationalen Wettbewerbe, es gibt nichts Größeres! Allez Toulouse, allez, allez!

Autor: Holzbein - Monday, 06.02.2023

FC Metz FK Teplice gewinnt 13. Auflage des Lothringen-Cup

FC Metz - Dieses Mal wandert der Pokal also mal wieder nach Tschechien. In einer packenden Neuauflage des letztjährigen Finals behielten die Mannen aus Teplice die Oberhand über Aalesunds FK, die aber auch wieder ein tolles Turnier spielten.
 
Den dritten Platz sicherte sich Arsenal gegen den polnischen Vertreter aus Gleiwitz. Auch hier wurde den Fans nich einmal ein schönes und spannendes Match geboten.
 
Der FC Metz bedankt sich bei all seinen Gästen für ein wieder Mal schönes Turnier und freut sich auf die hoffentlich 14. Version in der nächsten Saison.
Allen Teilnehmern jetzt aber noch alles Gute für die letzten Spiele dieser Saison.

Autor: Holzbein - Sunday, 05.02.2023

FC Metz Revanche

FC Metz - Im Endspiel des Lothringen-Cup kommt es zur Neuauflage des letzten Finals: Titelverteidiger Aalesunds trifft auf seinen Vorgänger aus Teplice. Die Fans sind gespannt, wer dieses Mal die Trophäe gen Himmel recken darf.
 
Es ist angerichtet und in Metz freut man sich, Gastgeber dieses fast schon epischen Hin und Her zwischen diesen beiden Teams zu sein.
Viel Freude und Erfolg allen!

Autor: Holzbein - Saturday, 04.02.2023

FC Metz Halbfinaltag in Metz

FC Metz - Beim 13. Lothringen-Cup steigen heute Abend die Halbfinals. Arsenal trifft dabei auf Titelverteidiger Aalesunds und Teplice auf den Bezwinger der Gastgeber aus Gleiwitz. Wird es zur Neuauflage des Vorjahresfinals kommen? Für Spannung ist gesorgt im Stade Saint-Symphorien!

Autor: Holzbein - Saturday, 28.01.2023

FC Metz Profis schlagen Amas erwartungsgemäß

FC Metz - 2 Tore von Schädler bescherten den Profis im vereinsinternen Pokalfinale den erwarteten Sieg. Am Ende sah man überall zufriedene Gesichter, denn schließlich  war der Finaleinzug auch für die Amateure ein Riesenerfolg.
 
International wird der FC Metz in der nächsten Saison also mal wieder im Pokalsieger-Cup starten. Ein schöner Wettbewerb,  der immer viel Freude bereitet. Mal sehen, was da kommt.

Autor: Holzbein - Wednesday, 25.01.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018