Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

AC Florenz La Viola Numero 6

AC Florenz - Eine Mannschaft, die den Einzug nach Europa in der Vorsaison nur um 5 Punkte verpasst hat ist schnell in der Verlosung, wenn es um die Herausforderer für die internationalen Startplätze geht. Doch bei der Fiorentina ist die Euphorie eher gedämpft. Im Transferfenster hat man laut dem unabhängigen SGP Stärke-Bewertungs-Tool eher verschlechtert denn verstärkt.
 
Insgesamt haben mit Leihtorhüter Tolba (Murcia), IV Baschetti (Metz) sowie RM Parks (Adana) ganze drei „12er“ den Kader verlassen, welche mit Spielern ersetzt werden sollen die als 2-3 Punkte schwächer eingestuft werden. Weitere Abgänge wurden zumindest auf dem Papier nahezu adäquat ersetzt, doch der Stärkeverlust zeichnet sich im Ligaweiten Vergleich deutlich ab. Der Manager spricht von einem „kleinen Schritt zurück um einen großen Schritt voran“ machen zu können, eine Notwendigkeit angesichts des Alters der Abgänge um den Kader mit Talent zu verstärken. Doch mit dem Talent ist das so eine Sache, zum einen wartet man erstmal auf eine Entwicklung und zum anderen manchmal auch vergebens. Ein Umstand der Trainer Bruckmann nicht unbedingt gefällt. Nur wenige Saisons vor dem Renteneintritt würde er wahrscheinlich viel lieber direkt um den Einzug nach Europa mitspielen als einen Kader zu entwickeln der dieses Ziel möglicherweise erst in seinem Ruhestand erreicht. Noch hält der Übungsleiter sich in der Öffentlichkeit bedeckt und weicht Fragen zu seiner Meinung über die Kaderplanung aus, er sei da um mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten wiederholt er fast gebetsmühlenartig.
 
Heute Abend startet die Saison für la Viola mit Partien gegen Aufsteiger. Nach dem Gastspiel im San Siro, wo Inter nach anfänglichen Gerüchten nicht nur ohne ihre Legende Sir Coulman, sondern gleich ganz ohne Manager in die Saison geht, empfängt die Fiorentina Torino. Gegen die beiden MLV die auch noch frisch aufgestiegen sind, sind die Erwartungen natürlich groß und die Zielsetzung kann nur lauten mit 6 Punkten in die Saison zu starten. Sollte das nicht wie erwartet gelingen könnte sich Manager Dude viel schneller Kritik an seinem Weg anhören müssen als ihm lieb ist.


Autor: Dude - Donnerstag, 28.12.2023

Livorno Calcio Auslosungschaos bringt Vorrunden-Kracher

Livorno Calcio - Die Auslosung der Gruppenphase versank im Chaos.
 
Gleich 4 Auslosungen wurden vollzogen, bis die Gruppen feststanden. Und am Ende kommt es nun zum Vorrundenkracher in der Gruppe 8.
 
Aber die ganze Geschichte von Beginn an.
 
Als wir bei der ersten Auslosung live dabei waren, hoffte man in Livorno, dass man keinen Gegner aus Schottland oder der Schweiz zugelost bekommt - denn Mannschaften aus diesen Ländern sind international immer sehr "motiviert".
Und auf keien Fall wollte man den FC Aarau als Gegner zugelost bekommen.
Aarau war schon in der letzen Saison der Gegner von Livorno in der Meistercup Gruppenphase und dann nochmals im Filale.
 
Gut, Aarau wurde dann in die Gruppe 1 gelost und bald darauf Livorno in die Gruppe 8.
Ein Aufeinandertreffen mit Aarau konnte also vermieden werden.
Allerdings  hatte Livorno bei der ersten Auslosung gleich einen Schweizer und einen schottischen Club als Gegner gezogen. Alles kein Honigschlecken - aber wenigstens nicht Aarau.
 
Dann am nächsten Tag die Überraschung.
 
Die Auslosung hat sich selbstständig gemacht und es wurde neu ausgelost.
Dieses Mal waren die Gegner mit Aarhus, Villarreal und Madeira vom Papier her wesentlich leichter.
Allerdings wurde die erste Auslosung und die zweite Auslosung so miteinander vermischt, dass plötzlich bis zu 8 Mannschaften in einer Gruppe waren.
 
Wir hätten die zweite Auslosung gerne genommen, waren uns aber sicher, das Seitens der Spielleitung die Auslosung auf den Stand der ersten Auslosung korrigiert wird.
 
Am nächsten Tag dann die Überraschung.
Das System hat dann wohl eine weitere Auslosung vorgenommen und die Gruppenphase bestand dann schon aus 10 bis 11 Mannschaften - völliges Chaos pur.
 
Schlussendlich gab es dann wohl noch eine vierte Auslosung, welche dann auch als reguläre Auslosung herangezogen wurde.
Und es traf dann genau das ein, was man auf alle Fälle vermeiden wollte.
Livorno trifft in der Gruppenphase auf den Vorjahresfinalisten im Meistercup -den FC Aarau.
Und anders als letzte Saison in der Vorrunde des Meistercups, kommt im Intercup nur eine Mannschaft weiter. Also ist nach der Gruppenphase bereits ein Finalist der letzten Saison draußen - oder gar beide?
Denn mit Brügge zog ein weiterer starker Gegner in die Gruppe ein.
Und auch Ajax Amsterdam ist alles andere als ein Jausengegner - hat Ajax doch in der Quali den haushohen Favoriten Stuttgart aus dem Bewerb geschmissen.
 
Alles in Allem war die Auslosung der Gruppenphase  im Intercup spannender als so manches Finalmatch in den Internationalen Spielen.
 
-------
 
Übrigens:
 
Wir möchten uns bei den Vereinen, welche sich für das Ernst Happel Gedenkturnier angemeldet haben entschuldigen, dass das Turnier heuer wahrscheinlich nicht zustande kommt.
Leider fehlen kurz vor Nennschluss noch 2 Vereine.
So wie es aussieht, sind Turniere ein auslaufendes Model hier.
Früher gab es doch so an die 6 bis 8 Turniere im Jahr.
Heuer sind bisher nur 2 Turniere zustande gekommen.

Autor: Ernst Happel - Wednesday, 27.12.2023

Livorno Calcio Ernst Happel Gedenkturnier

Livorno Calcio - Wie mittlerweile fast jedes Jahr, steht auch dieses Mal die Durchführung des "Ernst Happel Gedenkturniers" an der Kippe.
 
In der letzten Saison fehlte uns bis kurz vor Beginn noch ein Teilnehmer, welcher dann doch noch kurzfristig gefunden wurde.
 
Heuer sind es noch 2 Teilnehmer die fehlen.
Wie immer wäre es schön, wenn Manager, welche in dieser Zeit keine Freundschaftsspiele vereinbart haben, am Turnier teilnehmen könnten.
 
Wie immer haben wir auch  die höchstmöglichen Prämen eingestellt.
 
Und da das Turnier wie immer in Woche 4 bis 6 stattfindet, wirkt sich eine Teilnahme auch positiv auf die Eingespieltheit das Kaders am Anfang der Saison aus.
 
Wie auch immer die Anmeldungen für das Turnier ausgehen mögen, wünschen wir
 
 
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage, Ernst Happel

Autor: Ernst Happel - Friday, 22.12.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 24/01 - Nr. 1

FC Genua 1893 - Ja, hammer denn schon Weihnachten...?" würde der Kaiser fragen. Vollkommen zurecht, denn noch hammer keine Weihnachten! Oder, Franz?
 
- Dementsprechend (ist da das Wort Dementi drin verborgen?) kann man Geschenke kaufen, mit gekauften (aber noch nicht erhaltenen) Geschenken angeben, basteln, backen oder einfach nur abwarten. 
 
- 1893 hat nach einer durchwachsenen Saison nur noch relativ bescheidene Geldsummen zur Verfügung. Das verfrühte Geschenk (im Oktober schon?) namens Samuele Burbano hilft allenfalls, die Inländer-Regel einzuhalten. Eine kurzfristige "dumme" Idee, auf Fünfer oder gar Dreierkette umzustellen, ist schnell verworfen worden seitens des Managements und auch der Selmetments...
 
- Anders übrigens Ranheim. Wer braucht schon zehn Saisons internationale Erfolge, wenn man die Kohle auch so in den Rachen geschmissen bekommen kann. Man muss das Ding halt nur weit öffnen.
 
- Abnehmer für die 29+jährigen werden gesucht, aber es gibt nichts zu verschenken. 1893 hat einige weniger dieser Spezies, anders als z.B. Lokalrivale Samp, der neben offenbar unzähligem Millionen Socceronen auch eine größere Zahl dreißigjähriger Spieler (oder älter) auf den nicht wirklich vorhandenen Markt wirft. 
 
- "The trend ist not your friend" lautet aktuell das Motto in Genua. Neu-Trainer Lamine Colleau will in den ersten Spielen der neuen Saison alles versuchen, die Kehrtwende mit dem Ex-Meister zu schaffen und somit noch einmal ein weiteres hell scheinendes Zeichen zu setzen. Der Spielplan meint es nicht schlecht, ausgenommen das wenig zum Lächeln animierende Scherzlos der Amas gegen die Profis. Bregenz und Feyenoord sollten im Pokalsiegercup zwar kein Vogelfutter, aber äußerst schlagbar sein. Dass Juve sich gleich wieder an sie Seria-A-Spitze setzen kann, ist möglich, aber unwahrscheinlich - v.a. wenn endlich noch 3-4 gute Manager den Weg in die beste Liga der Soccergame-Welt finden sollten. 
 
- Die Transferübersicht von 1893 beinhaltet 52,x Mio. Transferausgaben [was Tausch und Freizugänge nicht einmal einschließt]. Aus halbem Weg nach Uruguay - na gut, max. ein Zehntel - lotste Selmet die beiden A[']s[se] (ich glaube, der Vornamen-Aussucher hatte wenig Kondition) Harkes und OudeKamphuis zu 1893. Beppo Radschuweit wurde letztlich teuer gekauft bzw. eingetauscht - aber man kann nicht immer Glück haben. Ein vierter geiler DM fehlt, einen uralten (s.o.) Rechtsverteidiger würde man gern abgeben, aber man bekommt nicht immer sofort alles, was man möchte.
 
- Einnahmen können noch generationenübergreifend generiert werden: auf der "Abschussliste" sollen sich sämtliche Rechtsverteidiger ebenso befinden wie di OMs Modesto und Arnaez. 

Autor: Aris Selmet - Monday, 18.12.2023

Livorno Calcio Neuer Rekordtransfer für Livorno

Livorno Calcio - Sage und schreibe 37.325.000 Socceronen hat Livorno heute für STU Clark Lambertz  von Sheffield Wednesday ausgegeben.
Für Sheffield Wednesday vermut das Trasfercup des Jahres.
 
Und für Ernst Happel?
Zahlt sich solch ein Transfer in solchen Höhen überhaupt aus?
 
Ernst Happel:" Ja, ich bin mir sicher, dass sich solche Transfers bezahlt machen. Man hat dies bereites vor 6 Saisonen gesehen, als Livorno mit Schweinhardt einen IV der Stärke 12 geholt hat welcher damals den Verein 34.900.00 gekostet hat.
 
Aber nach diesem Transfer hat Livorno nach vielen titellosen Saisonen mit einer Meisterschaft, zwei Pokalsiegen sowie dem Meistercup und zwei Pokalsiegercups insgesamt 6 Titel eingefahren.
 
Und für hochtalentierte Innenverteidiger und Stürmer muss man sowieso tieferin die Tasche greifen, da hier viele große Clubs an einer Verpflichtung interssiert sind.
Lambertz wollte heuer unter anderem auch Tottenham haben. Da muss man tief in die Tasche greifen um gegen Nick bestehen zu können.
Außerdem konnten wir heuer bei der Verpflichtung von zwei rießigen STU-Talenten das Nachsehen. Wir waren also etwas unter Zugzwang.
 
Insgesamt wird es heuer sowieso eine sehr teure Transfersaison - insgesamt hat Livorno beireits 56 Millionen ausgegeben - aber Livorno hat in den letzten Saisonen auch brav gespart.
 
-----
 
Wegen des Rekordtransfers darf nun ein Stürmer Livorno verlassen.
 
Am liebsten Anaclerio Stärke 11
 
Außerdem verleihen wir noch 
 
TW Stärke 9 Achban Naidenov
LV Stärke 8 Kazim Özat
DM Stärke 9 Gennaro daMota
STU Stärke 8 Lamberto Boniperti
 
-----
 
Für das Ernst Happel Gedenkturnier suchen wir noch 2 Teilnehmer. Wäre schön, wenn sich da noch Teilnehmer finden lassen würden.


Autor: Ernst Happel - Sunday, 17.12.2023

Livorno Calcio Manager der Saison - Glückwunsch an Smiddy

Livorno Calcio - Glückwunsch zum Manager der Saison, lieber Smiddy.
 
Ich war mir im Vorfeld schon fast sicher, dass Smiddy mit dem Triple das Rennen machen wird.
Als ich dann sah, dasss auch Kurt Knaster unter den "Nominierten" war, war ich mir dann doch nicht mehr so sicher.
Aber der Triple Gewinner schlägt dem Gewinner der Amateumeisterschaft um knappe 4 Stimmen - eigentlich krass.
 
------
 
Zur Info:
 
in KW 4,5,6 findet wieder das alljährliche "Ernst Happel Gedenkturnier" statt.
Wie immer mit den höchstmöglichen Prämen welche vergeben werden können. 
 
----
 
Livorno verleiht in dieser Saison wieder ein paar Spieler:
 
TW Stärke 9 Achban Naidenov
RV Stärke 8 Alexius Yegros
LV Stärke 8 Kazim Özat
DM Stärke 9 Gennaro daMota
STU Stärke 8 Lamberto Boniperti
 
----
 
Wie immer wünsche ich allen Managern eine erfolgreiche Saison - mögen aller Wünsche/Träume in Erfüllung gehen

Autor: Ernst Happel - Monday, 11.12.2023

 Ciao bella Italia

- Wie der US Palermo mitteilt, wird Figo Suave den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen.
 
Suave lässt ausrichten, dass ihm die Arbeit im schönen Sizilien viel Freude bereitet hat und er mit Stolz auf seine Arbeit in Palermo zurückblickt, er dort mehrere Aufstiege mit den Amateuren erreichte, eine Verjüngung des Kaders erreichte, inkl. eines höheren Spielpotenzial im Kader erlangte, das Stadion teilüberdacht und ausgebaut wurde und der Verein auf solider finanzieller Basis stehe und er hoffe, dass eine potentielle NachfolgerIn auf dieser Basis aufbauen kann und der Verein weiter erfolgreich führen möge.
Zu den Gründen für seinen Rückzug aus der ersten italienischen Liga gab er sicher etwas weniger offen, murmelte aber die Worte "Undurchbrechbare Struktur von Spitzenvereinen" und "Anzahl managerloser Verein in Kombination dazu" und "unmöglich eine Überraschung zu schaffen".
 
Er richtet sich an die Fans Palermos auf seinem Instagram Kanal mit einem Bild vor "La Favorita" mit den Worten:
 
"Ciao bella Italia, Millie grazie Sicilia!
Vielleicht sieht man sich bald mal wieder.
Schauen wir mal was wird."

Autor: SirUlrich - Sunday, 10.12.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 20

FC Genua 1893 - Etwas unschön läuft es derzeit. Aber ein Selmet ist kein Terzic. Wobei das Geschehen um Edin aktuell sehr überraschend und der schade ist. Wieso versucht der BVB, sich auf seine Schwächen zu konzentrieren, die sich nicht abstellen lassen, statt zu versuchen, Spiele eben trotz zwei Gegentoren zu gewinnen? 
 
- Aris Selmet konnte so bei Ranheim und 1893 nur zwei Aufwertungen den Nachrichten entnehmen. In drei von vier Fällen pfuschte irgendein angedachter - oder auch nicht - Transfer einer ordentlichen Darstellung in einer Mitteilung dazwischen (oder entgegen). Die Mitteilung, die unbeeinflusst blieb, war leider sehr kurz. Statt der üblichen rund 4,816 Aufwertungen enthielt dieses Schreibens nur zwei Namen: "Sehr geehrter Aris Selmet, die Spielerneubewertung ergab in Ihrem Amateurkader folgende Änderungen: M. Narewsky 7 8 Einsaetze +1; E. Kindvall 5 6 Formschnitt +1."

- Die Profiaufwertungen waren okay, nur ein eigentliches Top-Ergebnis führt dazu, dass Selmet Wermut schiebt und trinkt. Mit Tonic, dann schmeckt es immerhin ganz gut. Durch die fehlende 150er Form kann das bei den von Aris gemanagten Vereinen auch trotz IGMs wie "hiermit teilen wir Ihnen mit, dass das existierende Tauschangebot bzw. der existierende Vertrag über einen Transfer des Spielers Andrea Maliqati gelöscht wurde (...)" unter dem Betreff "Stärkeanpassungen" feststellen, wer denn von einer Aufwertung begünstigt wurde. Vorliegend waren es neben dem verliehenen Ferdinando Otta (Dank nach Parma!) Christopher Lorant, Ritchie Proctor, Benny Huschbeck, und eben der in der misslungenen Nachricht erwähnte Andrea Maliqati. Vier von fünf Möglichen, dazu noch die für Selmet komplett irrelevante (außer für den Ärger) Aufwertung des jungen DM-Talents Huschbeck, über die man sich an einem gewissen Ort in der Eidgenossenschaft freuen dürfte (guter Deal, Stephenson!). 
- Besser als 6 plus 1 aus 10 plus 2 ist das Ergebnis der Stärkeprüfungen in Norwegen ausgefallen. Hillegerdjes (10 auf 11), Lamce (10 auf 11), Kiehn (9 auf 10), H.Tammen (7 auf 9), Gren (6 auf 7), Pearce (5 auf 6), Bru (5 auf 6), McLeish (3 auf 4), Strerath (3 auf 4). 100% Verbesserungschancen genutzt - allerdings profitiert auch hier mit Nicki, dem norwgischen Cowgirl, ein fremdes Drittes. Arkadiusz Swjagnizew stellt dennoch eine klare und wichtige Verstärkung für Selmets Zweitteam dar, daher darf er sich selbst auf die Schultern klopfen. 
- Pokalsiegercup steht an. Dieser Wettbewerb war lange Zeit der Lieblingspokal von Aris Selmet. 2012-1 und 2014-3 Cupgewinn mit dem BVO Emmen. 2020-1 mit 1893. Dreifacher Titelträger. Erst ab 2022-1 gewann Genua auch andere Europapokale, dann aber am Stück. Jetzt war zwei Saisonen Ruhe - folgt der Sturm, ohne einen Stürmer, der die Mittzwanziger längst verlassen hat? Warum denn nicht, wobei 1893 eine Zukunftshoffnung namens AlanCharles Harkes trotz des fehlenden Leerzeichens, auf das Selmet grundsätzlich allergisch reagiert, jüngst unter Vertrag genommen hat. 

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 06.12.2023

AC Florenz La Viola Numero 5

AC Florenz - Platz 7 in der Liga ist durchaus als Erfolg zu werten ist die Fiorentina doch gerade erst aufgestiegen und mit neuem Management und Trainer in die Saison gestartet. Auch das Erreichen des Viertelfinals in der Copa ist ebenso wie das knappe Aus gegen Livorno aller Ehren wert. Am Ende zahlte man vielleicht auch etwas Lehrgeld: Hätte man nicht ganz so viele Körner im Pokal gelassen hätte es in der Liga vielleicht sogar gereicht um sich gegen Chievo durchzusetzen, Platz 6 hätte zur Teilnahme am Inter-Cup berechtigt.
 
Während Sturm Altmeister Corbatta in seiner letzten Profi-Saison ebenso wie Mittelfeld-Motor Seneca die (zumindest geteilte) Torjäger-Krone denkbar knapp mit jeweils 9 Toren um einen Treffer verfehlten könnte sich Juve-Leihgabe Catizone als Topscorer der Liga durchsetzen. 7 Tore und 9 Vorlagen reichten in der Summe um sich gegen den Rest der Liga durchzusetzen.
 
Die Amateure standen am Ende zwar punktgleich mit Aufsteiger Bielefeld aber dennoch mit leeren Händen da. Dennoch eine starke Leistung und im Amateurpokal gelang sogar der Sprung ins Halbfinale.
Mittelfeldspieler Thorarinn Larsen und der linke Flügelspieler Gerry Möhrle werden künftig wohl in der ersten Mannschaft auflaufen doch auf beiden Positionen ist das Team stark genug besetzt um die Abgänge kompensieren zu können.
 
Wirtschaftlich steht la Viola solide mit einem kleinen Plus da, auch auf dieser Ebene also eine erfolgreiche Saison mit der alle Verantwortlichen zufrieden sein dürfen.

Autor: Dude - Sunday, 03.12.2023

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2023/03 - Nr. 19

FC Genua 1893 - Es wird Zeit, die ohnehin entlassenen Trainerfritzen zu entlassen - morgen! Oder?
 
- Die in Hilburghausen in Thüringen entspringende Oder ist der viertlängste Fluss, der sich in Deutschland umtreibt, bzw. - mangels Treibholz - einfach fließt. Wobei das Wasser sich - nicht nur, weil es ein Grenzfluss ist - größtenteils nicht in der Bundesrepubik aufhält. Havel und Spree, aber auch Saale und Neckar (Platz 6 bis 8) sind in Deutschland weitaus nasser vertreten. Sogar die Ruhr (keine Krankheit), die Altmühl, die Mulde (kein Loch), die Leine (unabhängig vom Köter) oder die Lippe (unabhängig vom Jürgen) sind innrländisch länger. Dafür hat die Oder mal den schönen Gerhard gerettet, oder?
 
- Selmet überlegt, anders als der Kumpel aus dem schneearmen Livorno, auf Libero umzustellen, nachdem sich Samuele Burbano entschieden hat, aus dem mediterranen Spanien in die Heimat zurückzukehren. Die, bzw. das, Angebot(e) sind raus. Ob das ernsthaft gemeint ist, wird sich zeigen. Es hängt auch von der Reaktion des langjährigen Weggefährten ab. Wird er der leicht veränderten Fleischwurst seine fleischlichen Körperteile oder Sonstiges in den Weg stellen? Vermutlich ja, aber Aris mochte noch nie Pilz-, Gurken- oder Paprika-Smilies in der Kinderwurst.
 
- Die Amateure sind nach langer Leidenszeit wieder in der Ama-Liga 1. Danke an Snekna für das Versagen oder Verzagen, je nach Interpretation. Nach dem überraschenden 1:0 in der Eifel hatte Selmet insgeheim mit dem Aufstieg gerechnet, aber dabei einkalkuliert, dass es in einem der letzten beiden Spiele dank Siegprämie zum prämierten Ziel reichen könnte. Dass es auch trotz zwei Niederlagen gereicht hat, quittierten Marcel Reich-Ranitzki mit dem Summen des Ranitzki-Marsches, Marco Franzisco Thomas, Hans, Kurt, Burkhard und Siegfried „Siggi“ mit je einem Tor, Carl, Christa und Elsa mit einer Melodie sowie Achim nach dem Zukauf eines beliebten Konsonanten (nicht Kosmonauten) mit dem hier. Überraschung für Aris Selmet immer wieder. Achim Reichel ist nicht König von Deutschland, was aber in Ligurien eh keine Rolle rollt.
 
- Den Intercup wird Aris Selmet nicht gewinnen (können) in 24/01. Will er aber auch nicht. Wer will schon den Loser-Cup gewinnen? 
 
- Oder? Länger als das Bächlein Oder - nicht zu verwechseln mit kleinen, aber erwachsenen Wildschweininnen, seien sie nun männlich, weiblich, lustig oder Taucher (Jaja, in Dortmund wird divers an die Klotür geschrieben, auch wenn da höchstmodern male/female vorne steht) - sind übrigens auch noch Ems, Fulda, Isar, Weiße Elster und/oder die Lausitzer Neiße; oder doch nicht?
 
- Apropos Gelsenkirchen-Erle: Das ist geil!

Autor: Aris Selmet - Monday, 27.11.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018