Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Eredivisie Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

BVO Emmen Letzte Titelchance

BVO Emmen - Der BVO Emmen steht vor einer schweren Entscheidung. Sowohl in der Meisterschaft wie im Europapokal dürfte es nahezu unmöglich sein, noch den Titel zu holen. Beides geht schon garnicht, da reichen die Kräfte niemals. Manager Selmet hat sich aber wohl entschieden: "Der PSV ist bei der Tordifferenz und mit Utrecht als nächsten Gegner durch. Platz 2 können wir mit etwas Glück noch holen, wenn es gegen Cambuur gut läuft und ausgerechnet Sparta Rotterdam uns Schützenhilfe leistet. Die werden alles geben, auch wenn es eigentlich für sie um nichts mehr geht. Aber das Prestige, vor Vitesse einzulaufen, wird reichen als Motivator."
Das dürfte bedeutet, dass Emmen im Europapokalfinale der Pokalsieger, das am kommenden Dienstag im Stockholmer Söderstadion ausgetragen wird, volle Kanne gehen wird. Jedenfalls, wenn der Soccergame-Verband dies irgendwann netterweise noch einmal ermöglichen sollte, dass die Trainer zu ihren Teams dürfen. Derzeit werden beide Funktionärsteams in zahlreichen Pressekonferenzen festgehalten und dürfen ihre Spieler weder sehen noch sprechen. Nur vor ca. 10 Tagen war es für ein kurzes Zeitfenster möglich, an einem Training teilzunehmen und die vorläufige Aufstellung bekannt zu geben. Ob die Spieler sich diese gemerkt haben oder das Trainerteam vielleicht durch eine Spielverschiebung Gelegenheit bekommt, Einfluss zu nehmen und am Finale mitzuwirken, steht in den Sternen. Kein Ruhmesblatt für den Verband, der auch sämtliche Hinweise von Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International oder anderen interessierten Gruppierungen wie dem WWF1 (World Widelife Fund) und dem WWF2 (World Wrestling Federation) und dem WWF3 (Wann wird's funktionieren?) ignoriert. Schade eigentlich!


Autor: Aris Selmet - Sonntag, 01.07.2012

BVO Emmen Wunschlos Mouscron - oder gleich richtig

BVO Emmen - Mal wieder hatte Aris Selmet das richtige Gefühl. Sparta Rotterdam, seines Zeichens frisch gekrönter Tabellendritter der Gruppe 8 des Inter-Cup, war zu Hause ausreichend stark und motiviert, um Emmen jedenfalls keine Möglichkeit zum Sieg zu eröffnen. Die kleine Hoffnung, dass kein Toreinsatz, aber eine Siegprämie bei einem abwartenden Spiel der Spaten (sorry, Spartaner) zu einem Erfolg führen könnte, wurde frühzeitig enttäuscht. Rotterdam siegte hochverdient - Glückwunsch!
 
Gegen Leeuwarden hatte Selmet zwar auch das richtige Gefühl, ließ sich aber dazu verleiten, lieber eine Sicherheitsvariante zu gehen. Das könnte sich noch böse auswirken, denn der PSV zieht immer weiter davon und Emmen hat mindestens ein, wenn nicht gar zwei, Argumente verschenke, warum man noch einmal herankommen könnte. So ungefährdet, wie Eindhoven alle seine Spiele gewinnt, ist aber ohnehin mit einem Durchfall (sorry, Marschbefehl) - sorry, Durchmarsch - zu rechnen.
 
BVO-Coach Joeri Saternus wünscht sich zu seinem 66.Geburtstag - neben einem Auftritt von Udo Bockelmann im Duett mit Curt Jürgens, was schwer darstellbar sein wird - als Gegner für das Pokalsieger-Pokal-Viertelfinale Excelsior Mouscron. "Als Luxemburger ist Belgien quasi Nachbarschaft, als Trainer in Holland ebenso. Außerdem haben wir mit denen letzte Saison gute Erfahrungen gemacht, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht," erläuterte Saternus seinen nassen Traum. Sorry, der Traum war trocken, wie dieser Bericht, "nass" erwähnte Saternus im Zusammenhang mit dem Wort "machen", nicht mit "träumen".
 
Club-Cheffe Selmet wünscht sich hingegen gleich ein Duell mit Chievo: "Dann sind wir die los, oder die Chance bzw. die Belastung, ins Endspiel zu kommen. Dann wissen wir gleich, worauf wir uns konzentrieren können. Denn drei Hochzeiten bedeutet auch drei Weiber - und das kann sehr anstrengend sein. Nicht nur für das Konto des Cheffe bei der Sparkasse Nordholland, wie er aus eigener Erfahrung zu berichten weiß, sondern auch für das Konto bei der Soccergame-Torbank! 

Autor: Aris Selmet - Thursday, 03.05.2012

BVO Emmen Erfahrung zahlt sich aus

BVO Emmen - Beim BVO Emmen freut man sich, das Viertelfinale im Pokalsieger-Cup erreicht zu haben. Damit tanzt der Bär - und das Team weiter auf drei Hochzeiten. In den beiden abschließenden Heimspielen der Vorrunde geht es nur noch darum, Kohle zu scheffeln. Schön ist zudem, dass Chievo noch ausscheiden kann, wenn auch die Wahrscheinlichkeit ob des Spielplans und der Auswärtshürden der Offenbacher Kickers nicht so hoch sind. Immerhin aber kann sich der italienische Cupsieger nicht den Luxus leisten, sich zurückzulehnen und abzuwarten - wie der BVO!
 
Erfreulich aus Emmener Sicht ist außerdem, dass ich die Liga-Konkurrenz im Tore-Verschenken hervorgetan hat. Grund dürfte mangelnde internationale Erfahrung wegen des Abschenkens der vergangenen Saisons sein. So wunderte sich Aris Selmet schon sehr, wieso Eindhoven 2, Sparta gar 3 Tore vollkommen sinnlos verballerte. Offenbar haben die regelmäßigen Sticheleien in der Presse Wirkung gezeigt. So waren die Anmerkungen von Selmet aber natürlich nicht gemeint. Während der PSB mit dem sinnvollen Einsatz der doppelten Tore am Ende genau dieselbe Anzahl eingesetzt, aber statt einem gleich vier Punkte geholt haben hätte können, stellt sich bei Sparta die Frage, was den Manager geritten hat. Nachdem das Weiterkommen schon am ersten Spielwochenende weggeschenkt worden war und klar war, dass Liverpool ein Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage zum Weiterkommen reichen würde, hätten die drei Heimtore auch - gerade angesichts des sonstigen früheren Rumgehamsteres - gespart werden können. Ein 4:3 oder 5:3 für Sparta, das mit einigem Glück vielleicht möglich gewesen wäre, wäre ob des Restspielplans mit zwei Heimspielen des FC Liverpool doch ohnehin sinnlos gewesen!
 
Egal - Emmens Management ärgert sich, hat aber so wegen der erhöhten eigenen Chancen immerhin ein kleines Lächeln auf dem Gesicht. Hätten die Kollegen von vornherein Ernst gemacht, wären für Holland international Punkte drin gewesen - so war es zu spät. Da aber auch Emmen für das Weiterkommen keinen Einsatz mehr zu zeigen braucht, macht es auch nichts aus, dass der PSV und Sparta Nullinger sein werden in der nächsten Europapokal-Runde. Wobei - vielleicht setzen die Kollegen ja nochmal was ein! Bloß nicht abschenken, das ist feige - oder Pfirsich oder Pflaume...

Autor: Aris Selmet - Thursday, 19.04.2012

RBC Roosendaal Flieg Fisch und gesunde! Oder: Glück – wo ist dein Stachel

RBC Roosendaal -  

Roosendaaler Worst Blad – EXKLUSIV
 
 Jetzt geht es Schlag auf Schlag in der Provinz!!! Gestern Abend ein Pokalkrimi und heute schon wieder ein Interview mit dem Manager der RBC Roosendaal. Es scheint so, als müsste er einiges ins Soccergame-Universum schreien. Gut gelaunt, mit einem Bierchen in der Hand, treffen wir ihn beim Spiel der F-Jugend gegen Grauer – Star Belgrad im Rahmen eines internationalen Turnieres in Roosendaal.
 
RWB: Herr Liedloff, Sie wirken gelöst, so ganz ohne „Denkerfalte“ auf der Stirn und diesem feisten Lächeln im Gesicht. Was ist mit ihnen nicht in Ordnung?
 
H-JL: Waren Sie gestern Abend nicht anwesend?
 
RWB: NEIN! Was war gestern Abend? Ich musste ein Interview mit einer fast 90 jährigen Frau führen, welche die Vorsitzende des Klöppel-Vereines in Roosendaal ist und mir Ausführungen über Sinn und Unsinn der „Flechtspitze“ und der „Reticella-Spitze“ anhören. Beides, übrigens, schöne Klöppelarten aus der Zeit der Renaissance. Toll oder?
 
H-JL: Also mein gestriger Abend hatte alles was das Fussballherz begehrt! Ein geiles Spiel, ne Menge Tore und einen Elfmeterkrimi am Ende. Und das Beste daran ist: Wir haben gewonnen!!! Endlich haben wir diesen verdammten Fluch besiegt. Die letzten Saisons sind wir immer an Ajax Amsterdam gescheitert. Aber dieses Mal hatten wir das glücklichere Ende für uns. VERFLUCHTES AMSTERDAM J dieses Mal nicht! Wenn ich mich an die letzten Spiele gegen diese Truppe erinnere, so haben wir immer mit jeder Menge Pech verloren, durch merkwürdige Spielleiterentscheidungen in der Schlussminute und ähnlichem. Ich kann es noch gar nicht glauben.
 
RWB: Deswegen stehen Sie hier und trinken Bier?
 
H-JL: Nein! Ich trinke Bier, weil ich das Ergebnis der Auslosung kenne und weil es schmeckt! Ich muss die Euphoriebremse treten! Es ist kein geringerer Gegner als Sparta Rotterdam. VERFLUCHTES ROTTERDAM! Auch noch auswärts. Schlimmer geht es nicht! Emmen hätten wir locker geschlagen, das wiedererstarkte Arnheim in der Pfeife geraucht, aber Rotterdam…
 
RWB: Wie kommen Sie darauf, dass Sie Emmen und Arnheim geschlagen hätten? Dort sahen Sie doch immer recht alt aus…gerade in Emmen?!
 
H-JL: Mit ein bissel Heimvorteil und der damit verbundenen Unterstützung unserer Fans, hätten wir gegen diese Truppen, im Halbfinale, gewonnen. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn Aris glaubt, dass er diese Saison mit Emmen Meister wird, dann hat er sich getäuscht. Ich sehe eher den PSV Eindhoven und Sparta Rotterdam vorn. Ich denke er hat am Wochenende, beim Treffen der anonymen Erstliga – Manager – Vereinigung ein Ei gegen den Kopf bekommen. Es war wohl ein Tonei! Und in Arnheim sind die Rentner eingezogen! Da wird wohl wieder auf kurzfristigen Erfolg gesetzt. Ich hoffe nur Jörg Schneiders Werk wird nicht ruiniert und er macht nicht dieselben Fehler wie mein Kumpel Benny Benson, als er noch Manager von Arnheim war. Aber ich wünsche natürlich Arnheim und auch Emmen viel Glück in den kommenden Spielen. Am Ende wird es aber nicht für den ganz großen Wurf reichen.
 
RWB: Apropos Benny Benson: Was sagen Sie zu seinen Leistungen in den letzten Wochen und Monaten?
 
H-JL: Ich bin total begeistert davon. Bei der Vizemeisterfeier von Sergio Paul war er einer der wenigen, die noch stehen konnten. Die Leistung war sehr beeindruckend. Im Ernst: Er drückt den Russen seinen Stempel auf. Ich hoffe Rubin Kazan erkennt endlich was Sie an ihm vermissen werden. Die letzte Saison war Beweis genug.
 
RWB: Und Sergio Paul?
 
H-JL: Sergio ist ein Unikum! Er ist klein, von gedrungener Gestalt, aber er hat die Energie von zwei Eseln. Und ich denke er wird noch viele Erfolge in Levante feiern können. Aber eigentlich hoffe ich ja nur auf rauschende Feste, wie zum Saisonabschluss. Das war ein Kracher. Was ich da alles erleben konnte, kann ich hier nicht wiedergeben, wegen der Zensur.
 
RWB: Noch ein letztes Wort zu Kuddy und der Borussia aus Dortmund?
 
H-JL: Was soll ich denn dazu noch sagen. Ich wollte mich ja eigentlich geistig duellieren, aber er war unbewaffnet. Außerdem habe ich erfahren, dass Sie in Den Haag das Kopfgeld erhöht haben, nachdem Sie die PK in der Zeitung gelesen haben. Aber ich finde es gut das mein Spieler, Joost Keuken, so eingeschlagen hat. Da sieht man dass man mit nachhaltiger Jugendarbeit punkten kann. Obwohl ich glaube, dass Dortmund nicht aufsteigen an. Übrigens bin ich da auch nicht so böse drüber, denn ich werde mir das Stadion vergolden und ein Denkmal setzen lassen. So und nun mache ich mal los. Ich glaube nach diesem Interview muss ich wohl einiges wiedergutmachen und mal das Haus Gottes aufsuchen. Ciao!
 
Na dann, das war es dann wohl. Bis zum nächsten Interview. Ich freue mich drauf und Sie sicher auch.

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Thursday, 12.04.2012

BVO Emmen Mittagstisch mit Homer, Aris, Phil, dem Sir und einigen anderen

BVO Emmen - Am Osterwochenende fand in Boskoop das traditionelle Eierbacken und Apfelküchlein-Wettessen der niederländischen Erstliga-Manager-Vereinigung erstmalig statt. Sämtliche Manager der Ehrendivisie-Teams waren angereist. Damit hatte niemand gerechnet, so dass die Eier nicht ausreichten und kurzfristig Nachschub vom Osterhasen bestellt werden sollte. Der war jedoch unterwegs und per Handy nicht erreichbar. Zum Glück hatte aber Sparta-Manager Meyersen noch ein paar Eier dabei, die er mit dem Spruch: "Eier, wir brauchen Eier" in die Mitte warf. Dabei gingen sie leider kaputt, so dass ein wenig Dreck mit in der Pfanne landete. Aber Dreck räumt ja bekanntlich den Magen auf.
 
Diskussionsgegenstand war unter anderem das Aris-Alternativkonzept.
Das ARIS-Konzept (Architektur integrierter Informationssysteme) von August Wilhelm Scheer soll erreichen, dass ein betriebliches Informationssystem vollständig seinen Anforderungen gerecht werden kann. Der vorgegebene Ordnungsrahmen geht von einer Aufteilung des Modells in Beschreibungssichten und -ebenen aus, die eine Beschreibung der einzelnen Elemente durch dafür speziell vorgesehene Methoden ermöglicht, ohne das gesamte Modell einbeziehen zu müssen (vgl. Wikipedia). Dieses System hat Aris Selmet, seines Zeichens Manager des BVO Emmen, in Zusammenarbeit mit dem C-Jugend-Coach des Clubs, Joel Martwig, revolutioniert, auf den Fußballsport umgeschrieben und anschließend die Anforderungen so weit heruntergeschraubt, dass es sich sogar auf die niederländische Ehrendivisie anwenden lässt. 
 
Die Abwandlung besteht darin, dass es weder Information noch Ordnung gibt, und noch weniger Methode, aber natürlich mit Ausnahme einiger hübscher 19-jähriger Mädels keine Modelle einbezogen werden. Dieses Modell stellte Aris Selmet der versammelten Meute vor, aber die waren abgelenkt von Antje Metteriesen Titjes, Käsekönigin der Provinz Flevoland, und Meisje van Herlijk Lekkerje, Frikandel-Königin von Legoland, so dass sie nicht zuhörten. Das dürfte dazu führen, dass Emmen dieses Jahr mal wieder niederländischer Meister wird.

Autor: Aris Selmet - Saturday, 07.04.2012

FC Utrecht Stadtzeitung Utrecht:

FC Utrecht - Am Mittwoch Morgen konnte in einer extra einberufenen Pressekonferenz ein neuer Manager vorgestellt werden. Ab sofort wird Phil den Klub leiten. Bei Soccergame ist er ein unbekannter. Bei anderen Managerspielen hat er jedoch viel Erfahrung gesammelt, welche er nun hier gerne einsetzen möchte.
Zu seinem Einstand äußerte er sich wie folgt: "Ich bin glücklich hier meine Karriere beginnen zu dürfen. Ich liebe Holland, der Verein hat einen großen Bekanntheitsgrad. Hier ist ein gutes Grundgerüst für spätere Erfolge gegeben".
Vielleicht holte der holländische Erstligist den Neuling aber aufgrund finanzieller Schwierigkeiten? Dies vermuten mehrere Internetportale. Der Ex-Manager soll den Spielern sehr lukrative Angebote vorgelegt haben. Eine Auflaufprämie in Höhe von 55.000 für den Stammkeeper wird z.B. vermutet. Zudem erhielten alle Spieler langjährige Verträge. Das Stadion kann von 31.000 Plätzen aktuell nur noch ca. 18.000 nutzen. Ein Kredit muss auch noch abbezahlt werden.
Wie soll es in Utrecht weitergehen? Wie wird der neue und unerfahrene Manager handeln? Wir sind gespannt...

Autor: Phil - Wednesday, 21.03.2012

RBC Roosendaal Wo ist Joost Keuken??? – Oder 14 Tage im Leben einer Stunde

RBC Roosendaal - Roosendaaler Worst Blad - EXKLUSIV

Es ist ein verregneter Nachmittag in der Provinz. Der Trainer des RBC Roosendaal hat unser Blatt zu einem exklusiven Interview eingeladen. Nach über einem Jahr Funkstille ist es wieder einmal an der Zeit ein paar Worte loszuwerden.

RWB: Herr Liedloff, was ist denn der Anlass zu diesem Interview? Warum war solange diese   Funkstille?

H-J L: Mein lieber Freund, ich habe Sie deshalb hierher bestellt, weil ich nicht länger Schweigen kann. Böse Dinge sind im Gange und sind passiert!!! Und diese müssen an das Tageslicht, oder besser gesagt in die Zeitung.

RWB: Was ist passiert?

H-J L: Unglaubliches hat sich zugetragen. Und ich kann nicht mehr an mich halten! Letzte Woche ging ich morgens zum Bäcker meines Vertrauens. Auf dem Weg dorthin traf ich meinen Spieler Joost Keuken. Er schien sehr nervös zu sein, stapfte von einem Bein auf's andere. Ich fragte ihn was er hier um diese Uhrzeit macht? Es war ja auch sein trainingsfreier Tag und er hatte eine Tasche dabei. Er meinte: „Ich wollte mich mit ein paar Freunden zum gemeinsamen musizieren treffen! Die holen mich gleich ab und wir übernachten im Kloster bei Oudenbosch. Ich bin auch morgen Vormittag pünktlich beim Training wieder da." Da wünschte ich ihm und seiner katholischen Musikgruppe natürlich gutes Gelingen und ging zum Bäcker hinein. Es waren viele Leute vor mir also dauerte es ein wenig. Auf einmal schreckte mich ein lautes Geräusch auf. Ich schaute aus dem Schaufenster und ich sah eine riesige Nebelwolke und hörte ein lautes Rattern und Knattern. Dann erkannte ich im dichten Nebel einen schwarz-gelben Käfer, Baujahr 1974. Dieser hielt vor der Bäckerei und Joost stieg ein. Als er gerade losfahren wollte zeigte Joost mit dem Finger auf mich und der Fahrer des Käfers schaute zu mir rüber, grinste und zeigte mir den ausgestreckten Mittelfinger. Ich erkannte ihn sofort! Dieses Gesicht hatte ich auf den Fahndungsplakaten gesehen, mit denen ganz Den Haag tapeziert ist!

RWB: Wow...Sie sind ja in Rage...rot vor Wut. Sie zittern ja am ganzen Leib! Wer war denn dieser Mann?

H-J L: Was glauben Sie wer das war? Dieser K Y D D U!!! Oder K L O P P, K L O P P O, oder ... wie heißt der Manager von dieser schwarz-gelben Hustensafttruppe aus Deutschlands dritter Liga: K U D D Y! Genau...der war es! Sie glauben gar nicht wie verdutzt und irritiert ich war. Dann rannte ich los, zur Geschäftsstelle. Ich ging in  mein Büro, dort lagen Seitenweise Faxe und Telegramme auf dem Boden, welche den Abend zuvor eingegangen waren. Drei davon waren sehr interessant!

RWB: Was für drei? Was stand darin? Was soll das Ganze überhaupt?

H-J L: Jetzt fahren Sie mir nicht ständig ins Wort...ich habe Sie schließlich nicht eingeladen um Dialoge zu führen! Eines war ein Angebot für Joost, über 5.200.000 €. Das Zweite kam fünf Minuten später und war eine Absage. Und das Dritte war die Zahlung der Fixablösesumme und die Einigung mit dem Spieler, sowie das Joost nicht mehr in unserem Kader steht. Ich war total konsterniert!!! Zum Training erzählte ich natürlich allen von diesen Vorgängen. Ich erblickte traurige Spieler, mit gesenktem Haupt, die hemmungslos weinten. Joost war ein Roosendaaler Jung, einer von Ihnen. Er war nicht vom schnöden Mammon geleitet. Ein Zukunftsspieler und der Leitwolf der Amateurmannschaft, sowie der Aufstiegsgarant der letzten und dieser Saison! Das war unglaublich. Ich habe seitdem noch kein Wort von ihm gehört und vom Manager der Dortmunder auch nicht. Darauf lege ich aber auch keinen Wert! Irgendwann werden wir aufeinander Treffen und das auf dem Platz ausmachen. Das schwöre ich!

RWB: Und nun? Wie geht's weiter?

H-J L: Wir haben sofort reagiert und Ersatz besorgt. Allgemein sind ziemlich viele Spieler abgegeben worden und neue geholt. Jetzt haben wir finanziell ein kleines Polster  und können was am Stadion machen. Außerdem müssen von vielen Leistungsträgern die Verträge verlängert werden. Da wird auch noch der Eine, oder Andere Euro benötigt. Wir gehen trotz dieses Schockes voller Tatendrang und Optimismus in die neue Saison. Was soll man auch machen? Solche Dinge passieren. Wer weiß was dem Jungen alles versprochen wurde. Am Ende ist es aber wie immer. Dortmund wird mit diesem Manager wahrscheinlich keine rosige Zukunft haben. Wenn man seine Bilanz (Anm. d. Red.: bezogen aufs wirtschaften) anschaut und wie er die Vereine verlassen hat, dann weiß man was passiert.

Vielen Dank, dass ich mir das von der Seele reden durfte...es musste raus! Also dann...bis zum nächsten Mal.

Das waren ja Neuigkeiten! Wir sind gespannt was als nächstes passiert. Es wird nie langweilig in Roosendaal.

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Tuesday, 13.03.2012

BVO Emmen Hier spricht ja keiner französisch

BVO Emmen -  

Schwups, war er weg! Schwups, war er da! Der22jährige Alwis Jaccard wurde vom BVO Emmen in einer Nacht und Nebel Aktion (allerdings längerfristig geplant) aus Bastia für die festgeschriebene Ablösesumme von 19,5 Millionen Euro verpflichtet. Während sich Bastias Management überrascht, aber indifferent äußerte, scheint Jaccard nicht begeistert. Er hat Probleme, sich mit seinen neuen Mitspielern zu verständigen. „Die sprechen alle, als hätten sie ein heißes Kärtöffelche oder Patatche im Mündche,“ beschrieb er seine Problemche gegenüber der Presse.
 
Die Verpflichtung von Jaccard ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, was die Umstrukturierung des BVO-Kaders angeht, aber der wohl wichtigste Schritt. Was in der nächsten Woche noch passiert, auch die Entscheidung über das in dieser Saison gespielte System, wird davon abhängen, ob im Rahmen der Versteigerung von Bes Rooba, den Jaccard als bestverdienenster Spieler ablöste,  Gebote eingehen werden. Neben Jaccard verpflichtete Emmens Manager Aris Selmet den Engländer Berty Carter für die Innenverteidigung der Profis. Weitere relevante Neuzugänge gibt es kaum, wenn man nicht die letzte Saison verliehenen Luuk Mesen und Ibrahim Cengiz als neu ansehen möchte. Beide werden aber wohl nur Ergänzungsspieler sein, wobei Emmen ja dafür bekannt ist, dass auch solche Ergänzungsspieler relativ viele Einsätze bekommen. Carter hingegen könnte den Sprung zur Stammkraft schaffen, insbesondere wenn Rooba den Club verlassen sollte.
 
Die Oldies Kromheer und Schneiders sowie Kremers wurden billigst abgegeben, die einheimischen Nachwuchskräfte Biesenkamp, Verlaat, Matellan und Jehle durften ebenfalls gehen. Amoruso, der schon längst keine Rolle mehr in den Planungen des Managements spielte, und Benning, der sich zu schnell (zu einem 8er) entwickelte und dem daher Einsätze bei den Amateure künftig verwehrt worden wären, verließen den Verein im Tausch gegen Carter. Verliehen sind bereits Stürmer Maag und die defensiven Mittelfeldspieler Deflandre und Radosavljevic. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Leihvereine in der Liga aktiv sind, so dass jedenfalls eine positive Entwicklung über viele Einsätze und die daraus resultierende Erfahrung möglich ist. Geplant ist, die zulässige Anzahl von sechs Spieler, die verliehen werden dürfen, voll auszunutzen. Für Abwehrspieler Ori Vanenburg ist der entsprechende Kontrakt bereits unterschrieben. Für Mittelfeldmotor Zhekov liegt ein unterschriftsreifes Angebot von Ligakonkurrent De Graafschap vor, doch bevor keine Entscheidung über den Verbleib von Rooba gefallen ist, zögert Aris Selmet, den Litauer abzugeben. Wenn Rooba bleibt, würde es Emmen bevorzugen, Mittelfeldakteur Gerritzen und einen der drei rechten Verteidiger der Profis, bevorzugt wohl Eamonn Partridge, per Leihvertrag abzugeben. Doch nichts Genaues weiß man nicht – also, abwarten und Tee trinken. Mit den Engländern Partridge und Carter, aber ohne Benning. Egal, Hauptsache ist doch, dass der Pfefferminzprinz diesmal wieder um den Titel bzw. die drei möglichen Titel mitspielt.  

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 29.02.2012

BV Veendam Veendam stellt neuen Manager vor

BV Veendam - Beim BV Veendam wurde der neue Manager vorgestellt.Überraschend hat man sich mit clown70 geeinigt, der beim 1.FC Magdeburg aufgegeben hatte.Der junge Manager ist weitestgehend unbekannt und man fragt sich hier warum ausgerechnet ein doch noch unerfahrener Manager hier den Verein nach vorne bringen soll.
Der Manager dazu: Zunächst möchte ich noch Grüße nach Magdeburg senden an alle die dort alles geben - aber ich konnte diesen riesigen Berg der dort aufgetürmt wurde wirklich nicht mehr abbauen.
Ich habe eine gute Ausbildung bei erfahrenen Trainern und Managern und glaube daher in diesem durchweg positiven Umfeld hier in Veendan den Verein nach vorne bringen zu könne.
Unser Top Spieler Winter konnte ich noch ein weiteres Jahr an uns binden und auch das Stadion bringen wir gerade auf Vordermann.
Jetzt baue ich die Mannschaft etwas um, und dann greifen wir an.Leider konnte ich in der Quali International nicht mehr eingreifen, da hatten meine Vorgänger bereits alles vergeigt.
Ich hoffe das man mir  hier die Zeit gibt, dann können wir etwas tolles aufbauen.
 
Es ist eine interessante und spannende Situation,wir berichten weiter.

Autor: clown70 - Tuesday, 28.02.2012

Ajax Amsterdam Interview mit Daisnoj Meer vom Telegraaf

Herr Eagle, Gerüchte sagen sie wollen das Handtuch werfen wollen?
 
Welches Handtuch? Nur weil Vitali K. mich ab und zu besucht um seine mentale Stärke aufzufrischen, befinden wir uns noch lange nicht im Boxring, auch wenn das manche meiner Spieler gern hätten, wenn sie sich wieder vor dem Konditionstraining drücken wollen.
Ich trage mein Handtuch stets dabei und habe keineswegs vor es achtlos zu werfen, wohin auch immer.
 
Herr Eagle, können wir endlich damit rechnen, das Sie die auferlegte Funkstille für beendet erklären?
 
Ich weiss nicht ob sie beim Telegraaf zählen können?
Ich habe den Verein in einem desolaten finanziellen Zustand übernommen. Wir sind auf einem guten Weg und den werden wir weitergehen.
Es war nötig den Waschweibern des Vereins mal Dampf im Kessel zu machen, denn die meinten ja, sie könnten ihre XXL Schlüpper mit den Trikots meiner Jungs in eine Trommel werfen. Versuchen sie mal in Ruhe zu arbeiten, wenn Frau Antje aus dem Waschkellerfenster Tips auf den Trainingsplatz rausbrüllt.
 
Herr Eagle, wie kommt es, das sie auf ihren Leistungsträger Aribert Rolleder verzichten?
 
Junger Mann, das Snickers war alle.
Unsere Gespräche mit Figo Suave vom SC Bastia waren überaus fruchtbar und mit
Ronin Buron haben wir einen technisch ausgereiften Offense für unsere Diva bekommen. 
 
Herr Eagle, wo sehen sie ihre Mannschaft in der kommenden Saison?
 
Sicher nicht in Levi´s Coffeshop.
Die Saisonvorbereitung läuft auf vollen Touren, warum also sollte ich ihnen jetzt schon sagen was morgen keiner mehr wissen will?
Unsere Amateure sind heiss auf Liga 1 und auch in diesem Jahr werden wir es unseren Gegnern im Nationalen Pokal schwer machen.
 
Sie entschuldigen mich, das Essen steht auf dem Tisch
 


Autor: Eddi Eagle - Thursday, 23.02.2012

Seite: 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018