Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Fortuna San Sebastian Spanien im Wandel

Fortuna San Sebastian - Die Saison 2016-02 war es als PepGuardiola nach Spanien kam und die Geschicke von freethank (kurzzeitig Hummli13) mit Fortuna San Sebastian übernahm.
Damals hießen die großen Konkurrenten noch Julian mit CD Teneriffa und kamikaze mit dem FC Cartagena. Der FC Cartagena hat sich nach der Saison 2017-02 aus den oberen Gefilden der Liga verabschiedet und sich im Mittelfeld abgesetzt. Bis auf letzte Saison, dort konnte sich der 4. Platz gesichert werden, mal schauen ob es nur ein Lucky-Shot oder doch eine nachhaltige Entwicklung sein wird.
Mit CD Teneriffa wurde sich dann in den folgenden Jahren duelliert. Ehe auch hier seit 2018-02 kein Titel mehr geholt werden konnte und der nicht ganz gelungene Umbruch Teneriffa wohl zurückgeworfen hat. Nun hat in der Saison 2021-01 SirGalahad übernommen und direkt den nat. Pokal geholt. Lucky-Shot oder nachhaltige Entwicklung bleibt abzuwarten.
Sehr zur Freude von PepGuardiola kam ab 2017-01 ebenfalls SirUlrich nach Spanien und übernahm erst die Geschicke von Atletico Madrid und ab 2018-01 dann UD Levante. Hatte dort tatsächlich etwas aufbauen können und spielte fortan oben mit dabei. Gewann auch 2x die Meisterschaft und 1x den Pokal. Aber ob das Setzen auf ältere und erfahrenere Spieler letztlich der nachhaltige Weg zum Erfolg war? Vielleicht war gerade das der Grund warum viele Elfmeterschießen und Titel verloren gingen. Jetzt hat Ernst Happel übernommen. Ich bin gespannt.
Brazo mit Celta de Vigo spielt zwar auch immer oben mit, aber dort fehlt so etwas das letzte i-Tüpfelchen.
Viele Manager kamen und gingen nach der letzten Saison. Mal schauen wo das alles hinführt.
 
Jetzt heißt es erstmal abwarten, Sangria trinken und die neuen Manager kennenlernen.
 
*good old times*


Autor: JosepGuardiola - Donnerstag, 25.03.2021

Atletico Madrid Interview mit juergenthebull

Tomaso_Di_Sombrero: juergenthebull, Sie sind der neue Manager bei Atletico Madrid. Was reizt Sie an der Aufgabe?

juergenthebull: Mich reizt bei einem Traditionsklub an vorderster Front zu arbeiten und diesen zu Verbessern.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie Ihren Kader und das Umfeld?

juergenthebull: Im großen und ganzen recht gut, wir werden nur punktuell Veränderungen vornehmen.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie neigen zu häufigeren Wechseln. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Fans länger an Ihnen als Manager erfreuen können?

juergenthebull: Jetzt habe ich erstmals die Leitungen bei einem echten Traditionsklub übernommen und dort will ich mit Erfolgen aufwarten und eine Ära starten.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank juergenthebull.

Autor: juergenthebull - Monday, 15.03.2021

UD Levante UD Levante sucht Manager:in (m/w/d)

UD Levante - Mit Beginn der neuen Spielzeit 2021-02 suchen wir eine:n neue:n Manger:in.
 
Das bieten wir:
* Start im Meister-Cup
* Nummer 1 im 5-Years-Team-Ranking
* Amateure in Amateurliga 1
* Stadion mit mehr als 100.000 Plätzen
* alle Angestellte mit Stärke 10
* vollständig ausgebautes Jugendinternat
 
Das suchen wir:
* du gibst in Europa und Liga Vollgas
* du gehst verantwortungsbewusst mit unseren Finanzen um
* du baust den Kader schrittweise entsprechend der Erfordernisse um
* du hältst uns mehrere Saisons die Treue
* du gewinnst auch mal ein Elfmeterschießen
 
Wenn du Interesse besitzt, bewirb dich direkt zu Beginn der neuen Saison bei uns. Wir werden uns so schnell, wie möglich, entscheiden.
 
UD Levante
Vereinspräsidium

Autor: SirUlrich - Tuesday, 16.03.2021

UD Levante Ein Moment für die Ewigkeit - Un momento para la eternidad

UD Levante - Es war ein besonderer Moment zum Abschluss der Saison 2021-01 in La Liga.
 
Obwohl UD Levante bereits seit einigen Spieltagen als Meister feststand, bat man den Verband darum, die Meistertrophäe erst nach dem letzten Heimspiel, dem Sieg gegen FC Sevilla, zu überreichen. Und da standen nun alle Verantwortlichen und Akteure im Regen aus Glitzerkonfetti um sich gemeinsam an diesem Titel zu erfreuen – aber auch um den langjährigen Erfolgsmanager SirUlrich „Hasta la vista" zu sagen.
Denn auf Wunsch des Managers endet die Zusammenarbeit zum Ende dieser Saison. Die gewonnenen Titel in seiner Zeit lesen sich wie folgt:
 
- zweimal Meister 2020-02 und 2021-01
- einmal Pokalsieger 2018-02
- einmal Gewinner des Inter-Cups 2020-01
- Aufstieg der Amateure bis in Amateurliga 1
- einmal Gewinner des Amateurpokals 2019-02
- Platz 1 im internationalen Season-Team-Ranking der Saison 2021-01
 
Zudem wird UD Levante mit Beginn der Spielzeit 2021-02 die Führung des 5-Years-Team-Rankings übernehmen – ein besonderes Zeichen von Kontinuität. Und so sah SirUlrich ein wenig wehmütig in den Nachthimmel und wirkte dennoch auch erwartungsfroh für die Zukunft. „Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht in Spanien, ganz besonders bei UD Levante – ein tolles Land, viele tolle Managerinnen und Manager, tolle gemeinsame Schlachten in Europa. Aber nun spüre ich die Lust auf etwas anderes, vielleicht sogar etwas komplett Neues. Gracias, espana, quedate como eres.

Autor: SirUlrich - Thursday, 11.03.2021

Fortuna San Sebastian CAMPEONES, CAMPEONES!

Fortuna San Sebastian - Elfmeterschießen-Hochburg Fortuna San Sebastian!
 
"Die besseren Elfmeterschützen!"
— JosepGuardiola im SangriaTalk 01.03.21

 
In dem Falle wohl der bessere Torwart!
"Who's next?" Kommt etwas Überheblichkeit im kurzen Interview nach dem Spiel rüber, aber auch Respekt nach Biel und Stephensen, überragende Leistung.
 
Der Sieg fühlt sich wahnsinnig an. Jetzt wird gefeiert.
 
Campeones, Campeones!

Autor: JosepGuardiola - Tuesday, 02.03.2021

UD Levante Sangria Talk spezial

UD Levante - Wie jede Saison gibt es auch diese Saison wieder drei Ausgaben des Sangria Talk anlässlich der am Dienstag stattfindenden Europapokal-Finale. 
 
27.02.2021: Inter-Cup-Finale mit Figo Suave (Arminia Bielefeld) und Mastermind (FC Lausanne-Sport) 
28.02.2021: Pokalsieger-Cup-Finale mit Mr. NiceGuy (FC Nordsjaelland) und Holzbein (FC Metz)
01.03.2021: Meister-Cup-Finale mit Stephensen (FC Biel/Bienne) und JosepGuardiola (Fortuna San Sebastian) 
 
Die Ausgaben sind wie immer im Forum zu finden. Viel Spaß und danke an alle Beteiligten. 

Autor: SirUlrich - Thursday, 27.02.2020

UD Levante Damian F. Albino (22)

UD Levante - Damian F. Albino ist ein Eigengewächs und besitzt die spanische Nationalität. Er ist 22 Jahre jung. 
Mit 17 Jahren wurde der defensive Mittelfeldspieler 2019-01 von Manager SirUlrich aus der eigenen Jugend in den Bereich der Aktiven integriert. Sein riesiges Talent war damals bereits unübersehbar.
Nach zwei Saisons bei den Amateuren von UD Levante erfolgte in der Winterpause der Saison 2020-01 der Schritt zu den Profis, mit denen er bereits 2020-02 die Meisterschaft in La Liga gewinnen konnte. Inzwischen lief er 94mal in La Liga auf und erzielte dabei 15 Treffer. Hinzu kommen 3 Einsätze in der Copa del Rey und 5 Einsätze im Meister-Cup (1 Tor). Sein Marktwert wird auf Mio 27,7 socceronen geschätzt.
Heute Abend führte er „sein“ Team zum Spiel bei Fortuna San Sebastian als Spielführer aufs Feld. In Minute 62 erzielte er den Siegtreffer zum 1:0 – und bescherte UD Levante damit die zweite Meisterschaft nach 2020-02.
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 25.02.2021

Ciudad de Murcia Krise Teil 2

Ciudad de Murcia - Es ist amtlich...
Ciudad de Murcia trennt sich mit sofortiger Wirkung von ihrer Managerin und Vorstandsvorsitzende Nicole mit sofortiger Wirkung.
Offiziell heißt es das man unterschiedliche Meinungen im sportlichen Bereich habe.
Wie es nun mit Trainer & co. weitergeht weiß man nicht.
Ein Präsidiumsmitglied: „Leider hat uns Nicole keine andere Wahl gelassen als zu dieser Entscheidung.
Wir hätten gerne die Zusammenarbeit fortgesetzt aber nachdem wir den Vorstand abberufen hatten, habe sie ihre Kündigung mit sofortiger Wirkung ausgesprochen.
Wir bedauern ihren Schritt.“
Viele Fans fragen sich nun wie es weitergeht.
Das Präsidium wollte sich nicht weiter äußern.
Nicole soll inzwischen Spanien verlassen haben, berichten verschiedene Spanische Medien.

Autor: Nicole - Wednesday, 24.02.2021

Ciudad de Murcia Krise

Ciudad de Murcia - Offensichtlich steckt Ciudad de Murcia in einer sportlichen Krise.
Seit 6 Spielen ist man mittlerweile ohne Sieg und der Druck auf Cheftrainer Arnbjiörn Clasen und Managerin Nicole wird langsam größer.
Wenn es nach dem Präsidium und Aufsichtsrat geht soll Cheftrainer Bjiörn Clasen mit sofortiger Wirkung gehen.
Doch da spielen sowohl Vorstand als auch das Management nicht mit.
Das Präsidium soll noch heute eine Dringlichkeitssitzung einberufen haben um zu entscheiden wie man weiter verkehrt.
Angeblich soll es ein Ultimatum an das Management und Vorstand geben.
Sowohl Präsidium als auch Aufsichtsrat wollten dies weder bestätigen noch wollte man es dementieren.
Auch soll nicht ausgeschlossen sein den gesamten Vorstand abzuberufen was gar eine Entlassung Nicole's möglich machen könnte da sie ihr Veto damit verlieren könnte.
Doch will man Nicole wirklich vor die Tür setzen bzw. wer soll Nicole dann ersetzen.
Kandidaten gibt's bislang keine.
Ein Präsidiumsmitglied dazu: „Ciudad de Murcia gab es vor Nicole und wird es auch nach ihr geben, am Ende steht der Verein an erster Stelle und auch Nicole ist nicht unersetzbar.“
Wumms das nennt mal eine Ansage.
Doch was sagt Nicole dazu???
Sie war weder telefonisch noch persönlich für uns zu sprechen.

Autor: Nicole - Wednesday, 24.02.2021

UD Levante Vertragsverlängerung auf Eis

UD Levante - Es ist Tag 1 nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Halbfinale im Meister-Cup gegen FC Biel/Bienne und Tag 15 nach dem verlorenen Elfmeterschießen im Halbfinale der Copa del Rey gegen Fortuna San Sebastian.
Es ist die Saison nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Finale im Meister-Cup gegen FC Biel/Bienne und dem im Elfmeterschießen verlorenen Finale der Copa del Rey gegen Fortuna San Sebastian.
Das Muster scheint stets das gleiche zu sein - auch 2020-02 endeten die Pokalträume international (Halbfinale  Inter-Cup gegen FC Liverpool) und  national (Viertelfinale gegen Fortuna San Sebastian) im Elfmeterschießen.

„Irgendwann ist es dann auch genug“, sagte Manager SirUlrich. „Ständig den Fels den Berg hinauf rollen um ihn dann wieder runter rollen zu sehen… irgendwann ist es dann auch genug.“
Aus diesem Grund entschlossen sich in der Nacht Präsidium und Manager den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, sondern zunächst damit zu warten. Bei UD Levante steht ein mittlerer Umbruch bevor, die Gehaltskosten müssen reduziert und die Altersstruktur moderat reduziert werden – möglicherweise der passende Zeitpunkt, um dieses Projekt einer anderen Managerin oder einem anderen Manager anzuvertrauen.
Die Gefahr, dass Manager SirUlrich als der „Unvollkommene“ in Levantes Geschichte eingehen wird, nimmt dieser gelassen. „Wir haben alles versucht und das mehrfach. Irgendwann ist es dann auch genug.“
Und immerhin wird er aller Voraussicht nach auch nicht zu „DirkulesZwo“ (der irgendwann entnervt seine Karriere beendete), sondern wird sicher irgendwo anders seine Karriere fortsetzen. Doch ganz so weit ist es noch nicht – die Vertragsverlängerung liegt zunächst nur auf Eis und Eis kann auch gebrochen werden.

Autor: SirUlrich - Wednesday, 10.02.2021

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Tromsö ILAdalward Tarnat bei Tromsö IL beurlaubt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Tromsö IL Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Adalward Tarnat. Der wurde einen Tag nach der 1:2-Pleite am Mittwoch bei Molde FK mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Das gab der Verein nach einer Sondersitzung bekannt.

Das Training wird vorerst von Amateur-Trainer Artur Emmerling übernommen.

Mittwoch, 05.10.2022
 
Bohemians 1905 PragManagerwechsel
Bohemians 1905 Prag
Bernie, Manager von SpVgg Greuther Fürth wechselt mit sofortiger Wirkung zu Bohemians 1905 Prag und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Mittwoch, 05.10.2022
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Soeben wurde bekannt, dass sich Standard Lüttich von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Chappi(bislang bei FC Kelag Kärnten unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Mittwoch, 05.10.2022
 
Bröndby IFManagerwechsel
Bröndby IF
Ab sofort werden die Fäden bei Bröndby IF von einem neuen Manager gezigen. Aus Vereinskreisen wurde bekannt das Sero mit dieser Aufgabe betraut wurde.

Montag, 03.10.2022
 
Hertha BSC BerlinHerrmann bei Hertha BSC Berlin entmachtet.
Hertha BSC Berlin hat sich am Sonntag von Trainer Rick Herrmann getrennt.

Da der im Sommer auslaufende Vertrag mit Herrmann, der Aristedes Ocio beerbt hatte, ohnehin nicht verlängert werden sollte, entschied man sich zur direkten Trennung.

Sonntag, 02.10.2022
 
Sampdoria GenuaSampdoria Genua entlässt Trainer!
Sampdoria Genua hat sich am Sonntag von Trainer Lamine Colleau getrennt.

Das entschied der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung und erhofft sich dadurch laut Manager xavi "neue Impulse in der Vermarktung und im Geldreinholen".

Das Training wird vorerst von Amateur-Trainer übernommen.

Sonntag, 02.10.2022
 
Sandefjord FotballVertrag mit Valverde aufgelöst!
Sandefjord Fotball hat den Trainer am Sonntagmorgen entlassen, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 60-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

Das entschied der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung und erhofft sich dadurch laut Manager xavi "neue Impulse in der Vermarktung und im Geldreinholen".

Als Nachfolger werden Cato Backasch und Lassi Bisgaard gehandelt.

Sonntag, 02.10.2022
 
Celtic GlasgowWer folgt auf Larsson ?
Celtic Glasgow und Trainer Gardar B. Larsson gehen künftig getrennte Wege.

Der 44-Jährige hat seine Entlassung kurz vor der für Samstagnachmittag anberaumten Pressekonferenz bestätigt.

Samstag, 01.10.2022
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Ein Managerwechsel wird von Lyngby FC vermeldet. Der Verein hat sich mit Portuso(bislang FC Basel) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 29.09.2022
 
Östers IF VäxjöKrogh bei Östers IF Växjö entmachtet.
Erstligist Östers IF Växjö hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Emille Krogh mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Dies teilte der Klub am Sonntag auf einer außerordentlichen Pressekonferenz mit.

Sonntag, 25.09.2022
 
FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss Jena feuert Eloy!
Bundesliga-Klub FC Carl Zeiss Jena hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marlon Eloy getrennt.

Dies gab der Klub nach einem Krisengespr&suml;ch von Eloy mit dem Manager und Aufsichtsratsmitglied wetdog auf der Geschäftsstelle bekannt.

Als Nachfolger werden Ralf Froh und Aldiger Kitzinger gehandelt.

Samstag, 24.09.2022
 
UD LevanteManagerwechsel
UD Levante
Ein Managerwechsel wird von UD Levante vermeldet. Der Verein hat sich mit Hitzfeld Bernd(bislang Dukla Prag) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.09.2022
 
Helsingborgs IFZwangspause für Bareino bei Helsingborgs IF
Trainer Moreira Bareino ist nicht mehr länger Trainer bei Helsingborgs IF.

Erst am Freitagabend hatte der 46-Jährige am Rande der Partie bei den Qviding FIF angekündigt, sein Amt am Saisonende zur Verfügung stellen zu wollen.

Freitag, 09.09.2022
 
Legia WarschauWendlandt bei Legia Warschau entmachtet.
Legia Warschau hat die Konsequenzen aus der prekären sportlichen Situation in der 1. Liga gezogen und mit sofortiger Wirkung Trainer Benny Wendlandt, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft, beurlaubt.

Die Entscheidung sei "aufgrund der jüngsten Ereignisse getroffen" worden, erklärte Manager CMRoger.

Freitag, 26.08.2022
 
CD TeneriffaZwangspause für Tito bei CD Teneriffa
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Primera Division zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-1ten die Konsequenz und trennten sich von Mauro Tito.

Wie die Klubführung am Freitag mitteilte, soll die Neuausrichtung im sportlichen Bereich "in neue Hände" gelegt werden.

Titos Vertrag läuft bis Sommer, um die Auflösungsmodalitäten wird zurzeit verhandelt.

Freitag, 26.08.2022
 
Tottenham HotspurBernie Hausmann bei Tottenham Hotspur beurlaubt!
Die Amtszeit von Bernie Hausmann bei Tottenham Hotspur ist beendet.
Wie der Klub am Montagnachmittag bekannt gab, wurde der 64-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Spurs Manager Nick McMoney war zu keiner Stellungnahme bereit.

Montag, 22.08.2022
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Vasektomie, Manager von Gefle IF wechselt mit sofortiger Wirkung zu Helsingborgs IF und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Freitag, 19.08.2022
 
Lechia DanzigBayock bei Lechia Danzig entmachtet.
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Ekstraklasa zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-17ten die Konsequenz und trennten sich von Richard P. Bayock.

Das gab der Ekstraklasa-Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

Bayocks Nachfolger wird der bisherige Amateurcoach Sören Hansson.

Mittwoch, 17.08.2022
 
Strömsgodset IFTrennung von Casey besiegelt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Strömsgodset IF Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Nicholas Casey. Der wurde einen Tag nach der 0:1-Pleite am Sonntag gegen Brann Bergen mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Casey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Sonntag, 14.08.2022
 
TokatsporTrennung von Howey besiegelt!
Darel Howey ist nicht länger Trainer des Süper Lig-Klubs Tokatspor.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Howey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Donnerstag, 04.08.2022
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018