Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Allsvenskan Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

IF Elfsborg Pressekonferenz des IF-Elsborg

IF Elfsborg - IF Elsborg - Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn,sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
International spielen sie diese Sasion wieder,haben wir diesmal mehr zu erwarten als nur die Vorunde im UCQ !?
Und gab es noch verstärkungen für den Aktuellen Kader!?

IF Manager StefanB
Hr.Hämdli wir heißen auch sie wieder herzlich willkommen. Was den UCQ angeht so kann man das nicht sagen.Wir sind nachwievor krasser Aussenseiter.Aber es ist ja fast wie bei Pokalspielen,es kommt auch auf die Tagenform an.So wie es aussehen wird werden wir diesmal wohl eher auf unseren Nachwuchs Bauen.Für die kleineren Vereine ist es nicht immer so einfach an Topspieler zu kommen. Desweiteren wollen wir alle Schlappi als neuen Manager des IFK Norköping viel Erfolg bei seiner Aufgabe wünschen.Als Ehermaliger Manager des Vereins ist es éin wunsch das dieser Tolle Verein weiterhin erstklassig Spielt.

IF Trainer Agne Hiiland
Wir werden uns speziell vorbereiten und wir werden unser bestes geben über die Vorunde des UCQ hinaus zu kommen.
Unsere Jugend wird uns diese Sasion mehr unterstützen als sonst,aber wir hoffen noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten,wenn er uns helfen kann.

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Das heisst sie werden dieses Jahr nicht oben mit angreifen wollen!? 

IF Manager StefanB
Wir erhoffen uns den Platz der letzen Sasion halten zu können und sie werden davon ausgehen können das sich unsere Mannschaft ihren Fans das beste bieten wird.
Wir sind alle Heiß und werden versuchen wieder zumindestens den 5 Platz zu erreichen.

Gustavson Nordal von Norrköpinger Tagesblatt
Nachdem die Jugend ja das zweite mal hintereinander Aufgestiegen ist,wollen sie das jetzt wiederholen!? 

IF Manger StefanB
Wir haben eine Tolle Mannschaft im Amateur Bereich in der es auch einige schon in die Erste Mannschaft geschafft haben.Aber es wäre vermessen zu sagen das wir jetzt gleich noch eine Amateurliga aufsteigen. Aber ich denke das wir um einen guten Mittelfeldplatz kämpen können.
 
IF Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!


Autor: StefanB - Montag, 27.02.2012

IF Elfsborg Pressekonferenz des IF Elfsborg

IF Elfsborg - IF Elsborg - Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:

Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn,sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
Erst mal herzlichen Glückwusch zu einem tollen 5. Platz in der Allsvenskan.
Und nun eine sehr indirekte Frage:
Wieso haben sie in letzter Zeit alle Anfragen von Vertretern der Presse zurückgewiesen und machen erst jetzt wieder eine Pressekonferenz?
 

IF Manager StefanB
Erst mal Guten Tag und ich freu mich das sie so Zahlreich erschienen sind.
Zu ihrer Frage als erstes.
Es gab zwischen der Ligaleitung und dem Verein Differenzen, so dass wir jegliche Pressemitteilungen ausgesetzt haben.Wir haben uns aber jetzt letztendlich geeingt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Danke für die Glückwünsche, wir haben uns angestrengt um wieder so einen Spitzenplatz zu erreichen. Die Mannschaft hat sich da voll reingehängt.
Agne will dazu auch noch was sagen sehe ich gerade.

IF Trainer Agne Hiiland
Danke Stefan. Wir hatten zischenzeitlich auch mit verletzten Leistungsträgern zu kämpfen. Aber die Ergänzungsspieler und zum Teil auch die Spieler aus der 2. Mannschaft haben einen tollen Job abgeliefert so dass wir den 5. Platz halten konnten.

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Wird nächste Saison mehr drin sein? Konnten sie sich schon verstärken?
 
IF Manager StefanB
Wir haben unsere jetzigen Leistungsträger halten können und konnten uns punktuell verstärken(A. Vargas) bis jetzt. Aber die Mannschaft steht noch nicht, also es könnte noch was passieren bis zum Saisonstart.

Gustavson Nordal von Norrköpinger Tagesblatt
Die Jugend hat auch den 5. Platz in der 7. Amateurliga B erreicht und wird aufsteigen. Wird der ein oder andere Spieler den Sprung in die erste Mannschaft machen!?
 
IF Manger StefanB
Ja, die Jugendmannschaft hat einen tollen Job gemacht, zumal wir erst in die 7. Amateurliga B aufgestiegen sind. Es wird bestimmt der ein oder andere den Sprung schaffen aber dazu will ich noch nichts sagen weil Dagfinn Cronqvist dies erst Anfang der neuen Saison entscheiden wird.

IF Pessespecher Torben Skarabela:

Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!

Autor: StefanB - Wednesday, 01.02.2012

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Mit Ende der Saison blicken wir nochmal auf die Meisterschaft. Es siegte wie erwartet Djurgardens IF, holte seine 4. Meisterschaft in Folge. Lange war Hammarby IF ein fairer starker Gegner, doch es fehlte das Quäntchen Glück. Ausschlaggebend sicher die 2:3 Niederlage am vorletzten Spieltag beim AIK Solna. Unsere Mannschaft schlug sich achtbar, viele junge Talente kamen zum Zuge in den Profispielen. Da wächst etwas heran. In der Abstiegsrunde war der Trelleborgs FF nicht mehr zu retten. Kein einziger Saisonsieg sagt viel aus. Zum Schluss noch einen netten Gruß und Glückwunsch nach England zum FC Liverpool, die die dritte Ausgabe des AIK Solna Cup gewannen.
 
Damit schließt die Redaktion des AIK Dagensblad sein Blatt. Es war die letzte Ausgabe. Es hat allen viel Spaß gemacht, doch neue Projekte warten.

Autor: MarQues - Saturday, 28.01.2012

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Nachdem der Verein festgestellt hat, das er mit Berichterstattungen mittlerweile allein in Schwedens-Liga dasteht, hat sich der Verein entschlossen, seine AIK Dagensblad einzustellen. Daher ist dies der vorletzte Bericht.
 
Daher wird heute ein Überblick über die Liga geschrieben:
Hammarby IF und Djurgardens IF werden den Titel unter sich ausmachen. Die beiden Pokalfinalisten (Sieg für Djurgardens IF) sind in dieser Saison die stärksten Vereine. Ob aber Hammarby IF der große Wurf gelingt und sein zweiten Titel einfahren kann, ist schwer zusagen. Djurgardens IF hat einfach das größere Potenial.
 
Halmstads BK, AIK Solna und IF Elfsborg werden sich um die zwei internationalen Plätze streiten. Dabei geht es noch um die direkte Qualifikation (Platz 3).
 
Helsingborgs IF ist abgeschlagen und freut sich, den Klassenerhalt durch erreichen der Meisterrunde sicher zu haben. Dieses Team hat nichts mehr zu verlieren und dementsprechend kann sie für den ein oder anderen noch zum Stolperstein werden.
 
Malmö FF und GIF Sundsvall haben das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und sind sicher nächste Saison dabei.
 
IFK Göteborg und IFK Norrköping kann man nur stauen. Lange Zeit ohne echte Führung im Verein zeigen sie ihre Klasse. Gerade für den Aufsteiger aus Norrköping ist die Erfolgsserie in den letzten Spielen ein Beleg dafür, das mehr in den Team steckt als anfangs zu erwarten war.
 
BK Häcken stellte erstmal ein Amateurteam und dann lange Gesichter. Der Manager ist spurlos verschwunden und so müssen die Fans noch eine Weile zittern was den Klassenerhalt angeht.
 
Trelleborgs FF der Verein scheint in Auflösung zu stecken. Trainer + Manager weg, die Spielern wollen weg so schnell wie Möglich. Kein Sieg in 24 Spielen. Im sechsten Erstligajahr dürfte der Abstieg so nicht mehr zu vermeiden sein. Außer es findet sich ein Retter.
 
 
So ist es wie jede Saison in Schweden, ein paar Top geführte Vereine und der Rest geht unter. Traurig aber wahr.

Autor: MarQues - Wednesday, 04.01.2012

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Zwei Wechsel wurden vollzogen:
Are Johnsson wechselt zum norwegischen Klub Viking Stavanger. Damit kam der Verein die Forderung des Spielers nach, der eine neue Herausforderung suchte.
Benigno Glaria wurde fürs defensives Mittelfeld verpflichtet. Der junge Spieler kam von Racing Santander und wurde für den Amateurkader verpflichtet.

Autor: Darkware - Monday, 12.12.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Heute erfolgt ein Überblick über die Abwehrspieler im Verein.
Charlie Arvidsson: kam 2011-01 im Tausch von Vitesse Arnheim und ist seitdem Stammspieler. Nach Ende der Saison wird er im Trainerstab übernommen.
Cristobal Adailton: kam 2011-03 im Tausch von CD Estrela Amadora und auch seitdem Stammspieler. Mit seiner guten Leistung hofft der Verein, das er noch lange spielen wird.
Petur Medin: kam aus der A-Jugend und wurde vorerst bei den Amateuren eingesetzt. Seit dieser Saison Stammspieler auf der rechten Seite.
Marius Linderholm: der linker Verteidiger kam aus der A-Jugend. Wurde letzte Saison noch an Atletico Madrid verliehen und entwickelte sich hervorragend. Seit dieser Saison Stammspieler auf seiner Position.
Are Johnsson: spielt seit 2010-01 im Verein und wird hauptsächlich im Amateurkader eingesetzt.
Jose Karl Seman: der Franzose wurde 2011-03 vom russischen Verein Zenit St.Petersburg ausgeliehen und spielt nur im Amateurkader. Dort ist aber gesetzt.
Petteri Faltin: wurde 2009-02 von IFK Norrköping geholt und ist seitdem Stammspieler im Amateurkader.
Luis Jose Morinigo: kam im Spielertausch von Tottenham Hotspur und ist Stammspieler im Amateurkader.
Vitor Sergio Glaria: wurde durch eine Auktion 2011-03 vom Verein De Graafschap geholt und wird im Verein seine Karriere am Ende der Saison beenden.
Volodimir Bulyga: kam ablösefrei 2011-03 von Dynamo Moskau und gilt als Ersatzspieler im Amateurkader.
Anibal Creutzmann: wurde durch eine Auktion 2011-03 verpflichtet und ist Ersatzspieler im Amateurkader.
Antony Levein: kam 2011-03 von Rushden & Diamonds FC und wird im Amateurkader behutsam aufgebaut.
Sverre Granström: der linker Verteidiger kam aus der A-Jugend und seitdem im Amateurkader gesetzt auf seiner Position.

Autor: Darkware - Thursday, 08.12.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Heute stellt der Verein einige Spieler seines Kaders vor.
 
Kent Bo Lund: kam 2011-01 im Tausch vom SV Wacker Burghausen. Seitdem die Nummer 1 im Tor. Seine Vertragsverlängerung wurde per Handschlag für weitere 5 Jahre durchgeführt.
Anssi Lentföhr: das Talent kam 2010-01 aus der A-Jugend. Seitdem entwickelt er sich immer weiter. Stammspieler in der Amateurmannschaft erhofft sich der Verein ihn lange im Verein halten zu können. er ist die Nummer 2 als Torwart im Profikader.
Luke Clayton: wurde als 3.Torwart verpflichtet. Seine Erfahrung soll vorallen Anssi weiterhelfen.
Alexander Zandberg: wurde vom IF Elfsborg ausgeliehen und wird nur im Amateurkader eingesetzt. Wird hauptsächlich wie Emre nur in den Freundschaftsspielen eingesetzt.
Emre Turay: wurde von Manchester City als 5.Torwart ausgeliehen. Er soll hier weiter an Erfahrung sammeln und wird wie Alexander hauptsächlich in den Freundschaftsspielen eingesetzt.

Autor: Darkware - Sunday, 04.12.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Auch im Verein ist alles nicht mehr toll wie es mal war. Und als der Bericht vom französischen OSC Lille veröffentlich wurde, kann man dem nur beistimmen.

Keine höheren Werbeeinnahmen, international erhält man auch nicht wirklich etwas so das es sich nicht mehr lohnt doch Tore "zuverschenken". Der Reiz ist einfach nicht mehr gegeben, da die Topvereine immer die Titel unter sich ausmachen und so immer im Vorteil sein werden. Spieler verlangen immer mehr Geld, Spieler die über die Saison Topleistung bringen (Hoeft) werden nicht aufgewertet. Und auch die Reduzierung der Jugendplätze hat den Verein getroffen. Man erhielt kein Geld zurück, obwohl der Verein immer viel Wert auf die Jugend setzt (siehe Kader).

Vereine die über Jahre hinweg oben stehen sollten dementsprechend auch die Einnahmnen erhalten die den Verein zusteht. Auch international. Zusätzlich Stadioneinnahmen könnte durch Umfeld (Bierbuden, Würstenstände) erzielt werden.


Autor: Darkware - Monday, 31.10.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Zwei junge riesen talentierte Spieler wurden aus den Niederlande verpflichtet. Schon lange hat der Verein diese beiden Spieler auf den "Zettel", nun konnten sie verpflichtet werden. Beide werden vorerst hauptsächlich in den Amateurmannschaft zum Einsatz kommen. Mit Stoor und Huysegems setzt der Verein weiterhin auf die Zukunft. Unter der Woche wurde Henderson und Persson für eine Saison ausgeliehen. Nun kann die neue Saison kommen und bis dahin werden noch fleißig Freundschaftsspiel-Gegner gesucht. Wer Interesse hat, einfach anschreiben.

Autor: Darkware - Saturday, 01.10.2011

AIK Solna AIK Dagensblad 2011-03

AIK Solna - Eine neue Saison beginnt und der AIK Solna hat dann doch ein paar Transfers getätigt. Dabei wurde nur auf die Jugend geachtet, außer auf der Torwartposition. Dort wurde mit Clayton und Fiore zwei nahmenhafte erfahrene Spieler verpflichtet. In der Abwehr kam Adailton zum Verein. Mehr zuwachs gab es in Mittelfeld mit Danjus, Stoor, Selander, Svehlik und Christiansen. im Sturm wurde Miljus, Della Morte und Stepanovs verpflichtet. Dennoch nutzte der Verein seine finanziellen Möglichkeiten und investierte in gestandene Topspieler. Die Jugendspieler Pettersson und Fortin wurden verliehen um Spielpraxis zu erhalten.
Außerdem gibt es Mitte der Saison die dritte Auflage des AIK Solna Cup. Dazu ist jeder herzlichst eingeladen.


Autor: Darkware - Sunday, 18.09.2011

Seite: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018