Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Vaduz Interview mit PhilippBarra

Tomaso_Di_Sombrero: PhilippBarra, willkommen zurück bei Ihrem FC Vaduz. Wie ist Ihr erster Eindruck?

PhilippBarra: Hallo! Danke, ich bin froh wieder hier zu sein. Der erste Eindruck.. puh, wie soll ich das nur beschreiben.. Der Empfang war einfach sensationell und ich habe sofort gemerkt: Die Spieler und Fans haben Bock! Viele bekannte Gesichter befinden sich noch im Kader, zu denen der Kontakt nie abgebrochen ist. Sie überzeugten mich davon zum Verein zurückzukehren und ich denke, wir werden viel erreichen!

Tomaso_Di_Sombrero: Wo werden Sie ansetzen? Was sind die ersten Maßnahmen?

PhilippBarra: Die Saison ist bald vorbei und das Transferfenster ist bereits geschlossen. Der Fokus liegt voll und ganz auf das "Fit werden". Die Spieler brauchen wieder Kondition und Motivation. In den nächsten Wochen sind neben den Spielen Trainingslager geplant, in denen auch das Mannschaftsgefüge gestärkt werden soll.

Tomaso_Di_Sombrero: Viele Fans fragen sich, was Sie in der Zwischenzeit gemacht haben? Klettern im Himalaya? Die Sahara durchquert? Rafting auf Amazonas? Was war es?

PhilippBarra: Mit so einer Frage habe ich schon gerechnet haha. Der damalige Abschied kam auch etwas unerwartet und die Fans wollten damals schon gerne den Grund der Trennung erfahren. Nach mehreren erfolgreichen Jahren fehlte die Zeit für das Privatleben, weshalb eine Pause eingeplant war. Ganz so abenteuerlustig war es also nicht. Ich lag eher am Strand und habe die Ruhe genossen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank PhilippBarra.


Autor: PhilippBarra - Samstag, 13.02.2021

FC Gossau Viertelfinale erreicht! Gossau außer Rand und Band!

FC Gossau - Bei der erstmaligen Teilnahme am Intercup erreichen wir gleich das Viertelfinale!
Das sicher der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte! Mal schauen wie weit die Reise noch geht!

Autor: loeffelrg - Wednesday, 30.12.2020

Servette FC Bisher im Rennen

Servette FC - Genf - Aus Sicht von Servette Genf ist der Saisonstart geglückt. Im Pokalsieger-Cup, auf dem in diesem Jahr der Fokus liegt, konnten 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen eingefahren werden. "Das Unentschieden in Turin war für uns besonders wichtig. Nun haben wir eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele und daher unser Zwischenziel erreicht", so Trainer Holick.
 
Auch im Pokal wurde die erste Mühe mühelos übersprungen. Es folgt ein Aufeinandertreffen zwischen Profi- und Amateurteam, das Manager Sippie verärgert: "Wir möchten mit beiden Mannschaften im Pokal immer so weit wie möglich kommen. Nun ist in Runde 2 für eines der beiden Teams die Pokalsaison definitiv vorbei, das ist schade". 
 
Und in der Liga sorgten zuletzt Auswärtssiege bei den großen Konkurrenten der letzten Jahre für eine gewisse Euphorie, die allerdings durch unnötige Punktverluste gegen die vermeintlich schwachen Teams arg gebremst worden ist. 14 Punkte aus den ersten sechs Spielen sind zwar ordentlich, die Meisterschaft wird aber bei dieser Punkteausbeute im Vergleich zum gezeigten Einsatz nicht möglich sein. 
 
"Nun ja, in der Liga sind wir nur bedingt zufrieden, allerdings liegt der Fokus ohnehin auf dem Pokalsieger-Cup. Das ist meine 29. Saison als Manager in Genf. Es wird dringend Zeit für den ersten internationalen Titel. Wir sind bereits 3-4 Mal nah dran gewesen, aber dieses Jahr wird unser Jahr. Wir werden alles dafür geben, den Titel in die Schweiz zu holen! Das wäre nicht nur für uns wichtig, sondern wir möchten dieser tollen Liga etwas zurückgeben. Wir sind unter Zugzwang, aber gleichzeitig auch vorsichtig optimistisch. Dafür muss zunächst allerdings die Gruppenphase überwunden werden", ordnet Sippie den bisherigen Saisonverlauf ein. 
 
Es wird Zeit... 

Autor: Sippie - Sunday, 06.12.2020

FC Biel/Bienne Interview mit Stephensen

Tomaso_Di_Sombrero: Endlich startet die neue Saison 2021-01 und Sie gehen als amtierender Meister ins Rennen. Wie lautet Ihr persönliches Saisonziel?

Stephensen: Hallole Kalimero, schön, dass wir uns wiedersehen.
Jaja, immer die Frage nach dem Saisonziel. Die Sponsoren machen Druck und wollen die Wiederholung des Meistertitels. Aber intern waren wir uns sehr schnell einig, dass nur die jeweiligen three peats das Ziel sein können. Also der Amateurpokal und natürlich der Meistercup. Dem wird alles untergeordnet. Trotzdem werden wir nichts herschenken.

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Teams erwarten Sie im Rennen um die Meisterschaft unter den ersten Drei?

Stephensen: Da die stärksten Teams alle international spielen ist es schwer eine Prognose abzugeben. Ich denke also, dass diejenigen oben sein werden, die am frühesten ausscheiden. Wir von Biel haben uns ja bereits positioniert und so denke ich an Basel und die Young Boys. Sie werden sicherlich mit weit oben zu finden sein. Bei Lausanne und auch dem erstarktem Team von Servette werden die Prioritäten entscheiden.

Tomaso_Di_Sombrero: Was erwarten Sie ansonsten von Ihrer Liga? Wer kann aus Ihrer Sicht diese Saison für eine Überraschung sorgen?

Stephensen: Diese Saison wird es keine Überraschung geben. Aber zutrauen, oder besser gesagt gönnen, würde ich eine weitere postive Entwicklung den Young Boys und Gossau. Untern Strich könnten eigentlich wir für eine, allerdings negative Überraschung, sorgen. Denn bei der Konkurrenz wird eine direkte Meistercup-Qualifikation sehr sehr schwer. Man stelle sich vor: wir würden tatsächlich den dritten Titel in Folge holen und dürfen diese nicht erneut verteidigen.
Dass Titelträger nicht automatisch ein Startrecht haben finde ich weiterhin sehr schade.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Stephensen.

Autor: Stephensen - Sunday, 15.11.2020

FC Biel/Bienne Bieler Schatzmeister entmachtet

FC Biel/Bienne - +++ Breaking News +++
 
Seine Tage sind gezählt. Der Erfinder des realen-worst-case Szenario ist Geschichte.
 
Mit sofortiger Wirkung wurde Schatzmeister G.Ierhals suspendiert. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen schwarzer Kassen und Korruption.
 
Manager Stephensen ist erfreut das Loch gefunden zu haben. "Er hat es übertrieben, sonst wäre es nie aufgefallen. Jetzt sieht es wieder ganz passabel in der Kasse aus.
 
+++

Autor: Stephensen - Friday, 06.11.2020

FC Aarau Dem einstigen Serienmeister wieder auf die Beine helfen

FC Aarau - Gut unterrichtete Medien wären eben nicht gut unterrichtet, wenn sie nicht schon im Vorfeld von den Ereignissen berichten würden, die wenig später genau so eintreffen. Und so überrascht es nicht, dass Manager Arti wie berichtet seine Zelte bei Baník Ostrava abgebrochen hat, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Nach Abwägung aller Faktoren fiel die Wahl letztendlich auf den ehemaligen schweizer Serienmeister FC Aarau. Nach zahlreichen Erfolgen in den Jahren 2007-2012 pendelte der Verein zuletzt zwischen der 1. und 2. Schweizer Liga hin und her und erlangte so das Image einer grauen Maus. „Mein Ziel ist, wieder positive Konstanz in diesen Verein zu bringen, nach und nach etwas aufzubauen und vielleicht irgendwann mal wieder an die glorreichen Zeiten von früher anzuknüpfen. Dass das viel Geduld bedarf und nicht von heute auf morgen geht, muss ich wohl nicht erwähnen“ so Arti. 

Autor: Arti - Thursday, 29.10.2020

FC Biel/Bienne Biel am Ziel, Quadruple - und doch ein Stirnrunzeln

FC Biel/Bienne - Ein tolle Saison neigt sich dem Ende zu. Manager Stephensen ist, ob der neu anzubauenen Pokalvitrinen, erfreut, hebt aber den Finger und mahnt zur Vorsicht.
Die Anzeichen und long-term-Inzidenzen sehen erstmals in seiner langen Managerkarriere negativ aus, die Ballance stimmt nicht mehr im Team. Doch alles der Reihe nach.
 
Die Erfolge:
Meister in der vermeidlich stärksten Liga in SO *hust* - endlich wieder, getreu dem Motto, dass das Imperium immer zurückschlägt.
Leider zum zweten Mal in Folge das Pokalfinale im Elfmeterschiessen verloren und trotzdem ein kleines Triple gewonnen. Die Amateure konnten den Amateurpokal verteidigen. Und als dritten und wichtigsten Titel: Der Meistercup - verteidigt.
 
Damit reiht sich Manager Stephensen in eine doch recht kurze Liste ein um die Legenden Sir Coulmann, Nick McMoney im Meistercup und Guru im Amateurpokal, die bisher als einzige diese Titel verteidigen konnten.
 
Und so werden die Ziele für 2021-1 klar gesetzt. Den jeweils dritten Sieg in Folge einfahren. Erfolge für die Ewigkeit? Zumindest in SO2.0.
 
Den vierten Titel holten wir in einem spannenden Finale mit dem Zweitverein Miedz Legnica. In einem Alla-Hopp-Oder-Topp Spiel in Gleiwitz wurden mit einem allerletzten Aufbäumen noch 2 Tore erzielt und Serienmeister Posen mit nur 1 Punkt überholt. Das ist für den Tabellenachten von 20-02 und mit dem kleinen Kader ein mittelgroßes Wunder.
 
Die Misserfolge.
Jetzt sind auch bei uns die vollumfänglichen Gehaltanstiege angekommen und wir können nur mit Mühe und den Prämien eine rote Null halten.
Das insgesamt positive Gesamtergebnis kommt daher voll aus dem Transferüberschuss. Hier müssen wir das bis heute funktionierende Kader-Entwicklungs-System neu überdenken. Auch im Hinblick auf die Neubewertungen. Erneut keine Aufwertungen bei den Profis kann kein Team lange überstehen. Hier stimmt massiv etwas nicht, hier ist etwas aus der Ballance geraten. Lange Zeit waren wir nicht von Zukäufen abhängig und konnten zwanglos auf dem Markt agieren. Vielleicht müssen wir in 2021-2/3 einen ungeplanten Umbruch durchführen. Vielleicht ... es wird sich zeigen. Die Planung ist im Hinterkopf.
Aber für 2021-01 werden wir mit allem was wir haben den jeweiligen three peat anpeilen. Nicht mehr und nicht weniger wird das Ziel sein. Die Teams sind bereits einsatzfähig und stehen für die nächste Saison bereit.

Autor: Stephensen - Friday, 23.10.2020

Young Boys Bern Eine nicht erwartete Steigerung

Young Boys Bern - Ende Mai 2020 durften wir von einer tollen Aufstiegssaison der Amateure von der 4. in die 3. Liga berichten, und zudem haben die Profis den Platz ins internationale Geschäft geschafft!
 
Und nun, heute, ist es fast wie ein Déjà-vu:
 
Die Amateure auf dem Durchmarsch in Liga 2 und die Profis haben sich mit Rang 3 gegenüber dem Vorjahr sogar noch um 2 Plätze verbessert, und haben in einer spannenden Meisterschaft am Ende vor gleichwertigen oder stärkernen Gegnern die Nase vorne gehabt im Kampf um die internationalen Plätze!
 
Im Inter-Cup hat man sich auch besser als erwartet geschlagen und konnte dem nachmaligen Finalisten Tottenham Hotspurs auswärts sogar ein Unentschieden abtrotzen!


Autor: Sinkie - Friday, 23.10.2020

Servette FC Servette baff - Elfmeterschießen gewonnen

Servette FC - Genf - Servette Genf steht im Pokalfinale. Nach einem spannenden Fight und intensiven 120 Minuten setzte man sich im Elfmeterschießen gegen die starke Mannschaft aus Gossau durch. Oder wie man in Genf heute sagen wird: Im Elf-Me-ter-Schie-ßen!!! 

Im insgesamt 12. Jahr und der gefühlt 40. Saison wurde ein Elfmeterschießen mal nicht verloren. Wenn den euphorischen Autor dieser Nachricht vor lauter Freude nicht die Sinne trüben, ist es der erste oder zumindest einer der ganz wenigen Siege vom Elfmeterpunkt (weiß das einer?!). 
 
Aber auch Gossau hat sich würdevoll geschlagen, für die Leistung gebührt der Mannschaft rund um Manager loeffelrg riesiger Respekt. 

Nun wartet im Finale - mal wieder - Stephensen mit dem FC Biel/Bienne. Der wird sich ob des gewonnen Elfmeterschießens gerade schon mal warm anziehen.. ;-) 

Autor: Sippie - Tuesday, 01.09.2020

Neuchatel Xamax Vakeron zufrieden

Neuchatel Xamax - Die ersten zwei Profispiele  als Manager sind vorbei und das positive daran keine einzige Niederlage. Zwar nur zwei Unentschieden aber potenzial für mehr, Saisonziel  Mittelfeld  machbar.
Amateure mit zwei Siege weiter im Trend nach oben, schon 4 Siege am Stück, somit bisher in allen Abteilungen positive Entwicklung. Nächste Wochen werden zeigen ob die Form  bleibt. 

Autor: Vakeron - Monday, 13.07.2020

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018