Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Hibernian FC Edinburgh Besser als gedacht

Hibernian FC Edinburgh -
So kommentierte Manager Mützchen den bisherigen Saisonverlauf. Denn wie bereits in der Vorsaison angekündigt, wurde der Kader weitestgehend umstrukturiert, was geringfügige, aber bemerkbare Stärkeeinbußen mit sich zog. Es wurden alle nicht-Schotten aussortiert. Nur die Ausländer, die aus der eigenen Jugend stammen, durften bleiben. Es ist die Vereinsphilosophie, auf Einheimische und die eigene Jugend zu setzen. Einzig der IV Ndiwa entspricht nicht den Kriterien, was aber daran liegt, dass trotz zahlreich abgegebener Angebote, kein passender Ersatz gefunden wurde.


Mützchen musste viel Kritik von mehreren Seiten über seine Vorgehensweise einstecken. Beispielsweise prophezeite die ortsansässige Zeitung, 'The Scotsman', schon vor dem Rundenstart "die schlechteste Saison seit über 20 Jahren".


Die Fans stehen geschlossen hinter dem Verein und dem Manager. Denn trotz der Umstände kletterten die Hibs in der Scotish Premier League, dank einer Siegesserie von sieben gewonnenen Spielen in Folge, auf Rang 3. Der Abstand zur Spitzengruppe ist momentan aber noch zu groß, um ins Meisterschaftsrennen einzugreifen. "Das machen Airdrieonians und die Hearts unter sich aus", fügte Mützchen hinzu.


International musste sich der amtierende Pokalsieger schon in der Vorrunde aus dem Wettbewerb verabschieden. "Wir wurden mit den zwei Titelfavoriten in eine Gruppe gelost. In den ersten beiden Gruppenspielen, gegen Tottenham und Biel, spielten wir mit hohem Einsatz, wurden aber in die Schranken gewiesen, so war ein Weiterkommen unmöglich", zeigte sich der Manager einsichtig. Einzig gegen Hammarby konnten zwei Dreier eingefahren werden, sowie ein Remis im Rückspiel gegen die Spurs. Am Ende standen sieben Punkte und der undankbare Platz 3 auf dem Papier.


Im Pokal reist Edinburgh zu den Ayr United Amateuren. Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, ist bekannt. Dennoch ist das Erreichen der nächsten Runde Pflicht.


Autor: Mützchen - Samstag, 05.03.2022

Heart of Midlothian Leider keine Überraschung

Heart of Midlothian - Alles gegeben aber am Ende war es ein Unentschieden zu viel und somit 2 fehlende Punkte die den Ausschlag gaben - Leider! Die Gruppe 2 im MeisterCup war hart umkämpft und die stärkste Mannschaft die jemals das Trikot der Hearts getragen hat, wurde zwar der beste Drittplazierte aller MC-Gruppen, aber leider trozdem nur Dritter!
"Wir können Stolz sein auf unsere Leistung, mit Herz und Leidenschaft gekämpft - wie es sich für Schotten gehört! Wir haben weder uns noch unser Ressourcen geschont und gehen mit erhobenen Hauptes vom Platz. Die Punkte die wir erspielt haben hilft Schottland ein wenig nicht noch weiter im SOIX zu verlieren. Wir werden es wieder und wieder versuchen und eines Tages werden wir uns für den Aufwand belohnen!" So die Worte von HoM Manager Sir Coulman bei der abschließenden PK.

Autor: Sir Coulman - Thursday, 03.03.2022

Dundee United Stadionzerfall

Dundee United - Alarmierende Nachrichten aus Dundee.
Der "Tannadice Park" zerfällt binnen 14 Tagen in seine Einzelteile!
Von sehr gut auf befriedigend geht in den letzten Tagen ein Block nach dem anderen den Bach hinab.
Wenn es in diesem Tempo weitergeht, wird United bald vor leeren Rängen, dafür aber vor einem Trümmerhaufen aus Steinen spielen. 
Manager Gambit ist gerade in keiner guten Stimmung und überlegt sich weitere Schritte über sein Engagement bei Soccergame.

Autor: Gambit - Thursday, 24.02.2022

Heart of Midlothian TOP Verein zu haben

Heart of Midlothian - Einer der besten Vereine Schottlands ist soeben frei geworden. Ross County F.C., IC Teilnehmer und momentan 3. der SPL. Der neue Manager findet eine sehr gute Basis und Mannschaft vor - und das Beste, er kann sich in Schottland mit tollen u. erfahrenen Manager messen und Teil einer der besten Ligagemeinschaft sein!
Also wenn du Mumm hast und ein Kämpfer bist, gehörst du nach Schottland!

Autor: Sir Coulman - Thursday, 17.02.2022

Aberdeen FC Erste Punkte

Aberdeen FC - Die Vorbereitung wurde absolviert, der Start in die neue Saison mit 2Bad4u abgeschlossen. Die ersten Punkte gegen den Abstieg sind eingefahren und somit kann man bisher in Aberdeen nicht meckern.
Mit Blick auf die Tabelle muss man sich aber eingestehen das es für die oberen Plätze nicht reichen wird und man den weg über die Abstiegsrunde gehen muss.
2Bad4u selbst sagte es müsste schon ein Wunder geschehen da die anderen Teams auch ihre Arbeit machen und nicht Schlafen.
Stolz blickt man zurück auf die Transferphase, als man doch das ein oder andere Talent für sich gewinnen konnte und das Team für die Zukunft gerüstet hat. Jedoch muss jedem im Verein klar sein das diese Talente frühestens in 2 Saisons für das erste Team infrage kommen und man dann weiter nach oben in der Tabelle schauen möchte.
Abgesehen davon ist 2Bad4u keiner der sich zurücklehnt und abwartet, stetige Verbesserung ist das Ziel und daran wird nun gearbeitet!
Man wird sehen wo man nach der Hinrunde stehen wird...

Autor: 2Bad4u - Wednesday, 16.02.2022

Heart of Midlothian Tapfer gekämpft -reicht leider nicht.

Heart of Midlothian - Die Situation der schottischen Teams im internationalen Wettbewerb ist ein wenig wie David gegen Goliath, nur leider ohne Hilfsmittel. Die Hearts im Meistercup bekammen mit R&D F.C. -dem englischen Meister und G.B. Antwerpen (Belgien) zwei richtig harte Brocken zugelost. Dazu noch Leverkusen und Madeira mit denen man aber bisher mithalten kann. Nach 4 Spieltagen liegt man mit 7 Punkten in der Mitte der Tabelle - 1 Punkt hinter Antwerpen. Da man noch bei beiden Top-Teams Auswärts anreisen muß, sind die Chancen eher gering das Achtelfinale noch zu erreichen. Hier müßte schon noch eine Überraschung geschehen!
Die Hibs haben es leider auch nicht besser erwischt. Auch Sie haben alles rausgehauen gegen geradezu übermächtige Gegner, den Biel und Tottenham sind allererste Sahne! Dennoch Respekt an Mützchen, mal schön gezeigt das man Schotten nicht ohne Gegenwehr mal so weghaut! Leider kann man das gerade von Ross im IC nicht sagen, aber ich glaube Hickersberger hat da einfach was verpennt?! Ein paar Pünktchen für Schottland sind aber noch drin. Rangers und Air.F.C. waren in der Quali zum IC und wurden jeweils 2. in ihrer Gruppe, auch hier gilt tapfer gekämpft!
Je weniger international gelaufen ist, des so mehr läuft es in der heimischen SPL. Es ist eine Augenweide zu sehen, was sich auf dem Transfermarkt tut und zu erkennen das alle Kollegen eifrig dabei sind ihre Teams zu verbessern und auch neue Ama.-Teams aufzubauen. Vorbildlich - die Liga lebt!

Autor: Sir Coulman - Wednesday, 02.02.2022

Celtic Glasgow Interview mit SirGalahad

Tomaso_Di_Sombrero: SirGalahad, Sie sind der neue starke Mann bei Celtic. Was bedeutet der Club für Sie?

SirGalahad: Celtic hat einfach einen Namen in Schottland und es ist wirklich eine besondere Herausforderung für mich.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sprach aus Ihrer Sicht für den Wechsel?

SirGalahad: CD Teneriffa und die spanische Liga sind toll. Aber ich musste etwas auf mich achten und hier finde ich einen Club der mir auch etwas Zeit gibt, erfolgreich zu sein. Der Druck in Teneriffa war doch groß.

Tomaso_Di_Sombrero: Bitte bewerten Sie die schottische Liga. Wie haben Sie sie von Spanien aus wahrgenommen?

SirGalahad: Eine tolle Entwicklung. Immer mehr Manager die sich für diese Liga entschieden haben. Und trotzdem hat man den Eindruck es geht sehr gelassen zu. Das hat mich dann doch überzeugt es zu wagen hier meine Zelte aufzuschlagen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank SirGalahad.

Autor: SirGalahad - Saturday, 29.01.2022

Rangers Football Club Interview mit Nicole

Ernst Happel: Hallo Nicole,

mit dem Rangers Football Club in der Intercup Quali alles gegeben. Dennoch knapp am Favoriten Livorno gescheitert. Wie sehr schmerzt das Ausscheiden im Intercup?


Nicole: Sicherlich ist es nie schön zu verlieren.
Aber die Jungs haben alles gegeben daher keinen Vorwurf.

Ernst Happel: Nun geht es als weiter auf nationaler Ebene. Was ist in dieser Saison drinnen?

Nicole: Die Top 4 sollten auch diese Saison drin sein.


Ernst Happel: 
Sie sind nun ja schon eine Zeitlang bei soccergame dabei. Wann dürfen wir Ihren ersten Titel feiern?


Nicole: Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, würde ich es ihnen sagen.

Ernst Happel: Vielen Dank Nicole.

Autor: Nicole - Monday, 17.01.2022

Ayr United FC Interview mit SirUlrich

Ernst Happel: 
Hallo Sir Ulrich,

Sie führen Ayr United nun in Ihre dritte Saison. Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen erreichten Ihrer Mannschaft?


SirUlrich: Ich bin bisher sehr zufrieden.

Ich hatte den Club ja als erster Manager überhaupt übernommen und wollte prüfen, ob es im aktuellen Umfeld gelingen kann, einen Verein aufzubauen. Ein kleines Stadion ausweiten, das Team langsam entwickeln, die Finanzen dabei im Blick zu behalten, den Transfermarkt bewerten und einiges mehr.

Gerade über den Transfermarkt liest man ja so einige Schauergeschichten. Meine Meinung: er funktioniert. Es ist mitunter zäh, man braucht einen langen Atem, viele Deals scheitern, aber er funktioniert - sicher anders als früher, als man sich direkt neue Spieler von MLV als Ersatz holen konnte...
Heute ist man mitunter das dritte oder vierte Glied in einer Verhandlungsschlange und es gelingt nur, wenn die anderen auch passenden Ersatz finden, ja das ist zäh, aber nochmals: es kann gelingen.

Ernst Happel: Sie haben ja als Manager schon zahlreiche Titel geholt. Wann werden Sie mit Ayr United Ihren ersten Titel einfahren?

SirUlrich: Ich denke, dass das noch dauern wird. Der Pokal hat natürlich immer seine eigenen Gesetze, letzte Saison hat uns das Losglück schon ins Halbfinale einziehen lassen. In der Liga wird es mindestens noch drei Saisons dauern bis wir uns ernsthaft um einen Startplatz im Europapokal bewerben können - und das ist ja auch noch lange kein Titel...

Ernst Happel: Eine Frage abseits Ihres Clubs.

Als Teil der Spielleitung können Sie alle Mitspieler sicherlich über die Vorgänge bei VfB Stuttgart aufklären. Solch eine Kaderumstellung wie in Stuttgart hat es bei soccergame noch nie gegeben.
Können Sie uns einen Einblick hinter die Kulissen geben?


SirUlrich: Das fragen Sie am besten Dudlmudl...

Was ich sagen kann, ist dass Dudlmudl im Dezember mit einer Bitte an die Spielleitung herangetreten ist, die wir nicht erfüllt haben.
Grundsätzlich gilt, dass Schriftwechsel zwischen Managern und der Spielleitung vertraulich sind und ich daher nicht weiter in die Tiefe gehen werde.

Was mir aber wichitig ist zu betonen: den Weg, den sich Dudlmudl ausgesucht hat und den er aktuell umsetzt, hat er für sich allein entschieden - es gibt keinerlei Auflagen oder Vorgaben seitens des Verbandes.
Was jetzt als nächstes in Stuttgart passieren wird, das weiß aber nur Dudlmudl allein und nur er kann uns allen darauf eine Antwort geben.

Ernst Happel: Vielen Dank SirUlrich.

Autor: SirUlrich - Monday, 17.01.2022

Aberdeen FC Aberdeen News #1

Aberdeen FC - Neue Saison und das Abenteuer Schottland kann nun richtig beginnen!
Mit viel Motivation ist 2Bad4u in die neue Saison gegangen und diese hat zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachgelassen.
Schwerpunkt in der Vorbereitung war es das Team in Form und Konkurrenzfähig für die Liga zu machen, und stand jetzt schaut es garnicht so schlecht aus.
Ältere Spieler wurden verkauft, bessere geholt und nebenbei das ein oder andere Talent verpflichtet. Ebenfalls wurde der Kader breiter aufgestellt damit auch Freundschaftsspiele stattfinden können.
Derzeit fehlt es nur nach an der ein oder anderen Stelle, aber das Team bereitet Trainer 2Bad4u guter Hoffnung nichts mit dem Abstieg tun zu haben.
2Bad4u sieht diese Saison noch als Übergang an, aber um den ein oder anderen Verein zu Ärgern wird es schon reichen.
 
Auf eine gute Saison und allen Kollegen viel Spaß!

New layer...

Autor: 2Bad4u - Saturday, 08.01.2022

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Tromsö ILAdalward Tarnat bei Tromsö IL beurlaubt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Tromsö IL Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Adalward Tarnat. Der wurde einen Tag nach der 1:2-Pleite am Mittwoch bei Molde FK mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Das gab der Verein nach einer Sondersitzung bekannt.

Das Training wird vorerst von Amateur-Trainer Artur Emmerling übernommen.

Mittwoch, 05.10.2022
 
Bohemians 1905 PragManagerwechsel
Bohemians 1905 Prag
Bernie, Manager von SpVgg Greuther Fürth wechselt mit sofortiger Wirkung zu Bohemians 1905 Prag und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Mittwoch, 05.10.2022
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Soeben wurde bekannt, dass sich Standard Lüttich von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Chappi(bislang bei FC Kelag Kärnten unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Mittwoch, 05.10.2022
 
Bröndby IFManagerwechsel
Bröndby IF
Ab sofort werden die Fäden bei Bröndby IF von einem neuen Manager gezigen. Aus Vereinskreisen wurde bekannt das Sero mit dieser Aufgabe betraut wurde.

Montag, 03.10.2022
 
Hertha BSC BerlinHerrmann bei Hertha BSC Berlin entmachtet.
Hertha BSC Berlin hat sich am Sonntag von Trainer Rick Herrmann getrennt.

Da der im Sommer auslaufende Vertrag mit Herrmann, der Aristedes Ocio beerbt hatte, ohnehin nicht verlängert werden sollte, entschied man sich zur direkten Trennung.

Sonntag, 02.10.2022
 
Sampdoria GenuaSampdoria Genua entlässt Trainer!
Sampdoria Genua hat sich am Sonntag von Trainer Lamine Colleau getrennt.

Das entschied der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung und erhofft sich dadurch laut Manager xavi "neue Impulse in der Vermarktung und im Geldreinholen".

Das Training wird vorerst von Amateur-Trainer übernommen.

Sonntag, 02.10.2022
 
Sandefjord FotballVertrag mit Valverde aufgelöst!
Sandefjord Fotball hat den Trainer am Sonntagmorgen entlassen, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 60-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

Das entschied der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung und erhofft sich dadurch laut Manager xavi "neue Impulse in der Vermarktung und im Geldreinholen".

Als Nachfolger werden Cato Backasch und Lassi Bisgaard gehandelt.

Sonntag, 02.10.2022
 
Celtic GlasgowWer folgt auf Larsson ?
Celtic Glasgow und Trainer Gardar B. Larsson gehen künftig getrennte Wege.

Der 44-Jährige hat seine Entlassung kurz vor der für Samstagnachmittag anberaumten Pressekonferenz bestätigt.

Samstag, 01.10.2022
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Ein Managerwechsel wird von Lyngby FC vermeldet. Der Verein hat sich mit Portuso(bislang FC Basel) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 29.09.2022
 
Östers IF VäxjöKrogh bei Östers IF Växjö entmachtet.
Erstligist Östers IF Växjö hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Emille Krogh mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Dies teilte der Klub am Sonntag auf einer außerordentlichen Pressekonferenz mit.

Sonntag, 25.09.2022
 
FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss Jena feuert Eloy!
Bundesliga-Klub FC Carl Zeiss Jena hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marlon Eloy getrennt.

Dies gab der Klub nach einem Krisengespr&suml;ch von Eloy mit dem Manager und Aufsichtsratsmitglied wetdog auf der Geschäftsstelle bekannt.

Als Nachfolger werden Ralf Froh und Aldiger Kitzinger gehandelt.

Samstag, 24.09.2022
 
Helsingborgs IFZwangspause für Bareino bei Helsingborgs IF
Trainer Moreira Bareino ist nicht mehr länger Trainer bei Helsingborgs IF.

Erst am Freitagabend hatte der 46-Jährige am Rande der Partie bei den Qviding FIF angekündigt, sein Amt am Saisonende zur Verfügung stellen zu wollen.

Freitag, 09.09.2022
 
Legia WarschauWendlandt bei Legia Warschau entmachtet.
Legia Warschau hat die Konsequenzen aus der prekären sportlichen Situation in der 1. Liga gezogen und mit sofortiger Wirkung Trainer Benny Wendlandt, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft, beurlaubt.

Die Entscheidung sei "aufgrund der jüngsten Ereignisse getroffen" worden, erklärte Manager CMRoger.

Freitag, 26.08.2022
 
CD TeneriffaZwangspause für Tito bei CD Teneriffa
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Primera Division zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-1ten die Konsequenz und trennten sich von Mauro Tito.

Wie die Klubführung am Freitag mitteilte, soll die Neuausrichtung im sportlichen Bereich "in neue Hände" gelegt werden.

Titos Vertrag läuft bis Sommer, um die Auflösungsmodalitäten wird zurzeit verhandelt.

Freitag, 26.08.2022
 
Tottenham HotspurBernie Hausmann bei Tottenham Hotspur beurlaubt!
Die Amtszeit von Bernie Hausmann bei Tottenham Hotspur ist beendet.
Wie der Klub am Montagnachmittag bekannt gab, wurde der 64-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Spurs Manager Nick McMoney war zu keiner Stellungnahme bereit.

Montag, 22.08.2022
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Vasektomie, Manager von Gefle IF wechselt mit sofortiger Wirkung zu Helsingborgs IF und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Freitag, 19.08.2022
 
Lechia DanzigBayock bei Lechia Danzig entmachtet.
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Ekstraklasa zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-17ten die Konsequenz und trennten sich von Richard P. Bayock.

Das gab der Ekstraklasa-Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

Bayocks Nachfolger wird der bisherige Amateurcoach Sören Hansson.

Mittwoch, 17.08.2022
 
Strömsgodset IFTrennung von Casey besiegelt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Strömsgodset IF Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Nicholas Casey. Der wurde einen Tag nach der 0:1-Pleite am Sonntag gegen Brann Bergen mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Casey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Sonntag, 14.08.2022
 
TokatsporTrennung von Howey besiegelt!
Darel Howey ist nicht länger Trainer des Süper Lig-Klubs Tokatspor.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Howey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Donnerstag, 04.08.2022
 
OSC LilleManagerwechsel
OSC Lille
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. Fabio wird ab sofort das Manageramt von OSC Lille übernehmen.

Samstag, 30.07.2022
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018