Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Rangers Football Club Beste Laune!!!

Rangers Football Club - Während man beim SC Bastia am Wunden lecken ist, so ist man bei den Rangers allerbester Laune.
Über die 14 Punkte Aussage aus Frankreich kann man nur schmunzeln, so eine fröhliche Nicole.
Wir haben ja auch 14 Punkte geholt aber eben 1 Tor mehr geschossen und wegen dieses eine Tor sind wir 1. geworden.
Wer welche Partie dominiert hat spielt keine Rolle.
Wir haben uns in der Quali für den Intercup durch gesetzt und nur das zählt.


Autor: Nicole - Dienstag, 25.10.2022

Ross County FC Historische Saison

Ross County FC - Was für eine Saison für Ross County.
Noch immer ist die Freude über die historische Meisterschaft ungebrochen und der Hangover nach der ebenso historischen Kneipentour durch alle Pubs von Edinburgh nach Dingwall in den Knochen.
Der einzige nüchterne Ross County Fan war wohl Manschaftsbusfahrer Liam, der nach der Ankunft am Stadion dafür ein ganzes Whiskeyfass geschenkt bekam.
Für Ross County war es der erste Titel seit der Saison 02-2007 als man sogar das Double aus Pokal und Supercup gewinnen konnte. Auch international hat man mit 10,5 SOIX Punkten und der überstanden Inter Cup Quali abgeliefert, auch wenn in der Gruppenphase das Aus kam und im nationalen Pokal erreichte man das Halbfinale.
 
Umso stolzer präsentiert LordRuse den Pokal nach seiner ersten kompletten Saison mit den Stags und ebenso erfreut präsentiert Assistent GM Sienna Muir die Finanzen der letzten Saison. Man gab nicht weniger als 116 Millionen für neue Spieler aus, die durch die Einnahmen von knapp 110 Millionen finanziert worden sind. Dabei gelang es knapp 15 Millionen Euro an Gehältern einzusparen und den Amateuretat von 15 Millionen auf 8 Millionen zu senken. Der Abstieg der Amateure in die vierte Liga ist dabei nur eine Randnotiz.
Eine besondere Geschichte ist dabei die Verpflichtung von LordRuse absolutem Lieblingsspieler Alison Jordan. Der Libero, der einst von Ruse als Talent für 25 Millionen zu den Rangers gelotst wurde und indirekt zum Absturz der Rangers und dem Abgang von Ruse bei den Rangers beigetragen hat, wechselte für 19 Millionen und WVB zu Ross County und war dort ein absoluter Schlüsselspieler. Er hat das Versprechen nun erfüllt, dass einst bei den Rangers unerfüllt geblieben ist.
Großer Dank gilt auch den Helden der Meisterschaft um Trainer Cuatemoc Abel, dem man viel Glück für die neue Aufgabe bei West Ham United wünscht und dem neuen Jugendtrainer Andi Rosenfeld, der in nur einer Saison für Ross County mit einem Doppelpack in seinem letzten Profispiel beim 4:3 Erfolg bei den Hibs Legendenstatus erreicht hat. Der Innenverteidiger soll als Trainer der Zukunft aufgebaut werden.
Was die kommende Saison angeht schaut Ruse voller Vorfreude auf die Teilnahme am Meistercup.
Dort startet man als absoluter Aussenseiter in einer Todesgruppe mit dem FC Southampton, Carl Zeiss Jena, Biel/Bienne und Germinal Bershot Antwerpen.
Am Einsatz wird es nicht scheitern, aber qualitativ haben diese Klubs dem kleinen Team aus den Highlands einiges voraus.
Und dunkle Wolken lauern bereits am Horizont. Der Kader der Vorsaison ist auseinandergefallen. Drei Spieler sind in Rente, 5 Leihspieler sind weg und auch vier Tage vor dem Start in den Meistercup ist das Team nicht komplett. Sowohl Fans als auch der neue Trainer Elliot Hartson sind besorgt und fragen sich was passieren wird, wenn mal ein Spieler der durchaus starken ersten Elf ausfällt.
Für die kommende Saison steht noch viel Arbeit an.

Autor: LordRuse - Friday, 21.10.2022

Aberdeen FC Übergang vorbei!

Aberdeen FC - Nachdem man in der vergangenen Saison erneut an den Play-offs gekratzt hatte sieht man in dieser Saison etwas positiver entgegen.
Der Umbau des Kaders hat soweit Funktioniert und man hat nun die richtige Mischung für die Zukunft von Aberdeen. Mit diesem Kader (jüngste der Liga) wird nicht nur noch gegen den Abstieg gekämpft, nein es soll diesmal etwas ambitionierter Gedacht werden!
Man erhofft sich ab der Rückrunde nochmals einen Schub einiger Talente, um sich dann Dauerhaft in der Schottischen Spitzengruppe festzusetzen.
 
Zum Schluss gibt es noch extra Glückwünsche für die schottischen Kollegen die zuletzt die Titel feiern konnten - habt ihr gut gemacht!

Autor: 2Bad4u - Tuesday, 18.10.2022

Heart of Midlothian Welch eine Ehre !!!

Heart of Midlothian - ...und dann wurden ganz langsam die beiden Scheinwerfer schwächer und schwächer und als beinahe schon alles dunkel schien, setzten ganz leise, aber deutlich vernehmbar, die ersten Klänge eines schottischen Dudelsacks ein, die nun selbst immer lauter und kräftiger wurden. Und während manche Anwesenden ungläubig und fassungslos den Kopf schüttelten, dass Aris Selmet für seine Wahnsinnssaison nicht belohnt wurde, nickten andere bestätigend und zufrieden, da mit Sir Coulman der aus ihrer Sicht passende Manager die Auszeichnung entgegennehmen konnte.
 
Herzlichen Glückwunsch, Sir Coulman, zur Wahl zum Manager der Saison 2022-02.
 
Sir Coulman tritt sichtlich ergriffen ans Mikro
"Was für eine Ehre! Vielen herzlichen Dank an alle Kollegen für diese wundervolle Auszeichnung! Vorab möchte ich sagen, dass mein Kollege Aris diese Auszeichnung ebnso verdient hätte! Es war für uns eine unglaubliche Saison, in der alle im Verein über sich hinausgewachsen sind. Es sind verrückte Sachen passiert, wie in der MC-Gruppenphase sich über den Fair-Play Modus zu qualifizieren. Es ist einfach die Krönung einer Reise die mit einem schwachem Team in einer fast leblosen Liga begonnen hat und heute mit einem MC-Siegerteam in einer geilen Liga endet! Nochmals vielen Dank für diese besondere Auszeichnung - für mich und für Schottland!"

Autor: Sir Coulman - Sunday, 09.10.2022

Heart of Midlothian Mehr braucht es nicht!

Heart of Midlothian - Die größte schottische Tageszeitung "The Scotsman" brachte es auf den Punkt;
Auf ihrer Titelseite sieht man den riesigen Meister Cup vor einer schottischen Fahne - keine Geschichte, kein Interview, kein Gelaber, einfach nur den Meister Cup!
Es braucht keine Worte und auch keine Worte können beschreiben was hier geschehen ist! Es ist nicht eine Geschichte, es sind viele Geschichten! Es ist eine Reise eines ganzen Landes, einer ganzen Liga und doch auch der Weg eines einzelnen Managers! Ein glänzender Meister-Cup, am Ende einer wirklich besonderen Reise!

Autor: Sir Coulman - Friday, 30.09.2022

Ayr United FC #unglblch_15

Ayr United FC - Bei Ayr United FC kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was war das für ein unfassbarer letzter Spieltag in der schottischen Premier League?!
 
In einem absoluten Thriller setzt sich Ross County FC tatsächlich mit 4:3 bei Hibernians Edinburgh durch und entreißt den Gastgebern auf der Ziellinie noch die Meisterschaft – nichts ist es, mit dem Double der Hibs.
 
Gleichzeitig strauchelt der Meister-Cup-Sieger Heart of Midlothian in seinem letzten Spiel bei den Glasgow Rangers und kommt trotz klarer Überlegenheit nicht über ein torloses Remis hinaus.
 
Ayr United FC selbst schafft es im heimischen New Sumerset Park in einer Offensivschlacht Dundee United mit 4:3 in die Knie zu zwingen und plötzlich wird allen Beteiligten, allen Fans klar: das reicht. Das reicht für die direkte Qualifikation für den Inter-Cup, das reicht erstmals in der Vereinsgeschichte für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb.
 
Und es gab nur diese eine Konstellation für den direkten Einzug in den Inter-Cup: Hinernians durfte nicht Meister werden und die Hearts mussten noch überholt werden… unglaublich!
 
SirUlrich ist nun vier Saisons bei Ayr United FC und fühlt sich richtig wohl. Heute Abend wird in Ayr gefeiert – und feiern, das können sie in Schottland.
 
Und dann warten wir ab, ob Heart of Midlothian und Glasgow Rangers in der Inter-Cup-Qualifikation ihren sehr guten Europapokal-Ruf bestätigen und den Gegnern das Leben schwer machen.

Autor: SirUlrich - Thursday, 29.09.2022

Heart of Midlothian Interview mit Sir Coulman

Tomaso_Di_Sombrero: Sir Coulman, direkt nach dem Spiel, eine Mischung aus Tränen,Schweiß und Champus... Ihre ersten Worte?

Sir Coulman: Der Waaaaahnsinn,UNGLAUBLICH! All ihr Schotten, seht her, HIER IST DER POTT!!! Für euch und für Schottland!!!

Tomaso_Di_Sombrero: Haben Sie an dieses Märchen ansatzweise geglaubt, als Sie in Schottland begonnen haben?

Sir Coulman: Man muß Ziele haben um etwas zu erreichen - auch verrückte
Aber das wir dass gerade mal nach nur 8 Saisons jetzt zur Warheit gemacht haben, dies ist schon ein großes Wunder! UNFASSBAR! Sorry aber ich muß ein wenig tanzen Yeh Yeh Yeeeehr

Tomaso_Di_Sombrero: Was denken Sie? Gibt das einen zusätzlichen Push für Schottland? War das erst der Beginn? Oder doch eine Eintagsfliege?

Sir Coulman: Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, bei dem man nicht mehr mit einem freudigen Lächeln im Gesicht gegen eine schottische Mannschaft antritt! Auch meine Liga-Kollegen sehen das so! Denn wo ein kämpferischer Schotte steht, da stehen auch noch mehr davon!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Sir Coulman.

Autor: Sir Coulman - Thursday, 22.09.2022

Hibernian FC Edinburgh Edinburgh steht Kopf

Hibernian FC Edinburgh - So ungefähr kann man die aktuelle Lage in der schottischen Hauptstadt zusammenfassen. Einerseits kämpfen die Hibs um den ersten Meistertitel seit der Saison 2021-02. Zwar liegt der Rekordmeister mit 6 Zählern vor Ross County, doch es stehen noch die schweren Auswärtsspiele bei Ayr United und Dundee United an, ehe es am letzten Spieltag zum großen Showdown gegen Ross County kommt. "Natürlich sind wir in der Favoritenrolle, den Champagner stellen wir aber sicherlich noch nicht kalt. Noch kann viel passieren.", warnt Manager Mützchen. 
Den Pokal holte man sich vor wenigen Wochen im Derby gegen die Hearts im Elfmeterschießen. Dieser wurde bereits ausgelassen gefeiert. 
 
Auf der anderen Seite steht heute das Finale im Meister-Cup an. Mit dabei der Stadtrivale der Hibs, die Hearts of Midlothian, die sich in der Todesgruppe 1 in hart umkämpften Spielen für die K.O.-Runde qualifiziert hat. Nachdem man Cambuur Leeuwarden deutlich und den FC Sankt Pauli im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb gekegelt hat, kommt es heute zum Duell mit dem FC Liverpool.
Heute (aber nur heute :-) ) gibt es keine Rivalität - Auf geht's Sir, hol dir den Cup! 


Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die Hibs bei ihrem Pokalsieger-Cup-Sieg ebenfalls im Halbfinale den FC Sankt Pauli besiegt hat..

Autor: Mützchen - Tuesday, 20.09.2022

Ayr United FC #spnnng_14

Ayr United FC - Das Saisonfinale in Schottland steht bevor und es ist für viele Teams der Meisterrunde noch ganz viel möglich…
 
Nicht nur, dass Hearts of Midlothian mit dem Erreichen des Finale im Meister-Cup – Ergebnis: offen – ein extremes Ausrufezeichen für ganz Schottland gesetzt hat, auch die Liga wird immer ausgeglichener und dadurch spannender.
 
Ein Blick auf die Meisterrunde vier Spiele vor Saisonende:
 
Meister, so scheint es, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Hinernians Edinburgh, was zugleich das Double bedeuten würde und das wiederum Hearts of Midlothian die Qualifikation für den Pokalsieger-Cup ermöglichen würde. Sollte allerdings Ross County FC den Rückstand von sechs Punkten irgendwie egalisieren können, würde sich einiges drehen, dazu aber später.
 
Geht man von einer Meisterschaft für Hinernians Edinburgh aus, ist es unerheblich, ob Ross County FC oder doch noch Hearts of Midlothian Vizemeister wird, die Rollen wären verteilt: Hearts im Pokalsieger-Cup und Ross County FC im Inter-Cup. Aber wer erreicht die beiden Plätze dahinter, die zur Inter-Cup-Qualifikation berechtigen?
 
Auf Rang 4 ist noch Rangers FC zu finden, doch dort scheint im Schlussspurt die Puste auszugehen. Vier Punkte dahinter steht Ayr United FC, doch auch Ayr United FC sollte in den Rückspiegel schauen, denn auch Celtic Glasgow mit drei Punkten Rückstand und Dundee United mit vier Punkten Rückstand haben ihre Hoffnungen sicher noch nicht aufgegeben, irgendwie noch Platz 5 zu erreichen. Airdrieonnians FC spielt das Zünglein an der Waage, trifft man unter anderem noch auf Rangers FC, Ayr United FC und Celtic Glasgow.
 
Zudem steht auch noch nicht fest, ob es den Hearts gelingt die Europapokal-Strapazen bis zum Saisonende ausbalancieren zu können. Im ungünstigen Fall schmilzt der 5-Punkte-Vorsprung auf Ayr United FC noch weg.
Und spätestens dann wird es unübersichtlich.
 
Angenommen, Ross County FC gelingt zum Saisonende ein Husarenritt und man schiebt sich an den Hibs vorbei, dann starten Ross County FC im Meister-Cup, die Hibs „nur“ im Pokalsieger-Cup und der Dritte im Inter-Cup. Sollten die Hearts – hoffentlich wegen endloser Feierlichkeiten aufgrund des Europapokalsiegs – noch überholt werden, könnte Ayr United FC der lachende Dritte sein, während den Hearts lediglich die Inter-Cup-Qualifikation als Trostpflaster bliebe. Und zugleich kämpfen dann Celtic Glasgow und Dundee United darum, irgendwie noch an Rangers FC vorbeizukommen.
 
Was auch immer geschehen wird, die verbleibenden Partien liefern sicherlich genug Spannung und jedes Tor auf jedem Platz kann die Berechnungen neu beginnen lassen. Und möglicherweise entscheidet sich alles erst am letzten Spieltag, wenn Hinernians Edinburgh Ross County FC zum möglichen großen Finale empfängt.

Autor: SirUlrich - Sunday, 18.09.2022

Ayr United FC Sangria Fußball Talk im Forum veröffentlicht

Ayr United FC - Anlässlich der am Dienstag stattfindenden Finale im Europapokal ist der erste der drei Sangria Talks im Forum veröffentlicht.
Am Sonntag und am Montag folgen die beiden weiteren.

Autor: SirUlrich - Saturday, 17.09.2022

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018